Treffende Analyse dieser Frau, aber es hat was von der späten Erkenntnis eines Kettenrauchers, der mit Lungenkrebs auf dem Sterbebett liegt.
Ich hab schon vor 30 Jahren gesagt, dass unsere Kinder in den Schulen irgendwann die gemobbte Minderheit stellen werden und wurde dafür ausgelacht.
Meine Kraft für öffentlichen Diskurs ist vorbei, angesichts der blasierten Boshaftigkeit von Linken und Systemlingen, die einem dabei über die letzten Jahrzehnte ständig entgegenschlug.
Immerhin konnte ich mich letzten Winter noch zu Spaziergängen aufraffen.
Wie das diesen Winter aussieht, weiß ich noch nicht, ich denke die Zeit ist besser investiert wenn ich dann Portugiesisch oder Russisch lerne.
Weil für diese Gesellschaft keinerlei Engagement mehr lohnt, solange die Zahl der Montagsspaziergänger nicht bei 30 Millionen liegt und das wird sie niemals.
MESA
Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
Wie das diesen Winter aussieht, weiß ich noch nicht, ich denke die Zeit ist besser investiert wenn ich dann Portugiesisch oder Russisch lerne.
Weil für diese Gesellschaft keinerlei Engagement mehr lohntIch bin voll bei Dir, mittlerweile sehe ich den wirtschaftlichen Niedergang als Erleichterung und sehe es als große Chance der Ent-Täuschung jener manipulierten degenerierten Masse die es soweit kommen ließ. Die überwiegende Masse der Wähler und Nichtwähler ist zu ignorant, abgehoben und geistig rückgebildet, daß sie nicht mehr Gut und Böse unterscheiden kann. Das bestätigt sich bei jeder Wahl ,wo man sich fragen muß, weshalb wählen so wenige eine Rettungs-Alternative.
Zu lange haben sich Opportunisten auf Kosten der Zukunft ihre Karriere aufbauen können, nicht nur in der Politik sondern auch in weiten Bereichen der Wirtschaft. Großkonzerne stechen hier besonders vor, es geht aber runter bis in Kleinbetriebe. Wer unfähig ist zu begreifen wer seine Interessen wirklich vertritt und wer keinen Mut hat sich gegen eine übergriffige Obrigkeit zu wehren hat es nicht anders verdient als zu verlieren. Es bedarf einer neuen Generation an Kämpfern um sich das Gestaltungsrecht dieses Landes wieder zurückzuholen.
Für die Älteren die das nicht mehr können ist es wirklich sinnvoll ihr Vermögen oder ihren Lebensmittelpunkt in bessere Gefilde zu verlegen, so werde ich es auch handhaben. Auf euren letzten Rückzugsgefechten solltet ihr aber dem jetzigen System noch soviel verbrannte Erde wie möglich hinterlassen.
-
Kuschen fängt schon in der Familie an, Mann lässt die leicht manipulierbare Ehefrauen sich die TV/Radio einprägen und die handeln dann entsprechend im Familiären Umfeld und zersetzen eigene Familie damit, da traut sich selten einer der Ehemännern was zu sagen sondern macht den Wahnsinn mit verzogener Miene mit, Hauptsache gekocht und gewaschen.
-
Es bedarf einer neuen Generation an Kämpfern um sich das Gestaltungsrecht dieses Landes wieder zurückzuholen.
Ja mit einem großen

Wo soll die neue Generation herkommen?
Da sitzen die kleinen im Kinderwagen und haben schon ein Handy mit irgendwelchen Spielen drauf in der Hand.
Die Kleinsten sitzen schon Stunden vor dem Fernseher.
Noch schlimmer die Kinderkrippen, möglich schon für Babys ab 4 Monaten.
Warum überhaupt Nachwuchs, wenn ich nicht die ersten paar Jahre daheim bleiben kann.
-
Leute, seit heute Mittag haben wir rund 60 Mrd. weniger zur Verfügung.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Da geht jetzt so manche Förderung für E-Auto und Co den Bach lang runter.

Quelle focus online:
Nach eigenen Angaben hat die Bundesregierung für das Jahr 2024 für folgende Maßnahmen Mittel des Klima- und Transformationsfonds eingeplant:
- Förderung erneuerbarer Energien: 12,6 Milliarden Euro,
- Weiterentwicklung der Elektromobilität inklusive des Ausbaus der Ladeinfrastruktur: 4,7 Milliarden Euro,
- Investitionen in die Eisenbahninfrastruktur: 4,0 Milliarden Euro,
- Förderung der Halbleiterproduktion: 4,0 Milliarden Euro,
- Aufbau der Wasserstoffindustrie: 3,8 Milliarden Euro
- Entlastungen für besonders energieintensive Unternehmen (Strompreiskompensation): 2,6 Milliarden Euro.
Außerdem hat sie das Geld eingeplant für die Übernahme der Ökoenergie-Umlage und damit die Senkung der Stromkosten für alle Verbraucher, die Förderung von Gebäudesanierung durch neue Fenster, Türen und Dämmung, die Förderung von E-Mobilität inklusive der Ladesäulen-Infrastruktur, Unterstützung von Geothermie-Projekten und Ausbau von Fernwärme.
und
Nach derzeitigem Stand ändert das Urteil für Verbraucher wenig. Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) betonte, alle zugesagten Verpflichtungen würden eingehalten.
Was der letzte Satz sinngemäß bedeutet, wissen wir ja schon von A.M.
-
-
Bedeutet das auch Siemens Energy shorten - da die Marktgesetz greifen?
LM
-
Da geht jetzt so manche Förderung für E-Auto und Co den Bach lang runter.
Das Dreckspack der Ampel hoffentlich gleich mit.

-
Die Verfassungsrichter waren doch erst diese Tage wieder mit der Regierung essen, oder?
Blitzte jedenfalls in den Medien durch.
Als guter Staatsbürger der besten Demokratie aller Zeiten könnte man vermuten, dass den Ministern dabei gesteckt wurde, wie das Urteil ausfällt. Damit die Überraschung nicht zu groß wird.
Böse Zungen, die das ganze System für einen korrupten und obendrein noch fremdgesteuerten Scheißhaufen halten, würden aber vielleicht behaupten das dieses Bundesverfassungsgericht reine Dekoration ist und dieses Urteil abgesprochen, um nicht zu sagen genau so bestellt und natürlich auch geliefert wurde.
Jetzt kann man sich fragen warum. -
Jetzt kann man sich fragen warum.
Eine Idee: Neuwahlen forcieren.
-
Für mich waren die zusammen beim Essen, nicht um zu hören was das BVG zu sagen hat.
Sondern dem BVG zu sagen, was sie zu sagen haben.
-
-
... Die überwiegende Masse der Wähler und Nichtwähler ist zu ignorant, abgehoben und geistig rückgebildet, daß sie nicht mehr Gut und Böse unterscheiden kann. Das bestätigt sich bei jeder Wahl ,wo man sich fragen muß, weshalb wählen so wenige eine Rettungs-Alternative.
...
Die Leistungsträger verlassen in Scharen das Land. Für sie gibt es keine Motivation mehr zur Wahl zu gehen. Diejenigen, die das System wählen, sind entweder Schmarotzer, Beamte oder verfolgen sonst welche nicht-wertschöpfende Pseudoberufe, also Profiteure des Systems. Wahrscheinlich sind diese gegenüber den Leistungsträgern inzwischen in der Überzahl. Außerdem wissen wir, daß Wahlen in D gefälscht werden, ohne daß dies irgendwelche Folgen hätte. Wer mit der Kürzung von Sozialleistungen Werbung macht, wird nicht gewählt. Insofern wird man auf Veränderungen, die durch Wahlen entstehen sollen, vergebens warten. Sie werden nur abgehalten, um dem Stimmvieh ein Gefühl zu vermitteln, daß es etwas mit zu bestimmen hätte.
-
Industrieproduktion in Europa bricht deutlich ein - aktuelle DatenDie Industrieproduktion in Eurozone und EU sinkt deutlich. Jetzt liegen September-Daten vor mit -6,9 % im Jahresvergleich.finanzmarktwelt.desolche Grafiken muss man eigentl. nicht mehr kommentieren...man sieht dass die EU und vor allem der €urotz schxxxe sind...aber vermutlich ist auch hier P. mal wieder schuld...und nicht die schxxx Commies hier + in Brüssel und sonstwo...seit 7 J. nix gerissen...
sollten die Daten noch nicht mal inflabereinigt sein...siehts ja noch beschxxxner aus....
-
es gibt halt in de einige große interessengruppen, die sich per se einig sind, als da sind:
Rentner und Pensionäre
Beamte und Angestellt im ÖD
Hartz4-Empfänger
die erste Gruppe sind gute 20 Mio. Wahlberechtigte. Die haben in den WiWuJa der brd geschuftet und leiten daraus ihre Gläubigeransprüche an die Allgemeinheit ab. Die werden den Teufel tun, und was wählen, was ihnen die Gläubigeransprüche ausreden oder madig machen, oder gar kürzen will.
die zweite Gruppe sind die Erfüllungsgehilfen, derer sich das system bedient. Die muß die macht bei laune halten um zu überleben, m. a. W. das ist die persönliche Leibgarde der Obrigkeit. So lange die bei Laune gehalten werden gibt es da keine Gefahr für die Obrigkeit.
Die 3. Gruppe, derer, und damit meine ich nur die, die es sich beqem gemacht haben in der sozialfürsorge-Nische, welches Interesse sollten die haben an Fordern und Fördern? Um hinterher für weniger Netto mit einer sinnlosen Beschäftigung die Komkurrenz zu alimentieren? Die müßten doch mit dem Klingelbeutel gepudert sein, wenn sie das anstrebten.
Alle 3 Gruppen zusammen machen rund 30 Mio. Wahlberechtigte, denn die sind alle Erwachsen und dürfen wählen. Bei knapp über 60 Mio. Wahlberechtigten ist das rund die Hälfte, die kein Interesse an Veränderungen haben kann, weil unkalkulierbar.
Vielen gemein dürfte allerdings sein, dass auch sie sehen, dass es so wohl nicht weitergehen wird, doch niemand hat eine Lösung, weil Aussteigen aus dem fahrenden Zug ist tödlich und so warten alle auf die Wand gegen die er knallt, in der Hoffnung ganz hinten mit ein paar wenigen Blessuren davon zu kommen.
Ergänzung am Tag danach wegen voraussichtlicher Erhöhung der MwSt auf 25% wegen der gecancelten 60 Mrd. Schulden.
Mehr Rentner werden sich dadurch aufs Sammeln von Pfandflaschen stürzen, da das Pfand ja ebenfalls auf 50 ct. erhöht werden soll.
Beamte und Angestellte im ÖD werden eine üppige Erhöhung ihrer Bezüge durchdrücken, der die Obrigkeit folgen wird, weil sie sich sonst gefährdet sieht.
Hartz4ler werden mit der Sozialwirtschaft darum kämpfen, dass deren staatliche Transferleistungen entsprechend angepaßt werden mit dem Argument, dass dieses Klientel besonders stark von der Erhöhung der MwSt. betroffen ist.
Wer einer sinnlosen Beschäftigung gegen Entgelt nachgeht, geht mit Minus nach Hause.
Dem Dienstleistungsgewerbe gehen die Kunden aus.
Wie lange noch?
-
aus Stellenabbau wird Werkschliessung...
"Der Reifenhersteller Goodyear hat angekündigt, sein Werk in Fulda bis zum Ende des dritten Quartals 2025 schließen zu wollen. Die zunächst geplante Halbierung der Belegschaft mündet nun in die Abwicklung des ganzen Betriebs. Betroffen davon sind 1.050 Mitarbeitende, die am Traditionsstandort ihren Job verlieren. Darüber hinaus trifft es das Werk in Fürstenwalde (Brandenburg). Dort soll die Produktion schrittweise bis 2027 beendet werden, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte."
Reifenhersteller Goodyear schließt 2025 Werk in FuldaIm Sommer hieß es noch: Der traditionsreiche Standort in Fulda bleibe erhalten - wenn auch bei halbierter Belegschaft. Nun hat der Reifenhersteller Goodyear…www.hessenschau.de -
Der Reifenhersteller Goodyear hat angekündigt, sein Werk in Fulda bis zum Ende des dritten Quartals 2025 schließen zu wollen.
Wenn ich Goodyear wäre, würde ich das vermutlich auch machen...
DE hat fertig - alles zu teuer und überall Idioten, die nicht arbeiten wollen
-
-
eigentlich nur ne Frage der Zeit wann Michelin und Pirelli folgt....sind auch hier noch am Reifenbacken
-
In unserem Heim fehlt es schon längere Zeit an Pflegepersonal.
Die, die durchgehalten haben gehen auf dem Zahnfleisch.
Die meisten Neuanstellungen haben hingeworfen.
Seit ca. einem Jahr ist bei uns eine Frau aus Tschetschenien als Pflegehelferin angestellt.
Sie ist sehr engagiert, hat schnell gelernt und geht wunderbar mit den Bewohnern um.
Sehr oft springt sie auch ein, obwohl sie eine doch recht lange Wegstrecke von und zur Arbeit zurücklegen muss.
Des öfteren muss sie beim Amt vorstellig werden (Abstände weiß ich nicht) um eine Verlängerung ihrer Arbeitserlaubnis zu bekommen.
Gestern war es wieder mal soweit.......Arbeitserlaubnis wurde nicht erteilt, bzw. verlängert.

Oida!!!!

-
Begründung?

-
Begründung?

Kenn ich nicht, sie war ja heute nicht da.
-
Vielleicht sollte der Arbeitgeber da mal nachhaken?
Geht ja gar nicht.
Erst findet man keine Leute, wenn dann welche kommen kann man 85% abhaken und wenn man wirklich mal was gutes findet, dürfen se nicht.

-