Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• eigentlich nur ne Frage der Zeit wann Michelin und Pirelli folgt....sind auch hier noch am Reifenbacken

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• In unserem Heim fehlt es schon längere Zeit an Pflegepersonal.

Die, die durchgehalten haben gehen auf dem Zahnfleisch.

Die meisten Neuanstellungen haben hingeworfen.

Seit ca. einem Jahr ist bei uns eine Frau aus Tschetschenien als Pflegehelferin angestellt.

Sie ist sehr engagiert, hat schnell gelernt und geht wunderbar mit den Bewohnern um.

Sehr oft springt sie auch ein, obwohl sie eine doch recht lange Wegstrecke von und zur Arbeit zurücklegen muss.

Des öfteren muss sie beim Amt vorstellig werden (Abstände weiß ich nicht) um eine Verlängerung ihrer Arbeitserlaubnis zu bekommen.

Gestern war es wieder mal soweit.......Arbeitserlaubnis wurde nicht erteilt, bzw. verlängert. ?) ?)

Oida!!!! :cursing:

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Vielleicht sollte der Arbeitgeber da mal nachhaken?

Geht ja gar nicht.

Erst findet man keine Leute, wenn dann welche kommen kann man 85% abhaken und wenn man wirklich mal was gutes findet, dürfen se nicht. :cursing:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Das tiefschwarze katholische Hessen kriegt jetzt auch seine SED-Einheitsblock-Klatsche, alles gut so!

Die Frau aus Tschetschenien hat nur eine befristete Aufenthaltserlaubnis - Rechts muß rechts bleiben!

Sie kann ja Asyl beantragen, dann darf sie bleiben!

ShiningGold

sorry für diesen bissigen, gemeinen Beitrag, aber anders ertrage ich es nicht mehr.....

jammern, demonstrieren, nützt nix, Meinung sagen wird geächtet, der Laden muß leider brechen, anders geht´s wohl nicht. Und da wir alle Ursache und Wirkung dieses Desasters sind, bleiben - wie im Krieg, die Schwächsten auf der Strecke.

Ich mach außer MESA nix mehr!

• Was ist dieses MESA?

Die Frau hat ein Problem. Tschetschenien ist Rußland und die sind hier nicht mehr erwünscht. Das ist jetzt der Klassenfeind. Wenn man solche Leute abschiebt, machen die auch keinen Ärger.

Abgeschoben wird wer integriert ist und arbeitet. Die Faulenbleiben hier.

Russen bekommen hier nur Asyl wenn sie Putin Hasser sind.

Legends may sleep, but they never die !!!

• MESA = Macht euren Scheiss alleine!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Das Auftragspolster der Industrie ist so stark zurückgegangen, wie noch nie seit Beginn der Statistik im Jahr 2015.

(das toppt dann sogar Corona)

Konjunktur: Auftragsbestand der deutschen Industrie sinkt im September
    Das Auftragspolster der Industrie ist so stark zurückgegangen, wie noch nie seit Beginn der Statistik im Jahr 2015. Dafür sorgten besonders zwei Branchen.
    www.handelsblatt.com

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Heute versehentlich einen Anruf gehabt. Also, der hatte die Nummern verwechselt, wir kennen uns schon. Arbeitet bei einem ElektromotorenHersteller (AEM). "Mist, ich sitze nur noch zu Hause, wir haben keine Aufträge mehr" Frage, was sie vorher gemacht haben: Viel für die Chinesen produziert.

Ich: Da brauchst du von jedem Modell aber nur ein Stück !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Sorgt euch nicht, "Lang wie Breit" fabuliert in diesem kurzen Video (3 Minuten) vor andächtig lauschendem Publikum vom Bedarf einer anderen Logik, vom neuen Betriebssystem aus dem Ideenlabor für die gröne Staatswirtschaft, von klimaneutralen Zukunftsmärkten und noch viel mehr geistigen Dünnpfiff. :wall:

https://media.gettr.com/group4/getter/2023/10/27/22/b2808c41-f2c1-5cf0-ba4a-0c80dde002bb/out.mp4

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• vor andächtig lauschendem Publikum

:D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• "Lang wie Breit"

Die ist so strunzdumm und bratzenblöde, dass es die Sau graust. [smilie_happy]

Sehr schwer das noch zu toppen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur hat sich dieser Künstler ja auch nicht entblödet ..

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ich war dieser Tage auf einer großen Branchenmesse in Hannover. Dort habe ich beispielgebend mal ein Bild von einem mobilen Kaffeewagen gemacht. Achtet bitte auf die Preise.

Ein Glühwein mit Schuss (0.2 l) kostet 9,50€

Cappuchino im großen Becher für 8,00 Euro ist da schon fast ein Schnäppchen.

Aber auch der Espresso Macchiato für 5 Euro im kleinsten Becher ( 1 Schluck) dürfte allseits für große Aufmerksamkeit sorgen.

Ich glaube der Wahnsinn geht erst richtig los. Die Wirtschaft brummt doch. Was ihr nur alle habt.

Und den Satz heiße Ohren gibt s gratis dazu.

Legends may sleep, but they never die !!!

3 Mal editiert, zuletzt von durran ()

• Achwas, wir haben Deflation, weiß doch jeder.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin, Dr. Berninger mal wieder mit klasse Analyse, + da die Zerstörungs g.moneys ja hauptsächlich über die Energie bzw. dann Wirtschaft erfolgt, packe ich mal hier ein...

Das Gerichtsurteil des Bundesverfassungsgericht gibt vielen der Ampel Politik gepeinigten Bürgern etwas Hoffnung. Doch wie steht es wirklich um die deutsche Wirtschaft und die Ampel?

....

Tja, auch hier haben einige die Entscheidung des "Gerichts" ja als Erfolg bzw. Niedrlage für die Bunzelreg. gesehen. Was wäre aber wenn die das genau so gemacht haben um event. den "Notstand" ausruhen zu können/wollen?

Fugi hatte das Fr. früh auch kurz erwähnt. (schon vorgespult...)

Externer Inhalt youtu.be

Tja, und dann wäre ja noch mal die Grundsatzentsch. des "Gerichts" die die Belange des Wetterdurchschnitts der letzten 30 J. (=Kliiiiimerdef.) höher einschätzt als die Befindlichkeiten der Deutschen. Damit ist eigentl. alles gesagt und alle Wege geebnet. Eigentlich der finale Blattschuss. Aber heeee, der Dt. checkt eh nix mehr...

Hier noch mal wieder grandioser Beitrag von Plancius aus dem GDF...

g.money hat fertig und wird zu g.penny - daher "verpasse und verschwende nicht diesen Bullenmarkt* im EM- und Rohstoffsektor!"...um dich und deine Lieben zu retten...

*er wird der/das Letzte sein...

• Dr. Markus Krall (@Markus_Krall) auf X
    Javier Milei ist neuer Präsident Argentiniens. Ein Libertärer, der die Zentralbank abschaffen und die meisten Ministerien schließen will, hat einen…
    x.com

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A