Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Industrieproduktion in Europa bricht deutlich ein - aktuelle Daten
    Die Industrieproduktion in Eurozone und EU sinkt deutlich. Jetzt liegen September-Daten vor mit -6,9 % im Jahresvergleich.
    finanzmarktwelt.de

    solche Grafiken muss man eigentl. nicht mehr kommentieren...man sieht dass die EU und vor allem der €urotz schxxxe sind...aber vermutlich ist auch hier P. mal wieder schuld...und nicht die schxxx Commies hier + in Brüssel und sonstwo...seit 7 J. nix gerissen...


    sollten die Daten noch nicht mal inflabereinigt sein...siehts ja noch beschxxxner aus....

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • es gibt halt in de einige große interessengruppen, die sich per se einig sind, als da sind:


    Rentner und Pensionäre

    Beamte und Angestellt im ÖD

    Hartz4-Empfänger


    die erste Gruppe sind gute 20 Mio. Wahlberechtigte. Die haben in den WiWuJa der brd geschuftet und leiten daraus ihre Gläubigeransprüche an die Allgemeinheit ab. Die werden den Teufel tun, und was wählen, was ihnen die Gläubigeransprüche ausreden oder madig machen, oder gar kürzen will.


    die zweite Gruppe sind die Erfüllungsgehilfen, derer sich das system bedient. Die muß die macht bei laune halten um zu überleben, m. a. W. das ist die persönliche Leibgarde der Obrigkeit. So lange die bei Laune gehalten werden gibt es da keine Gefahr für die Obrigkeit.


    Die 3. Gruppe, derer, und damit meine ich nur die, die es sich beqem gemacht haben in der sozialfürsorge-Nische, welches Interesse sollten die haben an Fordern und Fördern? Um hinterher für weniger Netto mit einer sinnlosen Beschäftigung die Komkurrenz zu alimentieren? Die müßten doch mit dem Klingelbeutel gepudert sein, wenn sie das anstrebten.


    Alle 3 Gruppen zusammen machen rund 30 Mio. Wahlberechtigte, denn die sind alle Erwachsen und dürfen wählen. Bei knapp über 60 Mio. Wahlberechtigten ist das rund die Hälfte, die kein Interesse an Veränderungen haben kann, weil unkalkulierbar.


    Vielen gemein dürfte allerdings sein, dass auch sie sehen, dass es so wohl nicht weitergehen wird, doch niemand hat eine Lösung, weil Aussteigen aus dem fahrenden Zug ist tödlich und so warten alle auf die Wand gegen die er knallt, in der Hoffnung ganz hinten mit ein paar wenigen Blessuren davon zu kommen.


    Ergänzung am Tag danach wegen voraussichtlicher Erhöhung der MwSt auf 25% wegen der gecancelten 60 Mrd. Schulden.


    Mehr Rentner werden sich dadurch aufs Sammeln von Pfandflaschen stürzen, da das Pfand ja ebenfalls auf 50 ct. erhöht werden soll.


    Beamte und Angestellte im ÖD werden eine üppige Erhöhung ihrer Bezüge durchdrücken, der die Obrigkeit folgen wird, weil sie sich sonst gefährdet sieht.


    Hartz4ler werden mit der Sozialwirtschaft darum kämpfen, dass deren staatliche Transferleistungen entsprechend angepaßt werden mit dem Argument, dass dieses Klientel besonders stark von der Erhöhung der MwSt. betroffen ist.


    Wer einer sinnlosen Beschäftigung gegen Entgelt nachgeht, geht mit Minus nach Hause.

    Dem Dienstleistungsgewerbe gehen die Kunden aus.


    Wie lange noch?

  • aus Stellenabbau wird Werkschliessung...


    "

    Der Reifenhersteller Goodyear hat angekündigt, sein Werk in Fulda bis zum Ende des dritten Quartals 2025 schließen zu wollen. Die zunächst geplante Halbierung der Belegschaft mündet nun in die Abwicklung des ganzen Betriebs. Betroffen davon sind 1.050 Mitarbeitende, die am Traditionsstandort ihren Job verlieren. Darüber hinaus trifft es das Werk in Fürstenwalde (Brandenburg). Dort soll die Produktion schrittweise bis 2027 beendet werden, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte."


    Reifenhersteller Goodyear schließt 2025 Werk in Fulda
    Im Sommer hieß es noch: Der traditionsreiche Standort in Fulda bleibe erhalten - wenn auch bei halbierter Belegschaft. Nun hat der Reifenhersteller Goodyear…
    www.hessenschau.de

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Der Reifenhersteller Goodyear hat angekündigt, sein Werk in Fulda bis zum Ende des dritten Quartals 2025 schließen zu wollen.

    Wenn ich Goodyear wäre, würde ich das vermutlich auch machen...

    DE hat fertig - alles zu teuer und überall Idioten, die nicht arbeiten wollen

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • In unserem Heim fehlt es schon längere Zeit an Pflegepersonal.

    Die, die durchgehalten haben gehen auf dem Zahnfleisch.

    Die meisten Neuanstellungen haben hingeworfen.


    Seit ca. einem Jahr ist bei uns eine Frau aus Tschetschenien als Pflegehelferin angestellt.

    Sie ist sehr engagiert, hat schnell gelernt und geht wunderbar mit den Bewohnern um.

    Sehr oft springt sie auch ein, obwohl sie eine doch recht lange Wegstrecke von und zur Arbeit zurücklegen muss.

    Des öfteren muss sie beim Amt vorstellig werden (Abstände weiß ich nicht) um eine Verlängerung ihrer Arbeitserlaubnis zu bekommen.


    Gestern war es wieder mal soweit.......Arbeitserlaubnis wurde nicht erteilt, bzw. verlängert. ?) ?)


    Oida!!!! :cursing:

  • Das tiefschwarze katholische Hessen kriegt jetzt auch seine SED-Einheitsblock-Klatsche, alles gut so!


    Die Frau aus Tschetschenien hat nur eine befristete Aufenthaltserlaubnis - Rechts muß rechts bleiben!


    Sie kann ja Asyl beantragen, dann darf sie bleiben!


    ShiningGold

    sorry für diesen bissigen, gemeinen Beitrag, aber anders ertrage ich es nicht mehr.....

    jammern, demonstrieren, nützt nix, Meinung sagen wird geächtet, der Laden muß leider brechen, anders geht´s wohl nicht. Und da wir alle Ursache und Wirkung dieses Desasters sind, bleiben - wie im Krieg, die Schwächsten auf der Strecke.


    Ich mach außer MESA nix mehr!

  • Was ist dieses MESA?


    Die Frau hat ein Problem. Tschetschenien ist Rußland und die sind hier nicht mehr erwünscht. Das ist jetzt der Klassenfeind. Wenn man solche Leute abschiebt, machen die auch keinen Ärger.


    Abgeschoben wird wer integriert ist und arbeitet. Die Faulenbleiben hier.


    Russen bekommen hier nur Asyl wenn sie Putin Hasser sind.

  • MESA = Macht euren Scheiss alleine!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Das Auftragspolster der Industrie ist so stark zurückgegangen, wie noch nie seit Beginn der Statistik im Jahr 2015.


    (das toppt dann sogar Corona)


    Konjunktur: Auftragsbestand der deutschen Industrie sinkt im September
    Das Auftragspolster der Industrie ist so stark zurückgegangen, wie noch nie seit Beginn der Statistik im Jahr 2015. Dafür sorgten besonders zwei Branchen.
    www.handelsblatt.com

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Heute versehentlich einen Anruf gehabt. Also, der hatte die Nummern verwechselt, wir kennen uns schon. Arbeitet bei einem ElektromotorenHersteller (AEM). "Mist, ich sitze nur noch zu Hause, wir haben keine Aufträge mehr" Frage, was sie vorher gemacht haben: Viel für die Chinesen produziert.


    Ich: Da brauchst du von jedem Modell aber nur ein Stück !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Sorgt euch nicht, "Lang wie Breit" fabuliert in diesem kurzen Video (3 Minuten) vor andächtig lauschendem Publikum vom Bedarf einer anderen Logik, vom neuen Betriebssystem aus dem Ideenlabor für die gröne Staatswirtschaft, von klimaneutralen Zukunftsmärkten und noch viel mehr geistigen Dünnpfiff. :wall:

    https://media.gettr.com/group4/getter/2023/10/27/22/b2808c41-f2c1-5cf0-ba4a-0c80dde002bb/out.mp4


    saludos

  • vor andächtig lauschendem Publikum


    :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • "Lang wie Breit"

    Die ist so strunzdumm und bratzenblöde, dass es die Sau graust. [smilie_happy]

    Sehr schwer das noch zu toppen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur hat sich dieser Künstler ja auch nicht entblödet ..

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A