Da hat er keine Zeit mehr für.
Ist schon sehr aufwendig alles und jeden abspenstig zu machen.
22. November 2024, 00:39
Da hat er keine Zeit mehr für.
Ist schon sehr aufwendig alles und jeden abspenstig zu machen.
Was da wirtschaftlich falsch gemacht wurde weiß ich nicht
Es hätte technisch nicht funktioniert.
Du hast gerade die Technik nicht verstanden.
Man müsste sich auch nicht auf Helium versteifen. Wasserstoff geht auch - Gemische.
Lakehurst war ein Anschlag.
Du hast gerade die Technik nicht verstanden.
Dann los Erklärbär. 200t Lastdifferenz sind zu bewältigen.
Du hast gerade die Technik nicht verstanden.
Man müsste sich auch nicht auf Helium versteifen. Wasserstoff geht auch - Gemische.
Lakehurst war ein Anschlag.
Wer sagt das?
Nun Herr Metro.
Du kommst mit der Zigarre angeschwebt und willst 200t Lasst aufnehmen. Was machst Du?
Wenn Du es irgendwie geschafft hast und Deine Last in der Wüste oder im Dschungel absetzen willst, Was machst Du?
Herr Metro würde gerne eine Diskussion mit Dir beginnen. Durch die Einstufung jeglicher Neumitglieder als potenzielle Müllabsonderer mit 100% Kontrolle und Freischaltung durch den gebeutelten LuckyFriday wird es nur nix mit Beiträgen.
Zum Hintergrund, ich war einer der größeren Erstinvestoren bei Cargolifter, super Idee, auch die 160 Tonnen haben funktioniert.
Bis der sheixx Ami entschieden hatte, das die Idee perfekt zum absetzen von Truppen und Material weit im Dschungel war.
Resultat bekannt. Komischerweise (wie beim HORTEN Nurflügler) basteln nun die Amis mit den günstig erstandenen Patenten und Knowhow weiter
Magnetschwebebahn, Rückspiegel abblendbar, Nukleartechnik, HDW leisestes U-Boot der Welt….
Wir sind die 7 Zwerge und haben 66 böse Königinnen um uns …..
24. Oktober 2024 - Habeck bedauert Wolfspeed-Entscheidung: Saarland braucht solche Investitionen
Heute scheint der Habocktag zu sein, der könnt sich ja wohl mal rasieren.
saludos
Würde er zurücktreten, wäre es mir lieber....
Dann los Erklärbär. 200t Lastdifferenz sind zu bewältigen.
Dummenfang.
Dann los Erklärbär. 200t Lastdifferenz sind zu bewältigen.
Würde mann innerhalb der Heliumkmmern Gummiblasen mit Druchluft befüllen und das dan endweichende Helium komprimieren und in Stahlflaschen füllen müßte sich die Lastdiffernz doch minimieren/ausgleichen lassen.
gibt da ein system indem das auftriebserzeugende gas komprimiert und geparkt wird um den auftrieb zu senken.
hab keine lust das auszurechnen aber ich glaube der zeppelin müsste da echt gigantische ausmasse haben und eine wahnsinns windlast darstellen.
Würde mann innerhalb der Heliumkmmern Gummiblasen mit Druchluft befüllen und das dan endweichende Helium komprimieren und in Stahlflaschen füllen müßte sich die Lastdiffernz doch minimieren/ausgleichen lassen.
Du bräuchtest theoretisch rund 1,1 Kubikmeter Arbeitsraum für den Gasaustausch pro kg Nutzlast bei so einem Verfahren, plus den Raum um das Eigengewicht der Zigarre mit ihren ganzen Aggregaten etc. zu händeln.
Bei Cargolifter hat man davon gefaselt, dass man den Lastausgleich über Wasserballast herstellen könnte.
Dumm nur, dass es in der Wüste eher mau damit aussieht und es im Dschungel auch nicht weit her damit ist.
Es ist ein Unterschied, ob man ein paar Touristen über den Bodesee gondelt, oder Schwerlasten in unzugängliche Gebiete verfrachten will. Denn dafür war Cargolifter konzipiert.
Man hätte sich vielleicht mit den Basics befassen sollen, bevor man solche Hirngespinste ausbrütet und hunderte Millionen in den Sand setzt.
Stummer Zeuge dieser gigantischen Fehlinvestition ist die Luftschiffhalle, die mangels anderweitiger sinnvoller Nutzung zu einem Spaßbad, die Einheimischen nennen es Tropical Elend, umfunktioniert wurde.
Der Laden braucht rund 1,3 Millionen Besucher pro Jahr um kostendeckend zu arbeiten.
Wie es um Spaßbäder in Deutschland bestellt ist, die außer lauwarmem Wasser nicht allzuviel zu bieten haben, ist hinreichend bekannt. Der Sand und ein paar eingegrabene Palmkübel reißen es dann auch nicht mehr.
Irgendwann ist Schluss mit lustig, zumal dem Michel das Geld ausgeht. Auf internationales Publikum braucht man da nicht hoffen.
Das System der Cargolifter hätte schon funktioniert, !wenn! es keine modernere, schnellere Luftfahrt mittlerweile gäbe. Aber wenn ein Cargo melden würde Ziel ist zwar bekannt, aber der Wind macht mit uns was er will, wäre es spätestens vorbei. Ich halte die Cargo Anstecknadel aber nichtsdestotrotz als bekennender Visionär und Leichtgläubiger in Ehren!
Wenn ich den CEO sehe, dann fällt mir Arroganz und Sturheit der Macht ein. Wenn ich die Gewerkschafter mit einer 7% Forderung sehe, dann würde ich es als unklug bezeichnen.
Wenn ich die Chinesen mit ihren teilweise schicken Autos sehe, dann würde ich sagen, dass es sehr schwer werden wird für VW.
Wenn ich den CEO sehe, dann fällt mir Arroganz und Sturheit der Macht ein. Wenn ich die Gewerkschafter mit einer 7% Forderung sehe, dann würde ich es als unklug bezeichnen.
Wenn ich die Chinesen mit ihren teilweise schicken Autos sehe, dann würde ich sagen, dass es sehr schwer werden wird für VW.
Kurzum, keine rosigen Aussichten für die KdF-Stadt bei Fallersleben und ihre Symbionten.
Ich bin bestimmt kein Fan von irgendeinem Elektroscheiss.
Aber die hatten schon 1000 Bestellungen und mir ist lieber eine Innovation wird in Deutschland entwickelt und gebaut als sonstwo. 1.5 Mrd wurde darin schon investiert und ich denke dass das Investoren mit mehr Grips waren als unsere H-Ampel-Maenner*innen.
Sie wollten keine laecherliche Buergschaft von 50 Mio riskieren, obwohl sie von Lilium bei Insolvenz alleine 50 Mio Steuerausfall haben, das ganze Internet ist voll von gruen-gender-geschissenen Neidartikel. Lasst Lilium brennen, lasst sie pleite gehen.
Die Gruenen haben sich angeblich dagegen ausgesprochen und wer in Uebersee die Gruenen steuert wissen wir. Die haben in Liliums US Scheinkonkurrenz Joby einfach mal 600 Mio geblasen.
Aber gut fuer aufgemalte Radwege in Peru geben wir gerne 50 Mio oder fuer die WHO 650 Mio.
Elektromobilität und FFW
Hatte heute ein Gespräch mit einem Abschnittsleiter einer FFW. Der hat berichtet, welche Prozesse bereits nach dem Unfall eines Hybrid Fahrzeugs abspielen, wenn der Akku danach nur 3°C wärmer las die Umgebungstemperatur ist. Davon abgesehen, dass es nur einen Abschlepper im gesamten Landkreis dafür gibt, bedarf es großer Flächen, vieler Überwachungskameras und ausgebildeter Elektrofachkräften.
Wenn du das hörst, willst du nicht eine der Karren auf der Straße sehen.
Wenn du das hörst, willst du nicht eine der Karren auf der Straße sehen.
Die will ich auch nicht sehen, ohne das anzuhören.
Wenn ich scootern will, gehe ich auf die Kirmes.
Wer sagt das?
Schon die ersten, die das untersucht haben. Es gibt Bücher dazu. Aus politischen Gründen, man wollte die Amis nicht verärgern, wurde das damals nicht erwünscht.