Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Was da wirtschaftlich falsch gemacht wurde weiß ich nicht

Es hätte technisch nicht funktioniert.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Zitat von Metro

:thumbdown:

Nun Herr Metro.

Du kommst mit der Zigarre angeschwebt und willst 200t Lasst aufnehmen. Was machst Du?

Wenn Du es irgendwie geschafft hast und Deine Last in der Wüste oder im Dschungel absetzen willst, Was machst Du?

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Du hast gerade die Technik nicht verstanden.

Man müsste sich auch nicht auf Helium versteifen. Wasserstoff geht auch - Gemische.

Lakehurst war ein Anschlag.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Du hast gerade die Technik nicht verstanden.

Dann los Erklärbär. 200t Lastdifferenz sind zu bewältigen.

• Nun Herr Metro.

Du kommst mit der Zigarre angeschwebt und willst 200t Lasst aufnehmen. Was machst Du?

Wenn Du es irgendwie geschafft hast und Deine Last in der Wüste oder im Dschungel absetzen willst, Was machst Du?

Herr Metro würde gerne eine Diskussion mit Dir beginnen. Durch die Einstufung jeglicher Neumitglieder als potenzielle Müllabsonderer mit 100% Kontrolle und Freischaltung durch den gebeutelten LuckyFriday wird es nur nix mit Beiträgen.

Zum Hintergrund, ich war einer der größeren Erstinvestoren bei Cargolifter, super Idee, auch die 160 Tonnen haben funktioniert.

Bis der sheixx Ami entschieden hatte, das die Idee perfekt zum absetzen von Truppen und Material weit im Dschungel war.

Resultat bekannt. Komischerweise (wie beim HORTEN Nurflügler) basteln nun die Amis mit den günstig erstandenen Patenten und Knowhow weiter

Lighter than Air (LTA) Research - The Future of Airships
    Learn how LTA is launching the next generation of zero emissions airships that will speed up disaster relief in areas not easily reached by boat or aircraft.
    www.ltaresearch.com

Magnetschwebebahn, Rückspiegel abblendbar, Nukleartechnik, HDW leisestes U-Boot der Welt….

Wir sind die 7 Zwerge und haben 66 böse Königinnen um uns …..

• 24. Oktober 2024 - Habeck bedauert Wolfspeed-Entscheidung: Saarland braucht solche Investitionen

Heute scheint der Habocktag zu sein, der könnt sich ja wohl mal rasieren.

saludos

Würde er zurücktreten, wäre es mir lieber....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Dummenfang.

• gibt da ein system indem das auftriebserzeugende gas komprimiert und geparkt wird um den auftrieb zu senken.

hab keine lust das auszurechnen aber ich glaube der zeppelin müsste da echt gigantische ausmasse haben und eine wahnsinns windlast darstellen.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Würde mann innerhalb der Heliumkmmern Gummiblasen mit Druchluft befüllen und das dan endweichende Helium komprimieren und in Stahlflaschen füllen müßte sich die Lastdiffernz doch minimieren/ausgleichen lassen.

Du bräuchtest theoretisch rund 1,1 Kubikmeter Arbeitsraum für den Gasaustausch pro kg Nutzlast bei so einem Verfahren, plus den Raum um das Eigengewicht der Zigarre mit ihren ganzen Aggregaten etc. zu händeln.

Bei Cargolifter hat man davon gefaselt, dass man den Lastausgleich über Wasserballast herstellen könnte.

Dumm nur, dass es in der Wüste eher mau damit aussieht und es im Dschungel auch nicht weit her damit ist.

Es ist ein Unterschied, ob man ein paar Touristen über den Bodesee gondelt, oder Schwerlasten in unzugängliche Gebiete verfrachten will. Denn dafür war Cargolifter konzipiert.

Man hätte sich vielleicht mit den Basics befassen sollen, bevor man solche Hirngespinste ausbrütet und hunderte Millionen in den Sand setzt.

Stummer Zeuge dieser gigantischen Fehlinvestition ist die Luftschiffhalle, die mangels anderweitiger sinnvoller Nutzung zu einem Spaßbad, die Einheimischen nennen es Tropical Elend, umfunktioniert wurde.

Der Laden braucht rund 1,3 Millionen Besucher pro Jahr um kostendeckend zu arbeiten.

Wie es um Spaßbäder in Deutschland bestellt ist, die außer lauwarmem Wasser nicht allzuviel zu bieten haben, ist hinreichend bekannt. Der Sand und ein paar eingegrabene Palmkübel reißen es dann auch nicht mehr.

Irgendwann ist Schluss mit lustig, zumal dem Michel das Geld ausgeht. Auf internationales Publikum braucht man da nicht hoffen.

4 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

• Das System der Cargolifter hätte schon funktioniert, !wenn! es keine modernere, schnellere Luftfahrt mittlerweile gäbe. Aber wenn ein Cargo melden würde Ziel ist zwar bekannt, aber der Wind macht mit uns was er will, wäre es spätestens vorbei. Ich halte die Cargo Anstecknadel aber nichtsdestotrotz als bekennender Visionär und Leichtgläubiger in Ehren!

• Wenn ich den CEO sehe, dann fällt mir Arroganz und Sturheit der Macht ein. Wenn ich die Gewerkschafter mit einer 7% Forderung sehe, dann würde ich es als unklug bezeichnen.

Wenn ich die Chinesen mit ihren teilweise schicken Autos sehe, dann würde ich sagen, dass es sehr schwer werden wird für VW.

Story: Krise bei VW - Alarmsignal für Deutschland? - hier anschauen
    Die Automobilindustrie weltweit steckt in der größten Transformation ihrer Geschichte. Und bei VW stockt der Absatz wichtiger Modelle. Die Fabrik in Emden etwa…
    www.ardmediathek.de

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Wenn ich den CEO sehe, dann fällt mir Arroganz und Sturheit der Macht ein. Wenn ich die Gewerkschafter mit einer 7% Forderung sehe, dann würde ich es als unklug bezeichnen.

Wenn ich die Chinesen mit ihren teilweise schicken Autos sehe, dann würde ich sagen, dass es sehr schwer werden wird für VW.

Kurzum, keine rosigen Aussichten für die KdF-Stadt bei Fallersleben und ihre Symbionten.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Der Elektroflugtaxibauer Lilium offenbar auch kaputt. Wegen Reichtum geschlossen.

saludos

Ich bin bestimmt kein Fan von irgendeinem Elektroscheiss.

Aber die hatten schon 1000 Bestellungen und mir ist lieber eine Innovation wird in Deutschland entwickelt und gebaut als sonstwo. 1.5 Mrd wurde darin schon investiert und ich denke dass das Investoren mit mehr Grips waren als unsere H-Ampel-Maenner*innen.
    Sie wollten keine laecherliche Buergschaft von 50 Mio riskieren, obwohl sie von Lilium bei Insolvenz alleine 50 Mio Steuerausfall haben, das ganze Internet ist voll von gruen-gender-geschissenen Neidartikel. Lasst Lilium brennen, lasst sie pleite gehen.
    Die Gruenen haben sich angeblich dagegen ausgesprochen und wer in Uebersee die Gruenen steuert wissen wir. Die haben in Liliums US Scheinkonkurrenz Joby einfach mal 600 Mio geblasen.

Aber gut fuer aufgemalte Radwege in Peru geben wir gerne 50 Mio oder fuer die WHO 650 Mio.

• Elektromobilität und FFW

Hatte heute ein Gespräch mit einem Abschnittsleiter einer FFW. Der hat berichtet, welche Prozesse bereits nach dem Unfall eines Hybrid Fahrzeugs abspielen, wenn der Akku danach nur 3°C wärmer las die Umgebungstemperatur ist. Davon abgesehen, dass es nur einen Abschlepper im gesamten Landkreis dafür gibt, bedarf es großer Flächen, vieler Überwachungskameras und ausgebildeter Elektrofachkräften.

Wenn du das hörst, willst du nicht eine der Karren auf der Straße sehen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Wenn du das hörst, willst du nicht eine der Karren auf der Straße sehen.

Die will ich auch nicht sehen, ohne das anzuhören.

Wenn ich scootern will, gehe ich auf die Kirmes.

• Wer sagt das?

Schon die ersten, die das untersucht haben. Es gibt Bücher dazu. Aus politischen Gründen, man wollte die Amis nicht verärgern, wurde das damals nicht erwünscht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A