In allen Hauptstädten wird es so sein. Sie erwürgen das Volk.
Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
SightBringer (@_The_Prophet__) auf X@zerohedge This chart isn’t just about Japan’s 40Y yield. It’s about time running out on an entire economic illusion. Let’s break it open: ⸻ Surface View:…x.com
-
Die Verluste müssen heftig sein.
Ki hat berechnet
Ein Anstieg der Rendite japanischer 40-jähriger Staatsanleihen von 0,1 % auf 3,4 % führt zu einem massiven Wertverlust von etwa 70–75 % für die Anleihe, sofern sie vor Fälligkeit verkauft wird.
-
Hört mit dem Scheiß KI Dreck auf !
Die KI ist eigentlich KD…..künstliche Dummheit.
Die KI durchforsten das gesamte Internet nach Daten , unter anderem auch nach Müll zum Beispiel Wikipedia und Correctiv.
Wenn dort z.B. jemand Müll rein schreibt, wird es die KI verwenden, ohne zu prüfen ob das legitim ist. Dadurch wird die KI immer dümmer, anstatt intelligenter.
Und diejenigen die das jetzt schon sehr häufig nutzen, verlieren ihre Art selbst zu denken.
Es gibt hier paar Spezialisten im Forum, die das schon recht häufig nutzen.

Und für die junge Generation gehen hier alle Alarmglocken an….Katastrophe.
-
Alles anzeigen
Die KI durchforsten das gesamte Internet nach Daten , unter anderem auch nach Müll zum Beispiel Wikipedia und Correctiv.
Wenn dort z.B. jemand Müll rein schreibt, wird es die KI verwenden, ohne zu prüfen ob das legitim ist. Dadurch wird die KI immer dümmer, anstatt intelligenter.
DIE KI PASST SICH NUR AN DIE MENSCHHEIT AN ! !
-
-
DIE KI PASST SICH NUR AN DIE MENSCHHEIT AN ! !

Die Gefahr ist reell.
Woher soll die KI auch sonst ihren Wissensgewinn haben, wenn sie nur das von Idioten zur Verfügung hat.
-
Alles anzeigen
Und diejenigen die das jetzt schon sehr häufig nutzen, verlieren ihre Art selbst zu denken.
Es gibt hier paar Spezialisten im Forum, die das schon recht häufig nutzen.

Und für die junge Generation gehen hier alle Alarmglocken an….Katastrophe.
Selten einen größeren Mist gelesen. KI richtig verwendet (das schließt Börse zugegebenermaßen aus) wird einen nie gekannten Produktivitätssprung auslösen. Ich gründe derzeit ein Startup, wir machen zu sechst Arbeit für die man früher 50 Leute gebraucht hätte.
Man kann in Gold investieren weil die zugrunde liegenden Fakten offensichtlich und erschlagend sind und trotzdem kein verbitterter Typ sein der jede Neuerung verteufelt. Wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit.
-
und trotzdem kein verbitterter Typ sein der jede Neuerung verteufelt.
ach, ich sehe den Autor der Zeilen nicht verbittert.
Die eine oder andere Frage ist durchaus berechtigt.
Daher sollte sie auch im Kontex eines kritischen Umgangs gestellt werden dürfen.
-
ach, ich sehe den Autor der Zeilen nicht verbittert.
Die eine oder andere Frage ist durchaus berechtigt.
Daher sollte sie auch im Kontex eines kritischen Umgangs gestellt werden dürfen.
Wohl wahr, aber mich nervt dieser "alles was die Jungen machen ist Scheisse, wir haben damals noch xy" Unterton. Das bringt keinen weiter. Und entwertet darüber hinaus noch das Forum (welches ich sehr schätze, da es sehr viel extrem nischiges Wissen vereinigt)
-
Wohl wahr, aber mich nervt dieser "alles was die Jungen machen ist Scheisse,
Wer hat das behauptet? Die Betonung liegt auf alles...
Laberst selbst Schei...
-
-
Wer hat das behauptet? Die Betonung liegt auf alles...
Laberst selbst Schei...
Du hast gar kein Argument, trotzdem können & werden werden mich die vielzahligen Grantler im Board auch fressen (es gibt hier einfach einen Generationenkonflikt, den die Cleveren schon aufgelöst haben). Daher: jeder wie er meint, jeder verteufle gerne weiter was er nicht kennt
-
Ich habe nicht gesagt das die KI an sich schlecht ist, ordentlich programmiert und verwendet kann sie Arbeit erleichtern.
Aber so wie sie hier verwendet wird …. aldaaa ich frag ma KI…..ist das völliger Bullshit.
Und die Jugend nimmt die „Neuerung“ natürlich wahr….und nutzt sie entsprechend exzessiv.
Ich hab einen Sohn, bald 18, der fragt öfter mal die KI, anstatt sich breit zu informieren und abzugleichen, nimmt er es für bare Münze…..ich hab ihm schon die Levitten gelesen.
Das kotzt mich einfach an…..aber verbittert bin ich deswegen nicht.
KI ist aber nicht nur Blabla mit Chat GPT oder DeepSeek, KI sind Programme die im Hintergrund Arbeit verrichten und sie erleichtern…..automatisch Daten filtern und zuordnen….deswegen ist es durchaus möglich das man Jobs spart, zum Nachteil der Beschäftigten.
Das wird kommen, das ist Fakt….und es wird Zehntausende Jobs treffen, meist gut bezahlte in Versicherungen oder öffentlichen Stellen, wie Gemeinden und Stadtverwaltungen.
-
Ich habe nicht gesagt das die KI an sich schlecht ist, ordentlich programmiert und verwendet kann sie Arbeit erleichtern.
Aber so wie sie hier verwendet wird …. aldaaa ich frag ma KI…..ist das völliger Bullshit.Die Antwort der KI war natürlich länger - inkl. Formel etc.
Ich habe einen Ausschnitt (Fazit) gepostet.
Ich muß aber sagen, dass ich aus Zeitmangel nicht erwähnt habe, dass ich das absolute Tief als Ausgang genommen habe. In Realität wird das natürlich nicht so sein.
-
Bitte, dann sage mir doch einfach wer das behauptet hat, dass alles Scheiße ist was die junge Generation macht.
Ich muss doch keine Argumente bringen, du hast dieses Behauptung in den Raum gestellt und kannst mir einfach nicht die Namen oder User nennen, die das gesagt haben sollen.
Meinst du nicht, dass durch solche Aussagen der Generationenkonflikt noch befeuert wird?
Du kannst es einfach nicht, weil es keiner so gesagt hat!
-
in allen Games die ich seit 30 Jahren gezockt habe war die KI ziemlich scheiße... von daher, macht ihr nur

-
-
Japans Industrie und BIP bricht ein, wieder ein Vasall erwischt....läuft.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Das wird kommen, das ist Fakt….und es wird Zehntausende Jobs treffen, meist gut bezahlte in Versicherungen oder öffentlichen Stellen, wie Gemeinden und StadStadtverwaltungen
Zehntausende ? Da hast du aber eine sehr positive Einschätzung.
KI wird Stellen in der Verwaltung, Transportieren, Schulen, Krankenhäuser und so weiter und sofort ersetzen.
Ich schätze das Einsparpotential eher im Millionenbereich. Man muss nur Gates zuhören, in spätestens 10 Jahren sollen Lehrer und Ärzte ersetzt werden. Auch im Finanzwesen wird die KI wohl einiges ersetzen. Überall dort wo Computer bedient werden, werden das später Programme machen die durch die KI bedient werden.
-
Weberauftstand 2.0 in 3..2..1
-
sabot, der schuh. holzschuh, hemmklotz. industrielle revolution anfang 19 jahrhundert.
-
in spätestens 10 Jahren sollen Lehrer und Ärzte ersetzt werden.
Lehrer kannst Du doch heute schon weitgehend ersetzen. Allerdings weiß ich nicht so recht gegen was.
Die heutige Brut ist doch zu weiten Teilen gar nicht mehr beschulbar.
-