Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• VW kann sich Millionen Bonuszahlungen leisten 8o

VW-Mitarbeiter gehen wegen Bonus-Wunder auf die Barrikaden! „Wurden verarscht“

VW-Mitarbeiter gehen wegen Bonus-Wunder auf die Barrikaden! "Wurden verarscht"
    Bonus-Millionen für die VW-Chefs, Verzicht für die Belegschaft – intern kocht die Stimmung. Ein Bericht bringt Cavallo in Erklärungsnot.
    www.news38.de

Gleichzeitig wurde bekannt, dass ab einem „Cash-Flow“ von 5,6 Milliarden Euro die volle Bonuszahlung für Vorstände möglich wird – bis zu 1,75 Millionen Euro pro Person.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• VW kann sich Millionen Bonuszahlungen leisten 8o

VW-Mitarbeiter gehen wegen Bonus-Wunder auf die Barrikaden! „Wurden verarscht“

https://www.news38.de/wolfsbur…ranet-bonus-schlaegt.html

Gleichzeitig wurde bekannt, dass ab einem „Cash-Flow“ von 5,6 Milliarden Euro die volle Bonuszahlung für Vorstände möglich wird – bis zu 1,75 Millionen Euro pro Person.

Der Volkswagen Konzern ist eine Behörde mit angeschlossener KFZ Produktion. Den Laden wird es in substanzieller Form in 10 Jahren nicht mehr in Deutschland geben.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Den Laden wird es in substanzieller Form in 10 Jahren nicht mehr in Deutschland geben.

Das hatte Henry Littig schon um 2018 vermutet. Dass VW nur bis 2023 durchhält und dann pleite geht.

Was nicht ist kann ja noch werden. Nur wird es für den Steuerzahler dann richtig teuer - der Staat will diesen Laden nicht kaputt gehen lassen.
    Das wird dann durchgezogen so wie Stuttgart-21. Da wusste auch jeder schon vorher dass dieses Mega-Projekt mindestens 10 Jahre länger dauert und ein Vielfaches kosten wird. Egal- das zieht man durch. Wer kritisiert ist nur ein Spielverderber. Ein Hoch auf die A****. X(

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Zu VW.

Heute mal wieder ein Video von RedHed Zylinderkopftevhnik geschaut. Scheinbar verbaut VW nun wieder diese mangelhaften Ölabstreifringe in den neuen Benzin und Diesel Motoren. Die 0,3mm Öffnungen haben sich früher schon zugesetzt und wurden dann durch bessere eine ersetzt. Jetzt neue Motoren und wieder die gleiche Scheiße. Irre!!

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Erste Fahrzeuge werden bereits im IV Quartal 2036 ausgeliefert ! :)

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Zu VW.

Heute mal wieder ein Video von RedHed Zylinderkopftevhnik geschaut. Scheinbar verbaut VW nun wieder diese mangelhaften Ölabstreifringe in den neuen Benzin und Diesel Motoren. Die 0,3mm Öffnungen haben sich früher schon zugesetzt und wurden dann durch bessere eine ersetzt. Jetzt neue Motoren und wieder die gleiche Scheiße. Irre!!

Da wurden wohl noch einige Kisten in der Besenkammer gefunden. ?)

btw...... ist mir unverständlich was VW heutzutage auf den Markt wirft, zu horrenden Preisen. ?(

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Das hatte Henry Littig schon um 2018 vermutet. Dass VW nur bis 2023 durchhält und dann pleite geht.

Was nicht ist kann ja noch werden. Nur wird es für den Steuerzahler dann richtig teuer - der Staat will diesen Laden nicht kaputt gehen lassen.
    Das wird dann durchgezogen so wie Stuttgart-21. Da wusste auch jeder schon vorher dass dieses Mega-Projekt mindestens 10 Jahre länger dauert und ein Vielfaches kosten wird. Egal- das zieht man durch. Wer kritisiert ist nur ein Spielverderber. Ein Hoch auf die A****. X(

Vielleicht geht es schneller - 5 Jahre? und wer weiss was aus der Be R De wird.

• Ich denke, man wird aus nostalgischen Gründen das Werk in Wolfsburg erhalten. In welchem Umfang auch immer und was auch immer da gebaut wird.
    Und auch wenn ich mir nicht nur Freunde damit mache - VW braucht kein Mensch.
    Seit den 2000ern wird da Schrott als Premium verkauft, das kann man auch nur mit Deutschen machen.

Über eine Ex hatte ich Einblick in das Dreieck Braunschweig-Hannover-Wolfsburg und hab auf Familienfeiern hautnah mitgekriegt, wie VW-Angestellte so drauf sind.
    Es trifft da zu einem Großteil nicht die Falschen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Und auch wenn ich mir nicht nur Freunde damit mache - VW braucht kein Mensch.

Eigentlich würde man das schon brauchen, einen einheimischen Hersteller für unspektakuläre, haltbare Karren zu nachvollziehbaren Preisen für die Masse. So wie ursprünglich eben, gab zwar Rostprobleme u.ä. aber die Technik als solche hat gehalten. Keine Ahnung wann das gekippt ist, schätzungsweise in den 0er Jahren. Daß dieses entsetzliche Downsizing in die Hose geht, dürfte damals schon klar gewesen sein, daß die EU-Vorgaben ins Nirvana führen schon in den 90ern.

Jetzt haben sie eben den Salat, ich weine da auch keine Träne nach. Diese hündische EU- und Klimahörigkeit wird aber noch ganz andere in den Abgrund reißen. Das zieht sich ja inzwischen durch alle Schichten, von den Elfenbeintürmen über die Unis bis runter in die Prollstammtische. Am schärfsten sind die "Solarteure", die führen sich ja teilweise auf, als würden sie persönlich die Welt retten :wall:

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• So wie ursprünglich eben, gab zwar Rostprobleme u.ä. aber die Technik als solche hat gehalten.

Ja, Rostprobleme haben wir an unseren Autos von VW, liegt aber eher an der Höhenlage.

Aber ... Bremsen reparieren lassen, in der Markenwerkstatt. 6 Monate und paar Tage später,

wieder defekt, ca. 3000 km. Ohne Ausbau nicht feststellbar was es genau ist.

Muss halt ausgetauscht werden.

Stand der Technik laut Serviceleiter. Gewährleistung Null. Kulanz Null.

Habe nochmal beim Serviceleiter nachgefragt, wenigstens die Arroganz gabs gratis.

Müssen die Autos eh bald ersetzen, ein VW wird wohl nicht dabei sein.

• Probiere mal mit JAPANER (Toyota, Nissan) oder KOREANER (Kia, Hyundai) ! ! :) :)

Ausserdem sind die in der Regel auch preiswerter !

Oder gleich zu DACIA ! :love:

• Toyo is teuer geworden durch den Hybrid hype; ggf. auch ruhig mal Mazda und Suzuki anschauen.

Honda is auch sehr gut aber auch teurer soweit ich weiß.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Toyo is teuer geworden durch den Hybrid hype; ggf. auch ruhig mal Mazda und Suzuki anschauen.

Meine Frau hat mal einen Nissan Micra gefahren, und war sehr zufireden. Jetzt hat sie

einen OPEL KOTZA (1,4 l / 90 PS) :)

• Zu VW.

Das gibt's auch bei Toyota und anderen weil der Motor den Niveau-limbo beim CO2 schaffen muss..

Wenn du wie der Rest der Welt alle 10.000 maximal 15 tkm dein Öl wechselst ist das auch kein so großes Thema.

Aber der Alman macht natürlich immernoch seine 30.000km weil der ölwechsel bei VW unbezahlbar ist. Und manche fahren halt doch so viel das noch irgendeine Garantie greift wenn bei 70.000km mit einem 5 Liter Kanister Öl im kofferraum rumfährst.

Die neueren TDI kannst du sowieso vergessen. Extrem fragiles kühlsystem, alles aus Plastik da kocht man sich langsam die Weichmacher raus und du hast noch so einen kleinen silikatbehälter drin als zeitbombe der das alles verstopfen kann. Dass die kopfdichtung durchgeht ist alles nur Frage der Zeit, und da das alles schön voll Alu ist, ist das mit nichts dir nichts verzogen.

Wassergekühlter ladeluftkühler, bei Undichtigkeiten gleich das Wasser direkt in den brennraum und dann ist der Kolben sowieso im Eimer, wenn er nicht zusammen mit den Resten vom Pleuel durch die zerschossene Plastik ölwanne auf dem Asphalt liegt...

Das sind Autos für maximal vier Jahre.

Wer sowas "kauft" hat 0 Ahnung.

• Eigentlich würde man das schon brauchen, einen einheimischen Hersteller für unspektakuläre, haltbare Karren zu nachvollziehbaren Preisen für die Masse. So wie ursprünglich eben, gab zwar Rostprobleme u.ä. aber die Technik als solche hat gehalten. Keine Ahnung wann das gekippt ist, schätzungsweise in den 0er Jahren. Daß dieses entsetzliche Downsizing in die Hose geht, dürfte damals schon klar gewesen sein, daß die EU-Vorgaben ins Nirvana führen schon in den 90ern.

Jetzt haben sie eben den Salat, ich weine da auch keine Träne nach. Diese hündische EU- und Klimahörigkeit wird aber noch ganz andere in den Abgrund reißen. Das zieht sich ja inzwischen durch alle Schichten, von den Elfenbeintürmen über die Unis bis runter in die Prollstammtische. Am schärfsten sind die "Solarteure", die führen sich ja teilweise auf, als würden sie persönlich die Welt retten :wall:

Jup, ich fahre einen Touran.. elektronische Servolenkung kaputt, nur das Teil ohne Einbau 3700 € die wollten sage und schreibe 4500 € haben. Generalüberholt lag es mit Einbau in einer freien Werkstatt bei 2500 €. Trotzdem fahre ich lieber einen VW als einen Dacia....

Ich werde mal ne Runde drehen und schauen was möglich ist. Noch halten die Kisten. TÜV noch 1,5 Jahre, ist noch bissl Zeit, wenn nichts dramatisches passiert. Mit meinem Auto gehe ich da jedenfalls nicht mehr in die Werkstatt obwohl ich deren Preise bisher ( zwar meckernd ) aber immer sofort bezahlt habe.

Die habens halt nicht nötig.

Beschluss ist die Autos in Zukunft schneller zu tauschen. Bisher bis zum Nullwert gefahren.

Zu geizig zum Neukauf. :) Aber ... die Gewinne für langjährige Forumsmitglieder reichen ja eigentlich

für viele Möglichkeiten. 8o

Schriftgröße:  A A A A A