Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
Autohändler König mit 1200 Mitarbeitern meldet Insolvenz an
https://www.focus.de/finanzen/…95-b760-6216d0ff9749.html
Gruß
Golden Mask
Kein Wunder das es dem Laden an den Kragen geht. War mit meiner Tochter im April auf PKW-Suche, so eine miserable Beratung habe ich noch nicht erlebt, null Kundenorientierung, uns wurde nicht mal ein Sitzplatz angeboten, von den Angeboten in der Zeitung wußte die Vertretung nichts, kei.en Probefahrt machbar, nach einer Woche waren dann bei einem vorrätigem Satz roter Nummernschilder 2 Familien zur zur gleichen Zeit zur Probefahrt eingeladen, die Angebotsunterlagen nicht nachvollzeihbar etc. Der reinste Saftladen. ist nicht schade drum.
-
...war kürzlich,rein Interessehalber,bie einem Alfa-Händler und wollte wissen
wie die Giula Modelle angetriben werden.....alle drei " Verkäufer " haben es nicht gewusst !
Mussten einen Meister fragen.
Megapeinlich !!
Gruß
Golden Mask
-
Der König hat in Berlin jetzt das gemacht, was ihm der Dinnebier vor vielen Jahren vorgemacht hat... Es wurde sich übernommen. Viele Filialen, Glaspaläste... Renault König, erst eine, dann zwei, dann viele Filialen, Roller, mehr Marken, andere Bundesländer. Mein Mitleid für das Unternehmen ( nicht die MA) hält sich in Grenzen.
-
Damit du die Händlerlizenz bekommst von der Marke sollst du ja diesen ganze Scheiß bezahlen. Damit sich das dann rentiert überhaupt musste dann halt auch gleich mehrere Marken machen... Und dann hast du trotzdem lauter halbaffen rumlaufen das reinste Chaos der Kunde bekommt Stundensätze wie beim Zahnarzt oder edelnutten in Rechnung gestellt...
Und am Ende muss trotzdem so viel übrig bleiben dass die Miete und die Raten und der Kaffee und der ganze Scheiß bezahlt sind.. das keine Zeit lang funktionieren wenn die Leute gerade Autos kaufen und wenn nicht so wie hier schon sehr lange dann hält die Bank halt irgendwann die Hand auf
-
-
Ist so, Automobil Vertragshändler haben weniger Entscheidungsspielraum als ein McDonalds Franchisenehmer. Ist brutale Knebelei, alles ist genau geregelt und wird per ISO-Audit jährlich geprüft.
-
Die Masche mit Knebelverträgen zwischen Herstellerfirmen und Händlern funktioniert auch nur so lange wie der Kunde es sich noch leisten kann bzw. will, weil er es ist, der dies schlussendlich bezahlt.
Der Handel hat Wege zur direkteren Vermarktung gefunden, der Verbraucher verfügt über immer weniger Geld, somit stirbt in Summe der klassische Verkauf über Autohäuser wie man sie bis dato kannte. Nicht alle, insbesondere die der Nobelmarken nicht, weil deren Klientel auch in Zukunft über genügend Kohle verfügen wird um das Schickimicki am Laufen zu halten, für VW & Co. wird sich das Geschäft auf kurz oder lang erledigt haben.
Und ganz ehrlich, über welchen Antrieb mein potentielles Kaufobjekt verfügt erfrage ich nicht beim Händler, sondern schaue gemütlich daheim auf dem Sofa sitzend in die technischen Daten auf der Herstellerhomepage. So bekomme ich die Infos aus erster Hand, nicht über einen dümmstenfalls uninformierten Dritten.
-
-
Das brauchst du doch gar nicht mehr testen, denn die "Fachkräfte im Anzug" kannten sich vor 20… Anmelden oder registrieren