So, wir sind im Arsch...
Putzhilfe meiner 91-jährigen Tante hat sich pcr-positiv Testen lassen und meine Tante als Kontakt angegeben. Tante (war einige Tage vorher mit Biontech erstgeimpft worden und hat leichte Erkältungssysmptome) wurde daraufhin auch pcr-positiv getestet.
Tante gibt meine Lebensgefährtin, welche ein mal in der Woche Einkäufe für sie miterledigt, als Kontaktperson an.
Meine völlig symptomfreie Lebensgefährtin (normal bekommt sie schon Halsschmerzen, wenn man nur darüber spricht) bekam dann ohne Test im Wege der Kontaktnachverfolgung eine zweiwöchige Quarantäne aufgebrummt und wurde vor 2 Tagen zum PCR vergattert, der nun trotz weiterhin völliger Symptomfreiheit ebenfalls positiv ausgefallen ist (Angaben zum zugrundeliegenden Ct-Wert bislang nicht verfügbar, kann mir aber schon meinen Teil denken).
Quarantäne um eine Woche verlängert, danach wird neuer Test angeordnet...
Bislang hatte wegen der Symptomfreiheit niemand nach im gleichen Haushalt lebenden Personen gefragt, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis das Gesundheitsamt jetzt auf mich zukommt, Scheixxe!!!