Am Dienstag überfiel mich am späten Nachmittag eine nie dagewesene Kälte. ... Das Fieber ging ab Freitag zurück. ... Vor ca. einer Woche kam erst der Geschmack und dann auch der Geruch wieder zurück.
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch an Euch alle zur überstandenen Infektion. Und zum Nichtraucherdasein. Nutze die Chance, ein Leben ohne Kippen ist möglich. Bei mir selbst sind es morgen vier Wochen, bin ja quasi auch zwangsentwöhnt worden
. Und natürlich die besten Wünsche zur weiteren Genesung.
Deine Beschreibung paßt durchaus zum grippalen Infekt (engl. common cold), der schon immer durch Coronaviren ausgelöst wird, genauer gesagt durch die Untergattung Duvinacovirus bzw. HCoV-229E. Der konkrete Verlauf hängt offenbar sehr stark von einer ganzen Reihe individueller Faktoren ab, die sich stündlich/täglich ändern können, so daß von ganz mild bis lebensbedrohlich bei ein und derselben Person alles möglich ist.
Um Mißverständnisse zu vermeiden: ich bin weder Arzt noch Virologe noch sonstwas, von daher ist das obige Geschreibsel reine Spekulation. Allerdings beschäftige ich mich zum Selbstschutz seit einem guten Jahr doch recht intensiv mit der Materie, soweit es die Zeit zuläßt.
Hier ein Video vom Februar letzten Jahres, das die Coronaviren auseinanderdröselt (wurde glaube ich hier auch schon erwähnt). Ich hab zu der Stelle gespult, wo aus erster Hand ein ähnlicher Verlauf geschildert wird. Das Video ist es aber durchaus Wert, von Anfang bis Ende gesehen zu werden, m.M.n. bislang unübertroffen, was die Einordnung der Virenarten angeht: