CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Moin,


    ich finde es wirklich zum Kotzen, wie der Altmaier jetzt 3 Patienten die Krankenhausbetten wegnimmt ! Wieso soll die Allgemeinheit für seine Fresssucht aufkommen ? Ich bin dafür, dass Menschen mit einem BMI über 28 sofort ein Einkaufsverbot für kalorienreiche Lebensmittel bekommen und dem Arbeitgeber das jeweilige Körpergewicht nennen müssen. Der Arbeitgeber kann dann über den Fortbestand des Arbeitsverhältnisses frei entscheiden. Einer Kennzeichnung der Adipösen bedarf es hingegen nicht, da sie vom Leben bereits deutlich für jedermann erkennbar gekennzeichnet sind.


    Grüße

    Nein das stimmt nicht,
    der Alti belegt die komplette Intensivstation damit die Ampel schnell auf Rot springt.
    MC Donaldsware bringt dann die Mutti durch den Hintereingang und schon gehts den Peterle besser.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Meine Frau arbeitet ja im Pflegebereich, gehört da noch zu den Ungeimpften und auch die müssen ab Oktober ihre vorgeschriebenen Tests selbst bezahlen.
    Ich weiß jetzt nicht wie oft die sich testen müssen, aber 3 x die Woche mindestens. Ist im Monat ein dreistelliger Betrag.
    Sie kann es verkraften, aber gerade die nicht examinierten Hilfskräfte, die nicht selten mehr Netto hätten wenn sie auf Hartz IV machen würden, treibt das natürlich in die Impfung.


    Das bei ihr dann jegliches freiwillige Einspringen bei kranken Kollegen etc. der Vergangenheit angehört ist klar.

    Meine Frau arbeitet auch in einen Altenheim.
    die müssen einmal im Monat einen Zettel ausfüllen ob geimpft oder ungeimpft.
    Test müssen Sie bis jetzt nicht bezahlen und ist noch nicht vorgesehen.
    Sollte es soweit kommen ist Sie halt geimpft aus pasta.
    Möglichkeiten gibts für alles bestimmt auch wenn die 10te Impfung Plicht wird weil die Sterberaten noch nicht funktionieren.
    Einer ihrer Mitarbeiter hat große Probleme mit dem Gedächtnis und verwechselt dauernd die Arbeitszeiten.
    Müde träge und völlig verwirrt.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • War BundesPeter A. auch geimpft?


    https://www.wn.de/schlaglichte…n-klinik-gebracht-2420244


    Und das kurz vor der Wahl, direkt aus dem RitzCarlton in die Charite.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich weiß jetzt nicht wie oft die sich testen müssen, aber 3 x die Woche mindestens. Ist im Monat ein dreistelliger Betrag.

    In der Pflege kenne ich mich nicht so gut aus, in den Kliniken gibt es aber sehr große Unterschiede: Allein hier in einer Einrichtung fast täglicher Test, in der anderen nur einmal zum Dienstantritt* und dann keiner mehr, zumindest derzeit. Auch die Bohrtiefe ist unterschiedlich. Man spricht natürlich über nichts. Allgemein ist eine staatsfernere Einrichtung günstiger, gilt auch fürs Schulsystem. Im Pflegebereich gibt es sicher auch Unterschiede?


    * Nach längerem Urlaub oder zum Pflegepraktikum usw.

  • Nee, der fantasierte über einen Weltraumbahnhof in der Nordsee.

    Mit vollem Mund soll man doch nicht sprechen.
    Hat er sich etwa verschluckt? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • War ein stinknormaler Apfelsaft aus dem Edeka, kann dir gar nicht mehr genau sagen, welcher…Die spannende Frage ist sowieso (auch beim
    Apfelmus)… in welcher Menge muss ich den zu mir nehmen ?) welche Rolle spielt das für den Test?


    zwischen Apfelsaft trinken und Testvornahme lagen genau 9 Minuten, weil dieses Mal leider viele Menschen vor mir anstanden. Das kann ich im Normalfall deutlich optimieren, 3-4 Minuten ist realistisch.


    Wie viel Apfelmus (gibts eine besondere Empfehlung? :rolleyes: ) soll ich am Donnerstag verzehren?
    Dann werde ich hier wieder berichten :thumbup:

    So wird das nichts, schlaaaaand!


    Du musst warten, bis das RKI den Laboren wieder einen CT Wert von 40 für die PCR Tests vorschreibt.
    Das startet vermutlich direkt vor oder nach der Wahl.


    Dann gibt es viele PCR Positive. Klick!


    Damit der Betrug mit dem Impfen nicht auffällt, soll bei Geimpften die Zahl der Zyklen nur 25 betragen.
    Damit finden sie nur richtig Kranke und ein Fieberthermometer hätte auch gereicht.


    Zitat von Spahn: Wenn wir die Geimpften auch testen, hört die Pandemie nie auf.



    LG Vatapitta

  • diese Gejammer und Lamentis über Anzahl Tests, Testzwang etc.


    WAS SOLL DAS?


    Ich lese immer, die Pflege sei am Limit, das Gesundheitssystem sei am Limit, es fehle Personal hier und da.....


    und?


    Zu blöd um daraus eine eigene Überlebensstrategie abzuleiten?
    Sich lieber gängeln lassen, kaputt spritzen lassen?


    Ja hallo, geht´s noch?


    und dann lese ich, dass die Hilfskräfte angeblich so Scheiße bezahlt sind, dass es nur knapp über H4 liegt....


    ja hallo, gehts erst recht noch?


    Seid ihr alle doll?


    ist euer krankes Bedürfnis, anderen zu helfen, anderen das Überleben zu ermöglichen so stark, dass ihr selber dabei drauf gehen wollt?


    Sorry, aber ihr seit krank in der Birne!



    Bleib doch als Impfskeptiker mal daheim, 72 Wochen sind ohne Probleme möglich!
    Und die Arbeit den Gentherapierten überlassen, mal abwarten, wann die schlapp machen?
    Mal abwarten, wann das System kippt, klein bei gibt, laßt doch die Alten, Kranken, verrecken, was glaubt ihr denn wie lange das dauert, bis alles wieder auf Null steht?


    Dem System ist es entweder egal oder es fällt. Nur wer die Regeln des Systems stringent befolgt, spielt mit, also spielt zu eurem persönlichen Vorteil mit und bleibt die Nächstenhilfe schuldig, um eurer selbst willen.
    Selbst in der bibel steht schon, liebe deinen nächsten wie dich selbst, da steht nix von mehr als dich selbst, denn wer sich selbst aufgibt, kann auch für seinen nächsten nix mehr tun.


    Wer sich den Regeln des Systems widersetzt wird untergehen, nur wer sie stringent befolgt, wird überleben.
    also, entweder klein beigeben und dabei drauf gehen für andere - oder die Spielregeln nutzen und andere drauf gehen lassen um zu überleben.


    ist so wie mit den gutmenschentafeln. würde die Leute die sich da anstellen müssen, weil sie den staat gewählt haben, der sie vergißt, in er gosse liegen und ein jeder müßte drüber stolpern, gäbe es diesen unmenschlichen staat schon lange nicht mehr.


    nicht gutmensch ist gefragt, sondern der gesunde Egoismus ist gefragt, nicht jammern - sondern HANDELN!


    und hört endlich auf mit diesem Gejammer....gerade das Gesundheits- und Pflegesystem in DE ist zum Zerreißen gespannt und wird nur noch von den fleißigen Bienchen zusammengehalten. Jetzt will man euch vergiften und ihr haltet das System imer noch zusammen, sorry, aber ihr seid ja balala...



    zu dem Fettwanst noch
    der war auf der party kurz vor platzen und hätte die ganze party versaut, da wollte man die freßbo,be doch lieber outsorcen und hat sie abgeholt. Wäre der im Auto geplatzt, wär´snicht so schlimm gewesen und in der Schariatee war der Druck dann schon wieder weg..........hat denn niemand den wagen fliegen sehen.....Pupsgase sind doch leichter als luft..

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Meine Frau arbeitet ja im Pflegebereich, gehört da noch zu den Ungeimpften und auch die müssen ab Oktober ihre vorgeschriebenen Tests selbst bezahlen.
    Ich weiß jetzt nicht wie oft die sich testen müssen, aber 3 x die Woche mindestens. Ist im Monat ein dreistelliger Betrag.
    Sie kann es verkraften, aber gerade die nicht examinierten Hilfskräfte, die nicht selten mehr Netto hätten wenn sie auf Hartz IV machen würden, treibt das natürlich in die Impfung.


    Das bei ihr dann jegliches freiwillige Einspringen bei kranken Kollegen etc. der Vergangenheit angehört ist klar.

    Moin,


    Pflegekräfte werden überall gesucht. Ein Gesuch: Examinierte Altenpflegerin sucht Arbeitsstelle mit Übernahme der Testkosten.
    Da sollte eigentlich was gehen :D Ich würde auf jeden Fall den Arbeitgeber darauf ansprechen und die Kostenübernahme einfordern.



    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bist du krank?


    dem AG noch in den mors kriechen....


    sag ihm, wenn er sich da anstellt, muß er sich ne neue angestellte suchen....


    über testkosten verhandeln........seit wann ist Skalventum/Freiheit verhandelbar?


    hopp oder top!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • dem AG noch in den mors kriechen....

    Sehe ich wie Du... muss ich nicht viel hinzufügen. Wenn es anfängt unbequem zu werden, dann einfach die Arbeitskraft entziehen, oder Bedingungen stellen.


    Ich bin Elektroniker und bin mir komplett bewusst, dass der Arbeitsmarkt leer gefegt ist. Ich muss nicht arbeiten, wenn ich eine "Gefahr" für die anderen darstelle. Bei uns im Großbetrieb sind von 9 Schlüsselpositionen 4 nicht geimpft. (militant) Und das sind 4 von 6, ohne die der Laden mittelfristig nicht läuft.. sozusagen die Space Cowboys. Mir ist es mittlerweile sowas von scheissegal, was aus der Firma wird, oder aus dem gesamten Land. Ich hab zwar nicht hektarweise Landbesitz, aber wir kommen schon über die Runden und das sicherlich mehrere Jahre...
    Ich sehe es mittlerweile sogar als Chance.. konnte mich schon mehrere Jahre nicht für eine (üppige!) Abfindung durchringen, weil ich dachte, dass ich das noch irgendwie abrocken kann und wie ich das Geld anlegen sollte.. eventuell wird eine Auskunftspflicht oder Testpflicht etc. meine Entscheidung vereinfachen.
    Übrigens ist unser Chef nach der Ankündigung "Wer sich nicht impfen lässt ist blöd !" mittlerweile im Krankenhaus.. unerklärbare Beschwerden im Bauchbereich...haben aber nichts mit der Impfung zu tun !!
    Meine Frau ist sich schon länger sicher (Arzthelferin), dass sich die Wege trennen, sollte der Arbeitgeber eine, wie auch immer geartete Pflicht einführen.. das ist auch kommuniziert. Dort sind es 3 ungeimpfte (militant) und 2 geimpfte Helferinnen... nun gut.. sie bräuchten schon seit Jahren eine 6. Kraft, die aber leider nicht zu bekommen ist.

  • genau so sehe ich das!



    der faden heißt ja c-virus wirtschaftliche folgen


    ich lasse Scheffe gerade schon mal üben ohne mir, der hat nämlich gerade viel zu tun. Vertretung von Groß- Scheffe, paar Neulinge Einarbeit, einige alte Hasen krank/Urlaub, der Rest voll bis OKU....


    wenn jetzt Impfstatus-Abfrage oder Zwangs-Impf-rat-SCHLAG kömmt, dann isch sein sofort gestresst und börnaut


    scheffe muß kotzen - gut scheffe wenn kotzen muss


    wie scheffe überlebt - mir scheißegal, ist sich kleine scheffe mit große buckel nach oben und große füße für treten nach unten..


    weil wenn scheffe misch nischt mehr braucht weil isch zu teuer, ich scheffe auch egal

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • War ein stinknormaler Apfelsaft aus dem Edeka, kann dir gar nicht mehr genau sagen, welcher…Die spannende Frage ist sowieso (auch beim
    Apfelmus)… in welcher Menge muss ich den zu mir nehmen ?) welche Rolle spielt das für den Test?


    zwischen Apfelsaft trinken und Testvornahme lagen genau 9 Minuten, weil dieses Mal leider viele Menschen vor mir anstanden. Das kann ich im Normalfall deutlich optimieren, 3-4 Minuten ist realistisch.


    Wie viel Apfelmus (gibts eine besondere Empfehlung? :rolleyes: ) soll ich am Donnerstag verzehren?
    Dann werde ich hier wieder berichten :thumbup:

    Leider kann ich dir natürlich nicht sagen wieviel, oder sonstwie sagen - was definitiv funktioniert...
    Aber die Funde im Netz reden von Säure, die diese Tests "verwirrt" haben sollen.
    Vielleicht kannst du ja mal folgendes probieren (ja - ist etwas aufwändiger, als den 3cent fuffzig Apfelsaft von Edeka oder welcher Einkaufskette auch immer zu holen).
    Kauf dir einen möglichst sauren Apfel. Zitronensaft pur gibt es in kleinen Fläschen und wenn du vielleicht zu Hause noch Obst- /Apfelessig rumstehen hast perfekt - kaufen naja - wenn du Obstessig sonst nicht benutzt, eher nicht (obwohl kostet jetzt auch nicht die Welt).
    Aber ich würde versuchen so viel sauer wie möglich und noch für mich essbar.
    Kurz vor dem Gang zum Test (so kurz davor wie möglich, damit möglichst viele Inhaltsstoffe, welche eventuell den Test "verwirren" könnten erhalten bleiben), Apfel fein reiben und sofort mit 1-2 Teelöffel Zitronensaft versetzen und ein Teelöffel Obstessig dazu. Abschmecken. Sollte es geschmacklich noch machbar sein, hau weiter Zitronensaft rein. Benutze bei der Produktion so wenig Metallgegenstände als möglich - bei der Reibe lässt sich das meist nur schwer realisieren, obwohl es auch Kunststoffreiben gibt...
    Diesen geriebenen Apfel in ein kleines sauberes Glasbehältnis geben und damit zur Teststation - Kunststofflöffel wenn vorhanden benutzen.
    So spät als möglich, davon essen und so in der Art von gurgeln es im hinteren Rachenbereich belassen - so lang als möglich. Also langsam, ganz langsam im Rachenraum runterschlucken.


    Sei mal so freundlich und berichte was du wie gemacht hast und was dabei rauskam.


    glitzererde
    8)

  • So viel Salat. Das konnte nicht gut gehen. - Das gibt Blähungen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:



  • Französischer Impfexperte Professor Christian Perronne zum Thema Covid-19-Impfstoffe


    "Aber hier haben wir die Sequenz eines Gens – und das ist das erste Mal, dass so etwas überhaupt gemacht wurde. Es handelt sich also eindeutig um genetisches Material, das in Ihren Körper injiziert wird. Und es sollte nicht als „Impfstoff“ bezeichnet werden, denn das ist irreführend.
    Viele Wissenschaftler sagen also, dass es sich um eine genetische Injektion handelt. Deshalb [ziehen sie es vor], es „Impfung“ zu nennen."

  • Französischer Impfexperte Professor Christian Perronne zum Thema Covid-19-Impfstoffe

    Ein Schwachmat vor dem Herrn. :wall:
    Upps hab doch glatt Ungeimpft gelesen.
    Nehme alles zurück.
    Man wird schon ganz meschugge.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da schämt er sich nicht mal.
    Sicher im linksgrünversifften Jena bestens plaziert.
    Pfui!!!


    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

Schriftgröße:  A A A A A