CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • In Frankreich sind Rotwein und Kondome aus den Regalen verschwunden..., hierzulande sinds die Nudeln und das Klopapier.....


    andere Länder, andere Sitten........


    :)

    Wundert mich in Deppenland nicht, hier ist es allgemein beschissen, also braucht man auch viel Scheißhauspapier.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Diese Statistik untermauert schon verdächtig gut, was er darlegt. Derzeit eher weniger Tote als die paar letzten Grippesaisons. Hm

    Ist das überhaupt eine Statistik der echten Fälle? Ich sehe da ein Modell, wo Schätzwerte berechnet werden und hinterher mit statistischen Werten verglichen werden, die nicht direkt aus Todesfallstatistiken stammen, sondern von Partnern wie eben dem RKI.
    Oder anders ausgedrückt, ein reiner Zirkelschluss. Ein Blase von Statistikern, die sich gegenseitig bestätigen.
    ----
    http://www.euromomo.eu/about_us/history.html
    Das übergeordnete Ziel des ursprünglichen europäischen Projekts zur Überwachung der Sterblichkeit bestand darin, ein routinemäßiges System zur Überwachung der Sterblichkeit im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu entwickeln, mit dem in Echtzeit eine übermäßige Anzahl von Todesfällen im Zusammenhang mit Influenza und anderen möglichen Bedrohungen der öffentlichen Gesundheit in den teilnehmenden europäischen Ländern erfasst und gemessen werden kann .


    Während der Influenza A (H1N1) -Pandemie 2009/2010 hat das EuroMOMO-Netzwerk gezeigt, wie ein zeitnaher, standardisierter und koordinierter Ansatz zur Überwachung der Sterblichkeit die Fähigkeit Europas erhöht, die Auswirkungen von Ereignissen mit potenziellen Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit zu bewerten. Ohne EuroMOMO wäre Europa auf die Pandemie weniger gut vorbereitet gewesen. Darüber hinaus war EuroMOMO von zentraler Bedeutung, um länderspezifische eingehende Analysen der Influenza-assoziierten Mortalität im Allgemeinen oder der Auswirkungen der Pandemie im Besonderen zu ermöglichen.


    Unsere Mission ist es, die Bereitschaft der EU zu stärken, auf das potenzielle Risiko aller Gefahren zu reagieren, indem das EuroMOMO-Netzwerk weiter betrieben wird, das eine qualitätsgeprüfte, standardisierte wöchentliche Sterblichkeitsüberwachung gewährleistet. Die Vision ist es, die Zusammenarbeit weiter auszubauen, indem neue Länder zum Netzwerk hinzugefügt werden, und das Potenzial zeitnaher Sterblichkeitsdaten kontinuierlich zu erkunden. Durch die Durchführung regelmäßiger Netzwerkaktivitäten lernen die Partner bewährte Verfahren zur Anwendung von Daten aus der Echtzeit-Mortalitätsüberwachung zur Risikobewertung kennen und austauschen, insbesondere in Bezug auf grenzüberschreitende Bedrohungen und das Management der Reaktion der öffentlichen Gesundheit auf Notfälle.


    ----------------


    Sie sind immerhin so zeitnah, das zwar H1N1 Erwähnung findet, CoV19 aber nicht. Also entweder sind sie nicht gerade fix, oder sie sehen CoV19 nun mal nicht als Grippe.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Bald ist ja der neue deutsche Impfstoff gegen Corona soweit !( Herbst ) .
    Trump wollte ihn für sich allein (für USA) haben... ^^ ....,um ihn dann verschwinden zu lassen........ :(
    oder um ihn zu veredeln.... ^^ .......mit einem RFID-Chip..... :( ........


    :) Caldera




    https://www.google.com/url?sa=…Vaw3iU_py08WjWbW7uMn8vXJ7

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Bald ist ja der neue deutsche Impfstoff gegen Corona soweit !( Herbst ) .
    Trump wollte ihn für sich allein (für USA) haben... ....,um ihn dann verschwinden zu lassen...

    Wer weiß, ob diese Story vom bösen Trump (der den genialerweise von deutscher Fa. entwickelten Impfstoff für sich bzw. für Amis allein haben wollte) überhaupt stimmt.
    Die ganze Story stinkt übelst nach Relotius und konzertierter Kampagne, so wie das überall gleichzeitig "geleakt" wurde ... Allzu durchschaubare Geschichte, um vom eigenen Versagen abzulenken und den Unmut auf Trump und Amis zu lenken. Das nehmen die Leute dankbar auf. Und es schmeichelt dem Michel: Wie genial doch deutsche Wissenschaftler seien ....
    Als ob die Amis auf eine deutsche Kleinstfirma angewiesen sind, wo bei denen Milliarden in die Pharmabranche gepumpt werden ... Und wenn da was entwickelt worden wäre, werden die zuständigen Geheimdienste das Know-how schon ohne Regierungshandeln oder Zutun der Eigentümer abgreifen. Haben sie vielleicht auch schon.


    Den deutschen Medien glaub ich nichts, nicht mal ein Komma ...

  • Ist erlogen.
    Eben bei Roland Tichy zu lesen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aha, also geht in die Richtung, wie ich vermutet hatte.
    Hier: https://www.tichyseinblick.de/…rnahme-angebot-von-trump/


    Obgleich das doch so gut passte, um Empörung zu schüren und in politisch korrekte Bahnen zu lenken.
    Wie viele werden vom Dementi Kenntnis nehmen, und bei wie vielen wird sich die Wahrnehmung verfestigen: "Der Trump, das Amischwein, der raubt uns unsere einzge Chance auf einen Impfstoff ... und den will er nur für Amerika allein! Gut, dass Merkel da was gemacht hat! Wie toll ist doch unsere Demokratie ...
    Wahrscheinlich werden wir noch mehr derartige Enten sichten ...

  • Das wollen DIE euch doch nur glauben lassen...


    In Wahrheit ist alles wahr!


    Und man will nur, dass die Leute denken, dass sie annehmen, dass keiner weiß, dass...


    Die stecken alle unter einer Decke! Alle 401 Gesundheitsamts-Muttis in Deutschland posten täglich Fake-Corona-Zahlen, und keiner merkts! Die halten wirklich gut zusammen, so dass die Großverschwörung nicht aufgedeckt werden kann. Youtube-Hanseln mit weniger als 100 Abonenten sind jetzt unsere einzige reliable Informationsquelle.


    In Wahrheit ist alles viel schlimmer, aber das wollen SIE uns nicht wissen lassen!
    Oder es it in Wahrheit nur ne Grippe und alles eine große Lüge, um uns zu unterjochen!


    Was genau, muss ich mir selbst noch überlegen...


    Verschwörerischen Gruß in die Runde der Wissenden.

  • Wer sagt eigentlich das nicht die Chinesen den Virus selbst gestreut haben und es genau so geplant haben.


    Würde auch die schnellen Maßnahmen und den vermeintlichen Erfolg gegen Corona erklären.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • betreffs trump


    ist ja wohl immer der selbe scheixx. es wird vollmundig mit aller medienpräsenz ein gericht gegen den " feind " in die welt gesetzt obwohl es bekanntermaßen die unwahrheit ist, vollkommen egal ziel trotzdem erreicht. scheissladen verschissener. X/

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Sry sollte in den Corona Faden bitte verschieben


    Mahlzeit,
    seit Mittwoch abend habe ich "seltsame" Grippeähnliche Symptome. Erst hat mein Nasen/Rachenraum 2 Tage fürchterlich gebrannt und ich war ziemlich müde. Nach 2 Tagen war der Zauber dann vorbei (weiss nicht ob das Silberkolloid, was ich mir mehrmals am Tag durch die Nase gezogen habe das Abheilen beschleinigt hat.) am Samstag dann leichts Fieber, brennen in der Brust und trockens, sehr schmerzhaftes husten.
    Muss dazu noch sagen,dass ich, seit ich mich nicht mehr impfen lasse, was ca. 11 Jahre her ist keine schwere Grippe mehr gehabt habe.
    Habe in den letzten Wochen beruflich sehr viel mit Servicetechnikern aus halb Europa zu tun gehabt und letzte Woche Di auf Mi noch ein Seminar besucht, welches in einem Hause stattfand wo Leute aus ganz Deutschland zugegen waren.


    So viel zur Vorgeschichte.


    Da ich in einem sicherheits/systemrelevanten Bereich arbeite musste ich natürlich meine Vorgesetzte informieren.
    Order war klar, bleib gefälligst Zuhause und lass Dich testen!
    Also Hausarzt angerufen, Situation erklärt und einen "Eintrittsschein" für die zentrale Teststelle das Kreises erhalten.
    Hab mich direkt auf den Weg dahin gemacht und war um10:00 dort. Die haben immerhin von 9:00 13:00 geöffnet. Es standen schon ca. 100 Leute in einer Schlange vor dem Container. Es wurde immer nur eine einzelne Person eingelassen und getestet, dauer etwa 12Minuten.gegen 12:00 Uhr hatte sich die Schlange dann auch schon gut 5Meter vor bewegt. Inzwischen war die Schlange hinter mir noch um ca. 50 weitere Leute angewachsen! Eine etwas vor mir in der Schlange wartende Krankenschwester erhielt dann einen Anruf von einer Kollegin aus dem Testcontainer, dass die Nächsten 10 Personen in der Schlange noch getestet werden danach ist Feierabend! Es kam zu einem leichten Tumult, den ich schmunzelnd mit dem Kommentar : "Willkommen im besten Gesundheitssystem der Welt" zur Kentniss nahm.
    Also Morgen neues spiel, neues Glück, wer noch kein Corona hat bekommt es dann in der Schlange garantiert. Ich hatte rundum genug Platz, da sich mein Husten schon ziemlich kriminell anhört ;( .


    Sorry langer Text aber so schauts aus, da weiss man, was man von den offiziellen Zahlen halten kann.


    In diesem Sinne bleibt gesund... [smilie_blume]

  • Impfstoff wird es voraussichtlich in zwei Monaten geben. Aus gewöhnlich sehr gut informierter israelischer Quelle haben Israelis bereits seit längerem hieran geforscht. Mehr konnte ich nicht erfahren. Aber er kommt.


    Somit könnte der Spuk bereits bald vorbei sein und es zu einem ungeahnten Aufschwung kommen, weil alle Menschen derart glücklich sind, dass es vorbei ist.

  • Wer sagt eigentlich das nicht die Chinesen den Virus selbst gestreut haben und es genau so geplant haben.

    dagegen spricht die Unberechenbarkeit:


    dass die Eindämmung (zumindest vorläufig?) gelungen ist, hat neben den rigiden Maßnahmen wohl auch ein wenig Glück erfordert!


    unabhängig davon könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Chinesen:


    - im Dezember schon wussten was los ist und einige Wochen Informationsvorsprung hatten


    - die Krise als Chance begreifen, die Chaosmonate im Westen für sich bestmöglich zu nutzen!

  • Den Impfstoff könnt ihr euch selbst in den Arsch stechen.

    Ich denke der wird intravenös verabreicht werden.

    Ich grab mir dann ein Loch und bin für die nächsten 10 Jahre verschwunden.

    Mit oder ohne WLAN?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Somit könnte der Spuk bereits bald vorbei sein und es zu einem ungeahnten Aufschwung kommen, weil alle Menschen derart glücklich sind, dass es vorbei ist.

    An dem Tag, an dem sich Merkel vor die Fernsehkameras stellt und erklärt: "Wir haben es geschafft. Coronus ist besiegt. Haben es unter Kontrolle. Können endlich aufatmen. Das Leben wird jetzt mit jedem Tag fröhlicher." An dem Tag wird ein enormer Konjunkturaufschwung einsetzen, der die Börsenindizes schnell auf neue Rekordhöhen und weit darüber hinaus katapultieren wird.
    Ein neues Wirtschaftswunder von globalem Ausmaß wird sich auf magische Weise entfalten, neue Branchen entstehen, z.B. die Pflege- und Sterbehilferoboterindustrie und kommerzieller Organhandel ... Elektrisch betriebene Einmann-Flugscheiben werden in den Himmel aufsteigen - und die Steuereinnahmen werden nur so sprudeln, dass dem Finanzminister schwindlig wird ...

  • Hallo,


    Blinde werden gehen

    Lahme werden sehen...


    Liebe Grüße


    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • +++ 15:19 Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++







    Die Bundesregierung schlägt den Ländern im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus die Schließung einer Vielzahl von Geschäften vor. Supermärkte und andere Läden, die zur Versorgung der Menschen dienen, sollen demnach allerdings offen bleiben. Das verlautet nach einer Sitzung des Kabinettsausschusses zur Coronakrise aus Regierungskreisen. Angela Merkel will um 18 Uhr vor die Presse treten. Die Schließung von Geschäften, Restaurants, Theatern, Sporteinrichtungen etc. ist Ländersache und kann deshalb nicht zentral von der Bundesregierung angeordnet werden.
    Geplant ist demnach die Schließung von:

    • Restaurants (sie sollen maximal bis 18 Uhr geöffnet haben)
    • Bars und Clubs
    • Sämtlichen Opern- und Theaterhäuser, Konzerthäuser und Philharmonien
    • Museen und Ausstellungen
    • Messen
    • Freizeit- und Tierparks
    • Spielhallen, Spielbanken und Wettannahmestellen
    • Prostitutionsstätten und Bordellen
    • Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern
    • Fitnessstudios
    • Outlet-Centern und Malls
    • Volkshochschulen und Musikhochschulen
    • Ebenso sollen Kirchen, Moscheen und Synagogen keine Zusammenkünfte mehr abhalten
  • War heute bei einem Massagetermin. Wurde wieder nach Hause geschickt, da die Praxis für die nächsten 5 Wochen wegen dem Virus geschlossen ist.
    Ich fragte dann, wenn der Virus so gefährlich ist? Warum läuft dann niemand mit einer Schutzmaske herum?
    Die Mitarbeiterin: Das ist von der Polizei verboten.


    Ich habe darauf nichts mehr gesagt. Die dort arbeitende Ärztin habe ich schon mit einer Schutzmaske herumlaufen sehen. Die Mitarbeiter noch nicht.
    In der ganzen Stadt (200.000 Einwohner) nur eine Person, die diese hinter einem Schal versteckt hatte. Hamsterkäufe gibt es schon. Heute früh beim Netto gabs kein Toilettenpapier und keine Küchentücher mehr.
    Und sonst Messen und Veranstaltungen fallen aus. Altenheimbewohner werden eingesperrt und dürfen nicht mehr an die frische Luft. Das erreicht doch gerade das Gegenteil. Wenn ich den ganzen Tag in der Bude hocke werde ich doch erst recht krank. Oder sollen die jetzt auf einem Haufen zusammensitzen und sich gegenseitig ankotzen?
    Ja und das andere was ich da so lese.
    Fortsetzung der Schweine- und Vogelgrippe, nur etwas heftiger. Ich meine nicht die Grippe selbst bzw. jetzt den Coronavirus, sondern die Maßnahmen die das Rechtfertigen sollen.
    Wie weit werde ich hier in Deutschland noch in meiner Freiheit beschritten?
    Ich kann bisher nichts sehen das dies alles rechtfertigt.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Ich fragte dann, wenn der Virus so gefährlich ist? Warum läuft dann niemand mit einer Schutzmaske herum?
    Die Mitarbeiterin: Das ist von der Polizei verboten.


    Ich habe darauf nichts mehr gesagt. Die dort arbeitende Ärztin habe ich schon mit einer Schutzmaske herumlaufen sehen. Die Mitarbeiter noch nicht.

    Wie oft wurde schon geschrieben, dass eine Schutzmaske nix bringt ?


    ixh meine, alle diejenigen, die über alles motzen und an allem etwas finden - und das sind in diesem Forum nicht wenige - würden vermutlich in so einer Situation jeden einzelnen Virus mit den Fingern zerdrücken und es würde überhaupt keine Infizierten geben. Mann, Mann, Mann.

Schriftgröße:  A A A A A