CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Bezüglich Kickl ist das wohl die Flucht nach vorne!


    Ich hoffe auf einen milden Verlauf für ihn und werde auch für ihn beten. Auch wenn ich kein großer Fan der FPÖ bin, ist sie die einzige Partei neben MFG (Menschen Freiheit Grundrechte) die in Österreich auf offizieller Ebene stärker Gegenhält.


    Sofern er es gut übersteht hilft es ihm. Natürlich wird sein Verlauf in den (ORF) Medien vermutlich schwerer dargestellt werden. Ich nehme an er wird sich insgeheim mit Ivermectin behandeln, da er es auch das schon offiziell erwähnt hatte. Im Prinzip könnte er ohne die jetzige Infektion nicht mehr dauerhaft in der Regierungspolitik aktiv sein. Da beispielsweise für Gäste im ORF Studio die 2G Regel gilt. m.M.n. war das sowie 2G bei ORF-Mitarbeitern ein Versuch kritische Stimmen leiser zu machen. Sprich, ohne Genesung (180 Tage) und ohne Impfung keine Teilnahme an eventuellen Diskussionsrunden mit der österreichischen Regierung im Fernsehen. Er hat sich halt gerade jetzt angesteckt. Das kommt halt gerade überall vor...



    https://www.heute.at/s/weil-er…ickt-kickl-raus-100173237

    2 Mal editiert, zuletzt von DerZehnte ()

  • @DarkMatter 37358


    sehe ich ähnlich. Die Aufhebung der Lockdowns im Sommer diente wohl auch dazu, dass die hungrigen, im Snne von, ich will jetzt wieder mein altes leben leben, die während des Hj 20/21 gesparte Kohle wieder abzuzocken um die Leute trocken zu legen.


    Die Verknappung des Nahrungsmittelangebotes und die damit einhergehenden Preissteigerungen werden vor allem die treffen, die in ihrem Einkommen keine Reserven mehr haben, also Geringverdiener, sog. Armutsrentner, aber auch Bewohner von Pflegeheimen, denn am Personal kann wohl kaum noch gespart werden, am Essen schon. Nicht zu vergessen, die vielen jungen Arbeitnehmer, die als Dauer-Praktikanten zu Billigstlöhnen beschäftigt werden.


    Die Sparbücher machen seit Jahren 5% Kaufkraftminus, ebenso Tagesgeld, etc. also die beliebtesten Geldanlagen der DE-ler.


    Bei weiterem Drehen an der Schraube könnte sich aus dem gesäten Wind ein ziemlicher Sturm entwickeln...der wohl Parasiten, Alimentations- und Nahrungskonkurrenten erheblich reduzieren könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Ultimatix; 37369


    da hoffe ich jetzt, dass wenn die Pflicht kommt, dass sich alle an der Gentherapie beteiligen, sich hoffentlich nur sehr wenig Personal daran beteiligt und lieber in den Sack haut.


    Mal abwarten, wie lange die SPD-/CDU Konserven dort das aushalten?

  • Wird morgen bei mir in der Firma als Lieferant für Büroartikel ausgelistet. Danke für den Post!

    Einfach nur "auslisten", ohne nochmal ordentlich zu bestellen und dann kostenlos zurückzuschicken?
    Du bist aber gnädig, das wird ein Unternehmen mit einer Auftragslage und Gewinnmarge, die solche Zuwendungen erlauben, bestimmt zutiefst beeindrucken... :D

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Jetzt mach ich mal eine Ansage:
    Nach allen Querkalkulationen werde ich in meinem Hofladen die Preise zum 1.1. um durchschnittlich 12% anheben,
    durch die Bank auf alle Produkte, sonst geht es sich nimmer naus.
    Strom,Treibstoff, Lohn, Ersatzteile, Futterkosten, Tiermarerial Nachzucht, Wasser, Grundsteuer, Gewerbesteuer,
    .............alles wird steigen, dann noch Zukaufprodukte, Tierarzt, Buchhaltung, usw.
    eigentlich müsste ich 16% aber das trau ich mich nicht, vielleicht nach Ostern nochmal 5%.
    Da kommt beim Kunden keine Freude auf.
    ich werde es aber ankündigen (4 Wochen Vorlauf)
    Beim Futter, das ich aus meinen selbsterzeugten Vorräten herstelle, bis auf Soya, den muß ich zukaufen, hab ich wegen Kostensteigerung beim Soya eine Preissteigerung von 25% binnen eines Jahres.
    Aber wenn ich für nächstes Kalenderjahr dann noch die Preissteigerungen für das Getreide(Gerste Hafer Weizen)
    einkalkuliere, dann wird mir richtig übel, da liege ich dann bei fast 60%

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

  • Ich bitte um weitere Vorschläge aus der Community um die Sicherheit in diesem Land weiter zu steigern.

    Moin,


    die Ungeimpften dürfen nur Sex mit Ungeimpften haben. Tatsächlich finde ich mittlerweile Frauen, die sich bewusst nicht impfen lassen, attraktiver ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Virus wird bleiben. Aber ein guter Totimpfstoff könnte die Rate der Schwerkranken immerhin von etwa 3000 auf 300 senken, weil sein Schutz breiter aufgestellt ist. Alle Impfungen funktionieren ja so, dass sie das Original-Virus imitieren und damit das Immunsystem dazu bringen, Antikörper zu entwickeln. Der Totimpfstoff nutzt dafür das Originalmaterial, also ein abgetötetes, abgeschwächtes, aber komplettes Virus. Darum kommt die Immunreaktion des Körpers derjenigen sehr nah, die auch eine echte Infektion hervorrufen würde. Und genau diese "Original"-Reaktion wollen wir ja haben, denn sie schützt zehnmal besser als die Immunantwort auf das mRNA-Vakzin


    https://www.n-tv.de/panorama/W…aben-article22930905.html


    Wumms. Der hat gesessen. Gen-Gespritzte also gleich doppelt gearscht. [smilie_happy]

  • Einfach nur "auslisten", ohne nochmal ordentlich zu bestellen und dann kostenlos zurückzuschicken?Du bist aber gnädig, das wird ein Unternehmen mit einer Auftragslage und Gewinnmarge, die solche Zuwendungen erlauben, bestimmt zutiefst beeindrucken... :D

    Die Auslistung ist heute schon erfolgt. Und klar tut denen das nicht weh, würden es jedoch viele tun, dann schon. ich bin da schon immer sehr konsequent, die ganzen Unterstützer des Great Reset habe ich auch schon ausgelistet, ebenso wie die 2G Galgenvögel.


    Wir hatten im Dorf bis Ende letzten Jahres 3 Wirtshäuser. Eines hat Ende letzten Jahres geschlossen, die anderen beiden schließen nun zum 31.12. weil sie die Pacht nicht erwirtschaften können. Beide Wirte sind aber stramme Zeugen Coronas. Mein Mitleid hält sich daher in Grenzen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ab Minute 30:00.....Seibert. :cursing:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

  • Mach auf einen Schlag 15% so dass die Leute es spüren. Ich werde bei mir im Betrieb die Stundenverrechnungssätze zum 01.01.22 auch um 15% anheben. Bei den Waren mache ich das ohnehin gleitend, habe Kalkulationsschablonen für meine Lieferanten, steigt der Einstandspreis, steigt auch der VK, gleitend und auch unterjährig.


    Es muss direkt weh tun, sonst schlafen die Schlafschafe immer weiter.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • hach ja......


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FEPSDPzXIAM2ylj?format=jpg&name=large]
    Dann ist bei uns mehr als die Hälfte raus....... :whistling:

    Wurde vorerst zurück gerudert...


    Ich weiß nicht, ob sie sich das trauen, sie kennen den Kanada-Effekt. ;)


    "Nur etwa Hälfte der Altenpfleger im Osten geimpft"

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • eigentlich müsste ich 16% aber das trau ich mich nicht, vielleicht nach Ostern nochmal 5%.

    Würde Dir auch empfehlen 1x die Preise so zu erhöhen das Du nach aktuellem Stand nicht nach kurzer Zeit wieder nachlegen musst.


    Bei Deinen Kunden dürfte es zwei Arten geben:
    1) Diejenigen welche nicht auf den Kopf gefallen sind, die allgemeine Entwicklung mitbekommen und Dich verstehen. Denen dürfte es egal sein ob Du um 12, 15 oder 18% erhöhst
    2) Diejenigen welche es nicht verstehen und sich über jede Erhöhung aufregen. Hier dürfte es dann auch egal sein ob 5, 10 oder 15%.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Endlich hat die Gesellschaft wieder eine Gruppe über die sie sich moralisch erheben kann. Ausgegrenzt wird schon. Fehlt nur noch die Kennzeichnung.

    Von mir aus.


    Abgerechnet wird dann zum Schluss.
    Mal schauen wie viele von den "Erhabenen" dann noch übrig sind.

    XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Tatsächlich finde ich mittlerweile Frauen, die sich bewusst nicht impfen lassen, attraktiver

    #metoo .... :thumbsup:


    Zum Glück ist meine Frau ungeimpft und kommt mir deswegen NOCH attraktiver vor als ohnehin schon....
    Diese ganzen gimpften Mainstream Weiber machen mich nicht mehr an.... kann das gar nicht richtig begründen warum... ist aber so. Gutes Beispiel ist Mai-Tai-Wuhan-Lab oder wie die heisst...die fand ich "vorher" ganz geil... mittlerweile geht sogar ihre Stimme bei mir als "Hängolin" durch....

  • ich schrieb ja, im Durchschnitt.
    Die Preise müssen aber auch optisch irgendwie passen, bei mir gibts nur glatte Preise, also keine 2,98 oder so.
    Mal schauen, ich muß es einfach für jedes Produkt durchrechnen und schauen, wie das optisch paßt.
    Aus 3,00 wird natürlich 3.40 und nicht 3,36

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

  • Grünen-Chef Robert Habeck erläuterte in der ARD: „Kontaktuntersagung oder 2G-Regelung heißt in weiten Teilen: Lockdown für Ungeimpfte. Das ist die Vulgärübersetzung.“
    ...
    Parteichef Christian Lindner sagte den Sendern RTL und ntv: „Für Geimpfte muss es weiterhin die Möglichkeit für das gesellschaftliche Leben geben – alles andere wäre unverhältnismäßig.“


    Moin,


    das muss man dem Lindner lassen, ehrlich ist er. Es geht nur noch darum, die Unwirksamkeit der Impfung unter der Decke zu halten und die Geimpften in einer Scheinwelt / Sicherheit zu lassen - Eskapismus pur :!:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()


  • Aus 3,00 wird natürlich 3.40 und nicht 3,36

    Würde bei mir so ausschauen 3,00 EUR ==> 3,50 EUR. Cut once, cut deep!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Butter bei die Fische:


    Es kann keine Impfpflicht geben , solange der Impfstoff nicht richtig zugelassen ist, und das kann er noch nicht, weil er die Vorraussetzungen nicht erfüllt !
    (Auch nicht für sensible Berufe )

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • https://auf1.tv/aufrecht-auf1/…t-ihr-die-naechste-welle/


    Impfpflicht und schwerste Folgen werden dann als Omega Variante "verkauft".

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ooops, da hat wohl jemand eine neue Zielgruppe ins Auge gefasst:


    „Viele ungeimpfte Gruppen seien zudem durch 3G schwer zu erreichen, weil sie zum Beispiel keiner formalen Arbeit nachgingen oder im Ruhestand seien, nicht viel reisten und kaum Veranstaltungen besuchten und sich "eigentlich im Privatleben bewegen", sagte Drosten.
    Auch durch 2G - also den Zutritt nur noch für Geimpfte und Genesene - sind diese Menschen Drosten zufolge kaum geschützt, weil sie das Virus im Privatbereich "nach Hause getragen bekommen", unter anderem von Kindern aus der Schule. Der Virologe der Berliner Charité sprach sich daher für eine "zusätzliche Schutzschicht" für ungeimpfte Gruppen aus, die sich im Privaten infizieren können. Dies betreffe etwa die "Freiheit, sich zu treffen".


    https://www.n-tv.de/politik/Dr…kaum-article22932163.html

Schriftgröße:  A A A A A