So, jetzt hat es meinen Saufkumpel erwischt, er hat Corona und das schon seit gut 10 Tagen.
Manche behaupten, zu dem hätte ich mich schon während der Ausgangssperre letzten Winter geschlichen. Über Schleichwege durchs Dorf und manchmal mit einem alten Bundeswehr-Schneetarnponcho ![]()
Wie dem auch sei, die ganze Familie hat einen grippeähnlichen Verlauf. Also nicht wirklich lustig, aber auch nichts dramatisches.
Eingeschleppt hat es die Teenager-Tochter von einer Halloweenparty. Das war hier im Dorf wohl das Superspreader Event ![]()
Lustig ist, dass ich in der Zeit mehrmals bei ihm war und nichts habe. Hab mir jetzt auch tatsächlich mal Tests angetan, die meine Frau von der Arbeit mitgebracht hat. Bislang negativ.
Wie ich schon mal schrieb, hatte ich im Winter 2019/2020 (noch vor dem offiziellen Corona-Beginn) eine Erkältung mit, für mich, ungewöhnlichen Symptomen. Inzwischen gilt ja auch als gesichert, dass Covid schon 2019 in Italien rumgeisterte.
Ich glaube, ich hatte das damals schon.
Hilft mir jetzt im zukünftigen 2G Regime natürlich auch nichts mehr.
edit bezüglich Eigentherapie: Vitamin D3 und hochdosiert Vitamin C, wozu ich ihnen geraten habe. Und die ganze Sippe frisst Knoblauch, als gäbe es kein Morgen mehr
Da sie eh nicht aus dem Haus dürfen, stört das aber auch niemanden.