CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Hier noch was zur finanzieller Seite für Krankenhäuser aus gleicher Quelle:
    https://blog.fefe.de/?ts=9f69479a

"Heute hatte mir meine Kundin die Situation aus einer sehr großen Klinik hier in NRW geschildert. Die verdienen zurzeit aufgrund der COVID-Situation offenbar tatsächlich kein Geld, sondern zahlen sogar noch drauf. Hintergrund ist folgender: Weil jetzt so viele COVID-Patienten angeliefert werden, stornieren sie Inkaufnahme vielen weiteren Ärgers sowie gesundheitlicher Verschlechterung sämtliche geplanten Operationen. Hüftgelenke, Augen-OPs und solche Sachen. Das aber sind genau die OPs, die der Klinik Geld bringen. Bei den ganzen COVID-Opfern zahlen sogar drauf. Und: Je länger das COVID-Opfer da liegt, desto röter werden die Zahlen."

Eine Quelle reicht mir da nicht , aber...
    Jetzt kommt wohl der Great Reset schon in der Covid Industrie an, dann scheint kein weiteres Jahr angedacht.
    Da darf bald der Insolvenz Tsunami durchrauschen, März 2022 ist mal gesetzt.

• Es ist noch etwas schlimmer als zuerst gedacht

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die keinen 3G-Nachweis vorlegen können oder wollen und infolgedessen die Arbeitsleistung nicht erbringen, müssen laut dem Bundesarbeitsministerium grundsätzlich kündigungsrechtliche Konsequenzen befürchten.

Weigert sich der Arbeitnehmer bzw. die Arbeitnehmerin dauerhaft, einen 3G-Nachweis vorzulegen, kann der Behörde zufolge „als ultima ratio“ eine Kündigung in Betracht kommen. Wenn der Arbeitnehmer seinen 3G-Status nicht preisgeben möchte oder nicht nachweisen und deshalb die Arbeitsleistung nicht erbringen kann, dürfte ihm in der Regel auch kein Vergütungsanspruch zustehen.

Sollte es seinerseits zu Verstößen gegen Kontroll- und Mitführungspflichten von 3G-Nachweisen kommen, kann dem Mitarbeiter ein Bußgeld von bis zu 25.000 Euro auferlegt werden.

https://snanews.de/20211119/de…itsplatz-ein-4390216.html

Ich habe die Seite mit vielen Details gefunden:

https://www.haufe.de/recht/wei…ronavirus_204_510706.html

werde mal später durchlesen

Wie es aussieht sind die Maßnahmen bis 19.03.2022

• Es ist noch etwas schlimmer als zuerst gedacht

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die keinen 3G-Nachweis vorlegen können oder wollen und infolgedessen die Arbeitsleistung nicht erbringen, müssen laut dem Bundesarbeitsministerium grundsätzlich kündigungsrechtliche Konsequenzen befürchten.

Weigert sich der Arbeitnehmer bzw. die Arbeitnehmerin dauerhaft, einen 3G-Nachweis vorzulegen, kann der Behörde zufolge „als ultima ratio“ eine Kündigung in Betracht kommen. Wenn der Arbeitnehmer seinen 3G-Status nicht preisgeben möchte oder nicht nachweisen und deshalb die Arbeitsleistung nicht erbringen kann, dürfte ihm in der Regel auch kein Vergütungsanspruch zustehen.

Gut für die, die sich rauskündigen lassen wollen, dürften auch einige sein, genau so ist es auch richtig.
    Nur so geht das, im Altenpflegebereich bestimmt eine spannende Sache. Die meisten sind eh total fertig, ob Geimpft oder nicht.

Landtag Sachsen hat Bändchen.

Macht doch den Zirkus nicht mehr mit, Sabotage ist angesagt! :D

• @wagr

Covid ist Mittel zum Zweck! Covid hat sonst keine Bedeutung, Covid wird genutzt um:

die Wirtschaft und den Sozialstaat zu zerstören.

Auch die Regierenden, zumindest aber deren 1. Garnitur Wasserträger dürften die Zahlen, Zusammenhänge, wie sie hier von vielen Fleißigen zusammengetragen, kombiniert, interpretiert und erklärt werden, ebenso bekannt sein, wie den Lesern solcher Foren. Folglich dienen die jetzt wieder verschärften Maßnahmen nicht um die weiter Ausbreitung von C zu verhindern oder Gesunde/Gentherapierte zu schützen, wobei letztere bis dato auch noch gezielt belogen und betrogen, ja mit der sog. Freiheit, einem möglichen Tod preis gegeben wurden (2G in Clubs, Diskos, etc.).
    Die Maßnahmen dienen der weiteren Einschüchterung der Massen und zur Beschleunigung des wirtschaftlichen Niedergangs. 3G am Arbeitsplatz, welch ein Aufwand, Kosten, für Arbeitnehmer und Arbeitgeber, 3G beim KMU, alles Kosten, die viele in ihrer Existenzgrundlage gefährden, bzw. dazu nötigen, ihre Existenzgrundlage aufzugeben.

C ist ein Mittel die Wirtschaft, wie wir sie kennen, zu zerschmettern. Übrig bleiben ein paar Große, die wiederum ein paar noch Größeren Geldsammelstelen gehören. (s. den Beitrag, den Lehman hier als Übersetzung veröffentlichte) Statt Wirtschaft auf Nachfrage, die zwingend innovativ, kreativ, etc. sein muß, werden wir in Zukunft einigen oligopolistischen Anbietern gegenüber stehen, die es nicht mehr nötig haben, innovativ, kreativ zu sein, um ihre Produkte an den Mann zu bringen; Mangelwirtschaft a la DDR u. ä. Alles ganz im Sinn abnehmender preiswerter Energie, des Klimaschutzes und - verbunden mit DIgital-Geld - der sozialen Anpassung.

Die Menschen, die derzeit mit C oder der Gentherapie auf der Strecke bleiben sind willkommen, denn sie dienen dem o. g. Prozess bereits vorab, sie reduzieren die Anzahl derer, die vom Oligopol möglichst ressourcenschonend am Leben gehalten werden müssen um keine Unruhen aufkommen zu lassen (s. CZ, HU, DDR, Venezuela, u.a.)

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass selbst die "abgefahrendsten2 SciFi-Filme über kurz oder lang - zumindest "anteilig" Realität werden. Alte, Kranke, die der Hilf Dritter bedürfen werden letztlich auch von den Oligopolen bedient und die werden Mittel und Wege finden, diese Menschen, diese ökonomisch nicht mehr zu Gebrauchenden, nur noch Kostenden, effizient und preiswert bis zu deren Tod zu verwahren. (TV-Film Aufstand der Alten)

Schon heute werden Menschen als Biomasse für Pharma, etc. herangezogen, noch kann/darf man darüber streiten, ob es sich bei einem Fötus um einen Menschen handelt, doch in Zukunft wird der Mensch von Geburt bis Tod als Ressource betrachtet und verwertet, s. Propaganda pro Organspende. Wer sagt denn, dass in Zukunft nicht auch Menschen gezüchtet und verwertet werden?

Die Ausdünnung der Menschheit und die zu erwartende Selektion in Gut = vermehrbar und schlecht = nicht vermehrbar, wird auch zu einer genetischen Ausdünnung führen und damit zu einer höheren Empfindlichkeit gegenüber äußeren Einflüssen, bspw. Viren, Bakterien, etc., hier muß mittels Gentherapien von Pharma gegen gehalten werden, denn aussterben sollen die Menschen = Produktivkapital der Oligopole ja nicht, sie werden ja nach wie vor gebraucht um ihre und die Bedürfnisse Anderer zu erfüllen.

Das Alles läßt sich natürlich mit einer tief gespaltenen Gesellschaft, einer zwangsdurchmischten Gesellschaft, also einer sehr heterogenen Gesellschaft, die den Begriff von Solidarität nur mehr aus der Vergangenheit kennt, viel leichter manipulieren, als mit einer homogenen, über Jh. zivilisierten, kultivierten mit eigenen Werten - und siehe da, schon haben wir die Assoziation mit der Invasion der entwickelten Länder durch Fremde, die auch fremd bleiben werden, s. bestimmte Strukturen, Wohngebiete, Parallelges., etc.)

Bis 2030 wird das weitgehend "eingestielt" sein und da viele Menschen nicht merken (wollen?) was vor sich geht, erkenne ich da auch keinen Stopp oder Ausweg.

So gesehen läuft die Zeit gegen die Bewahrer, wobei bewahren läßt sich nix, lediglich der Weg, die Strategie, Taktik, Maßnahmen, ließen sich beeinflussen um der avisierten Energieknappheit und damit dem vorgegeben Ausgang zu entkommen. Einen Ausgang muß und wird es geben, den, der von Dritten aktuell vorgegeben ist oder einen, den wir beeinflussen, doch dafür..

müßten wir den Fehdehandschuh den die sog. Elite in den Ring geworfen hat, aufnehmen. Das Problem dabei ist, dass alle Macht = Gewalt in den Händen derer liegt, die aktuell Weg, Strategie, Taktik, Maßnahmen vorgeben. Uns bleibt lediglich die Gewalt, die uns die Macht per Gesetz zubilligt ansonsten wird sie brutal zuschlagen.

Folglich sind wir in einem Dilemma. Den uns vorbezeichneten Weg werden mit den uns zugebilligten = legalen "Machtmitteln" nicht ändern - zumal wir lediglich max. 1/4 der Bevölkerung ausmachen, also ungünstigst auch noch 3/4 der Bevölkerung gegen uns hätten.

So lange wir Angst vor dem Tod haben, werden wir unsere Freiheit nicht wiedererlangen; und Tod muß hier nicht unbedingt physisch bedeuten, jeder von uns hat was zu verlieren, das ein jeder nicht verlieren will und damit haben wir diesen Krieg schon verloren.

Es ist wie mit der Angst vor der großen Zahl, du kannst wegen 100 Mio. oder wegen 10.000 pleite gehen, pleiter geht nicht!

• Jobverlust und bis zu 25.000 Euro Strafe? Was Ungeimpften bei einer Impfpflicht droht

https://www.focus.de/gesundhei…ht-droht_id_24436297.html

Das Infektionsschutzgesetz erlaubt es, eine Covid-Schutzimpfung zumindest für bedrohte Bevölkerungsgruppen zur Pflicht zu machen. Wie Juristin ... erklärte, habe sie aber auch bei einer Impfpflicht für alle „keine verfassungsrechtlichen Bauchschmerzen.

Gibt es in Deutschland bereits eine Impfpflicht?
    Ja, zumindest eine partielle: gegen Masern. Sie gilt seit März 2020 ...

Was droht Verweigerern, wenn die Impfpflicht durchgesetzt wird?
    Sollte die Covid-Impfpflicht genau wie die Masern-Impfpflicht durchgesetzt werden, könnte eine Verweigerung hohe Bußgelder bedeuten. Denn arbeite etwa jemand ohne Masern-Impfung in der Kita oder einer Gesundheitseinrichtung, handele diese Person ordnungswidrig,.. Gegen die Person könne dann ein Bußgeld von bis zu 2500 Euro verhängt werden.

Noch teurer würde es, wenn die Person sich dann weiterhin weigere, sich impfen zu lassen. „Dann könnte die Ordnungsbehörde einen Verwaltungsakt gegen den Einzelnen erlassen“ ... „Damit erhält die betreffende Person die Anordnung, sich impfen zu lassen. Jeder einzelne Verstoß dagegen kann mit einem Zwangsgeld zwischen fünf Euro und 25.000 Euro belegt werden.“ Die Folge sei dann: Die Person lasse sich entweder selbst impfen – oder gebe ihre Tätigkeit auf.

• Moin,

es ist ja der absolute Wahnsinn, wie schnell sich nunmehr alles entwickelt. Nächste Woche soll schon 3G am Arbeitsplatz gelten. Ich werde wohl schneller aus der Firma ausscheiden, als ich es mir je gedacht hätte. Werde es allerdings darauf ankommen lassen und mich genau aus dem Grund der fehlenden Testvorlage kündigen lassen.

Grüße
    Goldhut

Naja aber genau das schadet den kleinen und mittleren Unternehmen. Die können auch nichts dafür und müssen das zwangsweise umsetzen. Keine tolle Entwicklung. Warum dennoch 90% die Blockparteien wählen kann ich nicht mehr nachvollziehen.

• Naja aber genau das schadet den kleinen und mittleren Unternehmen. Die können auch nichts dafür und müssen das zwangsweise umsetzen. Keine tolle Entwicklung. Warum dennoch 90% die Blockparteien wählen kann ich nicht mehr nachvollziehen.

War das jetzt Satire? :hae:

PS: "great reset" !! die kleinen und mittleren Unternehmen sind so oder so, so gut wie tot, wenn das abgeschlossen ist, ua. genau um das geht es doch. Warum soll sich da ein "goldhut" noch reinhängen, der hat wahrscheinlich genug dagegen angekämpft.
    Hauptsache geht schnell, solln se verrecken, dann begreifen sie vl. zu was ein vorauseilender Gehorsam führt und man verlogenen Politikern vertraut.
    Ich glaube vielen ist einfach nicht bewusst in welche Richtung wir wandern, Corona ist nur ein kleiner Teil der Agenda.

• ich war heute auf einer Tagung von Landwirten zum Thema Kostenexplosion im Agrarbereich.
    Unisono war eigentlich Konsens, die Düngemaßnahmen im kommenden Jahr um 30-60 % zurückfahren zu müssen,
    was eine zwangsläufige Ertragsminderung von 20-30% in den Raum stellt.
    das klingt nun zunächst nicht so dramatisch, ist es aber.............

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Was machen Sachen? Rotterdam:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• auch so, im Übrigen, leck´s mich jetzt alle mal eine Zeit am Arsch, ich mag mir den ganzen Wahnsinn jetzt mal ein paar Tage nicht mehr reinziehen, und servus!!!!

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Ich finde es konsequent dass noch soviel Gastro und Fussballspiele etc für die Lemminge veranstaltet werden, ihr kaputtgespritztes Immunsystem macht sie anfälliger für echtes Covid, bedeutet, wo noch kein Lockdown ist, steigen die Zahlen schön.

Dadurch dass ca 20-40‰ des Pflegepersonals heimgeschickt werden, werden noch weniger Betten zu Verfügung stehen, und dann keine teuren KnieOp bei Oma 88 mehr und womit man so Asche macht. Da kann leider nicht mehr jeder ewig auf der Station liegen, oder im Altersheim wo keine Zeugen mehr reindürfen. Besser man intubiert etwas schneller und geht mit Beruhigungsmitteln Mal ordentlich spendabel damit keiner vor Aufregung einen Infarkt des versagensbereiten Herzens erleidet.

• Vielleicht sollte man doch mal im europäischen Ausland nach einer Möglichkeit Ausschau halten um sich während einer Urlaubsreise "Impfen " zu lassen. Ein kroatischer, slowenischer oder auch rumänischer Arzt stellt einem doch sicherlich gegen ein kleines Entgelt eine Spritze mit gültigen und unwiderruflichen Impfzertifikat aus.

Steht ja nirgends , dass man ein deutsches braucht.

• wenn ich das lese...

Zitat

Nach § 28b Absatz 1 IfSG müssen Arbeitgeber und Beschäftigten beim Betreten der Arbeitsstätte entweder einen Impf- oder Genesenennachweis oder einen Testnachweis mit sich führen. Es ist eine effiziente betriebliche Zutrittskontrolle erforderlich, die eine lückenlose Umsetzung der Nachweispflicht zum Status geimpft, genesen oder getestet sicherstellt.

...und an meine Arbeit denke. Kommen die Leute am Montag an - und Türen sind verschlossen - alle erstmal zur "Passkontrolle"...

Hier ist eine Seite mit FAQs

https://www.bmas.de/DE/Corona/…fektionsschutzgesetz.html

da stehen paar Sachen!

Arbeitsstätten sind demnach:
    ...AUCH Orte im Freien auf dem Gelände eines Betriebes / Orte auf Baustellen / Verkehrswege!

Nicht zu den Arbeitsstätten im Sinne des § 28b IfSG gehören z.B. Arbeitsplätze im Homeoffice, in Fahrzeugen oder in Verkehrsmitteln.

Wenn der Arbeitgeber den Genesenennachweis oder den Impfnachweis einmal kontrolliert und diese Kontrolle dokumentiert hat, können Beschäftigte mit gültigem Impf- oder Genesenennachweis anschließend grundsätzlich von den täglichen Zugangskontrollen ausgenommen werden.

Allerdings müssen die Beschäftigten und auch Arbeitgeber selbst den Impf- /Genesenen-/Testnachweis (z.B. im Spind) für Kontrollen der zuständigen Behörde bereithalten.

Nachweise können von den Beschäftigten auch beim Arbeitgeber hinterlegt werden. Diese Hinterlegung ist freiwillig.

• Ich finde es konsequent dass noch soviel Gastro und Fussballspiele etc für die Lemminge veranstaltet werden, ihr kaputtgespritztes Immunsystem macht sie anfälliger für echtes Covid, bedeutet, wo noch kein Lockdown ist, steigen die Zahlen schön.

Ist wahrscheinlich so wie wenn du dem Sterbenden das Morphium Pflaster auf den Rücken klebst.
    Kurzes hoch, -------------------- Linie !

Zitat

@aurora II auch so, im Übrigen, leck´s mich jetzt alle mal eine Zeit am Arsch, ich mag mir den ganzen Wahnsinn jetzt mal ein paar Tage nicht mehr reinziehen, und servus!!!!

Geht mir grad auch so, weil sie einfach nur "Copy+Paste" Maßnahmen von anderen Ländern zeitversetzt einführen und uns stündlich nur noch mit Ungeimpften bashing zuknallen, da will jeder einfach nur noch der härteste Hund im Laden sein.
    Aktuell: Die Forderung G2 für Fußballer (Kimmich), das habe ich wirklich in Klammer Kimmich so gelesen, wenn ich Kimmich wäre könnten die mich am Arsch lecken. Bei dem müsste es doch schon für eine Rente reichen, der soll sich doch nicht so vorführen lassen.

• Wenn ich sowas schon lese fällt mir wieder ein Zitat von Lenin ein:

„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte !“

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Moin,

also ich bin zwar (viel :hae: ) zu alt für so`n Scheiß,
    aber was die jungen Rotterdamer da so machen:
    "Respekt!" :thumbup: Bzw.
    "Hut ab, da geht es gut ab!" :thumbup:

Jugend, die den Namen verdient! 8o

Nicht so blasierte, 9 x kluge FFF KasperInnen aus der Oberschicht,
    sondern echte (wohl eher "nicht so reiche!?" 8o ) Jugendliche,
    die sich für greif- und erreichbare Ziele einsetzen.

So stelle ich mir "Jugendarbeit und - beteiligung vor"!

Geilomat,
    und das ausgerechnet von den übertoleranten Käsköppen, :thumbup:
    ich fasse es nicht! 8o :D

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• >Rotterdamm

https://twitter.com/disclosetv/status/1461811816867274753

UPDATE - At least two people had been shot by police in #Rotterdam, according to Public broadcaster NOS. Conditions unknown.

"Yussuf"
    "Yussuf"

ging schneller als ich dachte

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

Schriftgröße:  A A A A A