CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • also ich sehe es so, Omrikon, oder wie das Dings heißt, ist gar keine Mutation sondern ein ganz neues Virus, welches durch Kreuzung von SARS-cov 2 mit einem anderen Coronavirus entstanden ist.
    über 30 Veränderugnen im Genom, das ist keine Mutation!


    Alpha und Omikron sollen gleichen Vorgänger haben.


    https://www.heise.de/news/Omik…n-sehr-lange-6286497.html


    Hier eine Karte:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…a-Gamma-Delta-Omicron.png


    interessant, dass die Impfung gegen Delta hilft, aber nicht gegen Omikron





    Gleich das erste was ich heute im ZDF-Videotext las, reichte eigentlich aus, diese ganze Impferei als blanken Unsinn in die unterste Schublade zu stecken.
    Es hieß: Für zwei-fach Geimpfte besteht eine hohe Ansteckungsgefahr. Auch für drei-fach Geimpfte besteht eine Ansteckungsgefahr, sei aber moderater.


    Wer sich schon mehrfach hat stechen lassen, müßte doch jetzt mal langsam aufwachen und merken, dass es nur noch ums Kohle machen geht und nicht um Gesundheitsfürsorge.
    Ich mache jede Wette, auch für vier-fach und fünf-fach Geimpfte besteht dann wieder eine Gefahr. Ist dann auch logisch, wenn die Ompfung nur noch für ein paar Monate gilt.


    Nein, die 5-fach-Geimpfte werden eher noch 5-fach gegen Omikron impfen - zusätzlich!

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Nein, die 5-fach-Geimpfte werden eher noch 5-fach gegen Omikron impfen - zusätzlich!

    Die Zahl vielfach Geimpfter wird ganz von selbst jedes Mal zurückgehen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Bis jetzt war das der Fall. Darum jetzt wieder Lockdown.
    In Hamburg war die letzte Demo ja besonders groß.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zum Reitschuster Rausschmiss: so funktioniert Faschismus!


    Wir sind schon lange nicht mehr auf dem Weg dorthin, er ist real existierend!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Das
    Ehrlich Leute, ich lese nicht mehr alles im Faden, das beruhigt ungemein.

    öhem....was kann ich unter Painstream verstehen? ‍‍♂️

    "Painstream" ist die Verballhornung des Terminus "Mainstream", da der "Mainstream" Pain = Schmerz erzeugt - beim Lesen, Hören und dem Blick in die Glotze.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()


  • Was ist hier gepostet habe, dazu habe ich das Originalbuch auf russisch gefunden:
    Alte Bücher sind öffentlich und kostenlos im Internet zugänglich (legal)
    http://militera.lib.ru/prose/russian/sergeev-tsensky/index.html


    Wer stöbern möchte, kann es gerne mit https://www.deepl.com/de/translator versuchen. Ich habe damit schon ein ganzes engl. Buch Schritt für Schritt übersetzt und die Qualität war gut.


    Aber Achtung!


    Der epische Roman "Sewastopol Strada" des russischen Schriftstellers SN Sergejew-Tsenskij (1875 - 1958) handelt von der heldenhaften Verteidigung der Stadt während des Krimkriegs 1853 - 1856.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • RKI stuft Corona-Risiko für doppelt Geimpfte jetzt als „hoch“ ein


    https://www.focus.de/gesundhei…bedeutet_id_28174505.html


    Text egal - aber die Kommentare!
    Alle so:



    Das bedeutet im Umkehrschluss, daß die Impfung nur noch die Hälfte wert ist. Aber auch, daß die Dringlichkeit sich zu impfen auf die Hälfte sinkt. Mannomann was für eine Kommunikation … wie soll da Vertrauen in Institutionen und Maßnahmen entstehen?


    Wozu eigentlich impfen lassen, wenn der einzige Grund die Wiederherstellung der Grundrechte ist, nur um dann doch eingesperrt zu werden? Ich habe mir diese Tortur jetzt bereits zwei Mal angetan und es war offensichtlich komplett Sinnlos. Meine Empfehlung an jeden: lass es bleiben, es bringt ja doch keinen Vorteil.


    Was das bedeutet? Das zweifach Geimpfte jetzt dann auf den selben Stand wie Nicht-Geimpfte Menschen gestellt werden. In circa drei bis sechs Monaten passiert das dann mit dreifach Geimpften


    Corona Parties. Freunde von uns aus verschiedenen Zirkeln sprechen sich jetzt zu Corona Parties ab, um einem Impfzwang zu entgehen.


    Impfquote. Es gibt Länder in Europa, deren Impfquote wesentlich höher ist als die in Deutschland und trotzdem steigen dort die Infektionszahlen stark. Ich bin geboostert, aber Vertrauen in die Impfstoffe habe ich nicht.


    Eigentlich hat die ganze Welt Corona halbwegs im Griff. Lediglich die "moderne" westliche Welt, nämlich Europa und die USA, bekommen es nicht gebacken. Man fragt sich was Länder wie China machen, ... Der arrogante Westen, der ja glaubt die ganze Welt retten zu können, bekommt es von Beginn an nicht gebacken, träumt von seinen Werten, der Demokratie, der Freiheit usw. und merkt nicht, dass er sich wirtschaftlich damit Stück für Stück immer weiter ruiniert.


    Ein Problem gibt es ernsthaft. Da die Omikronvariante viel infektiöser ist kann es sein, daß die pos. PCRs bzw. Schnelltests durch die Decke gehen, aber die Erkrankungen scheinen moderat bis gar nicht zu sein.


    Dieses Theater nervt. Afrika meldet kaum schwere Fälle mit Omikron und ein deutliches Abflauen. Es gibt keine Fernsehberichte über überfüllte Kliniken. Hierzulande soll die Gefahr riesengroß sein. Diese ewige Panikmacherei ermüdet. Die Herren sind einfach nur noch planlos. Es wäre besser jetzt mal die Statistiken sprechen zu lassen. Omikron ist ansteckender, aber die Folgen sehr viel milder. Irgendwie passt das Alles nicht zusammen. Das Leben ist tödlich meine Herren. Wer sich geimpft und geboostert hat, soll bitte sein Leben wieder leben dürfen. Wir haben bald 2 Jahre!! Corona hinter uns. Jetzt ist Schluss. Bitte lasst Euch impfen, bitte seid vorsichtig, aber bitte lebt Euer Leben!


    Das bedeutet meiner Meinung nach, dass die Impfstoffe nicht das halten was man uns versprochen hatte. So einfach ist das.


    Alles läuft unter dem Prinzip der optimalen Prophylaxe. Man spekuliert mit dem Worst Case, von dem man weiß, das er nie eintreffen wird. Neben dem Intensivbettfaktor wird jetzt der Faktor der unverzichtbaren Infrastruktur (Polizei, Feuerwehr etc.) ins Feld geführt. Jetzt wird schon die 5.Welle vorausgesagt. Bald schon folgt die nächste Variante, von der man weiß, dass sie noch ansteckender, aber weniger gefährlich sein wird.


    Jetzt sind die doppelt geimpften dran ? Hamburg und jetzt Bayern mit gefälschten Zahlen zu den Ungeimpften laut Welt Online mir reicht es ich mache dieses Theater nicht mehr mit . Teste mich jetzt Regelmäßig und mache Antikörper Test nur für mich und meine Familie. Es wird immer Absurder was die mit einen Machen oder es versuchen.


    Herr Wieler stuft also jetzt das Risiko für doppelt geimpfte als sehr hoch ein und für dreimal geimpfte moderat. Innerhalb einer Woche ist er und das RKI zu der Erkenntnis gekommen, das die Impfung gegen die neue Variante sozusagen nur sehr eingeschränkt wirkt. Welche wissenschaftliche Studie hat er als Begründung parat. Keine! Es gibt nämlich keine. Jedenfalls keine die bekannt ist. Das alles, was jetzt gerade passiert, und das muß so deutlich gesagt werden, beruht einzig und allein auf Vermutungen und Beobachtungen was in anderen Ländern passiert. Ist das jetzt das neue Vorgehen des RKI? Jedenfalls war, was heute so nebenbei berichtet wurde, die Delta Welle schon vor einem Monat gebrochen, als es anfing immer schärfere Maßnahmen zu fordern und einzuführen. Und jetzt bei Omikron?





    Ich glaube Omikron ist der Dammbruch!
    Und wehe, die Impfpflicht kommt!

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt


  • Ich glaube Omikron ist der Dammbruch!
    Und wehe, die Impfpflicht kommt!

    Ja, Omikron hat das Potential zum Dammbruch zu werden, was auch gut und längst überfällig ist.


    Andererseits sagt mir mein politisches Gespür und das ist seit Jahrzehnten sehr feinfühlig, weil ich es als Unternehmer brauche, dass die Impfpflicht noch kommen wird. Die politische Klasse ist nämlich dermaßen weit von der Realität entfernt, dass sie kein Gespür mehr für das Geschehen im Volk hat. Gleichzeitig ist dies aber auch ein Indiz dafür, dass sich die aktuell agierende politische Funktionärsclique am Ende ihrer "Kariere" befindet.


    Die Geschichtsbücher sind voll von Herrschenden und ihren Gefolgsleuten, die nicht erkannt haben, wann der Zeitpunkt zur Aktivierung der Exitstrategie gekommen war. Man nennt es auch Machtrausch oder Allmachtsphantasie.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Woran es überall mangelt ist - die Jugend. Aber das war 89 auch nicht anders ...

    Das liegt an der staatlichen Erziehung - oder vielmehr Indoktrination.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ja, Omikron hat das Potential zum Dammbruch zu werden, was auch gut und längst überfällig ist.
    Andererseits sagt mir mein politisches Gespür und das ist seit Jahrzehnten sehr feinfühlig, weil ich es als Unternehmer brauche, dass die Impfpflicht noch kommen wird.....

    yep, sehe ich defenitiv auch so. Egal, wie groß der Widerstand werden sollte, Impfpflicht wird m.E. kommen.


    Klingt jetzt sicher befremdlich.....aber sollten wir auch in Daniels 70. Jahrwoche sein, würde vermutlich auch der Impfzwang kommen.


    Mir recht schnuppe, da ich eh vor etwa 10 Jahre aus dem System ausstieg und seit dem frei lebe und "trainierte/und mich vorbereitete"; Covid ist nur eines der vorbereiteten Scenarien, weitere werden m.E. dieses Jahrzent folgen.


    Jedenfalls kommt eine auf Kindstötung basierende Giftplörre nur über meine Leiche in mein Fleisch. Punkt.


    Den Rest sitze ich weiterhin aus, auch bei Blackout und-oder Voll Lockdown.
    Die dürfen mich gerne haben.... 8)

  • Kekule wurde jetzt auch abserviert ... [smilie_happy]


    https://www.mz.de/mitteldeutsc…-virologen-kekule-3311347


    Mein Tipp: In spätestens 3 Monaten ist Streeck fällig ...



    Schon sehr Geil anzuschauen wie die jetzt wild um sich schlagen. Meine Prognose das 2022 nochmal die letzten 2 Coschiss Jahre deutlich in den Schatten stellen wird, nimmt täglich formen an. :thumbup:


    Haltet schon mal Popcorn bereit wenn die Politschauspieler mit Ihren Boosterzwangsneurotikern so richtig aufdrehen.


    Sowas etwas in der Art von


    "Wie Lösen wir die Ungeimpftenfrage"


    oder


    "Mann muss den Ungeimpften die Kinder entziehen und zur Zwangsadoption freigeben"


    Da werden dann keine Grundgesetze mehr Hochgehalten ... Da kommt nämlich DER TAG vom Opa Krause der es schon hinter sich hat und seinen Enkeln dann zeigt was ein SUV so alles abräumen kann.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

  • Kekule wurde jetzt auch abserviert ... [smilie_happy]


    https://www.mz.de/mitteldeutsc…-virologen-kekule-3311347


    Mein Tipp: In spätestens 3 Monaten ist Streeck fällig ...

    Würde dies in anderen Ländern geschehen, die der aktuell herrschenden Klasse ein Dorn im Auge wären, würde im Painstream sofort von "politischen Säuberungen" und "Vernichtung von Dissidenten" schwadroniert werden. Hier, in der tollsten Demokratie die wir je hatten, wird hingegen das Volk vor schädlichen Einflüssen geschützt.


    <X <X <X <X <X <X

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Als vor einigen Monaten in der schlimmsten Pandemie der Menschheitsgeschichte die Regelung eines Maskenzwangs für die anwesenden Journalisten, nicht jedoch für die Sprecher der Ministerien in den besagten Pressekonferenzen, eingeführt wurde, konnte man schon erkennen, wie die von Politikern gepflegte Corona-Hysterie zu bewerten ist: nämlich so = Wir (die Entscheider) hier oben, ihr (Pöbel) da unten!


    Nur schön, daß sich der Vorsitzende Blank wenigstens im Satzungsrecht auszukennen scheint. Bezüglich der Orthographie in seinem Schreiben an Reitschuster läßt sich das leider nicht sagen. Da macht er seinem Nachnamen alle Ehre!
    :thumbdown:
    Ohne die investigativen Fragen von Reitschuster braucht man sich künftig diese Veranstaltung nicht mehr antun. Der ehemals progressive und investigative Journalist Jung ist in der Fragerunde leider auch nur noch Steigbügelhalter der Regierung. BPK = kann weg!

Schriftgröße:  A A A A A