………..Vielen Passanten an denen wir vorbeigekommen sind, steht die ABSOLUTE Gleichgültigkeit ins Gesicht geschrieben. Die stehen nur da und glotzen, gucken aus den Fenstern wie Zombies oder hocken auf ihren Terrassen und rauchen, ohne ein Zeichen oder Ton von Ablehnung oder Anerkennung….
Das kann ich bestätigen. Keine Kerze in den Fenstern für die nun drangsalierten Pflege- und Gesundheitskräfte
oder für die die an deren Seite auf der Strasse (teilweise kämpfen) stehen. Diese Teilnahmslosigkeit mit apathischen Zügen macht es so zermürbend.
Aber auch in Gesprächen mit Wankelmütigen ist es erschreckend wie nicht zu Ende gedacht wird bzw. wie man
sich den Umstand schön redet. Beispiel aus dem Leben gefälligst? Ein sehr guter Freund (gehobener Dienst Bundespolizei) komplett durchgeschlumpft:
Ich: und läßt du deine Maus (4 Jahre) impfen?
Er: auf keinen Fall, wird auch nicht kommen als Pflicht
Ich: dir ist schon klar, Ausgrenzung, Empfehlung….nur eine Frage der Zeit…..
Er: nein sein Kind nicht, das lässt er nicht zu, ZU UNSICHER!
Ich: das wirst nicht du bestimmen, auch nicht die Wissenschaft, das bestimmt die Politik in Form vom Klabautermann
Er: geht ja gar nicht… können ihn nicht zwingen
Ich: denk zu Ende es ist ganz einfach. Deutschland = Schulpflicht. Zugang Schule nur geimpft. Ergo Strafe…bishin Jugendamt …Kindeswohl…du bist am Arsch
Er: dann wird sie halt geimpft
Ich: ……..ohne Worte…. es wird der Tag kommen da will es wieder keiner gewesen sein