CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ich war gestern in Ostfildern. Dort waren es wie 'Mitstreiter' meinten deutlich mehr als die Male zuvor. Nachdem der Büßrgermeister mit Androhung von (Waffen-)Gewalt kräftig die Werbetrommel gerührt hatte viel ''Spaziergangs-Tourismus''. Die Teilnehmer sind aus weiterer Entfernung des UMlandes 'angereist'. Ich ja auch. Ca. 1 000 Teilnehmer. (Nach 140 das Mal zuv0or) . Hohe Polizeifrequenz, teilweise Einkesselungsversuche, Personalien-Feststellungen und kleine Nervereien. Insgesamt ein unspektakuläres Ereignis mit wenig bis null Widerhall bei den 'Passanten'.

Leute , vergesst es. Ich spaziere zwar weiter , aber das wird null und nix ändern. Ohne 'positive begleitende Berichterstattung' in den Medien kann die Bewegung nicht 'wachsen'. Und auf die werden wir vergeblich hoffen.
    Bei einer 'Impfquote' von ~ 75 % werden die Ungeimpften und Spaziergänger eben immer in der Minderheit bleiben. Und Massenproteste haben eben nur dann einen Effekt wenn 'Massen' daran teilnehmen.

So können wir höchstens 'ein pain in the ass' sein und bleiben. ;(

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Auch wenn einem dabei das Messer in der Tasche aufgeht - sie (zuminest die meisten) tun es nicht bewußt. Sie haben nie gelernt, selber zu denken, und das wird eben nach Strich und Faden ausgenutzt. Die Wut wird umso größer sein, wenn sie erkennen, daß sie verar**** wurden. Die wenigsten haben die Größe, sich das einzugestehen. Dann braucht es Schuldige.
    Wer bietet sich da besser an, als die Möchtegernwendehälse? Vielleicht ist die Idiotendichte in den Parlamenten und Amtsstuben ja deshalb auf einem Allzeithoch, damit die Leute was haben, woran sie sich abreagieren können. Bleibt zu hoffen, daß die Strippenzieher dahinter nicht davonkommen.

Btw.: am Samstag geht wohl dieses mehrfach angekündigte Grand Jury Proceeding vom Coronaausschuß los.

Ob das sowas Großes wird und ob es überhaupt was bringt ?) Ich habe da so meine Zweifel :/ Wird das in den großen Medien überhaupt eine Beachtung finden?

In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O

Aldous Huxley (1961)

• Offizieller Beitrag

Es müsste etwas wie die friedliche Hauptstadt-Blockade durch Trucker in Ottawa sein. Die müssen dort solange bleiben, bis die Massnahmen zurückgenommen werden.

Celente erwähnt das im Interview auf King World News. Die Bauern in Indien z.B. hatten die Hauptstadt Delhi über viele Wochen besetzen müssen, bis Modi nachgegeben hatte. Besonders aufpassen müsse man immer vor "Agents provocateures".

Ich denke auch, dass die "Spaziergänge" viel zu harmlos sind (Trotzdem Androhung von Waffengewalt 8o gegen sie!)

LF

• Ja, die Spaziergänge alleine werden nicht reichen, aber sie sind dennoch ein wichtiger Baustein im Widerstand und sollten daher in jedem Fall fortgeführt werden.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Leute , vergesst es. Ich spaziere zwar weiter , aber das wird null und nix ändern. ...

Die Gründe für mich, warum ich ab und zu mitgehe, sind a) Neugier, ich will wissen wer sich da noch so rumtreibt und wie sich das stimmungsmäßig anfühlt b) Medienabgleich, wer halbwegs zutreffend schreibt, was ich selber sehe, dem kann ich bis auf weiteres trauen, bei den Alternativen ist ja auch nicht alles Gold was glänzt und c) will ich hinterher sagen können daundda war ich auch dabei.

Daß man mit nem Spaziergang den Lauf der Welt ändert sollte man in der Tat nicht glauben. Aber so wie es für mich aussieht, gibt es Kräfte, die diese Änderung wollen. Diese LkW-Veranstaltung in Kanada würde m.E. bei weitem nicht diese Wucht haben, wenn da nicht irgendjemand anschiebt. Sogar der Musk hat ja seinen Senf dazu gegeben. Mal sehen, wie das in 14 Tagen in Brüssel aussieht. Ob vdL dann auch an nen geheimen Ort entfleucht?

Mißtrauen schadet aber nie. Ich sehe zwar nicht, daß demonstrierende LkW als Begründung herhalten müssen, wenn anschließend die Läden leer sind, könnte aber auch sein. Besser vorher noch mal einkaufen.

• Hier noch ein kurzer "Spaziergangsbericht" Nähe Mainz:
    Einzugsgebiet wenigstens 20 000 Einwohner, Teilnehmer am Spaziergang etwa 50, Gegendemonstranten gleichfalls 50. Freunde und Helfer mit großem Einsatzwagen dazwischen.
    Während des Spaziergangs mehrfache Beleidigungen der erstaunten Bevölkerung ("Ihr seid Affen" etc.). Keine Ahnung, ob hier der IQ besonders niedrig ist oder zu viele auf der Gehaltsliste von BioNtech stehen.

Da ist die Teilnahme schon frustrierend. Nur die Aussage, dass brave Bürger nicht spazieren, hat mich gestern wieder motiviert.

• Hier noch ein kurzer "Spaziergangsbericht" Nähe Mainz:
    Einzugsgebiet wenigstens 20 000 Einwohner, Teilnehmer am Spaziergang etwa 50, Gegendemonstranten gleichfalls 50. Freunde und Helfer mit großem Einsatzwagen dazwischen.
    Während des Spaziergangs mehrfache Beleidigungen der erstaunten Bevölkerung ("Ihr seid Affen" etc.). Keine Ahnung, ob hier der IQ besonders niedrig ist oder zu viele auf der Gehaltsliste von BioNtech stehen.

Da ist die Teilnahme schon frustrierend. Nur die Aussage, dass brave Bürger nicht spazieren, hat mich gestern wieder motiviert.

Mir ist schon aufgefallen, dass die Dummheit der Leute proportional zur Bevölkerungsdichte des Ballungsraums zu sein scheint. Je dichter eine Region besiedelt ist, desto dümmer, dekadenter und staatsgläubiger scheinen mir die dortigen Bewohner zu sein. Ist zumindest mein subjektives Empfinden.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• diie spaziergänge sind dazu da, neue freunde zu finden, neue pläne zu schmiede, sich zu treffen und den vorbeifahrenden Autofahrern aufzufallen.

Gestern ist der ewiglange Zug (weil schmale Straßen) an einer Mutti mit kleinem Mädchen vorbeigezogen. Die Kleine hat gestaunt, applaudiert und gesagt "das ist ja richtig viel, hört garnicht auf!".

darum geht es.

• Ich hab schon im anderen Strang drüber geschrieben: Trotz sehr schlechtem Wetter hier gestern kaum weniger Spaziergänger als sonst.
    Dafür nur wenig Polizei und keine Gegendemo, noch nicht mal die beiden sonst üblichen Antifa-Filmer, die immer den kompletten Spaziergang aufnehmen.
    Den Zecken wird das Wetter zu schlecht gewesen sein.

Unter den Teilnehmern gab es drei große Gesprächsthemen

• Viele Selbständige müssen jetzt ihre Coronahilfen zurückzahlen und das mit sehr knappen Fristen.
    • Druck und Mobbing auf ungeimpfte Kinder in Schulen. Lehrer treten hier oft nicht als Schlichter auf, sondern befeuern das noch
    • Servus TV und die Videos von "Talk im Hangar" gehen viral. Andere Kanäle auch, aber die ganz besonders. Speziell eine der letzten Folgen, wo es um Lauterbach, seine "Witz-Promotion" in Harvard und seine Zulassung für gefährliche Medikamente geht, hat Kultstatus

Was die Spaziergänger angeht: Vom Kind bis zum Greis alles dabei. Als es hier mit den Spaziergängen anfing, war die Altersstruktur noch homogener, aber jetzt ist es wirklich ein Querschnitt durch alle Altersstufen und Bevölkerungsschichten.
    Man ist hier ja doch Kleinstadt und kennt sich. Vom Unternehmer mit dreistellig Angestellten bis zum arbeitslosen Alkoholiker alles dabei.
    Quasi die klassenlose Gegenbewegung.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

4 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Da spüren einige, dass die Stimmung am kippen ist. Und da man am Pöstchen und dem wärmenden Sessel gerne festhalten möchte, übt man sich als Wendehals.

Mir ist schon aufgefallen, dass die Dummheit der Leute proportional zur Bevölkerungsdichte des Ballungsraums zu sein scheint. Je dichter eine Region besiedelt ist, desto dümmer, dekadenter und staatsgläubiger scheinen mir die dortigen Bewohner zu sein. Ist zumindest mein subjektives Empfinden.

Unser Spaziergang war gestern ein voller Erfolg.
    Die 2 jungen Aufpasser haben den ganzen Verkehr lahm gelegt.
    Statt mit uns mit zugehen sind Sie mit dem Auto nebenher gefahren mit Blaulicht.
    War denen das Wetter zu kalt und zu stürmisch obwohl ich Ihnen gesagt habe das es sinnvoller wäre.
    Sind uns dann erst mal nach gelaufen um ihren Spruch los zu werden.
    Jeder hat es ignoriert.
    Später sind wir dann auf einen Radweg abgebogen und Sie haben 20 min gebraucht um uns wieder zu finden.
    Normalerweise gehen wir immer auf der Hauptstr.weil da sehr viel Verkehr Gehwege sind sehr breit und es gibt viele Geschäfte dadurch nehmen uns viele wahr.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Bei uns Gestern auch ein kleiner Reinfalll.

Wenige etwa 100 Leute sind losgezogen, zwischendrin direkt Trups von der schwarzen Garde mit permanenter Ansage... verbotene Versammlung... Abstände einhalten... Masken tragen... geplärre.
    Von einigen die Personalien aufgenommen.
    Waren so um die 40 schwarze Ritter aus der Kreisreserve, letzte Woche war es wenigstens Einsatzhundertschaft aus Münster, anscheinend sind wir zu friedlich für die.
    Die Gruppe dann erfolgreich in drei Teile aufgespalten und schließlich ganz aufgerieben.
    Sah für mich wie erfolgreicher Test einer neuen Startegie aus.
    Viele Mitspazierer schnallen es einfach nicht, dass der komplette Zug, wenn jemand angehalten wird, einfach schweigend stehen bleiben muss, am besten direkt das Handy zücken und filmen.
    So wie Gestern wird es den Ordnungsbütteln zu leicht gemacht, habe ihnen trotzdem einen schönen Feierabend gewünscht...
    Der Trupp mit meinen Kumpels hatte sogar die ganze Zeit eine persönliche Leibgarde von 3 edlen schwarzen Rittern, die Frau vom Kumpel hat sich andauernd bedankt dass sie sich so sicher fühlen kann, da die Presse ja geschrieben hat es würden sich soooo viele Nazis unter die Leute mischen... :thumbup: [smilie_blume]

Montag gehts weiter...

• R24

Überraschend hat das deutsche Bundesverfassungsgericht die Verfassungsbeschwerde der Initiative „Händler helfen Händlern“ nicht, wie ursprünglich befürchtet, kategorisch zurückgewiesen, sondern zur Beratung angenommen.

-----
    Tia, das wichtigste fehlt: Für wann wird ein Urteil erwartet?

die Dame hatte hier auch Erfolg mit ihren 3 Geschäften.... kann ich endlich mal ne Hose anprobieren gehen , mannomann. Ich müste mal zum Frisör verdammte Hacke [smilie_happy]

"
    Gericht: Verordnung nicht genau genug bei 2G-Regel
    Das Verwaltungsgericht schloss sich dieser Einschätzung an: Das Grundrecht auf Gleichbehandlung der Modegeschäft-Betreiberin sei durch die aktuelle Corona-Schutzverordnung verletzt. Aus der Verordnung gehe nicht ausreichend hervor, welche Ladengeschäfte unter die 2G-Zugangsbeschränkung fallen sollen.
    Außerdem, so die Richter, werde im Sozialgesetzbuch neben Ernährung und Körperpflege auch Kleidung als Regelbedarf zur Sicherung des Lebensunterhalts genannt."

https://www.hessenschau.de/wir…inzelhandel-mode-100.html

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Bei uns halten sich die Polizisten und das Ordnungsamt zurück. Außer einer Ansprache vor Beginn der Spaziergänge, die aber niemand hört, weil dann einfach losgegangen wird, sieht man die nur in Autos. Strecke ist bekannt, an gefährlichen Stellen stehen die dann und sperren mal die Einmündungen aus Seitenstraßen. Mehr aber nicht und das ist wohl auch gut so.

Die Autofahrer scheinen uns insgesamt wohlgesonnen. Gestern mehrfach erlebt, das wir jemanden fahren lassen wollten, die aber erstmal freiwillig den ganzen Zug von ca. 200 Menschen (Kleinstadt, mit Stadtteilen ca. 14000 Einwohner) haben passieren lassen ohne sich groß aufzuregen. Im Gegenteil. Freundlich lachend haben die uns weitergewinkt.

Gegendemo gab´s auch. Ca. 20 Menschen vor dem Rathaus, das wir diesmal aber nicht angelaufen hatten.

Wenn man bedenkt das wir vor vier Wochen mit ca. 50 Leuten angefangen haben, ist die Entwicklung schon positiv, wobei gestern erstmals eine Stagnation der Teilnehmerzahlen zu verzeichnen war. Auch bei uns Menschen aller Altersstrukturen und Bevölkerungsschichten, von denen ich den überwiegenden Teil nicht kenne. Trotzdem immer gute und offene Gespräche. Das ist für sich allein schon ein Grund, den Termin so oft als möglich wahrzunehmen. Gute Gespräche zum Thema Corona hat man in diesen Zeiten nicht allzu häufig :)

In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O

Aldous Huxley (1961)

• Geht ja alles schneller als ich dachte, Stichtag 31.03.2022
    Diese PsyOP mit der Impfpflicht war eigentlich so dermaßen offensichtlich, Gratulation an alle last Minute Impfer. :thumbup:
    Die nächsten Wochen ist Oben großes reinwaschen angesagt, die ganzen Drehhofers und mit dem Finger auf den anderen zeig hat die Welt noch nicht gesehen. Ihr Fehler war nicht die Gier oder der Machtwahn, sondern das viele dabei nicht ihre Fresse halten konnten. :D

zb. der hier:

• Gertz, mach den Maoisten doch in einen Spoiler, ich kann seine FreXXe nicht mehr sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Konnte ich noch nie, der Kopf von Mao war doch seine Alte im Hintergrund, wer weiß. ;) Der Gedanke Kretschmann als mögliches Bauernopfer gefällt mir aber. :D

Damit könnte man leben, ja. Aber er alleine genügt sicher nicht. Zu viele haben sich in den letzten zwei Jahren als das geoutet was sie sind und gehören daher weg. Euer OB in Ulm wollte ja, wie ich gestern zugetragen bekommen habe, auch auf Spaziergänger schießen lassen (keine Ahnung ob es wirklich stimmt). Das Borisle aus Tü ist ja schon dabei, seinen Hals zu verdrehen, indem er jetzt meint, dass die Impfpflicht vielleicht doch nicht nötig wäre.

Schriftgröße:  A A A A A