CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ich muss noch mal die Korinthen vor holen ...
    Es gibt einen Unterschied zwischen Widerspruch und Einspruch ... wenn man an einen Paragraphenreiter gerät kann das Wirkungsentscheidend sein. (Kurzerklärung)

Frau RA Rohring hat beide Begriffe verwendet, Widerspruch beim Schreiben vom GA und Einspruch beim Bußgeldbescheid.

Ganz wichtiger Punkt lieber @Bembelpetzer: Denn Formfehler können bei solchen Sachen dazu führen, dass man sich selbst ins Knie schießt. Ebenso wie man, wenn die Behörde einen Formfehler begeht, Recht bekommen kann obwohl man eigentlich nicht Recht bekommen würde. Z.B. wenn der Eichnachweis vom Blitzer abgelaufen war oder solche Dinge.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Es gibt einen Unterschied zwischen Widerspruch und Einspruch ... wenn man an einen Paragraphenreiter gerät kann das Wirkungsentscheidend sein.

Ich bin keinen Deut schlauer. Es ist nicht explizit herausgearbeitet was der entscheidende Unterschied ist, der ggf. über Erfolg oder Mißerfolg entscheidet.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich bin keinen Deut schlauer. Es ist nicht explizit herausgearbeitet was der entscheidende Unterschied ist, der ggf. über Erfolg oder Mißerfolg entscheidet.

Im Rechtsverkehr gibt es beide. Bei privaten Personen spielt die Benennung aber eine untergordnete Rolle, weil man von privaten Personen nicht verlangen kann, das Rechtsmittel exakt richtig zu bezeichnen. Wenn der Wille des Unterzeichnenden, gegen einen Bescheid etc vorzugehen, erkennbar ist, ist die Bezeichnung nahezu egal.

Der Einspruch ist das vorgesehene gesetzliche Rechtsmittel im Owi-Verfahren.
    Widerspruch ist das vorgesehene gesetzliche Rechtsmittel zB im Verwaltungsverfahren (z.B. gegen Baugenehmigung, gegen Festsetzung von Gebühren im Bauverfahren).

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Lautis neue NebenWirkungen sind schon da :D

"€rSie€s will sie alle" :D bespritzen [smilie_happy]

https://www.msn.com/de-de/nach…6ee5d4b0890457f0796680c9d

€r träumt von der SelbstBeSpritzung, täglich dreimal :D Abends eine noch von hinten :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: die RoteSpritzenLinie wurde an der PolenGraniza überschritten :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ist das jetzt ansteckend was die Baerbock Bratze hat?

Das ist eine ziemlich wichtige Voraussetzung für Quotenplätze.
    Die andere kennen auch alle.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Bei mir isses ja noch nicht soweit....noch nicht. :/

Achtung: Da steht noch ein Gerichtsurteil aus. Das erste Verfahren ging um einen Schnell-Entscheid; der wurde abgeschmettert. Wenn Post kommt: Drauf hinweisen das noch ein Urteil aussteht und das die biss dahin nicht mehr schreiben sollen.
    ---
    Lustig: In der Weilheimer Kinder- und Jugendarztpraxis wird die Situation immer kritischer: Weil die letzte Vollzeitkraft gekündigt hat, droht ein echter Engpass. Merkur.de

Idee: Einfach im med. Bereich bei der Impfpflicht bleiben, dann wird es bestimmt schnell besser. <3

• Wir impfen euch alle! :boese:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Ich muss noch mal die Korinthen vor holen ...
    Es gibt einen Unterschied zwischen Widerspruch und Einspruch ... wenn man an einen Paragraphenreiter gerät kann das Wirkungsentscheidend sein. (Kurzerklärung)

Frau RA Rohring hat beide Begriffe verwendet, Widerspruch beim Schreiben vom GA und Einspruch beim Bußgeldbescheid.

Stimmt, in Schland kann man sich das nicht leisten. Im Grunde geht es mir aber um die Bearbeitung und Überforderung. ;)
    Ich denke da gibt es im Netz schon einige Muster. Last Minute Impfung ist keine Lösung! :D

Zitat

Am 3. April sollen fast alle Corona-Maßnahmen fallen – eigentlich.

Doch: Welche Regeln wo gelten, entscheiden dann die Bundesländer. Und die wollen weiter Knallhart-Maßnahmen verhängen können, fordern den Bund auf, sein Infektionsschutzgesetz nachzuschärfen – und die aktuell geltende Übergangsfrist noch einmal zu verlängern.
    Lesen Sie weiter mit BILDplus.

Geht schon wieder weiter, nicht wegen einer Notwendigkeit, sondern einfach weil sie es können.

• Der Genervt-Pegel im sonst lässigen Supermarkt steigt wegen erhöhtem Krankenstand auch schon wieder...

"Sie müssen aber immer noch ihre Maske aufsetzen!"

"Ach so? Dachte das wäre seit 20. endlich vorbei?"

"Nee, wurde bis zum 3. April verlängert."

"Oh na dann wirds auch noch weiter verlängert, bis zum Herbst, bis zum nächsten Jahr"

"Mir doch egal, es reicht mir jetzt, hier sind alle krank, ich habe Kinder..." und weiteres Betroffenheitsgesülze

Habe bezahlt und trotzdem noch nen schönen Tag gewünscht.

Der Zusammenhang Maske - Impfung - Krankheit ist immer noch nicht so ganz angekommen...

• das müsste den ganzen Tag im den Discountern laufen [smilie_happy]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• das müsste den ganzen Tag im den Discountern laufen [smilie_happy]

Im normalen Leben wird nicht diskutiert. Das Gespräch ist spätestens nach der zweiten Rückfrage auf "Maske auf!" beendet. Wenn man noch Pech hat, wird man zusammengeschlagen, getreten, erstochen und abgeknallt und alle finden es gut...

• Werden die Corona Regeln bis Mai verängert?
    Ab 15.30 Uhr spricht Karl Lauterbach dann live u.a. über die Hotspot-Regelung und Impfungen für ukrainische Geflüchtete. Hier könnt ihr alles verfolgen. [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im…p/v9/t26/1.5/16/1f643.png]

https://www.express.de/politik…CWWe_I#Echobox=1648471302

Lauterbach: Ungeimpfte Flüchtlinge machen mir Sorgen

• Persönliche Covid Geschichten

- Ein gute Lehrerin Mitte 30 an der Schule meines Neffen - vorläufig für 2 Monate krankgeschrieben wegen halbseitiger Gesichtslähmung.

- Nach 2 Jahren habe ich nun das erste Mal einen PCR Test machen lassen - allerdings nicht das invasive Zeugs. Salzwasser lösung in den Mund und dann ausspucken. Resultat erhalte ich morgen. Abendliche Fieberspitzen mit 39 Grad Fieber, Schwitznächte und Frösteln. Aber was ich in dieser Form noch nie hatte: extreme Gliederschmerzen in den Beinen. Bin früher ab und zu Halbmarathon gelaufen - aber sowas in den Beinen über mehrere Tage hatte ich jetzt noch nie. Wenn ich jetzt nicht positiv wäre würds mich überraschen.

Jegliche Form von aufkommenden Halsschmerzen werden konsequent mit einem kleinen Stück rohen Ingwer neutralisiert - das scheint bei mir gut zu wirken

• Nachdem ich gerade teilweise gehört und gesehen habe, was dieser unsägliche Gesundheitsminister auf der heutigen PK absonderte und noch die Schlagzeile las "...(ER / es) hat Sorge vor großer Impflücke bei den ankommenden Ukrainern" - flitzte mir der Gedanke durch den Kopf...

So könnte man natürlich auch erklären, wofür unendliche Mengen Impfstoff bestellt / benötigt werden,
    wenn man davon ausgeht - es werden noch viele Besucher aus aller Herren-Länder folgen...
    So kann man noch lange die rigorosesten Gesetze der Welt diesbezüglich durchziehen und den leckeren Impfstoff all den Ankömmlingen aufnötigen.

Win/Win/Win/... - Situation
    Win1 = ewiges Herausreden möglich, weil immer weitere Flüchtlinge folgen werden (Hunger / Krieg...)
    Win2 = drakonische Maßnahmen dauerhaft nötig, weil das Ankommen nicht aufhört
    Win3 = Geldumverteilung --> Pharma --> Schmiergeld ist lange gesichert
    Win4 = Geld scheffeln mit den zu versorgenden, dann kranken Flüchtlingen durch Ärzteschaft etc.
    Win5 = zeitnahe Reduktion unliebsamer Ankömmlinge...

Sorry für diesen schmutzigen Gedankengang, aber wundern würde mich nixe mehr!

glitzererde
    :thumbup:

„Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

2 Mal editiert, zuletzt von glitzererde ()

Schriftgröße:  A A A A A