CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • „Man darf nie aufgeben“: Lauterbach hofft weiter auf Impfpflicht

    Trotz Enttäuschung über das Ergebnis der Abstimmung zur Impfpflicht hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) die Hoffnung, dass es doch noch zu einer entsprechenden Regelung kommt, nicht aufgegeben.
    Berlin in Deutschland - "Um unnötige Opfer im Herbst zu vermeiden, sollte der Versuch nicht aufgegeben werden, bis dahin trotzdem eine Impfpflicht zu erreichen", erklärte Lauterbach am Donnerstag in Berlin.


    https://www.merkur.de/politik/…impfpflicht-91464660.html

    Was zu erwarten war, wie ich bereits weiter oben im Fred geschrieben habe...

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • „Man darf nie aufgeben“: Lauterbach hofft weiter auf Impfpflicht
    https://www.merkur.de/politik/…impfpflicht-91464660.html

    Interessanter noch als Kalle sind die verhinderten Claqueure, die sich jetzt zu Wort melden. Aus dem Artikel:


    Die Corona-Impfpflicht sei von den Fraktionen "zerredet und zur parteitaktischen Manövriermasse" gemacht worden, sagte der Vorstandsvorsitzende der Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß, ...


    "Damit rückt das Ziel einer notwendigen, hohen Impfquote in der Gesamtbevölkerung in weite Ferne", erklärte SoVD-Präsident Adolf Bauer.


    Wahnsinn, was in Gesellschaften, Verbänden, Dachverbänden, Instituten usw. (deudeutsch auch NGOs) an Schmarotzern durchgefüttert wird. Wenn man da mal durchkärchern würde, hätte man die Staatsquote wahrscheinlich schon geviertelt.

  • Ich möchte Euch die Freude über die Ablehnung der Impfpflicht nicht verderben.



    Doch sie ist keinesfalls vom Tisch. Dieses Affentheater geht weiter. So gierig wie die sind wird es keine Monate, sondern wenige Wochen dauern bis der nächste Antrag kommt. Ist jedenfalls meine Einschätzung.
    Die Demos sind trotzdem gut um wieder unter normale Menschen zu kommen.

    Mein Reden.... eine Schlacht ist erfolgreich geschlagen, der Krieg noch lange nicht gewonnen.


    Wir dürfen jetzt nicht nachlassen und uns auch nicht blenden lassen!


    Eine kleine Feier, zur Stärkung der Moral, sollte der Mannschaft nun dennoch gegönnt sein!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ACHTUNG Impfpass von der EU wird am 8.April 2022 beschlossen! Hiermit wird die Impfpflicht über die EU eingeführt!
    Sie haben somit die Agenda an die EU abgetreten. Genau aus diesem Grund fahren Sie gerade alles zurück. Der Plan wurde nur umgeleitet. Das ist eine arglistige Täuschung die wir unbedingt in die Öffentlichkeit bringen müssen.
    Hierzu eine Video der
    EU-Diplomatin Iveta Sulca
    https://auf1.tv/nachrichten-au…p9eKyWtIZl-TbZzL9DRx9KJL8
    Hier können Sie den Gesetzesentwurf kommentieren:
    https://ec.europa.eu/info/law/…OodSldYW7R6ggE_G24_Bh9xnY
    Ein einfaches "N
    EIN" reicht bereits!
    KOMMENTIEREN[Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tc5/1.5/16/1f4aa.png] Wir können es noch stoppen! Jeder will etwas tun... Dies ist ein einfacher Weg!
    Lächerliche 100.000 Kommentare von den EU Bürgern!
    Lächerliche 15.000 Deutsche und 3.000 Östereicher haben kommentiert.
    Die wenigsten Bürger wissen von dem Gesetzesentwurf, weil es von den Regierungen und Medien nicht kommuniziert wird, weil Sie es auch nicht wollen!

  • Lauterbach schreibt bestimmt schon an seinem neuen Buch - "Mein Krampf". Der Panik Papst Influencer ahnt ab jetzt wird die Sache richtig schwer, das lügen unterm lügen könnte jetzt womöglich gegen ihn verwendet werden, womöglich bringt ihn aber ein Lanz zwischen dem Newcomer und Warmonger Röttgen noch ein paar mal unter.

  • jetzt kommen die Hetzer und Impffaschisten erst richtig in Fahrt glaube ich.... ich will aus dem Rotz nix zitieren und es ist vieleicht besser man liest es erst gar nicht.
    Auf anderen Kanälen ist es ähnlich... willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein !


    Da tut es gut sich nochmal auf YT die kurze Rede von der roten Sarah anzuhören und dem "kopflosen Gesundheitsminister"


    "Eine Entscheidung gegen den Willen des Volkes Ein Kommentar von Christian Berger


    https://www.n-tv.de/politik/po…lkes-article23253851.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Lauterbach schreibt bestimmt schon an seinem neuen Buch - "Mein Krampf". Der Panik Papst Influencer ahnt ab jetzt wird die Sache richtig schwer, das lügen unterm lügen könnte jetzt womöglich gegen ihn verwendet werden, womöglich bringt ihn aber ein Lanz zwischen dem Newcomer und Warmonger Röttgen noch ein paar mal unter.

    Vermutlich erster Satz: "Durch eine glückliche Fügung des Schicksals, wurde mir Düren im schönen NRW als Geburtsort zu teil."

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Drecksmedien. <X <X <X



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Hinter N-TV steckt Bertelsmann. Das ist tiefster, tiefer Staat. Da ist Schäumen nun Pflicht.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wenn's ihm so sehr um Menschenleben geht, soll er doch in die Ukraine an die Front und dort als Sanitäter fungieren. Damit wäre dann allen geholfen.

  • So einfach ist die Sache ja aber auch wieder nicht, im Bewusstsein der europäischen Völker ist die EU immer noch ein besserer Kasperleverein. Die Zentralisierung und Umprogrammierung ist noch nicht abgeschlossen.
    Die Taktik ist Problem-Reaktion-Lösung und keine offene Diktatur Simulation.
    Die EU kann sich nicht einfach vor die Nationen stellen und den Diktator spielen. Das die ein Zentralregister für die ID 2020 wollen ist klar, das ist ein klassischer Testballon.
    Es führen eben viele Wege zur ID 2020, die Impfung ist nur eine Möglichkeit von vielen, wäre sie primär angedacht, dann hätten wir sie schon längst.
    Da muss man aus vielen Richtungen aufpassen.





    Vermutlich erster Satz: "Durch eine glückliche Fügung des Schicksals, wurde mir Düren im schönen NRW als Geburtsort zu teil."

    [smilie_happy]

  • Erste Abstimmung Impfpflicht gegen SARS-CoV-2 (Gruppe Baehrens/Janecek u.a.) :
    Deutscher Bundestag - Namentliche Abstimmungen



    Zweite Abstimmung Impfpflicht gegen SARS-CoV-2 (Antrag der Fraktion der CDU/CSU):
    Deutscher Bundestag - Namentliche Abstimmungen



    Dritte Abstimmung Impfpflicht gegen SARS-CoV-2 (Antrag der Gruppe Kubicki u.a)
    Deutscher Bundestag - Namentliche Abstimmungen

  • Spahn , Gauland und diese komische Fr. Dr. Strack-Zimmermann FDP (war doch proPflicht im fernsehen) haben nicht abgegeben bei der ersten.


    aber noch viel interessanter ist doch , daß die Gruppe der relativ ungefährdeten 18-39 jährigen Abgeordneten mehrheitlich mit JA gestimmt haben und alle älteren mehrheitlich mit NEIN !


    für die Zukunft heißt das nix Gutes :wacko:

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Ich denke, die AfD müsste jetzt strategisch für den Kubicki-Antrag stimmen, damit der eine Chance hat.
    Wenn dieser Antrag scheitert, dann wird über den AfD-Antrag abgestimmt, der nie im Leben eine Mehrheit bekommt.


    Wenn nämlich gar kein Antrag durch geht, fängt das Ganze wieder von vorne an und es gibt bestimmt einen neuen modifizierten Impfpflicht-Antrag, dem dann wahrscheinlich ausreichend viele zustimmen.

    Hätte die AfD mal strategisch abgestimmt ... dann hätte der Kubicki-Antrag fast so viele Stimmen wie der CDU-Antrag gehabt. Dann hätten wir jetzt eine ganz andere Diskussion.
    Jetzt wird geschaut, wie man den Ampel-Antrag mit dem CDU-Antrag verheiratet und drückt das durch.


    EDIT: Nur Gauland hat für den Kubicki-Antrag gestimmt.

  • @Bembelpetzer
    Ich arbeite das in meine Liste ein, so dass man sieht, wer wie abgestimmt hat und was er/sie zuvor gesagt haben. Dann wird es hier öffentlich gemacht.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Hätte die AfD mal strategisch abgestimmt ... dann hätte der Kubicki-Antrag fast so viele Stimmen wie der CDU-Antrag gehabt. Dann hätten wir jetzt eine ganz andere Diskussion.Jetzt wird geschaut, wie man den Ampel-Antrag mit dem CDU-Antrag verheiratet und drückt das durch.


    EDIT: Nur Gauland hat für den Kubicki-Antrag gestimmt.

    Nur Gauland? Dann sind in der AFD doch auch nur Volksverräter. <X



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • ... im Bewusstsein der europäischen Völker ist die EU immer noch ein besserer Kasperleverein.

    Solange vdL dort vorsitzt, wird sich das auch nicht ändern, insofern sollten wir zu schätzen wissen, was wir an ihr haben. Evtl. schafft sie es, Ungarn rauszuekeln. Das wäre dann der Anfang vom Dammbruch. Und nicht vergessen, dieses Jahr ist Frankreichwahl. Schlimm wäre es, wenn vdL durch jemand mit integrativen Fähigkeiten ersetzt würde.


    Bei allem Ernst, den das Thema in sich trägt. Die EU brauchen wir m.E. nicht (mehr) fürchten. Mag sein, daß dort eine Impfpflicht beschlossen wird. Kann auch sein, daß in D mit wehenden Fahnen versucht wird, die umzusetzen. Aber da gibt es mehrere Bruchstellen. Nicht zuletzt dürfte die EU als wesentliche Kommandostruktur der Transatlantiker ganz oben auf der Abschußliste der Russen stehen


    Für mich gehen die strategischen Fähigkeiten der EU gegen Null. Das hat als Idee auf dem Reißbrett der Kabale sicher mal hübsch ausgesehen. Aber daraus geworden ist ein Selbstbedienungsladen für hochdotierte und vollgefressene, korrupte Beamte und Fantasten, die in erster Linie an den eigenen Geldbeutel denken.

Schriftgröße:  A A A A A