CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Dann gibt es unter den Menschen viele Skorpione.Die in den letzen Jahren ganz gewaltig gestochen haben.
    Wenn auf friedliche Demonstranten heißes Wasser von den Balkonen geschüttet wird, bin ich nicht mehr barmherzig.

Puh. Höre ich jetzt das erste mal. Da muss ein ganz schöner Hass sein. Täter und nicht nur Opfer wie sie sich immer hinstellen.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Puh. Höre ich jetzt das erste mal. Da muss ein ganz schöner Hass sein. Täter und nicht nur Opfer wie sie sich immer hinstellen.

Das war im Winter und als ich es abbekam, war es schon nicht mehr heiß.
    Physik ist eben auch nicht jedermanns Sache. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ich finde Sahinmongo überhaupt nicht spalterisch sondern eher witzig. Ich lache da seit Monaten drüber und hab damit auch schon andere damit belustigt. Is ja auch nicht so, das im Real-life alles voller Contergan-Opfer ist die
    sich angeriffen fühlen.

Früher gabs eklige Juden- und Türkenwitze, ab jetzt gesellen sich halt noch "Geimpfen-Witze" dazu. [smilie_happy]
    So what? Mit (schwarzem) Humor ist vieles erträglicher. Thats life. Dieses scheinheilige "Wir müssen uns alle lieben und tolerant sein" funktioniert halt nicht. Leben kann man nicht so einfach bändigen. :D

Klar, Argumente findet man für absolut alles. Wer sich an Sahinmongo stört, den kann ich verstehen, aber mir und anderen machen solche Wörter halt Spaß. Impfbratze finde ich auch klasse :D

Mein Top Ten-Floskeln, die ich im Alltag, vornehmlich bei Fremden, beiläufig einwerfe, quasi als Maßnahme um
    klarzustellen, das wir als Ungeimpfte die "Normalen" sind.

1) Sahinmongo
    2) Impfbratze
    3) Wutzenimpfung
    4) (die) Maskentrottel
    5) Sahins´ Wutzenimpfung
    6) Booster-Schaf
    7) Impf-Jude
    8] türkisches Impfroulette
    9) Duschen im Impfbus
    10) geimpfte Eintagsfliege.

[smilie_love]

• https://www.nzz.ch/meinung/cor…-entschuldigen-ld.1696164

Hier ein Artikel der zum derzeitigen Gespräch etwas passt. "Geimpft vs. ungeimpft"

Meine persönliche Meinung:
    Ja, es fühlt sich längst überfällig an eine Entschuldigung zu erhalten, als ungeimpfter Mensch. Und natürlich das Ende dieser Ausgrenzung.

Nun ist es aber leider so, man hat keinen Anspruch eine Entschuldigung zu erhalten, egal bei welchem Thema.
    Man könnte ja meinen, sich entschuldigen hilft ja irgendwie dem eigenen "Gewissen". Das da Einsicht zu erwarten ist. Es hilft, aber ein Experiment zur bewussten Entscheidung zur Entschuldigen hat gezeigt, ein bewusstes NICHT entschuldigen verstärkt das eigene Gefühl von Kontrolle. Das über wiegt.
    Deshalb erwarte ich nicht, da in welcher Form auch immer eine zu erhalten. Wünschen ja.
    Eine bewusste Nicht Entschuldigung verstärkt eher das Gefühl im Recht zu sein.
    Jetzt eine zu fordern, denke ich macht die Spaltung schlimmer. Samt der Emotionen dahinter.

Was man einfordern sollte, ist ein Ende der Diskriminierung. Da gibt es ja mittlerweile gute Sachargumente für. (Mir ist schon klar, das wird schwer. Weil die Fronten schon so verhärtet sind)
    Ich denke, im Moment kann jeder nur in die Eigenverantwortung gehen.
    Fordere ich weiter eine Entschuldigung, auch wenn es die wohl nicht geben wird!?
    Oder richte ich meinen Blick nach innen.
    Verzeihen oder Groll hegen?
    Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen...
    Ich würde aber gerne die Frage in dem Raum schmeißen: bei welcher Entscheidung geht es einem selber besser?

Unter dem verlinkten Artikel, steht deutliche Kommentare "ich werde mich nicht entschuldigen o.ä"...

Was ich persönlich allerdings zaghaft begonnen habe, ich gehe offen mit Familie & Freunden ins Gespräch. Beschränke mich auf "Ich Botschaften"
    "Es hat mich ganz schön enttäuscht, das..."
    Ohne mein gegüber anzugreifen.
    Keine Ahnung, ob es am Ende hilft.
    Aber es hilft mir in sofern, "einzufordern" das meine Sicht der Dinge gehört o gesehen wird. Ich gehe in Eigenverantwortung. Auch wenn ich weiß, ich habe keinen Einfluss darauf, was mein Gegenüber damit macht.

Unsere Gesellschaft hat da echt noch eine Mamut Aufgabe vor sich...

• Ja, es fühlt sich längst überfällig an eine Entschuldigung zu erhalten, als ungeimpfter Mensch. Und natürlich das Ende dieser Ausgrenzung.

Ganz genau! Und Humor kann da auch helfen. :D Wir sind die Normalen, die "anderen" haben ins Klo gegriffen.

• Dann gibt es unter den Menschen viele Skorpione.Die in den letzen Jahren ganz gewaltig gestochen haben.
    Wenn auf friedliche Demonstranten heißes Wasser von den Balkonen geschüttet wird, bin ich nicht mehr barmherzig.

Der Mönch würde es sicher nicht richtig finden wenn so etwas geschieht, aber er würde zu sich sagen: Die armen Leute laden sich gerade so viel schlechtes Karma auf und die die es gerade abbekommen erleiden ihr schlechtes Karma.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• aber Leute, die hier in einer Tour nur DisInfo und Dummheiten posten (HALLO NEO!!!) nichtmal ne inhaltliche Kritik abkriegen.

da solltest du dir aber zum besseren lesen der threads und beiträge langsam eine brille oder kontaktlinsen besorgen.... schlicht falsch was du hier behauptest.

und nochetwas, einschlagen tut hier keiner auf irgendwen(zumindest hab ich soetwas nicht gelesen), aber es wird doch einfach möglich sein, eine andere formulierung zu verwenden. das hat noch nichteinmal allzuviel mit political correctness zu tun - eher mit einer allgemeinen moral, anstand und wertesystem.

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-cont…8/certificate-800x634.png]

• Gute Interpretation,
    ich habe das für mich (schon seit vielen Jahren) etwas kürzer gefasst:
    Man hat in jeder Sekunde (gegenwärtig) hunderte/tausende (oder noch viel mehr) Möglichkeiten, irgendetwas zu tun.
    Wissen (zur Orientierung, Bewusstheit etc.) ist nur Macht, wenn man (die Person) es auch anwendet und anwenden ist immer ein Tu-Wort.

Z

Um unseren Geist umzuwandeln, müssen wir zuerst die Emotionen beobachten, die unseren Geistesfrieden stören, und dann geeignete Gegenmittel auswählen, um unser Ziel zu erreichen

• Ganz genau! Und Humor kann da auch helfen. :D Wir sind die Normalen, die "anderen" haben ins Klo gegriffen.

Mm, ich deferenziere da.
    Ein Kind, kann nichts für die Impfentscheidung seiner Eltern.
    Ein heranwachsender Mensch, hat oft noch nicht die Ressourcen "nein" zu sagen.
    Oder zig andere Gründe die einem am Ende dazu gezwungen haben mögen.
    Unter den Geimpften sind auch viele "Opfer".

Schlimm, sind die, die voller Freude diese Ausgrenzung feiern. Die nicht erkennen (können) was sie anderen Menschen angetan haben und immer noch tun.
    Aber eigentlich sind das auch iwi arme zu bemitleidende Würstchen.
    Um es kurz zu fassen: "es sind fast alle verarscht worden"

• Unter den Geimpften sind auch viele "Opfer".
    Schlimm, sind die, die voller Freude diese Ausgrenzung feiern. Die nicht erkennen (können) was sie anderen Menschen angetan haben und immer noch tun.
    Aber eigentlich sind das auch iwi arme zu bemitleidende Würstchen.
    Um es kurz zu fassen: "es sind fast alle verarscht worden"

ja!

und diejenigen, die die Leute verarscht haben und immer noch weiterverarschen, das sind die eigentlichen Drecksäcke, für die ich nichts als Verachtung übrig hab.
    Sahinmongos nenne ich die aber nicht! Es sind für mich Arschlöcher, Riesenarschlöcher, denen ich nur eines wünsche: Die sollen an den Spritzen verrecken, allesamt und da es eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt, wird vielen von denen es auch genauso ergehen und ich weine keinem von denen eine Träne nach und auf Beerdigungen von diesen Arschlöchern gehe ich auch nicht, ich mach mir höchstens eine Halbe auf und schwoabs owi!!!! :thumbup: :thumbup: Heute eine auf den Ströbele, [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trinken_232.gif]

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• [smilie_blume] Sehr schöner Text. Was einem davon abhält ist Angst. Angst die einem immer wieder eingebleut wird. Doch es gibt ein gutes Mittel dagegen. Immer wieder Neues ausprobieren. In kleinen Schritten Anfangen und immer wieder üben. Irgendwann wird es zum Abenteuer und man hat keine Angst mehr, sondern Lust was Neues zu entdecken.

Eine große Kraftquelle ist für mich die Natur und die Ruhe. Doch das musste ich auch erst lernen.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• @Seeadler
    Vergiß nicht: die Geimpften sind doch auch nur Fehlgeleitete, zu Autoritätsgläubige. Wer dagegen Täter ist, ist uns allen wohlbekannt! Aber nur dort müssen die Geschütze aufgefahren, die spirituelle Kraft gegen das Böse eingesetzt werden.

Geimpfte, auch wenn sie zeitweilig wie Demagogen und Diktatoren gegen Ungeimpfte aufgetreten sind, sind letztlich auch nur Opfer. Menschen, die für ihren Schritt vielfach schon einen gesundheitlich sehr hohen Preis bezahlt haben.

Sehe ich nicht so. Wer sich - kaum das er Gelegenheit dazu bekam - als Abschaum erweist, ist kein Opfer. Anders als der Skorpion in der rührenden Story hatte er nämlich eine Wahl.
    Es sind nur Typen, die sich selbst demaskiert haben, ohne Not. Nicht einmal auf einen Befehlsnotstand können sie sich berufen. Sie haben das Vertrauen und das Recht auf Entschuldung verspielt und müssten sich schon sehr anstrengen und beweisen, um auch nur wieder in einen Stand zu gelangen, wo man ihnen vertrauen möchte.

Davon unabhängig muss ich mich nicht auf deren (Hass-) Niveau begeben und unangebrachte Schimpfworte nutzen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Wer sich - kaum das er Gelegenheit dazu bekam - als Abschaum erweist, ist kein Opfer.

Da bin ich bei Dir! Nach meinen persönlichen Erfahrungen - allerdings nur im Privaten wie Nachbarn etc. und ohne Arbeitswelt - war dies aber doch auch nur ein kleiner Prozentsatz von den Geimpften. Oder :hae:

• Da bin ich bei Dir! Nach meinen persönlichen Erfahrungen - allerdings nur im Privaten wie Nachbarn etc. und ohne Arbeitswelt - war dies aber doch auch nur ein kleiner Prozentsatz von den Geimpften. Oder

Dann kann sich ja der große Prozentsatz der Geimpften mit uns gegen diesen kleinen Prozentsatz zusammentun! Ich würde diese Menschen mit offenen Armen empfangen!

• by the way........wo hat sich der Drosten eigentlich versteckt?
    da hat sich ein Wissender klammheimlich vom Acker gemacht, wo ist sie die Drecksau???[Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_275.gif]

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Der wird nicht mehr eingeladen.

https://www.apotheke-adhoc.de/…mmun-corona-virus-update/

Der hat wohl seit seinem Urlaub wo die andern alten Säcke auf dem Campingplatz keinen Bock auf ihn hatten, und nachdem der Briefkasten und Emailbox mit Beleidigungen, Morddrohungen und Hundescheisse in Plastiktüten überquillen wohl auch keine Lust mehr sich öffentlich zum Steigbügelhalter und Scheinwerferlichtgestalt aufzuspielen.

• Ich glaube bei all dem Streit um die Begrifflichkeiten hilft auch etwas Differenzierung.

Es gibt mehrere Personengruppen:
    1. Ungeimpfte
    2. Teilweise Geimpfte, die es früh bereut haben
    3. Voll Geimpfte/Geboosterte, die es erst spät bereut haben
    4. Voll Geimpfte/Geboosterte, die sich jederzeit für eine Bratwurst impfen lassen, aber ansonsten niemanden ausgrenzen und gegen Zwänge sind.
    5. Voll Geimpfte/Geboosterte aus Überzeugung, die ebenfalls niemanden ausgegrenzt haben und gegen Zwangsmaßnahmen sind.
    6. Voll Geimpfte/Geboosterte aus Überzeugung, die voll dem Impffaschismus erlegen sind, die andere ausgegrenzt und angefeindet haben und bis heute nicht einsichtig sind.

Wo zieht man die Grenze?
    Opfer sind alle irgendwo von irgendwem. Nr. 2 und 3 sollten meiner Meinung nach Hilfe erhalten, auch wenn sie selber schuld sind.
    Nr. 4 und 5 sind dumm, denen kann man nicht helfen. Da kann man nur hoffen, dass irgendwann die Einsicht kommt.
    Nr. 6 ist bösartig und dumm. Die haben die Bezeichnung Sahinmongo durchaus verdient.

Schriftgröße:  A A A A A