Tut mir leid für dich und dein Weltbild. Habe beim Spaziergang auch so ein paar Füllmich Verehrer.
Man muß ihn ja nicht gleich verehren. ![]()
Auch wenn meine Liebe nicht ganz soweit geht wie evtl. bei @Neo – wenn ich sagen müßte, wen von dem Ausschuß-Quartett für ich am schrägsten finde, würde meine Wahl nicht zuerst auf den Füllmich fallen. Damit ist er noch nicht heiliggesprochen. Was mit seiner Sammelklage ist, muß sich m.E. auch erst noch zeigen, ich halte es durchaus für möglich, daß er das im guten Glauben angezettelt hat.
Natürlich schließt das nicht per se aus, das der komplette Ausschuß eine Bauernfängerei ist, aber dafür hat er für meinen Geschmack zuviele brauchbare Sachen ans Licht befördert. Was natürlich auch Geschmacksache ist.
Was die BASIS angeht, habe ich das nicht weiter verfolgt. Aber wer glaubt, in der momentanen Umgebung per Parteigründung einen Blumentopf gewinnen zu können, den halte ich wiederum für naiv. Wobei ich es auch erst mit Schmerzen gelernt habe. Ich war 2008/9 öfter mal bei den Piratenstammtischen in B. Und habe es live mitbekommen, wie da immer mehr linkes Gesindel aufgetaucht ist und nach und nach die Meinungshoheit erobert hat. Ich will da garnicht ins Detail gehen, aber das war m.E. damals schon perfekt organisiert. Und die Piraten waren ursprünglich m.E. kein Fake oder sowas.
Das ist jetzt 14 Jahre her und die Methoden sind sicherlich noch ausgefeilter wie damals. Das mit den Parteien kann man sowas von vergessen. Bei der AfD ja dasselbe, wenn auch vielleicht nicht so offensichlich. Alles CDU-Kader aus der zweiten und dritten Reihe und an der Basis viele Naive, die z.T. echt noch an das Gute glauben. Wie z.B. die Typen, die als Wahlbeobachter in der UA waren. Wurden ja fast schon geschlachtet...