CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Danke Dierk, du machst mich zu einem ganzheitlichen Menschen. Beim Lesen deiner Beiträge quietscht regelmäßig Körper, Geist und Seele.

Du bist wie ein kleines Kind, das nur an sich denkt und schreit ich will nicht mehr. Ohne Rücksicht auf Verluste. Zu dem ersten Punkt, ich weiß nicht ob dus gemerkt hast, Brot und Spiele sind nicht mehr, seit mehreren Wochen besinnen sich die Menschen mehr und mehr auf das was wesentliche.

Punkt 2, ja, du hast keine Lust mehr, wenn ichs nicht besser wüßte, würde ich sagen deine Eltern sollten deine Medienzeit reduzieren. Was deine Aussagen angeht, sie sind einem Geist angemessen, der noch nicht länger als 2 Stunden vor dem Rechner sitzen sollte.

Auch Punkt 3, die Schlange willst du nicht mehr.

Und weil du das alles nicht mehr willst, sollten gefälligst alle Einschränkungen sofort gelockert werden. Die Risikogruppen sind dir egal, und auch ob infolge der Masseninfizierung das Gesundheitssystem überlastet ist.

Den Tipp, du könntest dich ja engagieren, da in den Pflegeheimen akuter Bedarf besteht, tust du ab, da du ja Arbeit nicht verträgst, und du dann am Stress sterben könntest. .

Du bist echt ein geiler Typ...

• lasst euch immer weiter teilen und beherrschen. ihr macht das alle ganz gut. die da oben lachen sich schon ins fäustschen.

Meine Fresse... keine Ahnung was ein Paniker ist....

JEmand der hier die inkompetenz der politik und co. ... is keiner.

Okay, aber bitte um die ganze Geschichte zu erzählen, noch kurz erläutern: was ist ein Verharmloser, ein Relativierer und ein Leugner. Danke. [smilie_blume]

Auf der Diamond Princess sind es aktuell 1,75 %.

Wenn wir lange genug warten , sind es 100 % . Gut das wird dauern... [smilie_happy]

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Wenn wir lange genug warten , sind es 100 % . Gut das wird dauern... [smilie_happy]

Moin,

nö, gemäß Super-Kanzler in spe aka Habeck haben wir die Krise am 01. Krawall-Mai überstanden, da die Inkubationszeit dann schon bei 78 Jahren liegt dumm - dümmer -Habeck :wall:
    Der Herr Habeck kann nicht die Funktionsweise einfachster steuerrechtlicher Zusammenhänge (Fahrtkostenpauschale) erklären, sondern versucht auch noch regelmäßig mit gefährlichem Halbwissen zu glänzen. Nur noch schlimm, was die Partei der Grünen für ein Bild abgeben <X <X <X

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Du zahlst mit Karte?

• DIe Zeit zum Supermärkte abklappern war im Februar und Anfang März....

...aber irgendwie klingt mir Shorty inzwischen eher nach einem Satiriker.

Aber sollte deine Geschichte stimmen, danke ich dir für die sehr aufschlussreiche Information.

Nämlich, dass man auch ohne "freiwillige" Tracking-App bereits überall getrackt werden kann.

• Moin,

wenn ich das alles hier so lese, was im Süden Deutschlands so los ist ;( ;( Ich bin mittlerweile mehr
    als froh, in der Pampa der norddeutschen Tiefebene zu wohnen. Im Verhältnis zu Bayern und Baden Württemberg
    haben wir bezogen auf 100 Tsd Einwohner lediglich 6-10% der Infizierten. Dann hat hier jeder einen Garten, der mindestens 800m² hat und ausgedehnte Wälder, in denen man sich die Beine vertreten kann. Nach der Krise wird es wieder einen Trend geben: Raus aus der Großstadt - rauf aufs Land ;)

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• nicht im Supermarkt war der Coronainfizierte
    sondern
    in einem Raum oder in dem Hausbereich
    wo man mir 6 Stunden lang die Chemo in die Venen pumpte

kein Krankenhaus
    sondern Chemo in ambulanter Behandlung
    und zwar eine 5FU-Chemo, geht alles wenn es die Politiker wollen

die zwei Ärzte trugen keinen Mundschutz
    hatten Zivilkleidung an und führten ein 5 Minuten Patientengespräch mit mir

die Chemoschwester war sehr attraktiv
    und hatte beim Ziehen der Nadel aus dem Venenport im rechten Schulterbereich
    ca. 30 cm Abstand zu meinem Gesicht
    selbstverständlich keinen Mundschutz

wäre schon interessant ob ein Patient oder die
    hübsche Krankenschwester den Coronavirus in sich trägt

in 3 Monaten habe ich die nächste Chemo,
    werde dann mal fragen ob schon einer vom Personal verstorben ist
    -------------
    nichts gelogen
    alles Realität wer will kann gerne die e-mail haben

• das Bargeld habe ich mir vor 4 Tagen vom Geldautomat bei der Post geholt
    schön mit dem Finger die Geheimzahl auf dem Tastenfeld eingegeben
    leider das Tastenfeld danach nicht mit Desinfektionsspray eingesprüht.

ich zahle nur mit Bargeld

und zahlte oft mit
    50-Euro-Scheine
    20-Euro-Scheine
    10-Euro-Scheine

auch habe ich immer versucht
    mein Kleingeld wie 2-Cent oder 1-Cent
    an der Kasse los zu werden

hab im Moment kein Fieber
    mal sehen was am Dienstag abläuft
    ob da einer vom Gesundheitsamt vorbeikommt
    mit Schutzanzug und Mundschutz
    -----

• Karfreitag, mal ein bisschen Zeit für Besinnung. Ich hab es schon mal geschrieben - völlig egal ob man die staatlichen Maßnahmen für sinnvoll oder teilweise sinnvoll oder blödsinnig hält: wir haben jetzt seit zwei Wochen Beschränkungen und der Deutsche fängt an zu nölen, weil er sein Leben ohne Shopping, Urlaub oder Ausflüge etc. nicht mehr aushält.
    Ich könnte das ja noch bei Leuten verstehen, die irgendwo in Großstädten in einem riesen Block leben und nicht aus ihrer kleinen Wohnung raus kommen.
    Aber was ich so über Whatsappgruppen meiner Frau und Tochter mitbekomme flennt hier die Fertighaus mit Garten Bagage und da fehlt mir persönlich jedes Verständnis.
    Weil wenn ich schon so ein Leben nicht aushalte, ohne Samstags in die Shopping Mall oder über Ostern an den Gardasee zu können, dann läuft was schief.

Und die meisten haben immer noch nicht die Folgen des Shutdown begriffen. Momentan jammert hier der Kleinhandel. Die haben jetzt überall Lieferdienste und das Bildungsbürgertum bestellt dort begeistert überteuerten Kram. Man muss ja zusammen halten und den "Keine Blumensträuße, Veganen Brunch oder Hundefrisuren für Nazis" Ladenbesitzer unterstützen.Wenn man dann so ab dem 28. sieht was Kurzarbeitergeld bedeutet, dürfte die Party vorbei sein.
    Das ist im Bewusstsein vieler noch gar nicht angekommen.

Hops gehen tun hier gerade vor allem Läden einer Sorte, die man z.B. in Süd- und Osteuropa außerhalb der Touristenhochburgen gar nicht sieht. Warum wohl?

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Keepitshort, tut mir leid. Da hast du dich missverständlich ausgedrückt.

Ich wünsche dir alles Gute und Gelassenheit, Ruhe...
    und du hast Recht, das ist frustrierend wenn man dem Chaos nicht ausweichen kann. [smilie_blume]

Wusste das Gesundheitsamt also von der Einrichtung, dass du dort warst? Oder waren es Handyortungsdaten?

Es besteht also immer noch eine große Chance, dass du mit dem Infizierten nicht in Kontakt gekommen bist. Es kann ein Patient gewesen sein der sich verlaufen hat und er Arzt dann einen Coronaverdacht geäußert hat oder im Falle der Handyortung kann das grob auf einen 200m² Radius eingegrenzt werden. Also reine Vorsichtsmaßnahme, solange du in der Öffentlichkeit möglichst nichts anfasst und Hygiene einhältst.

Oder vielleicht liest die Gesundheitspolizei hier mit und war der Meinung, du bist zu viel in den Geschäften unterwegs und du musst mal für zwei Wochen Pause machen. :rolleyes:

• das Gesundheitsamt hat natürlich die Daten vom Haus in dem die ambulante Behandlung war
    die Daten von mir sind doch im Arztcomputer gespeichert
    ---------------
    die Sache ist kompliziert
    das Krankenhaus ist zwei Häuser weiter oben
    die ambulante Behandlung zwei Häuser vom Krankenhaus entfernt

allerdings sieht man die 3 Chemoschwestern
    manchmal in der stationären Onkologie im Krankenhaus
    und
    manchmal sieht man die 3 Chemoschwestern auch
    im ambulanten Bereich

in dem Haus wo der ambulante Bereich ist
    ist auch das Labor für Blutuntersuchungen
    und vom Krankenhaus laufen dann auch Schwestern vom Krankenhaus zum Labor
    um das Blut abzugeben.
    Jedenfalls war ich im falschen Haus zum falschen Zeitpunkt

wenn ich Fieber bekomme
    dann kann das für mich schon lebensgefährlich werden
    allerdings war die Chemo am 31. März
    und mein Immunsystem dürfte sich wieder etwas verbessert haben.
    ---------------

• mal sehen was am Dienstag abläuft
    ob da einer vom Gesundheitsamt vorbeikommt
    mit Schutzanzug und Mundschutz

Am Dienstag sind aber bereits 14 Tage um. Da machen die dann noch einen Rachenabstrich und du bist am Mittwoch hoffentlich wieder frei, oder wie läuft das ab ? Gewöhnlich werden doch 14 Tage nach Kontakt entsprechende Sperren verhängt ?!

Hoffe für dich, dass du dir nichts eingefangen hast.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Zitat

in 3 Monaten habe ich die nächste Chemo,

Schön dass du deinen Optimismus behalten hast. Aber wer 2 Wochen lang den Einkaufswagenterror überlebt hat, den schafft nichts so schnell. [smilie_love]

Zitat

Das ist im Bewusstsein vieler noch gar nicht angekommen.

Hach... :whistling:

• "In Österreich sind deutlich mehr Menschen mit dem Coronavirus infiziert als die offizielle Statistik ausweist. Laut einer Dunkelziffer-Studie sind es mehr als dreimal so viele Menschen."

https://www.tagesschau.de/ausl…sterreich-corona-101.html

Sorry für die Quelle. Aber das scheint mir wichtig, und es bestätigt meine Vermutungen.

Die Untersuchung dauerte vom 1. bis zum 6. April. Schon das gibt eine Unschärfe, denn natürlich war die Lage am 1. anders als am 6. Auch weiß man nicht, wie viele der unerkannt Infizierten später krank wurden und wie viele symptomlos bleiben (einschließlich schwacher, unbeachteter Symptome). Aber dass die Behörden immer nur einen kleinen Teil der Fälle kennen und die Durchseuchung viel schneller voranschreitet als sie sich denken, den Schluss darf man wohl ziehen. Gespannt bin ich auf die angekündigten Immunitätstests.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• "In Österreich sind deutlich mehr Menschen mit dem Coronavirus infiziert als die offizielle Statistik ausweist. Laut einer Dunkelziffer-Studie sind es mehr als dreimal so viele Menschen."

tagesschau.de/ausland/oesterreich-corona-101.html

Wusste nicht, dass die Tagesschau hier im Goldseiten-Forum abkupfert. :thumbup:

Ich würde mein Geschreibsel jetzt aber auch nicht als Studie bezeichnen. ^^

Trotzdem Danke für die Blumen, liebe Tagesschau-Redaktion! [smilie_blume]

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Corona wird in der CH viele zu Vegetariern werden lassen, nämlich all jene, die nicht mehr in DE einkaufen können und die hiesigen Preise nicht bezahlen wollen 8|

Preise gefällig von Produkten im Angebot?

https://carnashop.ch/produkte/aktionen/

Schriftgröße:  A A A A A