CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• These are the NHS workers who have died from coronavirus

https://www.telegraph.co.uk/ne…avirus-frontline-victims/
    --------------------------
    Tod durch cov-19 Infektion
    in England

das sind nicht nur Leute aus dem Altersheim

z.B. vielleicht hätte eine selbstgenähte Maske geholfen wie in Jena/Germany

Dr Chowdhury, 53, was a senior consultant at Homerton Hospital and had warned the Government about the chronic shortage of personal protective equipment (PPE) just three weeks before his death.

• ...

Alkohol ist hingegen sehr gut erforscht, es gibt ausreichend Nachweismöglichkeiten und festgelegte Grenzwerte für zB Teilnahme am Straßenverkehr. Ich selber bin hier leider relativ erprobt, kenne aber mittlerweile meine Grenzen und gefährde Niemand Anderen als mich selbst.
    ....

Nur so viel zur Forschung,

Bis 1953 gab ES in Deutschland keine Promillegrenze für Autofahrer. Dies waren noch Zeiten!
    Dann 1,5 Promille Alkohol, allerdings wurde nur bestraft wer einen Unfall baute.
    1966 wurde sie auf 1,3 Promille gesenkt.
    Später 1,1
    nochmals auf 0,8 Promille und schließlich 2001 auf 0,5 Promille gesenkt.

Was hat das mit Forschung zu tun? Da sitzt doch ne Bucklige mit Krähe, vor einer Glaskugel im Zirkuszelt beim Kraftfahrtbundesamt.
    Andi Doofrind, oda so ähnlich ist wohl aktuell der Name.
    Was wissen den die von meiner persönlichen Grenze?

Jedoch habe ich mittlerweile genug "Chauffeure und Chauffeusen" in der Familie, und meine Forschung ad acta gelegt.

WBT
    genau so ist ES wohl mit Corona. Commander Prof. Spock, alias Drosten, Alles Statisten, Dilettanten und Gut in der Forschung!

• Tabak (oder Nikotin) an sich ist nicht so schlimm, sondern die Zusatzstoffe drin....

Aber von Gras halte ich auch nicht viel, muss schon 15 jahre oder so her sein, dass ich das mal geraucht hatte. Ausserdem stinkt das, wird einem schlecht von. Guter "natureller" Tabak dagegen riecht gut.. :) Nur nicht die Rückstände, das stinkt natürlich, das merkt man auch als Raucher...

• Ein genialer Text:
    67.000 tote Schweden hätte Corona bewirken müssen, wenn die Prognose des Londoner Imperial College vom 16. März 2020 über 2,2 Millionen tote US-Amerikaner (330 Millionen) auf das skandinavische Land (10,3 Millionen) umgerechnet wird.
    Da 20 Prozent aller Schweden über 65 Jahre alt sind, aber nur 16 Prozent der Amerikaner (Zahlen für 2018), darf man auf 70.000 Verschiedene aufrunden. Als dasselbe Imperial College seine fulminante Prognose auf ein Elftel oder maximal nur noch 200.000 tote Amerikaner herunterschraubt, ergibt das für Schweden eine Verringerung auf 6.300 Tote.
    Tatsächlich sind bis zum 16. April 2020 eine sehr viel geringere Zahl von 1.330 Schweden verstorben, die zugleich auf einen Coronatest positiv reagiert haben. Davon erreichten 87 Prozent ein Alter von mehr als 70 und 62 Prozent sogar von mehr als 80 Jahren.
    Im Jahr 2018 wurden insgesamt etwa 92.000 Schweden begraben. In den 97 Tagen vom 1. Januar bis zum 16. April 2018 sind das knapp 25.000 (realiter waren es jahreszeitlich bedingt mehr). Zu den 25.000 darf man die 1.330 Corona-Toten von 2020 ins Verhältnis setzen, weil man in China spätestens am 17. November 2019 erste Infizierte registriert und bald darauf auch gestorben wird. Der 1. Januar 2020 kommt als Stichtag für erstes europäisches Corona-Sterben also keineswegs zu früh. Ob die 1.330 den 25.000 desselben Zeitraums von 2018 tatsächlich hinzugeschlagen werden müssen oder in dieser Summe ohnehin enthalten gewesen wären, wird für die Einschätzung der Gefährlichkeit des Virus eine bedeutende Rolle spielen.
    Da Schweden eine Demokratie ist, protestieren auch dort Gelehrte – dreiundzwanzig ausgewiesene Kennerdavon am 14. April – gegen Stockholms vermeintlich unverantwortlichen Verzicht auf einen Lockdown. Das Land meldet gleichwohl nur gut 1.200 Corona-Träger auf eine Million Einwohner. Hingegen werden bei den Ökonomie-Blockierern in Berlin und Washington die sie ermutigenden Virologen zu Fernsehstars. Dennoch müssen sie 1.600 bzw. 2.000 Infizierte pro Million einräumen.
    Man wird eines Tages analysieren, warum Schweden bei den 2015er Grenzöffnungen noch abenteuerlicher handelte als die deutsche Führung, ein halbes Jahrzehnt später aber zur Vernunft zurückgefunden hat.

Fazit:
    Irgendwie läuft doch eine grosse Illusion! Es scheint, das einfach nur die namenlosen täglichen alten Tode nun an das Tageslicht gezogen und gelabelt mit „Corona“ werden??

• Genauso gut könnte man aber auch so rechnen:

Deutschland hat ziemlich genau 8,04 x mehr Einwohner als Schweden.

Schweden hatte am 16.04.2020 ca. 1.333 Tote zu vermelden.

Demnach hätte Deutschland am 16.04.2020 ca. 10.717 Tote haben müssen.

Es waren jedoch deutlich weniger. Nämlich 4.052 und damit im Verhältnis zu Schweden nur 37,8 %.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Man muss mit den Zahlen über die Toten ein wenig aufpassen, und zwar in beide Richtungen.
    Zumindest was meinen Landkreis angeht, hab ich die Info 1 x von einer Pflegerin im Krankenhaus und von einem THW-Helfer, dass die Zahlen eher geschönt werden. Das pfeifen hier in der Klinik die Spatzen von den Dächern.

Bei Schweden vergisst man oft, dass dort linke Radikalfemministen das Sagen haben, die schon seit Jahren die Kriminalstatistiken fälschen.

Auf der anderen Seite zählt der Bürgermeister von New York alles als Coronatoten, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, um Druck gegen Trump zu machen.
    Und bei den Italienern werde ich das Gefühl nicht los, dass bei den hohen Zahlen auch die ersehnten Eurobonds eine Rolle spielen. Quasi umgekehrt zu den griechischen Dörfern der 100 Jährigen, wo die Oma wegen ihrer Rente seit 15 Jahren in der Tiefkühltruhe wohnt.

Aber solange man nicht den richtigen Durchseuchungsgrad in der Bevölkerung hat, ist alles Kaffeesatzleserei.
    Klar ist nur eins, Regierungen biegen es sich so hin, wie sie es brauchen. Alle anderen Annahmen sind naiv.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Es waren jedoch deutlich weniger. Nämlich 4.052 und damit im Verhältnis zu Schweden nur 37,8 %.

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
    Staatsfunk und Lügenpresse zeichnen ein anderes Bild als die Wirklichkeit.
    Sollte man spätestens seit 2015 wissen.
    Nebelkerzen und Desinformation.
    Nach dem Motto: Schaut mal wie gut wir das dank Merkel und Spahn im Griff haben. In anderen Ländern herrscht das Chaos.
    Laut Umfragen steht die Union besser als Rot-Grün da. Hein Doof und Erna Blöd sind wieder voll auf Linie.
    Nachtwächter

• Stellt sich wiederum die Frage, warum bei uns mehr/besser gelogen wird als anderswo?

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Stellt sich wiederum die Frage, warum bei uns mehr/besser gelogen wird als anderswo?

[Blockierte Grafik: https://www.hurraki.de/w/images/1/18/Raute_der_Macht.jpg]
    Erfahrung. Übung macht den Meister.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Von der Pike auf gelernt ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Man muss mit den Zahlen über die Toten ein wenig aufpassen, und zwar in beide Richtungen.
    Zumindest was meinen Landkreis angeht, hab ich die Info 1 x von einer Pflegerin im Krankenhaus und von einem THW-Helfer, dass die Zahlen eher geschönt werden. Das pfeifen hier in der Klinik die Spatzen von den Dächern.

Geschönt ? In welche Richtung ? Gretchenfrage: was ist 'schöner/politisch opportuner' mehr oder weniger Tote ?

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Nach unten geschönt. Das war wenige Wochen, nachdem das RKI noch von einer "mäßigen Gefahr" sprach und Spahn bestens vorbereitet war.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Nach unten geschönt. Das war wenige Wochen, nachdem das RKI noch von einer "mäßigen Gefahr" sprach und Spahn bestens vorbereitet war.

Sagt eine Pflegerin und ein THW-Helfer. Wenn man bedenkt , dass über die Mortalitätszahlen die internationale Wissenschafts-Riege erbittert streitet...bemerkenswert. ;)

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• gegen Maskenpflicht bei Erwachsenen
    für die Schliessung von Kindergärten für Kinder von systemrelevanten Staatsdienern

diese Kindergärten sind die Brutstätte für Viren und Baktierien

---------------
    Coronavirus in Bayern: Ab Montag gilt die Maskenpflicht

Wer im öffentlichen Nahverkehr unterwegs ist oder einen Laden in Bayern betritt, soll ab nächster Woche einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das kündigte Ministerpräsident Markus Söder an.

https://www.msn.com/de-de/nach…-BB12UqXu?ocid=spartandhp
    ---------------

die Maske in Bus und Bahn
    kann man noch akzeptieren
    aber
    wer Lebensmittel einkaufen will soll nun auch eine Maske tragen

Lebensmittel werde ich einkaufen
    aber mehr nicht

und im Kaffee
    und in der Bäckerei
    und im Gartencenter
    und in der Kneipe zum Abholen von Nahrung
    überall Maskenpflicht
    ---------------------
    sowenig einkaufen wie möglich

wird interessant welche Ausnahmen
    die Politiker machen
    Bäckerei keine Maskenpflicht man ist ja nur 4 Minuten im Laden
    um Brötchen zu holen.

Kinder müssen dann keine Maske tragen
    Kinder sitzen im Einkaufswagen und niessen alles voll

kein Zutritt für Kinder in Lebensmittelläden
    da Kinder kein Hygieneverständins zeigen
    Kinder langen alles mit den Händen an
    und die Kinderhände sind die besten Viren und Bakterienüberträger

• Für alle Gripplinge:

Alle die sich schnellstens die Spaßgesellschaft zurück wünschen sollten sich vielleicht mal Computertomografie Bilder von Corona Lungen ansehen.

Bei einer Covid-19-Erkrankung sehen wir in den CT-Bildern gehäuft eine Kombination pathologischer Veränderungen, die bei anderen Lungenprozessen sonst nur einzeln vorkommen

"Sie betteln um Lockerungen und Durchseuchung, damit sie weiter Netflix bezahlen, für Migranten schuften und mit Freunden in der Eisdiele sitzen können." Zitat Tatjana Festerling

• Bayern
    Söder fordert Maskenpflicht

Bayern führt Maskenpflicht ab 27. April ein

https://www.welt.de/politik/de…flicht-in-Bayern-ein.html

viele Kommentare bei welt.de
    sucht die besten Kommentare heraus
    -------------

Wer sich mal über die Lage bei den Ärzten, Praxen etc. richtig informieren möchte, dem kann ich nur die Seite des Ärztlichen Nachrichten Dienst (AEND) empfehlen.
    -------
    Auch die Arztpraxen in Bayern haben heute eine "kleine" Lieferung von der KVB bekommen. Man muss dazu sagen, die 1. Lieferung durch die KVB seit Ausbruch der Corona-Pandemie. Der Witz nur an der ganzen Sache... die Masken sollten eigentlich den Vermerk "für medizinische Zwecke" enthalten. Aber was liefert die KVB an die Ärzte.... Masken die für die medizinische Verwendung nicht geeignet sind. Da fragt man sich, was sich die KVB dabei denkt? Schließlich soll man damit nicht einkaufen, spazieren gehen etc... sondern sich selbst und die Patienten schützen. Aber nachdem ja am Freitag Abend, kurzfristig beschlossen wurde, dass Patienten sich nicht mehr telefonisch krankschreiben lassen können sondern persönlich beim Arzt erscheinen müssen, musste man wohl schnell ein paar Masken auftreiben. Egal, ob für medizinische Zwecke geeignet oder nicht. Da nimmt man zur Not auch 2. oder 3. Wahl. Soll sich ja keine Arztpraxis hinterher Beschwerden können, man hätte nichts bekommen. Schutzmasken die für medizinische Zwecke geeignet sind, müssen noch immer von den Ärzten aus eigener Tasche bezahlt werden. Und so etwas ist dann Deutschland 2020.
    --------------------------

• Ob man nun an die Gefährlichkeit von Corolla glaubt oder nicht (ich weiß auch nicht, was ich glauben soll), zeigt sich aber eines:
    Unsere Regierung ist überfordert. Sie ist nicht in der Lage, einen vernünftigen, klugen Mittelweg zu finden. (Was bei nahezu allen schwierigeren Ereignissen zu beobachten war).
    Wenn alles gut läuft, kann jede Kackbratze regieren.

• und in der Bäckerei

Bäckerei keine Maskenpflicht man ist ja nur 4 Minuten im Laden
    um Brötchen zu holen.

Wenn ich sehe, wie in den kleinen Bäckereien nach wie vor das Brot oder Brötchen von der "Fach"verkäuferin angegrabbelt wird, dann wird mir immer übel. Wenn ich mal in D bin, weise ich konsequent die Verkäuferin darauf hin, bei mir bitte Handschuhe zu nehmen.
    Leider kassiert sie dann oft auch das Geld mit den Handschuhen..... das ist D....mit den besten Politikern der Welt.

Ich will hier keinen Contest D-IT starten, aber in Italien war schon vor C19 Handschuhpflicht in der Gemüseabteilung und der Bäcker hat dir das Panini immer mit der Zange gehandelt.

• Wenn alles gut läuft, kann jede Kackbratze regieren....

...und eigentlich nur besser machen. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A