Moin moin,
da ich mich auf andere Dinge fokussiert habe, hatte ich mich hier wieder für einige Tage ausgeblendet.
Pinky und Brain - sehr scheen!
Ich bin auf einen möglichen interessanten Zusammenhang bei der Häufung von COVID-19 gestoßen. [Blockierte Grafik: https://dasgelbeforum.net/images/smilies/top.gif]
Aus dem Gelben von Vatapitta:
Leben Fleischesser gefährlicher?
Eine Häufung von COVID-19 in amerikanischen Fleischfabriken legt das nahe.
Dr. Rüdiger Dahlke behauptet in seinem Youtube, dass Vegetarier kaum an Grippe erkranken.
Und dann finde ich den folgenden Artikel von Associated Press, in dem die hohe Zahl der Erkrankungen mit COVID-19 beklagt wird, die die Arbeiter mehrerer Fleischfabriken und deren Familien betreffen.
Zitat: "Das Coronavirus vernichtet die fleischverarbeitenden Gemeinden des Landes - Orte wie Waterloo und Sioux City in Iowa, Grand Island, Neb. und Worthington, Minn. Innerhalb weniger Wochen haben sich die Ausbrüche rund um die Schlachthöfe in eine Katastrophe größeren Ausmaßes verwandelt." (übersetzt mit deepl.com)
Üblicherweise erhalten die Angestellten eines Lebensmittelproduzenten Produkte ihrer Firma gratis oder stark vergünstigt.
Krass ist der Unterschied zu den südafrikanischen Townships, wo man keine Sozial Distance und keine Hygiene kennt. Das erwähnt Markus Blaschzok in seinem Artikel zur Situation der Finanzmärkte. (Absatz 4)
Zitat: "Selbst in Südafrika gibt es bereits Lockerungen des dortigen Shutdowns. "Mit 5.000 bestätigten Fällen und mehr als 90 Toten ist Südafrika das am schwersten von der Pandemie betroffene Land auf dem afrikanischen Kontinent", wie die Deutsche Welle berichtet. Die DW lobt die Erfolge der vermeintlich "sehr strengen Maßnahmen", doch wer die Zustände in den Townships Kapstadts kennt, der weiß, dass es dort nie etwas wie Social Distancing oder besondere Hygiene gab, die erklären könnte, warum das Virus dort nicht wild gewütet hat."
Ich vermute, dass man sich Fleisch dort eher nicht leisten kann.
Frau Dr. med. Petra Bracht zur Bedeutung des Metabolismus im menschlichen Körper.
Die Diskussion ist eröffnet.
Erfreulich sind vor allem Beiträge, die für oder gegen diesen möglichen Zusammenhang sprechen.
Ich habe durch diesen Artikel niemand gezwungen seinen intellektuellen Durchfall (wichtig/witzig sein oder Recht zu haben) hier abzusondern.
Nicht wahr Anzugpunk? Du bist respektlos!
Liebe Grüße
Vatapitta
PS: Ayn Rand - Rede von John Galt: Die Wahl ein Mensch zu sein, steht euch immer noch frei, aber der Preis ist, von Grund auf zu starten, nackt im Angesicht der Realität zu stehen und, in Umkehrung eines kostspieligen historischen Irrtums, zu erklären: "Ich bin, also werde ich denken."