CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Moin moin,


    da ich mich auf andere Dinge fokussiert habe, hatte ich mich hier wieder für einige Tage ausgeblendet.
    Pinky und Brain - sehr scheen! =)


    Ich bin auf einen möglichen interessanten Zusammenhang bei der Häufung von COVID-19 gestoßen. [Blockierte Grafik: https://dasgelbeforum.net/images/smilies/top.gif]


    Aus dem Gelben von Vatapitta:



    Leben Fleischesser gefährlicher?
    Eine Häufung von COVID-19 in amerikanischen Fleischfabriken legt das nahe.



    Dr. Rüdiger Dahlke behauptet in seinem Youtube, dass Vegetarier kaum an Grippe erkranken.


    Und dann finde ich den folgenden Artikel von Associated Press, in dem die hohe Zahl der Erkrankungen mit COVID-19 beklagt wird, die die Arbeiter mehrerer Fleischfabriken und deren Familien betreffen.


    Zitat: "Das Coronavirus vernichtet die fleischverarbeitenden Gemeinden des Landes - Orte wie Waterloo und Sioux City in Iowa, Grand Island, Neb. und Worthington, Minn. Innerhalb weniger Wochen haben sich die Ausbrüche rund um die Schlachthöfe in eine Katastrophe größeren Ausmaßes verwandelt." (übersetzt mit deepl.com)


    Üblicherweise erhalten die Angestellten eines Lebensmittelproduzenten Produkte ihrer Firma gratis oder stark vergünstigt.



    Krass ist der Unterschied zu den südafrikanischen Townships, wo man keine Sozial Distance und keine Hygiene kennt. Das erwähnt Markus Blaschzok in seinem Artikel zur Situation der Finanzmärkte. (Absatz 4)


    Zitat: "Selbst in Südafrika gibt es bereits Lockerungen des dortigen Shutdowns. "Mit 5.000 bestätigten Fällen und mehr als 90 Toten ist Südafrika das am schwersten von der Pandemie betroffene Land auf dem afrikanischen Kontinent", wie die Deutsche Welle berichtet. Die DW lobt die Erfolge der vermeintlich "sehr strengen Maßnahmen", doch wer die Zustände in den Townships Kapstadts kennt, der weiß, dass es dort nie etwas wie Social Distancing oder besondere Hygiene gab, die erklären könnte, warum das Virus dort nicht wild gewütet hat."


    Ich vermute, dass man sich Fleisch dort eher nicht leisten kann.



    Frau Dr. med. Petra Bracht zur Bedeutung des Metabolismus im menschlichen Körper.



    Die Diskussion ist eröffnet.
    Erfreulich sind vor allem Beiträge, die für oder gegen diesen möglichen Zusammenhang sprechen.
    Ich habe durch diesen Artikel niemand gezwungen seinen intellektuellen Durchfall (wichtig/witzig sein oder Recht zu haben) hier abzusondern.
    Nicht wahr Anzugpunk? :thumbdown: Du bist respektlos!



    Liebe Grüße
    Vatapitta


    PS: Ayn Rand - Rede von John Galt: Die Wahl ein Mensch zu sein, steht euch immer noch frei, aber der Preis ist, von Grund auf zu starten, nackt im Angesicht der Realität zu stehen und, in Umkehrung eines kostspieligen historischen Irrtums, zu erklären: "Ich bin, also werde ich denken."

  • korrelationen und kausalitäten sind bei medien dinge die selten beachtet werden aber dafür schnell mit äpfeln und birnen zugleich gezählt werden. clickbait oder wie dat heisst. :D
    iss wie das ding mit der buttermich, wenn schee macht. nur noch bekloppte und textverdreher die sich mit gehirnverwurschtelten idioten in eener blase gegenseitig einen ..... holen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • finde ich den folgenden Artikel von Associated Press, in dem die hohe Zahl der Erkrankungen mit COVID-19 beklagt wird, die die Arbeiter mehrerer Fleischfabriken und deren Familien betreffen.


    und WAS wird doch geschlachtet/verarbeitet?


    finde dazu eine bereits 6 Jahre alte Meldung:


    Hannoversche Allgemeine 31.03.2014
    ...
    Wer mit lebenden Geflügel arbeitet, ist deutlich mehr gefährdet, an Lungen- oder Atemwegserkrankungen zu leiden, als andere Beschäftigte. Das haben Forscher der Bundesanstalt für Arbeitsschutz herausgefunden.
    ...
    Einzelne Arbeitsplätze in der Produktionskette würden eine „extrem hohe Belastung mit Stäuben und Keimen“ nach sich ziehen.
    ...
    Das gilt laut Studie der Bundesanstalt insbesondere für Angestellte in der Lebendtierannahme im Geflügelschlachthof oder ... Wer beispielsweise im Schlachthof Enten einhängt, atmet besonders viel Dreck ein.


    ob die in USA beliebten Truthähne besser für die Lungen sind?


    also optimale Voraussetzungen für opportunistische/trittbrettfahrende Viren, sich von den Schlachthofmitarbeitern herumhusten zu lassen ;)

  • @vatapitta


    Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass Fleischesser das größere Risiko haben sollen.


    Im Gegenteil.


    Das Immunsystem braucht Proteine. Ohne die funktioniert überhaupt nichts.


    Wenn sich ein Vegetarier nicht um eine ausreichende Proteinzufuhr kümmert, ist der m.E. sogar wesentlich stärker gefährdet als der (Bio-) Fleischesser.


    Ein kluger Arzt oder Ernährungsberater sagte mal:


    "Essen Sie nichts wofür Werbung gemacht wird!"


    In diesem Falle ist es eine ganze Ernährungsweise (vegetarisch oder noch schlimmer vegan), die beworben wird.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Wenn da 50 Leute an den Zerlegetischen sich gegenseitig, dicht an dicht stehend, anhusten/atmen/etc und danach auch noch die Mittagspause in irgendeinem schmalen Zimmer reinschaufeln....die bei Webasto am Anfang bei uns haben bestimmt auch nicht grad alle an derselben Bifi gelutscht...oder am Lauchstengel als Veganer....aber sie waren wohl in gemeinsamen Räumen den Tag über....

  • In diesem Falle ist es eine ganze Ernährungsweise (vegetarisch oder noch schlimmer vegan), die beworben wird.

    Da gibt es durchaus auch unterschiedliche Ansichten.


    In der Dokumentation What the Health (hier die deutsche Version) kommen tierische Produkte (speziell auch Milch) nicht besonders gut weg.
    In der Doku wird beispielsweise gesagt, dass die Aussage: "Eine ausreichende Proteinzufuhr ist nur durch genügend Fleisch erreichbar", nur eine Werbekampagne der Fleischindustrie ist.
    Das Protein im Fleisch kommt hauptsächlich daher, dass diese Tiere sich durch Pflanzen ernährt haben.


    Wer noch weiter zu diesem Streitthema (Vegetarisch bzw. Vegan ist ungesund) eine Doku sehen möchte, ist folgender Film (der sogar im Kino lief) empfohlen.


    Game Changers

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Vorsicht! Es läuft derzeit eine Agenda, deren Ziel es ist, den Fleischkonsum zu verringern.


    Warum? Weil man meint, in den kommenden Jahren nicht mehr alle mit Fleisch versorgen zu können.


    Da gibts dann Ersatzkunstfleisch und Insektenpatties oder Reagenzglasfleisch... siehe Soylent Green.


    ..jetzt macht man den Leuten halt noch mit Corona Angst... Fleischfresser sterben häufiger an Corona. [smilie_happy]


    Keine Sorge, die Fleischverarbeiter infizieren sich, weil die sich in einer Idealen Umgebung für Keime und Viren befinden und das ganze Gammelfleisch was dort verarbeitet wird ständig eingeatmet wird. Da fliegt schnell mal ein Spritzer blutiges Fleischwasser ins Auge oder in die Nase oder man tatscht sich mit den versifften Handschuhen unbewusst sonstwo hin.

  • Gentlemen, so geil ein gutes Stück argentinisches dry aged ist (Alles unter 10 oz ist Aufschnitt!), habe ich meinen Fleischkonsum in den letzten Jahren deutlich zurückgefahren.


    Umwelttechnische Einflüsse u. Ä. mögen positive Begleiterscheinungen sein, mir geht es jedoch im Wesentlichen darum, vor Allem gutes Fleisch zu konsumieren. Ich verfüge weder über den Willen noch das Kapital, täglich Fleisch aus artgerechter Biohaltung, im Optimalfall mit persönlich bekannter Herkunft, zu konsumieren.


    Genau diese Herkunft ist mir meine Gesundheit jedoch wert. Insbesondere der exzessive Antibiotikaeinsatz in der Landwirtschaft wird zu Pandemien führen - und damit bin ich beim Thema -, die die spanische Grippe zu einer Randnotiz werden lassen. 80 Jahre medizinischer Fortschritt für die Tonne auf Grund hochgradigst multiresistenter Keime.


    Erhaltet die lebenswerte Umwelt und Umgebung eurer (zukünftigen) Enkel und kauft bitte hochwertig ein.
    Ein Körperfettanteil von 10 % bei 80 kg Körpergewicht geht im Übrigen auch bei nur einmaligem Fleischkonsum je Woche - dann aber vernünftiges, hochwertiges Fleisch.


    Es geht sowieso nichts über ein 12oz-Rib Eye...

  • Ein Körperfettanteil von 10 % bei 80 kg Körpergewicht geht im Übrigen auch bei nur einmaligem Fleischkonsum je Woche - dann aber vernünftiges, hochwertiges Fleisch.


    Fett wird man nicht durch Fett sondern durch Kohlenhydrate.


    Einige Fettsäuren können überhaupt nicht gespeichert werden, also in Fettpolster umgewandelt werden. Sie sind nur solange im Blut bis sie verbraucht sind. Bei wenig Kohlenhydrataufnahme geht das ganz schnell.


    Fett + reichlich Kohlenhydrate macht natürlich sehr fett.


    Aber viel gutes Fett und ganz wenig Kohlenhydrate macht äußerst schlank.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Hab mal versucht, die aktuellsten europäischen Todeszahlen farblich zu gruppieren. Wegen der extrem gefächerten Zahlen hab ich mich für eine logarithmische Gruppierung entschieden. Ich denke das visualisiert den Hotspot in Westeuropa ganz gut.



  • Dr. Rüdiger Dahlke behauptet in seinem Youtube, dass Vegetarier kaum an Grippe erkranken.

    so sehr ich ihn auch schätze und sein buch "krankheit als symbol" absolut jeden empfehlen kann, der sich auf den weg zu sich selber begeben hat oder möchte und verantowrtung für sich und damit seine gesundheit übernehmen möchte, halte ich das für quatsch. eigentlich müsste er es wissen, ist dann aber auch nur gefangener seines glaubenssystems. grundsätzlich müssen wir eigentlich gar nix essen, das würde den rahmen der erklärung aber sprengen und so weit sind wir bewusstseintechnisch noch lange nicht. aber ich glaube bei der ernährung geht es letzten endes auch nur um informationen.


    da ich diesen faden hier, wie alle anderen corinna zahlenschmeiss- und diskutiererei seit wochen nicht mehr verfolge weiss ich nicht ob es hier schonmal kam, falls ja, scusi:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • What the Health und Gamechanger sind ziemlich üble Propagandafilme, die von Fachleuten mehrfach auseinander genommen wurden.


    Vegan ist bullshit.


    "Beyond meat" - vegane Burgerpatties sind übrigens sponsert by Bill Gates.
    Gamechanger glaub ich auch.
    :D

  • die von Fachleuten mehrfach auseinander genommen wurden.

    Welche Fachleute waren das? Und was haben sie "auseinander genommen"?


    Ich hoffe doch nicht, dass diese Leute dann auch aus der Ecke kommen, die falsche Studien sponsern, etc.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Welche Fachleute waren das? Und was haben sie "auseinander genommen"?
    Ich hoffe doch nicht, dass diese Leute dann auch aus der Ecke kommen, die falsche Studien sponsern, etc.

    Gesponsert gar nicht.
    Nimm den Holger Gugg, den kenne ich persönlich. Der macht das sehr fair und unaufgeregt.
    Ist halt aus der "Sportecke"

  • Immunitätsausweis: Fluch oder Segen?




    Das Bundeskabinett hat am Mittwoch darüber diskutiert, ob es künftig eine Art COVID-19-Immunitätsdokument geben soll – ähnlich wie ein Impfpass. Voraussetzung seien aber gesicherte Erkenntnisse zur Immunität nach einer Corona-Infektion. Ein solches Dokument sei eine „Chance“, dass Bürger „unbeschwerter“ bestimmten Tätigkeiten nachgehen könnten, wird Gesundheitsminister Spahn zitiert. Als Beispiel nannte er das Gesundheitswesen. Medienberichten zufolge hat Spahn den Ethikrat zu einer Stellungnahme aufgefordert, „wie und in welchem Zusammenhang der Nachweis einer Immunität genutzt werden sollte.“ Es sei ihm „ein Anliegen, dass die ethischen Aspekte im Rahmen der Anwendung der Vorschrift eine ausreichende Würdigung erfahren“, heißt es in dem Schreiben an den Rat. Mit dem „Immunitätsausweis“ wäre es ggf. möglich, Ausnahmegenehmigungen bei angeordneten Maßnahmen nach dem Infektionsschutzgesetz (beispielsweise Quarantäne, Kontaktverbote) zu erhalten. Der Bundesdatenschutzbeauftragte Ulrich Kelber (SPD) äußerte sich skeptisch zu dem Vorschlag und verwies auf das Missbrauchspotenzial. Außerdem sei nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) derzeit noch nicht hinreichend klar, ob eine überstandene COVID-19-Erkrankung überhaupt zu Immunität führt. In Nordrhein-Westfalen soll dennoch demnächst ein digitaler Immunitätsausweis erprobt werden. Test-Patienten würden mittels einer App einen Nachweis über ihr Corona-Testergebnis verschlüsselt in einer Datenbank abspeichern. Flughäfen, Infrastrukturunternehmen und Behörden könnten so den Teststatus der Person digital überprüfen.
    Quelle: äz, dpa, jh
  • https://www.openpetition.de/pe…gen-gesetzlich-untersagen


    Da hat auch noch jemand schon am 2. April die Zwangsimpfung trapsen gehört :thumbup:


    Was aber von u.a. openpetiton bei der Welle 2015 so losging - naja :thumbdown:


    Immunitätsausweis: Fluch oder Segen?Das Bundeskabinett hat am Mittwoch darüber diskutiert, ob es künftig eine Art COVID-19-Immunitätsdokument geben soll – ähnlich wie ein Impfpass. .............Als Beispiel nannte er das Gesundheitswesen....

    War ja klar vom Spahni - ausgerechnet das Gesundheitswesen als Vorreiter - weil man die dann mit ihrer Anstellung erpressen kann?
    Ich hoffe dass dann möglichst zahlreich der Dienst quittiert wird. Also bei mir ist das definitv eine rote Linie. Zwangsimpfung - die können mich mal. :cursing:


    Ich fühle mich bei meiner Tätigkeit im "Risikobereich" wesentlich unbeschwerter, als beim Lesen der Nachrichten was die Politmarionetten so an Verbrechen und verfassungswidrigen Maßnahmen tätigen.

  • … und Sport :thumbup:


    Z

Schriftgröße:  A A A A A