EInen Dutchoven auf briketts auf einer Waschbetonplatte kann in jedem Garten und auf jedem Balkon vor sich hinköcheln, ohne das jemand herausfindet, was hier passiert.
Petromax ft6 mit Standfüssen - geiler gehts kaum.
1. Dezember 2024, 04:39
EInen Dutchoven auf briketts auf einer Waschbetonplatte kann in jedem Garten und auf jedem Balkon vor sich hinköcheln, ohne das jemand herausfindet, was hier passiert.
Petromax ft6 mit Standfüssen - geiler gehts kaum.
Haben wir Deine Ernennung zum Moderator verpasst...?
Hat was mit Foren-Disziplin zu tun.
Wildkatze gibt hier konkrete Tips zu Medikamenten, was gut und gern hier rein passt.
Was wird aber leider daraus ?
Der Thread wird zur Dikussion über Wasser und Vorräte, dafür haben wir den Lebensmittel-Thread.
Hier sollten die Dinge rein, die das Virus betreffen.
Und um einen Hinweis darauf zu geben, muss ich kein Mod sein.
Oder kannst dich nur benehmen, wenn der Chef das sagt ?
Wenn Du mal lernen würdest ohne Leerzeilen zu schreiben, müssten wir weniger scrollen.
Hat was mit Forendisziplin zu tun.
Bitte schön, mache dafür jetzt keinen weiteren Beitrag auf
Wenn Du mal lernen würdest ohne Leerzeilen zu schreiben, müssten wir weniger scrollen.
Hat was mit Forendisziplin zu tun.
Sehr löblich, ECU. Danke
Hier sollten die Dinge rein, die das Virus betreffen.
Richtig!
Und da gehören Lebensmittel definitiv rein. Ein intaktes Immunsystem hat den Viren und Bakterien einiges entgegenzusetzen. Das Immunsystem wird in der Darmflora gebildet, die wiederum wird durch die zugeführten Lebensmittel beeinflusst. Medikamente wirken nur sekundär. Primär muss der Körper mit den Mistfinken fertig werden. Alles hängt mit allem zusammen.
Was die Übersicht der Themen betrifft, bin ich bei dir .
Nachtwächter
schon vor gestellt.
Grmpf... nein ich schreibe jetzt nix dazu... machs gut ECU!
(das reimt sich sogar)
ing
Moin,
ich habe ein paar Köpfe mehr als nur meinen zu versorgen. Grundsätzlich einige hundert Liter Getränke und Lebensmittel für ca. 30 Tage im Haus. Darüber hinaus einen kleinen Notfallvorrat von 100 Kg Dauerbrot, genau einem Zentner Honig ohne jeglichem Zusatz (hält Jahre!), Vitamine en masse und einen Katadyn Kombi Filter
inkl. einigen Kilos Aktivkohle. Ein Petromax gibt es selbstredend ebenfalls. Scheixxhauspapier und Flächendesinfektion bis zum Abwinken. Ich glaub, ich bin ein gefährlicher Prepper... Sollte es einmal Ausgangssperren geben, so müssten wir recht lange nicht aus dem Haus.
Grüße
Goldhut
Wäre schön wenn wir wieder zum Thema kommen und die reine Lebensmittelbevorratung in den entsprechenden Faden schieben. Hier schadet es doch sehr der Übersichtlichkeit
Alle Medikamente und Diskussionen zur Infektionsvermeidung sind ziemlich nutzlos, wenn das Immunsystem nicht auf Höchstleistung läuft. Ausgewogene und Nährstoff-/Vitaminreiche Nahrung ist dabei ebenso wie Bewegung und psychische Stabilität essenziell!
Nachdem derzeit noch viele Früchte aus Asien bei den Supermärkten ankommen, kann hier ein bisschen Vorsicht nicht schaden. In wie weit VOVID-19 auf diesem Weg zu uns kommen kann ist nicht klar, aber besser auf etwas verzichten, als später die Probleme!
Jetzt im Frühjahr, vor allem in Hinblick auf das Virus, ist es sinnvoll das Immunsystem zusätzlich zu fördern.
Eine universelle Empfehlung kann ich nicht geben, da die Unterschiede bei verschieden Menschen auf Grund der Lebensumstände/Job recht erheblich sind. Aber eine generelle Zugabe der Vitamine C, D3 und K ist sicher kein Fehler. Wenn man seinen Körper und die Gegenanzeichen beachtet ist auch eine erhöhte Dosierung unproblematisch.
Geeignete Präparate bekommt man fast überall. Aber auf die Zusammensetzung/Beimengungen achten!
Vitamin C - Pure Vitamin C (besser wäre natürliches Vitamin C, beispielsweise aus Acerola-Kirschen)
Vitamin D3+K - Kombiprodukt oder Kombiprodukt
(Amazon ist zwar nicht gerade günstig, aber preislich kann sicher jeder selbst recherchieren)
Zum Schluss noch eine Frage an euch:
Ich bekomme einiges an direkten Mails in denen auch, aus meiner Sicht, sehr sensible/kritische Themen angeschnitten werden. Sorry, dass ich noch nicht geantwortet habe!
Mir geht es insbesondere um Fragen zu medizinischen Maßnahmen/Methoden für den Notfall. Es sollte jedem klar sein, dass diese Dinge u.U. die Situation extrem verschlechtern anstatt verbessern können. Wenn die Auswahl zwischen machen und sterben besteht ist das sicher keine Frage, aber wer ohne medizinische Kenntnisse kann und will diese Entscheidung treffen?
Auf der anderen Seite ist dies rechtlich äußerst dünnes Eis.. weshalb ich eindringlich von der Durchführung solcher Maßnahmen abraten muss!
Die Anwendung von Kolloidales Silberwasser ist hierfür ein kleines Beispiel..
Wie seht ihr dies?
Hier ein Link zum Februar-Glücksrad bei vitabay... hat mir eben 10 Euro gespart
Sry, deren Zeug enthält Magnesium Stearat welches die Aufnahme im Körper behindern kann.
Ist zwar immer noch besser als nix aber beim nächsten mal darauf achten!
magnesiumstearat Magnesiumstearat - Unbedenklicher Zusatzstoff oder krankmachendes Trennmittel?
Da ich ein intaktes Immunsystem für einen Basic Schutz gegen das Virus halte, finde ich diesen Beitrag nicht OT
die Fälle in Italien sind sehr interessant
auch das Umfeld Italien
ist ideal für die Ausbreitung der Vireninfektion
wird interessant wann der erste Fall in Hamburg auftritt
Hafenstädte
sind meist auch ein ideales Territorum
für die Ausbreitung von Krankheiten
Spanische Grippe
kam von den USA
über US-Truppen
in den Hafen von Brest (Frankreich)
https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe
Mit US-amerikanischen Truppentransportern gelangte die Krankheit offenbar nach Frankreich. Für Anfang April 1918 sind Grippeerkrankungen aus der französischen Hafenstadt Brest belegt, von wo sie sich sowohl in der Zivilbevölkerung als auch unter den Soldaten ausbreitete.
------------
könnten diesmal
UN-Soldaten in Afrika sein
oder Chinesen in Afrika
ich gebe den MSM, besonders LOCUS, keine klicks - die sollen pleite gehen - Mist-Regierungsblatt...
Hm...bei meinem alten Arbeitgeber sind quasi alle Tablettenpressen mit Magnesiumstearat gelaufen, um ein kleben am Stempel zu verhindern.
Natürlich auch bei den hier so geliebten Vitamintabletten...
Hm...bei meinem alten Arbeitgeber sind quasi alle Tablettenpressen mit Magnesiumstearat gelaufen, um ein kleben am Stempel zu verhindern.
Natürlich auch bei den hier so geliebten Vitamintabletten...
Das Thema ist hart umstritten, viele meinen das sich der Film aus Magnesiumstearat um die Magenschleimhaut legt und so die Aufnahme behindert, dazu noch die Nebenwirkungen wie im Artikel beschrieben.
Ich zahle da lieber etwas mehr für Produkte ohne und schließe so etwas damit aus.
"Über die Magenschleimhaut" legt sich vieles - beispielsweise essen, wenn 5 Milligramm Magnesiumstearat es schaffen sollten, Darmschleimhaut von der Fläche einer Zweizimmerwohnung funktionsunfähig zu machen... herzlichen Glückwunsch. Über die Magenschleimhaut kann sich legen was will, dort werden keine Nährstoffe aufgenommen.
Italien -- Touristen --- Fussballstadien --- Essen im italienischen Restaurant ( Frankfurt - Hamburg -Berlin )
https://www.merkur.de/welt/cor…54783.html#idAnchComments
die Kommentare sind interessant
General, was glaubst du, was in ein paar Tagen hier los sein wird. Da kommen die Urlauber aus Südtirol und Venedig zurück. Einen Zug mit verdächtigen Personen hat man heute am Brenner gestoppt...wieviel sind schon durch...keiner weiss es...keiner kann es wissen...
Deutsche Grenzen kann man leider nicht schließen.
Italien, die 2 Heimat der Deutschen. Vielleicht doch mal Proviant für ein paar Wochen einkaufen.
Wie viele Wochenendausflügler dort unterwegs sind oder dort ein Ferienhaus haben. Mir fallen schon 3 Leute ein.
---------------------
Wenn in Norditalien 100 Menschen infiziert sind, geht nicht mehr viel mit Kontaktpersonen isolieren, diese Hundert hatten sicher zusammen tausenden Kontakpersonen in den vergangen Tagen und dies in Tourmismusgebieten und jetzt sind auch noch Winterferien.
Die Sache ist gelaufen. Es wird jetzt auch hier einen großen Ausbruch geben.
------------------
Das ist, das mich hier in D wundert. Es wird fast alles abgesagt nur die Fußballspiele nicht.
---------
die 10.000 sind aus meiner Sicht übertrieben
aber der Ansatz zu den Modezulieferbetrieben Norditaliens ist sehr interessant.
in chinesischen Modezulieferbetrieben Norditaliens schuften zehntausende illegale Festlandchinesen.
---------
Alles anzeigenWäre schön wenn wir wieder zum Thema kommen und die reine Lebensmittelbevorratung in den entsprechenden Faden schieben. Hier schadet es doch sehr der Übersichtlichkeit
Ja
Alle Medikamente und Diskussionen zur Infektionsvermeidung sind ziemlich nutzlos, wenn das Immunsystem nicht auf Höchstleistung läuft. Ausgewogene und Nährstoff-/Vitaminreiche Nahrung ist dabei ebenso wie Bewegung und psychische Stabilität essenziell!
Nachdem derzeit noch viele Früchte aus Asien bei den Supermärkten ankommen, kann hier ein bisschen Vorsicht nicht schaden. In wie weit VOVID-19 auf diesem Weg zu uns kommen kann ist nicht klar, aber besser auf etwas verzichten, als später die Probleme!
Antivirale Substanzen (wie in der anti-AIDS-Therapie erfolgreich angewendet) könnten vermutlich nützen. Man weiss es aber nicht.
Es genügt, wenn das Immunsystem normal funktioniert. Alte und geschwächte Personen sterben vor allem, jüngere "gesunde" wenig.
Von Früchten geht wirklich wenig Gefahr aus , ausser es hätte eine infizierte Person drauf gespuckt und der Speichel wäre noch nicht ganz trocken. Mit Wasser abspülen genügt.
Jetzt im Frühjahr, vor allem in Hinblick auf das Virus, ist es sinnvoll das Immunsystem zusätzlich zu fördern. unbedingt
Eine universelle Empfehlung kann ich nicht geben (mein Lieber, das erwartet nun wirklich niemand hier von dir ), da die Unterschiede bei verschieden Menschen auf Grund der Lebensumstände/Job recht erheblich sind. Aber eine generelle Zugabe der Vitamine C, D3 und K ist sicher kein Fehler. Wenn man seinen Körper und die Gegenanzeichen beachtet ist auch eine erhöhte Dosierung unproblematisch. Selen nicht vergessen, aber ich wiederhole mich da. EU=Selenmangelgebiet.
Geeignete Präparate bekommt man fast überall. Aber auf die Zusammensetzung/Beimengungen achten!
Vitamin C - Pure Vitamin C (besser wäre natürliches Vitamin C, beispielsweise aus Acerola-Kirschen)
Vitamin D3+K - Kombiprodukt oder Kombiprodukt
(Amazon ist zwar nicht gerade günstig, aber preislich kann sicher jeder selbst recherchieren)
Zum Schluss noch eine Frage an euch:
Ich bekomme einiges an direkten Mails in denen auch, aus meiner Sicht, sehr sensible/kritische Themen angeschnitten werden. Sorry, dass ich noch nicht geantwortet habe!
Mir geht es insbesondere um Fragen zu medizinischen Maßnahmen/Methoden für den Notfall. Es sollte jedem klar sein, dass diese Dinge u.U. die Situation extrem verschlechtern anstatt verbessern können. Wenn die Auswahl zwischen machen und sterben besteht ist das sicher keine Frage, aber wer ohne medizinische Kenntnisse kann und will diese Entscheidung treffen?
Auf der anderen Seite ist dies rechtlich äußerst dünnes Eis.. weshalb ich eindringlich von der Durchführung solcher Maßnahmen abraten muss!
Die Anwendung von Kolloidales Silberwasser ist hierfür ein kleines Beispiel..
Wie seht ihr dies? Ein §-Reiter würde ausser ("kann wahrscheinlich nicht schaden - fragen Sie ihren Arzt oder...) gar nichts sagen/schreiben oder sonstwie kund tun. Das erwartet wiederum NIEMAND von dir )
Also falls es jemand wissen will: ich habe 3 Jahre lang in einem immunologischen Laber gearbeitet und dort ein 6-monatiges Nachdiplomstudium absolviert. Ist länger her. Bin jetzt in DER Corona-Todeskandidaten-Altersgruppe und weitgehend ohne Sorge. Nur an den Genfer Autosalon mit erwartet einer halben Mio Besucher, auch aus Asien, bringen mit keine 100 Pferde hin!! Die Durchführung dieses Anlasses halte ich für völlig verantwortungslos, ja geradezu für eine Idiotie. IHR AUTOFREAKS, GEHT NICHT HIN, JEDENFALLS NICHT DIESES jAHR!!
Sorry für das Hinein-Flicken, ging einfach schneller.
Grüsse,
Lucky
wie schaut's denn aus mit FFP3 Masken, gibt es Empfehlungen was Hersteller und Bezugsquellen betrifft?
Das ist, das mich hier in D wundert. Es wird fast alles abgesagt nur die Fußballspiele nicht.
Rosenmontagsumzüge finden m.W. statt. Nur heute wurden welche wegen Sturm abgesagt.
In Holland sind übrigens gerade Frühlingsferien. Ich kenne es nur von Südtirol her, aber um die Jahreszeit sieht man da massenhaft gelbe Kennzeichen.
Ich denke, auch dass die Sache für Europa durch ist. Mitte März wird es recht dicke kommen.