CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Was mir so gerade durch den Kopf geht, wenn sich der Virus in Norditalien oder Tirol weiter ausbreiten sollte werden viele Urlaubsbuchungen storniert oder gar nicht erst gemacht.

Schlecht für den Tourismus und die italienische Staatskasse.

Euro kommt noch mehr unter Druck.... Parität in Griffweite.

P.S. Die Faschingswoche kommt da auch gut....

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Vitamin D - die Kombipille aus dem Aldi tuts auch. Nur meine Familie ist davon nicht so überzeugt.
    Dacbekommt man auch seine Tagesdosis Selen.
    Dann noch täglich eine Fischölkapsel und bisher jeine Probleme.

Kombipräparate habe ich früher auch genommen von Rossmann, sind aber nicht sinnvoll.
    Viele Stoffe sollten nicht zusammen eingenommen werden, heben sich in der Wirkung sogar auf.
    zB. Vit.C und Selen, Zink und Kupfer, Magnesium sollte auch für sich mit Abstand zu anderen genommen werden idealerweise vor Vit.D/K2 Aufnahme, da ist es förderlich.

• ich wollte eigentlich auch montag bis mittwoch in die alpen fahren.nach den nachrichten vom sonntag ist es mir ehrlich gesagt vergangen.und so bin ich montag los und habe erstmalig in meinem leben notvorräte usw eingekauft das man mal 4,5 wochen zuhause aushalten kann (strom ist vorausgesetzt).

Wie schnell die ausnahme situation da ist dürfte jetzt ja jeder mitbekommen haben.
    Ich wüsste keinen einzigen grund warum nicht in 2,3 wochen oder auch nur tage dies bei uns nicht ähnlich sein sollte...

• Kombipräparate habe ich früher auch genommen von Rossmann, sind aber nicht sinnvoll.
    Viele Stoffe sollten nicht zusammen eingenommen werden, heben sich in der Wirkung sogar auf.
    zB. Vit.C und Selen, Zink und Kupfer, Magnesium sollte auch für sich mit Abstand zu anderen genommen werden idealerweise vor Vit.D/K2 Aufnahme, da ist es förderlich.

Schön dass ihr die Pharmaindustrie fördert, mehr Sinn hat das nicht!

• Nachtrag: Es beginnt mit allgemeiner Impfpflicht (noch nicht bei C19, dass soll nur sensibilisieren) und endet bei der Vergesellschaftung des eigenen Körpers! Der allgemeine Ablauf ist gut dargestellt bei Amazing Polly (auf Deutsch, eventuell hier im Forum schon vorher verlinkt).

Ist die Tante seriös?
    Das ist erschreckend.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• GanzKörperCoronaKondome in der Grösse XXXXL bis AltMayer ausverkauft ,

den Chines sterben die fleissigen Hände weg, welch ein Moloch :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• In all der Planung sollten wir unsere Haustiere nicht vergessen!
    Besorgt euch für geplante 9 Monate :

Entwurmung
    Impfungen
    Arzneimittel
    Schmerzmittel
    Antibiotikum
    Spritzen und Kanülen

Wenn die Axt am Baum ist, müsst ihr das Tier selber impfen. Macht euch schlau, es geht einfach. Wir impfen per Spritze inzwischen alles selbst, weil die Fahrt zum nächsten Tierarzt 45 Min dauert.
    Wir hatten die Hosen wg Spritze etc ziemlich voll - ging aber sehr gut.

• Unser Hund bekommt Chemie nur im NOTnotfall
    Entwurmung Quark/Eigelb
    Schwarzkümmelöl Zecken
    Bei Bedarf Oregano Öl -Verdauung/stoffwechsel/Antib.

Das Oregano ÖL gibts auch als natürlichen Antib. für Menschen sollte 80% haben heute erst geordert.

Carona ~+~ Verbindung geht mir nicht aus dem Kopp
    Man muss ein kontrolliertes Chaos herbeiführen und daraus eine neue Weltordnung schaffen.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Merkel + andere RotGrüneParteien haben den Weg frei gemacht, für alle Seuchen dieser €rde, nach €uropa,

in Berlin trotet der Virus auch schon locker durch die Stadt, man merkt es erst wenn er sich .... :D

menschliche €rSatzTeile sich einbauen lassen , kann gefährlich sein gerade in der VirusZeit,

aber die KrankenHäuser sichern sich ab, falls du dein Leben aushauchst,

"Bitte unten rechts unterschreiben" den Todes€gelGottesPharaoGrafen :D

"Mit MerkelPohlitik kam der Tod und MassenGrupenVerGewaltigungen durch FremdTerroristen"

das Volk hat diese CDU schonmal vor abgestraft und degradiert , die SteigBügelPartei wurde total raus

gepustet , oder sargt man geLindnert :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Merkel + andere RotGrüneParteien haben den Weg frei gemacht, für alle Seuchen dieser €rde, nach €uropa,

was Corona betrifft ist Merkel (weitgehend) unschuldig ...

das einzige, was ihr m.E. vorzuwerfen wäre, ist unfähige Nulpen wie Spahn mit dem Gesundheitsministerium betraut zu haben!
    (und vermutlich nicht PROPHYLAKTISCH angemessene Krisenvorsorge betrieben zu haben)

• Faschingsdienstag in Deutschland, der Supermarkt vor einer halben Stunde fast an der Grenze zur Betriebslosigkeit. Bei den Pastasaucen war ich alleine, lediglich bei den Alkoholika war Publikum vorhanden. :whistling:

Ich bin gespannt, ab welchem Punkt der Deutsche in größerer Zahl einkaufen geht, mir scheint, sobald in der Tagesschau von der morgigen Schließung aller öffentlichen Institutionen und Gewerben berichtet wird :S

• Faschingsdienstag in Deutschland, der Supermarkt vor einer halben Stunde fast an der Grenze zur Betriebslosigkeit. Bei den Pastasaucen war ich alleine, lediglich bei den Alkoholika war Publikum vorhanden. :whistling:

Ich bin gespannt, ab welchem Punkt der Deutsche in größerer Zahl einkaufen geht, mir scheint, sobald in der Tagesschau von der morgigen Schließung aller öffentlichen Institutionen und Gewerben berichtet wird :S

die meisten kaufen eh bloß Linksgedrehtenjoghurt [smilie_happy] [smilie_happy]

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Ist die Tante seriös?
    Das ist erschreckend.

Man muss sich nur die Entwicklung in völlig verschiedenen Bereichen ansehen und auch berücksichtigen, was geplant ist, und dann die Punkte verbinden. Das hat sie getan. Allerdings ist die Hirnforschung schon wesentlich weiter als z.B. bei der MPG beschrieben. Manche Bereiche hat sie auch außen vor gelassen, z.B. die Steuerung über (soziale) Medien, aber das ist schon fast ein alter Hut. Gerade wieder hervorgeholt im Zusammenhang mit C19. Die Vorraussetzung ist 5G. Im Sinne des Videos gebe ich mir keiner Illusion hin, dass ich z.B. in den nächsten Jahren das Verfügungsrecht über meine LN und FN verlieren werde - so wie alle Besitzer. Alle "überkommenden Rechte" werden einem höheren Ziel geopfert. Diese Agenda stand übrigens schon in den 90ern fest - mit ein Grund für die ungerechte Umstrukturierung der Landwirtschaft im Beitrittsgebiet. Das hat sie natürlich nicht erwähnt, jeder wird aber in seinem Bereich Beispiele finden. Zu Hirnforschern habe ich einen hervorragenden Draht: Da höre ich zu vorgerückter Stunde manchmal Horrorgeschichten, da ist das Video der Tante gar nichts gegen ;(

Seeadler

Ergänzung: Für mich trifft das Sprichwort "Was ich nicht weis, macht mich nicht heiß" NICHT zu. Ich versuche schon immer, hinter die Dinge zu kommen und kann dann auch erst richtig abschalten. Da ist wohl jeder Mensch anders.

• Ich habe immer noch nicht begriffen, was an diesem Corona-Virus anders und gefährlicher ist, als an einem der üblichen Grippeviren, die seit Menschengedenken unter den Menschen grassieren, ohne dass jemals jemand auf die Idee kam, dass man ganze Städte absperren müsste, um deren Verbreitung zu stoppen. Wenn man den
    Meldungen Glauben schenken darf. dass Grippeviren jedes Jahr Tausende von Toten auf dem Gewissen haben, dann frage ich mich, warum jetzt diese panischen Versuche, das Corona-Virus aufzuhalten, obwohl es in fast 2 Monaten NUR etwa 3000 Tote gab, die angeblich alle sowieso krank waren.
    Man riskiert einen weltweiten Zusammenbruch von Handel, Fabrikation, Urlaubsreisen und etliches mehr, NUR um einen Virus aufzuhalten (der logischerweise sowieso gar nicht mehr aufzuhalten ist, wenn die Informationen über Verbreitung stimmen)?!

Möglicherweise ist ja mein IQ unter dem Durchschnitt, aber das müsste mir (und vielleicht auch vielen anderen nicht ganz zu klugen Menschen) doch jemand erklären können...

• Faschingsdienstag in Deutschland, der Supermarkt vor einer halben Stunde fast an der Grenze zur Betriebslosigkeit.

War in der Mittagspause in einem Real-Markt. Regale mit Hygieneartikel waren randvoll, auch Dinge wie Kernseife,Handwaschpaste und sogar Handdesinfektionsmittel.
    Davon, das bei diesen Sachen eine erhöhte Nachfrage besteht keine Spur.
    Einkäufe der anderen Leute im Kassenbereich sahen völlig normal aus.

Aber wenn, dann kippt es innerhalb von zwei bis drei Tagen. Siehe Italien.
    Wenn die Masse dann Lebensmittel und Desinfektionsmittel leer räumt kann unsereins nochmal in den Nonfood-Bereich und in den Baumarkt und die Sachen holen, von denen der Normalo erst merkt das die nützlich wären, wenn es zu spät ist.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ich habe immer noch nicht begriffen, was an diesem Corona-Virus anders und gefährlicher ist, als an einem der üblichen Grippeviren, die seit Menschengedenken unter den Menschen grassieren, ohne dass jemals jemand auf die Idee kam, dass man ganze Städte absperren müsste, um deren Verbreitung zu stoppen. Wenn man den
    Meldungen Glauben schenken darf. dass Grippeviren jedes Jahr Tausende von Toten auf dem Gewissen haben, dann frage ich mich, warum jetzt diese panischen Versuche, das Corona-Virus aufzuhalten, obwohl es in fast 2 Monaten NUR etwa 3000 Tote gab, die angeblich alle sowieso krank waren.
    Man riskiert einen weltweiten Zusammenbruch von Handel, Fabrikation, Urlaubsreisen und etliches mehr, NUR um einen Virus aufzuhalten (der logischerweise sowieso gar nicht mehr aufzuhalten ist, wenn die Informationen über Verbreitung stimmen)?!

Möglicherweise ist ja mein IQ unter dem Durchschnitt, aber das müsste mir (und vielleicht auch vielen anderen nicht ganz zu klugen Menschen) doch jemand erklären können...

na ja, ich weiß nicht, wie alt Du bist und ob Deine Eltern und Großeltern noch leben. Aber egal; sterben ja doch nur Alte und Kranke.

Im übrigen sind die jährlichen Grippetoten von 20.000 Fakezahlen. Ist im Ärzteblatt nachzulesen.

Schriftgröße:  A A A A A