CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Homo Meteorismus (auch Homo Flatulenzis genannt)

    iwo…
    det is doch nur en Homo-minions :whistling:


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/proxy/32swBM_teAjdGHk4oMC5jRDaKhVmJxcO37bfk58Wi30pjV9WTeEZUSGAFv8u7ufIU3v71lIyu0qIc-efQyfcWPE0rvg3Ms7dQEFvWsYt_ss]


    Na passt doch [smilie_happy]


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat von Deutsche Welle

    Kurz zuvor hatte aber der Abgeordnete Ahmad Amirabadi-Farahani am Rande einer nichtöffentlichen Sitzung im Parlament Journalisten im Hintergrundgespräch mitgeteilt, dass bereits bis Mittwoch vergangener Woche (19.02.) 50 Menschen alleine in seinem Wahlkreis, der Stadt Ghom, an dem Virus gestorben seien. Diese Zahl ist deutlich höher als die amtliche Statistik. Der Abgeordnete forderte außerdem Quarantänemaßnahmen und Hilfsgelder für Ghom.



    Ähnlich hatte sich auch der Rektor der Medizinischen Universität in Ghom geäußert. Die Situation in der Stadt sei "kritisch", sagte Mohammad-Reza Ghadir im Staatsfernsehen. Höhere Regierungsstellen hätten die lokalen Behörden angewiesen, keine neuen Zahlen mehr bekannt zu geben.

    https://www.dw.com/de/coronavirus-legt-iran-lahm/a-52541619


    Sollte dem so sein... suboptimal.


    Bei einer angenommenen Letalität ergeben sich für das betrachtete Gebiet 2500 Infektionen (die im statistischen Mittel erkannt werden, real vermutlich deutlich mehr), dies ist 8 Tage her. Bei der aus Südkorea bekannten Verbreitung resultieren - wieder nur für das benannte Gebiet! - 2500 * 2^4 = 40000 Infektionen.

  • Heute Vormittag bei uns im Marktkauf.
    Den ersten den ich mit Maske gesehen habe, ist die Rolltreppe hochgefahren. Alle glotzten blöd und die meisten
    schüttelten die Köpfe und machten den Scheibenwischer.


    Zwei Frauen haben die Griffe der Einkaufswagen mit einem Papiertaschentuch abgewischt :wall:
    Als ich dann mit meiner Steriliumsprühflasche den kompletten Wagengriff desinfizierte, meinte doch die eine, dass wäre doch komplett übertrieben.


    Ganz, ganz wenige mit vollen Körben, die dann mit Konserven, Küchentücher und Kloopapier gefüllt waren.
    Was mir aufgefallen ist, dass es nur ältere Semester waren die sich die Körbe vollstopften.


    Als ich an der Kasse dran war, klopfte mir doch ein so ein Musel auf die Schulter das er nur Zigaretten wollte und keine Zeit hätte sich dafür anzustellen :cursing:
    Ich musste mich so zurückhalten, das ich nicht ausgerastet bin. Ich sagte zu ihm, dass er sich verpissen solle und sich gefälligst hinten anstellen soll. Daraufhin hatte er nur was gemurmelt und war verschwunden.
    Keiner in der kurzen Schlange hat was gesagt, alle nur dämlich geklotzt.


    Meine Frau ist vor lauter Angst schon mal vorgegangen und hat nachgeschaut ob sich eine Museltruppe am Ausgang rumtrieb. War aber nix.
    Plötzlich kam ein Mann am Ausgang auf mir zu und meinte er hat das ganze an der Nachbarkasse beobachtet und
    mich unauffällig zum Ausgang begleitet und mir bei einen evt. Übergriff bei Seite zu stehen.
    Da war ich erstmal per plex und dachte mir, vielleicht gibt es doch noch ein Fünkchen Hoffnung :)

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Zitat

    Was mir aufgefallen ist, dass es nur ältere Semester waren die sich die Körbe vollstopften.


    Ist normal, am meisten Sorgen über die Zukunft machen sich Leute die keine Zukunft mehr haben. Außerdem sind das die Altersgruppen die am meisten Fernsehschauen.


    Zitat

    Als ich an der Kasse dran war, klopfte mir doch ein so ein Musel auf die Schulter das er nur Zigaretten wollte und keine Zeit hätte sich dafür anzustellen


    Da merkt man auch wieder den Kartoffelboomer, ich hätte ihn vorgelassen, auch wenn nix Musel. Das erleichtert den Betrieb weil wenn nur Kleinstkram hat warum soll der 5 Minuten ansehen wie du und was du alles da einlädst und welche Stunts du mit dem Geldbeutel machst.
    Und gerade wenn es dubiose Leute sind dann will ich die VOR mir stehen haben, nicht hinter mir. [smilie_love]


    Natürlich ist es schön wenn man weiß das es andere Leute gibt die zuschauen würden wie man verprügelt oder totgetreten wird, hach es gibt sie noch die Volksgemeinschaft... und die anschließend die Polizei rufen die dich dann hart anzeigen wegen dem von dir provozierten Streit. :D Wo doch nur einer Zigaretten holen wollte. :burka:

  • Zitat

    Den ersten den ich mit Maske gesehen habe, ist die Rolltreppe hochgefahren. Alle glotzten blöd und die meisten schüttelten die Köpfe und machten den Scheibenwischer.

    Das ist halt der springende Punkt.
    Man versucht ja weiterhin möglichst wenig aufzufallen.
    Da reicht es mir, wenn ich bei Aldi oder Lidl mit meinen Einkäufen regelmäßig das Kassenband komplett voll mache... da brauchts nicht auch noch einen Mundschutz, auch wenn es sehr vernünftig wäre...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • AP


    was du machst ist mir egal. Wenn einer höflich fragt ,bin ich der letzte der sich sturr stellt.
    Wenn mir aber einer blöd kommt, der hat meistens dann nichts mehr zu lachen, egal wer und wie alt.


    Deine Abneigung zu älteren Leuten ist ja bekannt, ich weiß ja nicht mit welchen Mumien du dich umgeben tust.
    Mir geht dein Gewimmer um die ältere Genaration jedenfalls auf die Eier. :boese:

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Also ich lasse gewisse Bevölkerungsgruppen an der Kasse auch nicht vor :whistling:
    Ansonsten hab ich mit Vorlassen kein Problem, was aber dann manchmal damit gedankt wird das ein Betrag von 1,69 € entweder mit Centstücken, oder mit Karte bezahlt wird, wo man sich dann noch zweimal bei der PIN vertippt.


    Was Spahn angeht: Ich denke nicht das der sich politisch über das zweite Quartal 2020 hinaus halte kann.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Bei diesem Prachtexemplar eines Homo Meteorismus (auch Homo Flatulenzis genannt) kann man wohl sicher sein


    Und sollte der erste Todes€inzelFall deutschen Boden betreten ,


    will er KopfTuch tragen ,.... Frei nach dem der in dem Himmel nach der ersten Bombe schaute und danach


    Müller heissen wollte ,"kommse Müller, kommse" :D


    sag mal ist der vom anderen Ufer , der den Wind blässt :?: [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    .... in der Kneipe waren alle soooo neeeet zu ihm, am nächsten Morgen wurderte er sich, das ihm der Poh


    so weh tat und nur Männer in der LokAliTät waren und ihm immer wieder ein Drink spendierten,


    und auf die Gesundheit anstiessen :D am ArchAmMittWoch :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wird Merkel bald imunisiert :?: :D ihre AltKaderGenossen zerren sie , HausSchuhe nicht vergessen,
    vermutlich wird sie es so machen wie Honecker und Mielke mit Rolli :D ZentJuritaBällaDeAsyla .... :D
    die Linken räumen auf und ab :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das ist halt der springende Punkt.Man versucht ja weiterhin möglichst wenig aufzufallen.
    Da reicht es mir, wenn ich bei Aldi oder Lidl mit meinen Einkäufen regelmäßig das Kassenband komplett voll mache... da brauchts nicht auch noch einen Mundschutz, auch wenn es sehr vernünftig wäre...


    Ping

    Ich geh auch immer dezent und unauffällig einkaufen...und vordrängeln will sich irgendwie nie einer :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: https://cdn.horrorklinik.de/images/rep_art/list/235/8/235826/mumie-kinder-morphsuit-halloween-weiss-grau-rot.jpg]


    Und solange ich nicht das ganze Kassenband vollsabbere brauche ich auch keinen Mundschutz :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ich hätte ihn vorgelassen, auch wenn nix Musel. Das erleichtert den Betrieb weil wenn nur Kleinstkram hat warum soll der 5 Minuten ansehen wie du und was du alles da einlädst und welche Stunts du mit dem Geldbeutel machst.
    Und gerade wenn es dubiose Leute sind dann will ich die VOR mir stehen haben, nicht hinter mir

    :thumbup: auch wieder richtig!


    War gerade bei real, außer einem der bei Nudeln voll zuschlug, keine Panikkäufe.
    War dort wg. Erasco Dosen, manche waren im Angebot, leider nicht die ich am besten finde,
    Ungarische Gullaschsuppe, ist echt gut, wenn es noch die selbe Zusammensetzung ist wie früher...

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Corona: 5 Milliarden droht Infektion




    Studie der US-Investmentbank Goldman Sachs: Bis 5 Mrd. Menschen droht Infektion mit Corona. Das Virus ist kaum aufzuhalten. Abriegelung von Infektionsgebieten nur Show. Auswirkungen auf Finanzsystem katastrophal.
    Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat soeben eine Einschätzung heraus gegeben mit dem Titel: "Wie schlimm kann es werden?" Die Aussagen unter anderem:

    • 40-70% Der Weltbevölkerung droht Infektion. (Marc Lipsitch, Harvard University)
    • Alle Versuche, die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, drohen zu scheitern. (Jeffrey Shaman, Columbia University - Das war jedoch auch schon Anfang an klar, denn Viren kann man praktisch in ihrer Ausbreitung nicht verhindern. - Außer durch aktiven Impfschutz, der ist jedoch nicht in Sicht.)
    • Obwohl das Fenster der Möglichkeiten sich langsam schließt, um den Ausbruch weiter einzudämmen, gibt es immer noch eine Chance dies zu verhindern. Wenn wir diese Chance nicht wahrnehmen dann werden wir ein ernsthaftes Problem haben. (WHO Generaldirektor)

    mmnews :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Habt ihr noch nicht alle eure Medikamente, um Fieber zu senken, was gegen Husten und Atemnot, wollt aber nicht wirklich in eine mittlerweile vielleicht verseuchte Apotheke oder Arztpraxis?


    Wir auch nicht. Ich hab einfach per E-Mail meinen Arzt angeschrieben und gefragt, ob im Zeichen der Vorsorge gegen das böse Virus Ibuprofen oder Paracetamol, sowie Pentoxyverin oder Dextrometorphan richtig wären, und was ich ggf. sonst noch beschaffen soll.


    Antwort 2 Stunden später per E-Mail. Er hat ein entsprechendes Rezept ausgestellt, und es dann direkt an die von uns üblicherweise benutzte Versandapotheke geschickt. Damit zahlt's dann sogar die Kasse :)


    Weiss aber nicht, ob das in Deutschland auch klappen würde...

  • Die Schweiz hat bisher vier bestätigte Coronavirus-Fälle.


    Bei zwei Kindern wurde das Coronavirus nachgewiesen. Den Zustand der beiden Kinder bezeichnete die Regierung vor den Medien in Chur als gut. Sie seien vorsorglich im Spital. Die beiden Kinder gehören zu einer italienischen Familie, welche im Oberengadin zu Gast war.


    Sie zeigen Symptome. Ihre Hospitalisierung erfolgte aufgrund der Weisungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) zur Isolierung von betroffenen Personen. Im Rahmen des Kontaktmanagements wurden vier Personen zur Beobachtung unter Quarantäne gestellt, davon sind zwei als engste Bezugspersonen der betroffenen Kinder ebenfalls im Spital. Die Testergebnisse dieser Personen sind noch ausstehend.


    https://www.20min.ch/schweiz/n…rus-News-Schweiz-29691128

  • Die ersten innerhalb der zweiten Welle infizierten Personen machen Hoffnung:


    Ein Oberarzt, eine Krankenschwester, eine Kindergärtnerin und ein eifriger Karnevalist.


    Dürften Doktoranden der Epidemiologie die Ausgangslage ihrer Studien bestimmen, das wäre die Traumsituation.

    Zitat von welt.de

    Am Mittwochnachmittag wurde bekannt, dass einer der beiden mit dem Coronavirus infizierten Patienten in Tübingen als Oberarzt in der Pathologie des Universitätsklinikums beschäftigt ist. ist Der 60-Jährige soll seit dem Wochenende auch Kontakt zu anderen Medizinern gehabt haben – diese Kontakte seien vollständig erfasst, teilte das Klinikum am Mittwoch in Tübingen mit. Es seien ein Dutzend Oberärzte getestet und „aus der Krankenversorgung rausgenommen worden“. Sie seien unter Beobachtung.

    https://www.welt.de/vermischte…hbarn-in-Quarantaene.html


    Ein dutzend Oberärzte getestet und allem Anschein nach vollständig (?) infiziert? :/

  • Noch was am Rande:


    Am MO habe ich versucht dem Sohnemann die Notwendigkeit eines gesteigerten Notvorrats für bei ihm 2 Erw. und 2 Kinder nahezubringen.


    War leider in WhatsApp, und bin (eigentlich vorhersehbar) gescheitert.


    O-Ton SchwieTo: "Für so nen Hype haben wir keine Zeit und für so viele Sachen keinen Platz."


    Gesellschaftlich nehmen sie natürlich weiterhin täglich alle "die voll nervigen" Events wahr.


    Grummel.


    Hab ich halt stumm und leise für 4 Erw. und 2 Kinder eingekauft. Benzin bis zu uns müssen sie dann eben schon selber organisieren. Oder gehen...

Schriftgröße:  A A A A A