CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Die Volkszertreterin spielt mit dem Integrationszipfel“, räächts, Rassist, Rassismus, „NAPI“

https://www.bundeskanzlerin.de…ela-merkel/terminkalender

„Inhalt

Montag, 02. März 2020
    Im Kanzleramt
    Anfang:Montag, 02. März 2020Anschließend nimmt die Kanzlerin am 11. Integrationsgipfel im Bundeskanzleramt teil. Der Integrationsgipfel wird sich ebenfalls mit den Morden von Hanau und den anderen Anschlägen der jüngsten Vergangenheit beschäftigen.
    Die Teilnehmer werden zunächst darüber diskutieren, wie die freiheitliche Demokratie gegen Rassismus, Antisemitismus, Rechtsextremismus und alle anderen Formen von Menschenfeindlichkeit verteidigt werden kann und welche Konsequenzen aus den jüngsten Ereignissen gezogen werden müssen. In einem zweiten Teil geht es um die Ergebnisse der ersten Phase des Nationalen Aktionsplans – Integration (kurz: "NAP-I"). Erstmalig wird die Frage, wie bereits im Herkunftsland systematisch damit begonnen werden kann, Einwanderinnen und Einwanderer auf Deutschland vorzubereiten, Thema sein.
    Am Nachmittag ist eine Pressekonferenz geplant.“

Wäre stattdessen nicht ein Coronagipfel viel wichtiger??

Aber nein, im Ämtchen wird festgelegt, wieviel Züge für den Umzug der Landbesetzer aus Griechenland bereit gestellt werden.

• Adolf hätte keine reingelassen :D der hätte wie sein NamensVetter Adolf aus der DDR , den Plan

übererfüllt und den ParteiSekrätär die €rFolgsMeldung samt Mädien präsentiert :D

"Genosse Ärich ich melde, der Plan wurde mit 387% übererfüllt" :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: in 6 bis 8Wochen sind die AnZahl der CoronaLeichen interessanter, MonatsBinden bevorraten
    da werden auch €ngPässe kommen :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• @Wildkatze

Das ist mir durchaus bewußt, aber es hat gerade so schön gepaßt...

Und nochmal, macht euch mal nicht so verrückt !!!

Man kann durch voraus schauendes Agieren (Menschenmassen meiden, Vorräte aufstocken) und Hygiene ein bisschen was tun aber wenn es so ist dann ist es so und es erwischt einen.

Ich renn nicht mit Maske rum...

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• @Wildkatze

Darf ich den Grund deines Alarmismus erfragen? Neue Informationen?

Ich vermute mal, es bedarf seit Karneval keiner neuen Informationen mehr. Jetzt kannste dir einfach eine Exponentialfunktion angucken oder beim Computerspiel Pandemic Inc. eine Simulation starten.

Der Stein ist im Rollen, sorry. Nächstes Wochenende ist es dann offensichtlich.

• Moin moin,

ein Virologe im Interview bei Markus Lanz:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gute Zusammenfassung der Lage in Deutschland.

LG Vatapitta

• @Wildkatze

Darf ich den Grund deines Alarmismus erfragen? Neue Informationen?

Hat sich zu vorheriger Woche nicht viel geändert..

Das Virus geht ungehindert seinen Weg.
    Unsere Regierung verhält sich wie erwartet.
    Soweit alles unverändert und selbst die wirren Aktionen unserer Regierung machen wir keine zusätzlichen Sorgen.

Aber die Öffnung er Grenzen in der Türkei gibt der Entwicklung eine weitere Performance. In gut einer Woche werden wir den Höhepunkt der "Karnevals-Welle" an Infizierten bekommen und zeitgleich werden wohl auch die ersten Tausend? aus der Türkei ankommen.

Mir geht bei der aktuellen Corona-Diskussion, die sich auf Grund wenig Neuigkeiten immer mehr im Kreis dreht, dieses Nebengeschehen zu sehr unter.

Die wenigen Deutschen, die Hammer haben fallen hören, reichen aus um die Supermärkte leer zu kaufen. Der Rest sitzt zu Hause und wartet, dass der Staat kommt und ihnen hilft.
    Aber wie werden sich die Einwanderer verhalten, wenn diese Hunger bekommen?
    Was passiert, wenn Hunger, Neid und Unzufriedenheit aufeinander prallen?

Das was sich hier im Land zusammenbraut ergibt eine äußerst explosive Mischung.

• 2019: Größte Angst der Deutschen:
    Platz 1: Klimawandel

Prognose 2020: Größte Angst der Deutschen
    Corona

Die wenigen Deutschen, die Hammer haben fallen hören, reichen aus um die Supermärkte leer zu kaufen. Der Rest sitzt zu Hause und wartet, dass der Staat kommt und ihnen hilft.
    Aber wie werden sich die Einwanderer verhalten, wenn diese Hunger bekommen?
    Was passiert, wenn Hunger, Neid und Unzufriedenheit aufeinander prallen?

Wir haben keinen Versorgungsengpass - richtig?
    Die Märkte müssen nur handeslübliche Mengen verkaufen.
    Beim Essen sehe ich es nicht kritisch.

• "Zwei Klassen der Technischen Fachschule in Biel [Schweiz] und ihre Lehrkräfte sind unter Quarantäne gestellt worden. Grund: Die in Biel am Coronavirus erkrankte Frau studiert an der Schule."

https://www.20min.ch/schweiz/b…-nicht-verlassen-24673696

Und ja, Deutschland, die unter Quarantäne gestellten Personen können durchaus vom Staat versorgt werden...

"Doch zuhause hungern soll niemand: «Die Gemeinde ist zuständig, Betroffene bei Engpässen ausreichend zu versorgen»."

• Bitte schon mal merken..

Keiner von uns weiß, was als nächstes passiert, aber dass es ab einen gewissen Punkt sehr schnell geht, ist sicher allen klar. Wie lange dann Internet und Mobilfunknetze noch funktionsfähig bleiben, ist auch fraglich.

Wie bereits vor längerem schon mal angesprochen, werden wir im Notfall auf Kurzwellenfunk ausweichen und dort auch unverschlüsselt im CB-Band senden.
    Die Sendungen werden auf 26,985 und 27.335 MHz, in einem 3 Stunden-Raster erfolgen.

• Egal was passiert, es wird wahrscheinlich sehr kurzfristig und mit äußerst geringer Zeitspanne für mögliche Reaktionen passieren. Die vereinzelten Hamsterkäufe vor diesem Wochenende (wo noch der Umstand dazu kam, dass am Freitag viele ihr neuste Gehaltszahlung auf dem Konto hatten) sind nur ein Vorgeschmack.

Denkbare Szenarien und Auswirkungen wurden hier schon seit Jahren diskutiert. Jetzt heißt der schwarze Schwan halt COVID-19.
    Auch ich würde im Krisenfall nicht mehr auf die üblichen Kommunikationswege setzen. Und natürlich auch nicht darauf, dass ich noch Informationen aus dem Internet abrufen kann.
    Das gilt für Lageinformationen genauso wir für Oma's Steckrübenrezepte.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Als erste Maßnahme, betreffend die Kommunikation, empfehle ich grundsätzlich Tor. Eine Installation auf allen privat genutzten Rechnern ist grundsätzlich nie eine schlechte Idee.

Bei einem großflächigen Ausfall mobilen als auch stationären Internetzugangs - wobei ich dies durch einen Pandemiefall nicht zwingend induziert sehe - hat die Welt sowieso andere Probleme. Angefangen bei den Gehaltszahlungen, Dividendenausschüttungen, Produktionsnetzwerken... die Lösung gibt es - nur sind Iridium-Smartphones mit Satelliteninternet für approx. eine Unze desselbigen Edelmetalls zu haben :/

• Horst Lüning vom Unternehmernetzwerk zu Corona:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn der Staat den Ball flach hält, wird es gefährlich!
    Extremer Kontrast zum Klimawahnsinn und zu Hanau.

LG Vatapitta

• Angela Merkel mahnt "Maß und Mitte" an

Also Mittelmäßigkeit. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Habt ihr auch VHF / UHF am Netz?

Ja, haben wir schon - Allerdings werden diese hauptsächlich für den internen Gebrauch genutzt und sind entsprechend digital und meist verschlüsselt.
    Sind zumeist Richtfunkverbindungen oder räumlich begrenzte Netze (Camp- und Einsatzfunk)

Auf Grund der Reichweite sind die VHF/UHF-Frequenzen für die Fläche eher schwierig verwendbar, aber es hier viele lokale Subnetze. Die höheren Reichweiten, die durch Relaisbetrieb erreichbar sind, sind für den Notfall leider zu unsicher.
    In größerem Rahmen wird derzeit nur die 144,250 MHz im USB und 161,300 MHz FM, bzw. die 434,260 MHz in FM verwendet. Die 161,500 MHz wird in der Schweiz auch als freie Notruffrequenz und von der REGA und Bergrettung genutzt.

Sind viele technische Gründe, die gegen eine flächendeckende Verwendung von VHF/UHF in Notfall sprechen. Hauptsächlich dass es keine freien, zivilen Empfänger/Transceiver in diesem Bereich gibt. Aber auch die sonstige Technik, wie Stromversorgung, Antennentechnik, etc. machen die Nutzung schwierig.
    Früher hatten wir Frequenzen in den VHF/UHF-Fernsehbänder für die Notfallnutzung vorgesehen. Dies wurden mit dem Ende des analogen Fernsehens aufgegeben.

Die CB-Funk Sendungen kann man dagegen mit einem besseren Weltempfänger bei minimalem Stromverbrauch hören. Und selbst die CB-Transceiver sind recht sparsam und für unter 100€ auch günstig zu kaufen.

• Jetzt heißt der schwarze Schwan halt COVID-19.

Das ist für mich noch nicht ausgemachte Sache.
    Seuchen und Viren gab es immer schon mal und selbst wenn es 70% Infizierte geben sollte heißt es noch nicht das die prophezeiten 2 % davon wirklich sterben.
    Und auch der Konflikt Türkei/Syrien/Russland ist auch nicht so viel schlimmer als das was es schon gegeben hat.
    Da vertraue ich doch auf Putin, das er mit diesen Flachpfeifen wie Erdogan und denen in der NATO fertig werden wird.
    Ok, es ist möglich, das dieser Virus im NWO Interesse designed ist, das wäre eine neue Ausgangslage.
    Vorbereitet sollte man immer auf solche Ereignisse sein, in dem Falle spätestens seit Mitte Januar.
    Nicht umsonst heißt es ja: " Die letzten beißen die Hunde".
    Deshalb sind alle Hinweise auch auf unbeachtete Aspekte hier unheimlich wertvoll! [smilie_blume]

Genauso gut halte ich es für möglich, das in einem halben Jahr oder so Corona gegessen ist, die Lieferketten stabilisieren sich wieder, es ist vorbei.
    Das steht für mich alles 50:50

• Interessanter Link, der im Lünig Video, genannt wurde, unter dem man schön die globale Entwicklung der Corona Pandemie sehen kann. Keine Ahnung ob er hier im Thread schon genannt wurde:

https://www.arcgis.com/apps/op…740fd40299423467b48e9ecf6

LG WH

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Moin moin,

die Chinesen machen ernst. Sie sind bereit ihre Landsleute aus Ländern mit hohen Infektionsraten zu evakuieren!
    Dazu dürften Südkorea, Iran und Italien gehören. Die offiziellen Fallzahl in der South China Morning Post sind nicht mehr aktuell. In Deutschland hat sich die Zahl der Fälle an einem Tag ungefähr verdoppelt - von 57 auf 117.
    So haben wir gute Chancen, das spätestens übernächste Woche die Chinesen aus Deutschland wegen der Verbreitung des Coronavirus evakuiert werden.

Ein Offenbarungseid für die deutsche Regierung! Man wird versuchen das zu verhindern.
    Schaut euch an, was der Virologe bei Markus Lanz sagt. Das ist keineswegs systemkonform.

SCMP - gehört zum Alibaba Konzern und steht der chinesischen Führung nahe.
    Die Zahlen für China dürften auch gelogen sein.
    Dennoch eine bessere Information, als durch unsere Medien.

Aus der SCMP:
    "China zielt auf Reisende an seinen Grenzen ab, um die Verbreitung des Coronavirus zu stoppen
    Menschen, die China verlassen oder einreisen, werden auf Symptome, Kontakt mit Infizierten oder auf Reisen aus Gebieten mit einer hohen Zahl von Infektionen untersucht.
    China ist bereit, seine Bürger aus Überseegebieten mit schweren Ausbrüchen zu evakuieren, sagt das Außenministerium"

LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A