CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Die Chinesen sorgen mit den Maßnahmen gegen das Corona-Virus dafür, dass die Wirtschaftsleistung um 50% einbricht.


    Es könnte auch andere Gründe dazu geben...


    Früher hieß es sinngemäß:
    Amis müssen nur Husten und die ganze Welt hatte Grippe


    z.B. Amis haben sowas wie einen Schalter
    911: Schalter aus
    Irak-Angriff: Schalter an
    FInanzkrise: Schalter aus
    Am Tiefpunkt: Schalter an


    Und diesmal müssen Chinesen nur 1x husten
    Sie haben diesen Schalter umgelegt


    Der Shanghai-Composite Index ist schon bald wieder oben
    Aber schau dir das Erdbeben in der westlichen Welt an.

  • Hamburg (top-secret information der Gesundheitsbehörde)


    Das Kinderwunschzentrum Fleetinsel schließt nach eigenen Angaben seine Praxisklinik voraussichtlich bis zum 20. März. Bei einem Teammitglied sei eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert worden, Patienten und Patientinnen würden nach Angaben der Geschäftsführung informiert


    https://www.ndr.de/nachrichten…schliessen,corona404.html


    Die Gesundheitsbehörde hatte diesen fünften Hamburger Fall am Mittwoch bereits bestätigt, ohne aber Einzelheiten zu nennen.
    ---------------------


    ist immer interessant wie der Übertragungsweg verläuft (top-secret information der Gesundheitsbehörde)


    ich vermute
    ein Infizierter Eskimo vom Nordpol
    ist mit dem Flugzeug nach Hamburg geflogen
    und von dort mit Bahn und Bus in seine Wohnung gelangt.
    -------------------------------


    und Kinder sind ja angeblich nicht so stark gefährdet
    und dann wird plötzlich
    eine Kinderwunschzentrum geschlossen
    --------------------

  • Berlin - Italien ( Coronavirus ist seit ca. 14 .Januar ein Thema für Leute die sich vor dem Übertragungsweg Touristen schützen wollen)


    Er war zuvor im Krisengebiet in Mailand gewesen. Dort war auch Starbariton Michael Volle. Ein Kollege an der Mailänder Scala, mit dem Volle in den vergangenen Tagen geprobt hatte, hat sich mit dem Coronavirus infiziert.


    Er und seine Frau, die bekannte Sopranistin Gabriela Scherer, sind deshalb seit Mittwoch in Quarantäne, haben ihre kommenden Auftritte abgesagt.



    Angekommen am provisorischen Zeltlager der Charité zogen sie Nummern: 27 bis 31. „Ich dachte noch, das geht ja schnell“, erzählt Scherer.


    Der Ansturm auf die Stelle ist allerdings so groß, dass noch immer die Nummern des Vortages abgearbeitet worden. Nummer 900 von 1000 war dran – dann werde von vor angefangen. „Wir hätten sieben Stunden warten müssen“, sagt sie.


    https://www.tagesspiegel.de/be…ch-gelassen/25616120.html
    ----------------
    Köln


    Letzte Aktualisierung am 05.03.2020 um 20:45 Uhr: Mit Stand von Donnerstag, 05. März 2020 um 20:45 Uhr gibt es auf dem Gebiet der Stadt Köln insgesamt 15 bestätigte Coronavirus-Fälle. 7 der 15 Fälle haben dabei einen Bezug nach Heinsberg, 4 Fälle ins Ausland. Bei einem Fall ist der Bezug derzeit noch nicht bekannt


    https://www.citynews-koeln.de/…live-ticker-_id65927.html
    --------------
    Ausland (Nordpol, Eskimo)
    ich meide Restaurants wo Eskimos essen ( reine Vorsichtsmassnahme wie z.B. Quarantäne )

  • Nicht so gefährlich, wie man denkt": Ranga Yogeshwar kritisiert Berichterstattung über Coronavirus


    https://www.msn.com/de-de/unte…B10MH4j?OCID=ansmsnnews11


    Weiter erklärte er, dass das Thema zu hysterisch behandelt werde. "In einem Leben, das mit Risiken behaftet ist, sollte man einordnen und nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen." Als Grund für die Hysterie vermute er unter anderem Angst vor China. Lob findet Yogeshwar hingegen für einen Politiker: "Ich fand bei Bundesgesundheitsminister Jens Spahn gut, dass er anfangs gesagt hat, er wolle besonnen vorgehen.
    -------------
    warum werden dann
    in Deutschland Kindergärten geschlossen


    Schulen geschlossen


    wenn der Virus nicht so gefährlich ist


    und in
    Italien machen die noch mehr Aufwand
    wegen einem Virus der
    -- nicht so gefährlich ist ---
    -------------------------------
    die Wissenschaftsshows von diesem
    Ranga Yogeshwar
    waren meist sowieso
    Opium fürs Volk (oder Brot und Spiele)

  • Italien


    Kommentar:
    Risikogruppe: Diejenigen, die auch nicht zum Arzt gehen können, wenn sie wollten. Denn dazu braucht man in Italien eine Meldebescheinigung und eine Steuernummer. Und die haben viele einfach nicht.


    Wie viele zu dieser Gruppe gehören, weiß konkret niemand. Es gibt Vermutungen, dass es in Italien 600.000 sans papiers gibt: Menschen ohne alle Papiere, die sich eigentlich gar nicht im Land aufhalten dürften. Das sind Flüchtlinge aus Libyen, die keinen Asylantrag gestellt haben und theoretisch zur Ausreise verpflichtet wären, aber einfach bleiben, weil der Staat die Ausreisepflicht nicht durchsetzen kann.


    hier im Kommentarbereich gefunden:


    https://www.welt.de/vermischte…-Infizierte.html#Comments
    ---------------------
    ich hoffe die Grenzen zu Italien werden gut überwacht
    sonst kommen die ohne Papiere nach Deutschland


    no-paper no-passport asyl (diese Einreise ist in Deutschland seit 3 Jahren gängige Praxis)

  • Es gibt ja unzählige Listen, welche Vorräte man sich anschaffen sollte. Aber was sollte man spätestens dann unterlassen, wenn z.B. mehr als 1.000 Infizierte registriert sind? Hier mal ein Vorschlag, bitte ergänzen.
    Ich gehe bei den Berechnungen davon aus, dass die tatsächliche Zahlen mindestens um den Faktor 10 höher sind, als die registrierten.



    1.000
    - grossveranstaltungen meiden (Konzerte, Sport, shows)



    Bei 10.000
    - restaurants mit Buffet, Anbieter offener Speisen (Streetfood, Eisdielen)
    - mittlere (Theater, Kino, Comedy
    - Hotels, Airbnb,
    - public transport
    -- Resen in fremde Regionen


    Ab 50.000
    Restaurants
    - Fitness Center, Sporttrainings
    - Lieferservices (Essen)
    - Einkäufe ohne Schutzkleidung (Maske)


    Ab 100.000 Lockdown - stay home!!



    Wer in den betroffenen Industrien tätig ist, sollte vielleicht sein Vorratslager noch weiter aufstocken. Es wird hässlich.

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    https://www.mmnews.de/politik/…a-krise-an-beliebtheit-zu



    Das ist ein Übertragungsfehler.


    Es heißt: Spahn ist so beliebt wie Corona.


    Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage von Idiotest-Dimap im Auftrag des ARD-Deutschlandtrends.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich liege gerade im Krankenhaus, weil ich heute (geplant) operiert werde. Die OP kann ich nicht ewig hinauszögern, daher hab ich sie vorverlegen lassen und den kurzfristigen Termin eines anderen, der abgesagt hat, übernommen.


    Ich dachte mir: Lieber mach ich es jetzt, wo das Gesundheitswesen noch halbwegs funktioniert. Denn wer weiß, wie es dort die nächsten Wochen weitergeht. Ein Kollaps der medizinischen Versorgung ist zu befürchten.


    Hab auch mal nachgefragt, wie es mit der Versorgung im Krankenhaus so aussieht: Mundschutz uns ähnliches wird bereits rationiert, weil sie nichts mehr geliefert bekommen! Auch Desinfektionsmittel bekommen sie nicht mehr, wobei das kein Problem ist, das mischen sie sich jetzt selber zusammen.

  • Ich liege gerade im Krankenhaus, weil ich heute (geplant) operiert werde. Die OP kann ich nicht ewig hinauszögern, daher hab ich sie vorverlegen lassen und den kurzfristigen Termin eines anderen, der abgesagt hat, übernommen.


    Ich dachte mir: Lieber mach ich es jetzt, wo das Gesundheitswesen noch halbwegs funktioniert. Denn wer weiß, wie es dort die nächsten Wochen weitergeht. Ein Kollaps der medizinischen Versorgung ist zu befürchten.


    Hab auch mal nachgefragt, wie es mit der Versorgung im Krankenhaus so aussieht: Mundschutz uns ähnliches wird bereits rationiert, weil sie nichts mehr geliefert bekommen! Auch Desinfektionsmittel bekommen sie nicht mehr, wobei das kein Problem ist, das mischen sie sich jetzt selber zusammen.

    Danke für die Info Live vor Ort und Dir dann mal alles Gute für deine OP und schnelle Genesung





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ich liege gerade im Krankenhaus, weil ich heute (geplant) operiert werde.

    Viel Erfolg und gute Besserung. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Aber was sollte man spätestens dann unterlassen, wenn z.B. mehr als 1.000 Infizierte registriert sind? Hier mal ein Vorschlag, bitte ergänzen.
    Ich gehe bei den Berechnungen davon aus, dass die tatsächliche Zahlen mindestens um den Faktor 10 höher sind, als die registrierten.


    Da habe ich mir in der Tat auch schon Gedanken drüber gemacht. Und das Problem mit der Dunkelziffer und den Seuchenvögeln, die noch garnichts von ihrem Glück wissen, hast Du ja angesprochen.


    Auf der anderen Seite würde ich ungerne Vorräte angreifen, solange es noch was in den Läden gibt.
    Ich glaube, irgendwo zwischen deinen 50.000 und 1000.000 kaufe ich mit ABC Schutzmaske ein, egal was die Leute denken.
    Vor dem Hauseingang dann ausziehen und Dekontamination.
    Hier auf dem Land. In einer Großstadt muss man damit rechnen, dass die versuchen einem die Maske zu klauen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich liege gerade im Krankenhaus

    Toi, toi, toi und gute Besserung!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Großveranstaltungen meide ich jetzt schon. Die Patienten im Hotspot Heinsberg sollen sich fast alle auf derselben Karnevalssitzung angesteckt haben.


    Eingekauft wird nach 21 Uhr, wenn fast nichts mehr los ist. Auf öffentliche Verkehrsmittel war ich in den letzten 30 Jahren zum Glück nie angewiesen.
    Urlaub war auf Herbst geplant (Kroatien), mal sehen.


    Im Mai wollte meine Frau mit ihrer besten Freundin auf eine Skaninavien-Kreuzfahrt. Die soll sie Ende März bezahlen, ich hab ihr aber Geraten die Überweisung der Kohle noch so lange wie möglich rauszuzögern und den Veranstalter vorher mit Fragen nach irgendwelchen Garantien zu löchern.


    Weil das Geld dürfte weg sein, wenn in der Kreuzfahrtbranche die Pleitewelle losgeht. Die neueren Schiffe bei denen werden ausnahmslos langfristig finanziert sein.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Großveranstaltungen meide ich jetzt schon. Die Patienten im Hotspot Heinsberg sollen sich fast alle auf derselben Karnevalssitzung angesteckt haben.

    Mit den Kölnern habe ich kein Mitleid..... Alles war bekannt, trotzdem....
    Et hät noch immer joot jejange ........ hahaha

  • Was ist den beim Einkaufen mit der ganzen begrabbelten Ware? Wie macht ihr das? Vom Einräumer bis zum Antascher und wieder-ins-Regal-zurücksteller, hat man sich das Zeug auch ins Haus geholt....


    Wir haben einen großen zweiten Kühlschrank im Keller. Neu eingekauftes kommt dort rein, dann wird rollierend in den Hauptkühlschrank in der Küche umgeräumt. Das gleiche mit nicht zu kühlenden Produkten, erstmal nach Einkauf in Eurotransportkisten, rausgenommen wird dann nach Lagerdauer....


    Mehr fällt mir nicht mehr ein.....

Schriftgröße:  A A A A A