-
-
-
heute bei der Poststelle wo kein Geldautomat ist, wollte Geld abheben
15 Mann in der Schlange
man hört Worte wie halten sie 1,5 Meter Abstand.Ich bin dann raus zu nächsten Poststelle mit Geldautomat
um am Geldautomaten Geld abzuhebenwäre interessant wie oft die Tasten vom Geldautomat
innerhalb von 12 Stunden desinfiziert werden.
----------------
im Krankenhaus dürfen die Patienten nicht mehr in die Kantine
nur noch Betriebspersonal darf die Kantine benutzenim Kiosk im Krankenhaus gibt es ein Verbot
es keine Brötchen, keine Pizzataschen mehr
kein Obst wie Banane oder Apfel
nur noch verpackte Ware.
------------- -
die scheffin von köln wird nervös
Gefällt mir aber besser wie von der M.
-
Italien verzeichnet mehr Coronavirustote als China
Bis Donnerstag wurden in Italien 3405 Todesfälle registriert, die mit dem Virus in Verbindung standen. In China waren es laut Johns-Hopkins-Universität 3249.
-----------------
ich würde sagen die Zahlen aus Italien sind objektiver
als die Zahlen aus der Türkeiupdate: --> https://www.worldometers.info/coronavirus/
-------------
---------------- -
Nebenbei bemerkt haben die EM-Händler seit gestern natürlich auch zu, keine Tafelgeschäfte mehr möglich.
Kaufen oder verkaufen geht nur noch Online und via Paketdienst. -
-
Über 65-jährige Personen dürfen somit das Haus oder die Wohnung nicht mehr verlassen, wie der Führungsstab mitteilte. Ausgenommen seien Arztbesuche nach telefonischer Vorabsprache, Bestattungen im engsten Familienkreis oder Personen in systemrelevanten Funktionen des Gesundheitswesens.
Das Problem welches ich hier sehe ist dass Bewegung, Sonne und frische Luft das Immunsystem stärken. Alte Menschen in Mietwohnungen haben hier bei längeranhaltendem Hausarrest einen Nachteil.
-
Wäre eine Durchseuchung doch besser?
Alle unter 50 gehen wie gewohnt aus dem Haus, alle ab 50 stehen unter Quarantäne.
Quelle N-TVDas Coronavirus wird auch in Italien fast ausschließlich für alte Menschen gefährlich. Von mehr als 2000 untersuchten Todesfällen waren nur fünf jünger als 40 Jahre - und alle fünf litten an schweren Vorerkrankungen.
In Italien liegt das Durchschnittsalter der an den Folgen einer Coronavirus-Infektion Verstorbenen bei 79,5 Jahren. Bei 70 Prozent der Toten handele es sich um Männer, teilte das italienische Institut für Gesundheit (ISS) in Rom mit. Die Wissenschaftler stützen sich auf Daten von 2003 der in Italien verstorbenen Corona-Patienten. Insgesamt meldete Italien bis Mittwoch 2978 Todesfälle durch das neuartige Coronavirus.
707 der in Italien an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorbenen Menschen waren laut der ISS-Statistik zwischen 70 und 79 Jahre alt, 852 zwischen 80 und 89 Jahre. 198 waren älter als 90. Nur 17 an der durch das neuartige Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 Verstorbenen seien jünger als 50 gewesen, teilte das ISS mit. Fünf dieser Menschen seien unter 40 gewesen. Es habe sich ausschließlich um männliche Patienten im Alter zwischen 31 und 39 Jahren mit schweren Vorerkrankungen gehandelt, erklärte das Institut. -
In Baden-Württemberg stiegen die Fallzahlen in den letzten 3 Tagen folgendermaßen:
+ 536
+ 543
+ 564Es sieht so aus als ob die Testkapazität in BW bei ca. 550 / pro Tag liegt.
Das hatten wir doch auch in China, wo es immer nur ca. 3.000 pro Tag waren.
Da Graf Zahl sich jetzt auch infiziert hat, kommt man bei den Bundesliga-Profis und Bundestags-VIPs auf ca. 0,83 %.
Dunkelziffer-Faktor = 47,0
Allerdings kann es auch gut sein, dass jetzt nicht mehr alle Politiker und Fussballer gemeldet werden und es dadurch auch schon mehr sein könnten.
Macht 685.950 Fälle Deutschland weit.
-
Über 65-jährige Personen dürfen somit das Haus oder die Wohnung nicht mehr verlassen, wie der Führungsstab mitteilte.
- wer trägt den Hausmüll aus der Wohnung
vom 3. Stock über den Treppenabgang
zu Mülltonne- wer desinfiziert die Handgriffe am Einkaufwagen im Lebensmittelmarkt
-----------------------------------
aber 1,5 Meter Abstand
in der Warteschlange wo 10 Mann vor dir an der Kasse stehen
hatte ich bis jetzt noch nicht erkennen könnenbargeldlose Bezahlung
wäre nötigDesinfektionsmittel
müssten Landratsämter
kostenlos ausgeben
wo sind die Abholstellen
------------- -
Jugendliche interessiert der Appell zur Distanz nicht. Sogar im Gegenteil, Corona Parties werden gefeiert.
3 Mitglieder einer FFW feiern mit gefühlt 30 Gästen eine riesen Party, so als ob gerade Sommerfest wäre.
Möchte mal wissen, wie denen der Kamm schwillt, wenn ich im Stroh mit Streichhölzern spiele. -
-
bargeldlose Bezahlung
wäre nötigNun geh mal denen nicht auf den Leim!
Die Tasten der Kartenterminals werden von mehr Leuten angetatscht als meine Scheine im Portemonnaie -
Die Tasten der Kartenterminals werden von mehr Leuten angetatscht als meine Scheine im Portemonnaie
Ich hol mir meine Schwiizer Fränkli nicht vom Automaten. (Na ja, meist nicht.)
Am Schalter sag ich: Bitte neue Nötli, ist ein Geschenk. (Hatten ja grade eben ne neue Serie.) Wird immer erfüllt
-
Der Unterschied zwischen, es gibt kein Virus oder das Virus ist nicht schlimmer als eine stink normale Grippe und lässt sich so gut wie gar nicht ordentlich nachweisen, ist doch enorm! Das nur mal für einige immer wieder das gleiche Predigente.
Euch wurde von sogenannten Experten verklickert das Edelmetalle scheiße sind.
- Wer hat es geglaubt?Von Experten wurde euch erklärt das ihr die phösen Klimakiller seid und bald die Welt unter geht.
- Wer hat es für voll genommen?Jetzt verklickern euch wieder neue Experten etwas zu einem Virus mit einer global gesehen lächerlichen Zahl an Todesfällen.
- Das halbe Forum bricht in Hysterie aus, wird persönlich und beleidigend.Am besten folgt ihr einfach den Ratschlägen von Herrn Lesch vom 15.03.2020, besonders der letzten Empfehlung.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
The data release came as Dr Deborah Birx, the No 2 official in the White House Covid-19 task force, told a press conference on Wednesday that data from France and Italy also showed that younger people were “getting seriously ill and very seriously ill in the ICU
https://www.scmp.com/news/chin…9-health-risks-thought-us
-----------------------
Jüngere Erwachsene weniger immun gegen Gesundheitsrisiken durch Covid-19 als gedacht, so die Studie der US-Behörde
Ein hochrangiger amerikanischer Gesundheitsbeamter und US-Präsident Donald Trump forderte die Millenniums-Entwickler des Landes auf, die Richtlinien zur sozialen Distanzierung zu beachten
Daten aus den Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention zeigten, dass ein Fünftel der 705 Personen im Alter von 20-44 Jahren in ein Krankenhaus eingewiesen wurde, wobei 2-4 Prozent eine Intensivpflege benötigten.
-------------------
Infektionswege:
erst in den USA Party feiern -- dann in die USA-Army --> dann ab in die US-installations in Germany
Wiesbaden -- Ramstein air base -- Grafenwöhr (Party in Germany)deutsches Gesundheitsamt wir suchen die Kontaktpersonen
viel Glück bei der Suche in Miamivideo:
US spring break students keep partying in Miami despite coronavirus lockdownExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.-------------
-
@Buxxe Angenommen der Virus ist tatsächlich nur Show... was würde das daran ändern, dass wir jetzt in einen totalitären Überwachungsstaat mit Aussicht auf willkürliche Hausarreste und Zwangsbehandlungen gleiten?
Was hättest du denn bei der Spanplatte gesagt, als er verkündete Deutschland hat das beste Gesundheitssystem und der Virus ist keine Gefahr für uns und wir sollen uns keine Sorgen machen und zum Karneval und in den Skiurlaub fahren??
"Der Typ hat Recht, das Ding ist nur Show. Irgendwelche Proaktiven Maßnahmen wären nur Hysterie!"
Das Problem hierbei ist nur, und da ist es völlig unabhängig ob der Virus echt ist oder nur eine Show, denn im "Drehbuch" steht ja: Okay, keine Proaktiven Maßnahmen, jetzt wird halt Europa verseucht und leider ist jetzt der Notstand und diese und jene Zwangsmaßnahme notwendig. Bargeld schaffen wir auch ab und eure Freiheit sowieso.
Daher kann ich ganz gut nachvollziehen, warum einige hier in deinen Augen hysterisch reagieren. Und Panik vor dem Virus ist da glaube ich bis auf wenige Ausnahmen nicht der Hauptgrund, sondern die Angst vorm Freiheitsverlust. Vielleicht sehe ich diese Menge an Beiträgen aber auch einfach gar nicht?
-
-
Nun geh mal denen nicht auf den Leim!Die Tasten der Kartenterminals werden von mehr Leuten angetatscht als meine Scheine im Portemonnaie
Nachtrag:
-
Iran --> Frankfurt am Main
https://twitter.com/fackfellowat/status/1239685347723771904
------------
https://www.tichyseinblick.de/…weiter-in-deutschland-an/Derzeit gelte lediglich ein Einreiseverbot für Nicht-EU-Bürger. Da hatte Scheuer wohl etwas missverstanden. Die Flieger selbst können also ruhig landen. Es ist nur recht ungeschickt, dass meist Menschen in ihnen sitzen. So konnte noch am Mittwoch eine vollbesetzte Iran-Air-Maschine aus Teheran in Frankfurt landen.
-
Jüngere Erwachsene weniger immun gegen Gesundheitsrisiken durch Covid-19 als gedacht, so die Studie der US-Behörde
Wenn ich mir deren Verhalten momentan anschaue, will ich das doch schwer hoffen!
-
Das was wir jetzt hier erleben, wie sich die Jugend verhält, ist das Aufbegehren gegen den Staat.
So wie eine verspätete Pupertät..... "Die können mich am Arsch lecken, ich geh feiern !"
Das ist genau das was viele hier im Forum seit Jahren gefordert haben, das die Jugend rebelliert.
Nur ist es evtl. der falsche Zeitpunkt.
P.S. Auch ich werde mir mein Radfahren nicht verbieten lassen....
-
-