Ich kann hier nicht die Quelle preisgeben, aber es ist aus München, ganz direkt von der Front...
1. Der Peak wird für Ende April erwartet
2. knapp 50% der Verstorbenen sind in der Altersgruppe von 20-43 !!!
19. November 2024, 04:30
Ich kann hier nicht die Quelle preisgeben, aber es ist aus München, ganz direkt von der Front...
1. Der Peak wird für Ende April erwartet
Ich kenne mich mit den Prominenten nicht so aus, habe aber nachgefragt: Die Dittfurth hat jetzt auch Corona.
Ist doch eigentlich egal ob eine Dittfurth Corona hat oder sonst was.
Diese links-grünen Gestalten sind allesamt schon lange an irgendwas ekelhaften erkrankt.
Die Sache mit dem Alter ist von Bedeutung, aber wie ist das belegt?
Gegenwärtig sehe ich nebenbei in den Wasserstandsmeldungen auch einen Wochentags-Effekt. Am WE gehen die Zahlen scheinbar runter, und am Mo, mehr noch am Di, schnellen sie dann hoch.
Schaut Euch diese Scheiße an...
https://www.tichyseinblick.de/…irtschaft-und-demokratie/
Sorry für meine derbe Wortwahl....aber mit dieser gesetzlichen Regelung ist hier bald Bongo-Bongo-Land.
Ich fasse es nicht!
https://www.bmjv.de/SharedDocs…_blob=publicationFile&v=3
Hier zu lesen.
Zitatknapp 50% der Verstorbenen sind in der Altersgruppe von 20-43 !!!
Solang das alles Grüne sind.
Das würde allem widersprechen, was an Zahlen anderer Länder vorliegt.
"Kann die Quelle nicht nennen, ist aber so"
Das wirkt nicht seriös.
Vielleicht ist Deutschland noch etwas zurück, dass der Großteil der jetzt infizierten immernoch die beruflich/sozialen aktiven Bevölkerungsteile bilden. Also eben 23-40..
Davon sind natürlich auch nicht alle die stärksten so dass es eben auch da schwere Verläufe mit Exitus gibt.
Bei ner ordentlichen Verbreitung dreht sich das natürlich entsprechend... aber wahrscheinlich steht in den jetzigen Totenscheinen in der Mehrzahl "Altersschwäche" "Herzstillstand"... Test sparn wir uns und ab ins Krematorium.
In der Schweiz liegt der Median der Infizierten bei 51 Jahren (Quelle hab ich weiter oben mal gepostet). In Kombination mit deiner Quelle läge der Schluss nahe: Einmal infiziert, spielt das Alter keine grosse Rolle mehr.
Wenn man sich allerdings das Kommunizierte durchliest, scheint das so nicht ganz zu passen. Hm. Verdacht: Werden jung Verstorbene evtl. nicht nach Covid-2 getestet? Weil die das eh nicht kriegen können?
ZitatHm. Verdacht: Werden jung Verstorbene evtl. nicht nach Covid-2 getestet? Weil die das eh nicht kriegen können?
Wenn sich jetzt das Maß an Covid19 Patienten auf den Intensivstationen halbwegs verteilt, überwiegen noch die jüngeren Infizierten auch bei der Mortalität weil es halt von denen mehr gibt.
Wenn in 1-2 Wochen dann auf einen 30 jährigen neun 70 jährige kommen macht das den Kohl auch nicht fett...
"Kann die Quelle nicht nennen, ist aber so"
Das wirkt nicht seriös.
Ich weiss. Es läuft ein grosser Streit um diese Daten mit dem RKI und einer amerikanischen Seuchenbehörde.
Ich hätte es nicht gepostet, wenn die Quelle (aus dem direkten Familienkreis) nicht absolut zuverlässig wäre.
Eure Einschätzung müsst ihr selbst vornehmen, stuft mich als Fakeverteiler ein oder nicht, mir egal. Ich hätte es auch lassen können, denn, was habe ich davon?
Aufmerksamkeit?
Quatsch, kein Fakeverteiler. Ich schätze deine Beiträge, nur in diesem Fall sehe ich es komplett anders.
Für mich kann es nicht besser laufen, bei den einen sind es die ab 55, bei dir die bis 43. Ich bin 44... also perfektes Alter zum überleben. Kinder sind nicht über 20, meine Frau übersteht mich jeden Tag, die kommt dann trotz ihres jüngeren Alters auch mit Corona klar.
+++ 13:14 Russland mobilisiert sein Militär +++
Russland mobilisiert nach Angaben des Verteidigungsministeriums im Kampf gegen das Virus sein Militär. Präsident Wladimir Putin habe für die kommenden Tage Übungen der medizinischen Spezialtruppen angewiesen, teilt das Ministerium mit. Auch nukleare, biologische und chemische Spezialeinheiten stünden in den Startlöchern.
Putin will sich außerdem in einer Ansprache heute zu der Coronavirus-Krise äußern. Der Kreml-Chef hält außer seinen Neujahrsansprachen nur selten Fernsehansprachen. In seiner letzten Fernsehansprache im August 2018 ging es um die unbeliebte Rentenreform. Russland, das 144 Millionen Einwohner hat, hat bislang 658 Coronavirus-Fälle gemeldet. Gestern hatte der Moskauer Bürgermeister Sergej Sobjanin aber eingeräumt, dass in Russland wohl deutlich mehr Menschen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert seien
Ich bin gespannt, was er seinem Volk heute mitteilen wird.
Ich setze mich hobbymässig mit Meteorologie auseinander. Am 31.03. und dann gleich wieder am 06.04. rollen nicht unbedeutende Kältewellen aus Skandinavien über Deutschland bis in die Schweiz. Den Prognosen nach geht's auf -10° bis -12°C runter.
Das wäre fatal für die in Blüte stehenden Obstbäume. Die Aprikosen unserer Gegend zum Beispiel würden draufgehen, Zwetschen ebenso.
Kann gut sein, dass die wegen Grenzschliessungen nicht vorhandenen Ernte-Arbeiter demnächst sowieso nicht gebraucht werden...
Auch wenn es so ist, sind die Daten noch nicht repräsentativ.
Das kann reiner Zufall sein.
Die Sterblichkleitsquote in München kann
man erst erkennen, wenn ca. 500 oder 1000 gestorben sind.
Bisher sind in ganz DE 190 gestorben.
Man weiß ja auch, dass Raucher, Alkoholiker, Vorerkrankte, usw...
Ein viel höheres Risiko haben.
Ein gesunder Mensch müsste wohl eine Überdosis Corona inhalieren,
damit er daran stirbt.
Gegenwärtig sehe ich nebenbei in den Wasserstandsmeldungen auch einen Wochentags-Effekt. Am WE gehen die Zahlen scheinbar runter, und am Mo, mehr noch am Di, schnellen sie dann hoch.
Lokale Behörden (i.d.R. Landrats- oder Gesundheitsämter) geben die Zahlen an eine Sammelstelle. Meines Wissens das Robert-Koch-Institut.
Und zumindest Erstere lassen Freitags um 12 den Hammer fallen, oder dachte jemand das Beamte und Behördenangestellte wegen Corona jetzt am Wochenende arbeiten?
Ein gesunder Mensch müsste wohl eine Überdosis Corona inhalieren,
damit er daran stirbt.
Moin,
Corona ist kein Gift, sondern hat die Eigenschaft, seine "Dosis" selbständig im Körper zu erhöhen ...
Grüße
Goldhut
Das widerspricht auch den Zahlen aus Deutschland. Wer glaubt im digitalen Zeitalter ließen sich reihenweise junge Coronatote verheimlichen, dem ist m.E. nicht mehr zu helfen. Es gibt Einzelfälle junger Toter, die keine bekannte Vorerkrankung hatten. Wie jetzt grad in England, die Sun spricht allerdings von einer Dunkelziffer mehrerer Hunderttausend Infizierter...
Durchschnittsalter Coronatote Italien: 79,5. Überwiegend männliche Raucher mit mehreren Vorerkrankungen.
Berlin. (dpa) Menschen, die in Deutschland nachweislich am Coronavirus Sars-CoV-2 gestorben sind, sind bislang im Schnitt älter als 80 Jahre. Das geht aus Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom Montag hervor.
Demnach liegt das Durchschnittsalter der 86 vom RKI registrierten Todesfälle bei 82 Jahren. Das jüngste Todesopfer war 54 Jahre alt, das älteste 100.
Aufgeschlüsselt nach Altersgruppen wurden Todesfälle bislang vor allem in der Spanne von 80 bis 89 Jahren verzeichnet: In dieser Gruppe sind 30 Männer und 24 Frauen registriert. Danach folgt die Gruppe der 70 bis 79-Jährigen mit 14 Todesfällen (13 Männer, 1 Frau). Unter hochbetagten Menschen im Alter von 90 bis 99 Jahren gab es bislang 11 Tote (7 Männer, 4 Frauen). Eine mit dem Coronavirus infizierte Frau starb im Alter von 100 Jahren.
In der Altersgruppe der 35- bis 59-Jährigen meldet das RKI 1 Toten, in der Gruppe von 60 bis 69 Jahren sind es 5. Von den Verstorbenen sind insgesamt 54 Männer und 32 Frauen.
https://www.pfaelzischer-merku…elter-als-80_aid-49719161
Alles anzeigenIn Italien schliessen demnächst die ersten Tankstellen. Das kündigen die Betreiberverbände an. Ab Mittwochabend sollen demnach zunächst die Zapfstellen an Autobahnen dichtmachen, dann sollen nach und nach auch andere Tankstellen folgen. Zur Begründung geben die Verbände vor dem Hintergrund der Corona-Krise an, es sei unmöglich geworden, den Betrieb aufrecht zu halten, ohne die Gesundheit zu gefährden.
https://www.cash.ch/news/polit…trump-moechte-die-1508432
-------
Wie dann die Italiener sich weiter mit Lebensmitteln versorgen können, ist unklar... ich kaufe heute erst mal 60ltr sprit...
Für die Fahrt muss man folgendes Formular ausfüllen
http://www.comune.saccolongo.p…3.03.2020_compilabile.pdf
[Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals/52/f4/b0/52f4b0811be4e039e398edb5383266b0.jpg]