CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • heute im netto, wagenzwang aber desinf. mittel am start, transparente kassenabschirmung, der kassierer mit irgend einer infektion, vor mir ne omma die schneuzt, wenig kunden. toillettenpapier over and out seit 2 wochen, keine großen konserven mehr, keine nudeln, keaum reis ansonsten das übliche angebot. :S


    meiner einer das erste mal mit maske und laut gehustet - schafft platz und dumme fressen. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Dann hol ich mir das Zeug billigst aus der Insolvenzversteigerung.

    Zum dreifachen Preis. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Fahrrad XXL gibt einen Preisnachlass auf nagelneue Modelle. Das im Frühjahr, wo normalerweise die beste Verkaufszeit ist.

    Deflation -> Hyperinflation -> Währungsreform (natürlich mit "Lastenausgleich").


    Die Deflationäre Phase beginnt gerade bei Dingen, die nicht für das tägliche Leben gebraucht werden.


    Lt. Markus Krall geht die aber nur kurz, wegen der Helikopterbillionen. Er geht aber bei dieser Annahme davon aus, dass die Kohle tatsächlich ausgezahlt wird.
    Kann auch genauso gut sein, die verschwindet nahezu spurlos bei Konzernen und Zombieunternehmen.
    Also Deflation auf Jahre.


    Was die Bundeswehr angeht: Hört man seit Tagen. Dem deutschen Michel ist der Glauben an die Wunderwaffe nicht auszutreiben, aber die kam schon 1945 nicht [smilie_happy]


    Lt. Reservistenverband haben sich um die 10.000 gemeldet, davon konnten 234 sofort in Bundeswehrkrankenhäusern eingesetzt werden.
    Der Rest.... zieht man mal die ab, die eigentliche Ladeschütze auf nem Leo2 waren, aber jetzt halt irgendwie helfen wollen - selbst wenn einer vor 25 Jahren beim Bund Sani war, bring das doch heute nichts mehr.
    Momentan können diejenigen eingesetzt werden, die auch nach dem Bund im medizinischen Bereich blieben und jetzt vor allem auch abkömmlich sind. Also 234.


    Selbst wenn der Rest dann irgendwann Feldlazarette aus Bretterbuden zusammenschraubt, mit dem LKW nicht vorhandene Hilfsgüter ausliefert oder (huiuiui) Kraftwerke vor dem IS oder Antifa-Hohlbirnen bewacht - die ersten 5 Landkreise die "hier" schreien und den Katastrophenalarm auslösen kriegen was und der Rest wird dann mal in Wikipedia schauen, wie viel Personal die Truppe überhaupt nicht hat.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Aber die Ladeschützen könnten das Ausgehverbot überwachen und die Polizisten mit Ersthelferausbildung ins Krankenhaus.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wollte die Frau am Vortag im nordrhein-westfälischen Bergneustadt mehrere Packungen Klopapier kaufen: «Als sie darauf hingewiesen wurde, nur ein Paket zu kaufen und die übrigen zur Seite zu legen, setzte sich die Frau auf das Kassenband und behinderte so den weiteren Verkauf an andere Kunden.»


    Die alarmierten Polizeibeamten konnten die Frau nicht beruhigen. Als sie ihr Handschellen anlegten, wehrte sie sich heftig. «Sie brüllte, liess sich zu Boden fallen, sperrte sich gegen die Massnahme und musste schliesslich zum Streifenwagen getragen werden», so die Polizei.
    Als sie aus dem Gewahrsam entlassen wurde, hatte sie immer noch kein Toilettenpapier: «Zu einem Kaufvorgang ist es in Folge der Randale nicht gekommen.»

    Krass. Mit solchem Weibsgesindel ist man :wall: ... voll am Arsch. Wahrscheinlich linksgrün, psychisch labil - die lassen sich gern schreiend auf den Boden fallen, bis sie ihren Willen bekommen.
    Was soll das erst werden, wenn mal ne (echte) Versorgungskrise ausbricht ...

  • Krass. Mit solchem Weibsgesindel ist man :wall: ... voll am Arsch. Wahrscheinlich linksgrün, psychisch labil - die lassen sich gern schreiend auf den Boden fallen, bis sie ihren Willen bekommen.Was soll das erst werden, wenn mal ne (echte) Versorgungskrise ausbricht ...


    Der Durchschnittspöbel steht brutal unter Stress. Die hat es ja kalt erwischt.
    Keine Vorräte, kein Gold, keine Ersparnisse, alles auf Ratenzahlung, Leasing und ein teures Kredithaus.
    Da darf kein Milimeter vom Schema F abweichen, sonst bricht das ganze Kartenhaus zusammen.


    Uns geht es da ja wesentlich besser. Ich bin daher auch vergleichsweise entspannt.
    Wenn es sein muss, dann kann ich mich auch für 6 Monate einbunkern. Genug Vorräte sind da und Schulden hab ich auch keine.
    Mein einziger Stress ist es, ständig die Börsenkurse bei dieser hohen Volatilität zu beobachten. :D

  • "... Wahrscheinlich linksgrün, psychisch labil"


    Aufgrund langjähriger Erfahrung sollte man hier eher auf eine Lady mit Kopfwindel und/oder schwarzafrikanischer Herkunft tippen :( .


    Und nein, ich habe keine Vorurteile! :burka:

  • Mein einziger Streß ist, das ich bei dem Wetter und Kurzarbeit nicht mit meinen Kumpels im Park Bier trinken kann . :wall:
    Da muss ich eben alleine radeln.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Das macht einen schon sehr traurig und fassungslos.



    +++ 15:15 Elsass: Patienten über 80 werden nicht mehr beatmet +++








    Katastrophenmediziner berichten angesichts der Corona-Pandemie über dramatische Zustände im Elsass. Mediziner an der Universitätsklinik Straßburg würden auch dann weiter mit Corona-Patienten arbeiten, wenn sie selbst infiziert sind, schreiben Mitarbeiter des Deutschen Instituts für Katastrophenmedizin in Tübingen in einem Bericht an die baden-württembergische Landesregierung. Die deutschen Katastrophenmediziner, die am Montag in Straßburg vor Ort waren, berichten in dem Papier von einer "greifbaren Gefahr" durch das Virus. Unter der Annahme, dass sich die Entwicklung im Elsass bald in Deutschland einstellen werde, sei eine optimale Vorbereitung von "allerhöchster Dringlichkeit". Nadelöhr seien die zu beatmenden Patienten, heißt es in dem Papier. Seit dem Wochenende würden Patienten, die älter sind als 80 Jahre, an der Straßburger Klinik nicht mehr beatmet. Stattdessen erfolge "Sterbebegleitung mit Opiaten und Schlafmitteln". So werde auch verfahren mit Patienten in Pflegeheimen in dem Alter, die beatmet werden müssten. Sie sollen durch den Rettungsdienst eine "schnelle Sterbebegleitung" erhalten.

  • Aufgrund langjähriger Erfahrung sollte man hier eher auf eine Lady mit Kopfwindel und/oder schwarzafrikanischer Herkunft tippen

    Ach so, ja, kann natürlich auch sein. Kam mir jetzt gar nicht in den Sinn ... so umerzogen bin ich also schon, dass ich da denke: Kann/wird wohl (auch) eine Deutsche gewesen sein. :(

    Da muss ich eben alleine radeln.

    Ja, ist das doch beste, allein Sport zu machen. Mich als Jogger stört's ja eher, wenn da so wie jetzt andere Leute auf "meiner" Laufstrecke herumgurken und ich wie im Slalom um die Leute herumspringen muss, denen man beim Laufen die Schuhe besohlen ...

  • Nachdem schon Fake-Nostradamus news bzgl. Corona rumgeschickt wird, könnten wir doch mal eine Goldseitenverschwörung in die Welt setzen..


    Hier ist meine Idee:


    Wissenschaftler haben festgestellt, daß bei der Berechnung des Mayakalenders, die siebenjährige Herrscherzeit von Axaqutupol zweimal gezählt wurde und damit die Thompsongleichung, nach der die Umrechnung zwischen Maya und gregorianischem Kalender erfolgt, um sieben Jahre zu kurz ist. Das tatsächlich Ende des Maykalender ist somit nicht der 21.12.2012 sondern der 21.12.2019.


    Weitere Vorschläge?

  • Das macht einen schon sehr traurig und fassungslos.



    +++ 15:15 Elsass: Patienten über 80 werden nicht mehr beatmet +++

    Traurig finde ich auch das die meisten dieser Hochbetagten ihre Lebenszeit anscheinend nicht genutzt haben um sich über die wirklich wichtigen Dinge im Leben klar zu werden und ja, auch würdig sterben gehört dazu. Dann wäre klar das die wahl, irgendwo in einen Drecksloch von Krankenhaus (Italien und Frankreich sticht da besonders hevor) bei dem man sich, wenn man Corona überstehen sollte garantiert noch den rest holt, nicht die beste ist um abzutreten. Die Medizin und Pharmalobby hat da über Jahrzente einen schönen Kundenstamm aufgebaut bei denen zum Schluss nochmal richtig abkassiert wird wo es geht. Da jetzt aber überraschend durch Corona neue Kundenkreise erschlossen werden konten, steigt man halt schnell um ... Auch hier gilt Angebot und Nachfrage. Wenn die allerllei bunten Pillen hier demnächst ausgehen wird sich die Natur so oder so ihren weg bahnen ... Das liegt dann nicht an Corona sondern daran das Leute meinen ihre jahrzehntelange Lebensweiße (Rauchen, Saufen etc.) auf alle anderen abwälzen zu können. Tja keine gute Zeit für Hedonisten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

  • Man kann das auch anders beurteilen.... Ich sehe es als Gnade an, wenn man mit über 80 bei einer so schlimmen Erkrankung, bei der man künstlich beatmet werden muss (was das bedeutet, solltet ihr mal nachlesen!!!!), einfach friedlich einschlafen darf.


    Allerdings sollte das IMMER unter Einbeziehung des Willens des Kranken geschehen und kein Automatismus werden!!!


    Vielleicht ändern sich jetzt auch langsam die Gesetze über Sterbehilfe...

  • Die Offiziellen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnten am Mittwoch davor, dass die Coronavirus-Pandemie "Staatsfeind Nr. 1" sei, so berichtet CNBC. "Es ist ein gefährlicher Virus. Wir haben der Welt erklärt, dass das Zeitfenster enger wird und der Zeitpunkt zum Agieren war tatsächlich vor mehr als einem Monat, vor zwei Monaten", so Director-General der WHO Tedros Adhanom Ghebreyesus.


    "Wir meinen schon seit mehr als zwei Monate, dass der Virus der Staatsfeind Nr. 1 ist", meinte Tedros.
    -------
    Kommentar:
    Diesen Windbeutel Quoten- Tedros sollte man sofort absetzen!
    Zur Erinnerung, es war die WHO, die sich lange weigerte, das Virus als Pandemie einzustufen.
    Erst am 11.3. hat die WHO, auf drängen von Experten, den Pandemiefall ausgerufen. Nun, nur 17 Tage später macht dieser Tedros Affe die dicken Sprüche <X
    Was mir auffällt, der hat die gleiche Krankheit wie die Spahnplatte... der greift auch immer in den luftleeren Raum vor sich...



    https://www.goldseiten.de/arti…feind-Nr.-1-der-Welt.html

  • Das sind letzlich verzweifelte Versuche eines sterbenden Systems ... zeigen eindrücklich das die Komplexität eines Shutdowns und anschließenden Hochfahrens maßlos unterschätzt (Stichwort: Bifurkation) wird.

    Vor allem hatten die nie im Leben -wie behauptet- echte Pandemiepläne. Jedenfalls keine auch nur halbwegs durchdachten.


    Bei dieser staatlichen Nullleistung bin ich echt gespannt, was da noch kommt. Ich schließe nicht mal mehr echte Lebensmittelengpässe aus.


    Was aktuell Landwirtschaftsministerin Klöckners Job wäre ist aufzupassen, dass jetzt nicht zu viele Energiepflanzen angebaut werden sondern wirklich Grundnahrungsmittel. Auch in internationaler Hinsicht.
    Aber ich wette, dass die zu gegebener Zeit genauso überrascht sein wird wie die Spahnplatte mit seinen Atemschutzmasken und Desinfektionsmitteln.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich habe den Eindruck, in der Corona-Krise ist es wie beim Fussball.
    Da gibt es auch Millionen von Bundestrainern, die alles besser wissen und hinterher alles schon vorher gewusst haben.
    hier Millionen Tausende von Ärzten, Virologen, Bundeskanzler und Gesundheitsminister, männlich oder weiblich, bei denen es ebenso ist.

  • Man kann das auch anders beurteilen.... Ich sehe es als Gnade an, wenn man mit über 80 bei einer so schlimmen Erkrankung, bei der man künstlich beatmet werden muss (was das bedeutet, solltet ihr mal nachlesen!!!!), einfach friedlich einschlafen darf.
    Allerdings sollte das IMMER unter Einbeziehung des Willens des Kranken geschehen und kein Automatismus werden!!!


    Vielleicht ändern sich jetzt auch langsam die Gesetze über Sterbehilfe...


    Dein vorletzter Satz ist hier aber leider nicht gegeben.
    Wenn dort pauschal gesagt wird, ab 80 ist nicht mehr, sondern Medikamente bis zum Tode, dann wird dort auch keiner mehr einwilligen.
    Ich denke, es wird nichtmal informiert, um die Panik und die Angst zu vermeiden.
    Jetzt haben ganz andere Leute das Leben dieser Menschen in der Hand.
    Und das ist etwas, was nicht sein darf.
    In ca. 10 Tagen werden wir auch in D sehr viel mehr Todesfälle haben.
    Direkt an unserer Grenze wird gerade so verfahren, wir brauchen jetzt kein Gelaber von Politikern, sondern ausreichend Beatmungsgeräte durch die Industrie.

  • Unser Personal benötigt mehr Atemschutzmasken!

    Kein Problem. Gibt es hier. NEU Masken-Set. 10 Vollmasken aus Pappe
    Lassen sich schön bemalen, damit die Atmosphäre ein bisschen entspannt wird. Immer schön lustig bleiben. Lachen ist gesund. Deutschland hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Da kann doch nichts mehr passieren.


    Zum Abstand halten gibt es noch die Greifzange. Gut bei allen Tätigkeiten einsetzbar. zb. Operation, Essen, Einkaufen Es sollte auch der Abstand von 1,5m bei Regalen eingehalten werden, sonst hat das doch alles keinen Sinn.
    HCE Solutions Greifzange Combi Reacher
    Als Abstandshilfe sollte noch ein Einkaufswagen vor sich hergeschoben werden. Das ist der Grund warum in Läden Einkaufswägen benutzt werden sollen. Wie ich heute gelesen habe. Ja, dann schieben wir doch am besten immer einen Wagen vor uns her. Dann kann doch nichts mehr schiefgehen. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

Schriftgröße:  A A A A A