CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Am Donnerstag den 12.03. waren 3 Bekannte von mir in einer großen Stadt in NRW in einem Club am feiern. Sonntag / Montag bekamen die 3 Symptome wie Fieber, Husten, Kopfweh, einer hatte Verlust des Geschmackssinns und einer als Asthmatiker einen mittleren Anfall und Lungenprobleme. Die Ausprägung war bei allen dreien unterschiedlich und ohne Corona, hätte sich keiner der Beteiligten darüber Gedanken gemacht. Nach telefonischer Rücksprache mit einem Arzt erfolgte die Quarantäne, kein Test und die Aussage vom Arzt, dass schon Millionen Corona haben. Allen dreien geht es gut, Durchschnittsalter von denen ist Mitte 30. Nur mal so als Anekdote zum Testverfahren. Ich denke die Durchseuchung liegt bei mindestens 1%, d.h. gut 800.000 Infizierte in Deutschland.

• nämlich je nach Bedarf Panik zu erzeugen und das auch noch örtlich begrenzt.

Das geht mir auch ständig durch den Kopf. Hat da jemand "kräftig" nachgeholfen? :hae:

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Bei 56 Millionen Einwohnern und offiziell 12.000 Infizierten lag die Wahrscheinlichkeit, dass Boris Johnson betroffen ist theoretisch bei 1 zu 4600.... ?(
    Ihm gehts bei sehr milden Symptomen gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wie kannst du die 1% berechnen, ohne die Zahl der Infizierten zu kennen?

Die 1 % stammen aus den bisherigen Daten der WHO und der Chinesen und, und, und.

Die sind ziemlich sicher. Wenn ich zwei feste Bezugsgrößen habe, kann ich die dritte damit ermitteln. 1.000 Beatmungspatienten sind vom RKI bestätigt. Bei 1 % müssen das dann 100.000 Infizierte sein. Was gibt es daran nicht zu verstehen.

100.000 Infizierte und darunter etliche Politiker, Fußballer und Prominente? Entschuldigung, das ist statistisch abwegig!

Die meisten Corona-Fälle bei den Prominenten sind wohl Fake. Siehe z.B. Oliver Pocher. Sobald irgendwo eine Epidemie oder Pandemie ausbricht hat dieser scheinbar immunsupressive Mensch sofort den Virus! Sehr glaubwürdig! Bei Cem Özdemir und J.B. Kerner habe ich da auch so meine Zweifel. Sinn und Zweck? Für die meisten unserer Mitmenschen sind Prominente soetwas wie Ersatzgötter. Das Ganze dient dazu, dass die Bürger besser spuren und sich an die Vorgaben halten.

Die Sterblichkeitsrate wird anhand der Infizierten und der Toten gemessen, sie liegt im Moment in Deutschland bei ca. 0,5 % - ohne die Dunkelziffer.

Denkfehler!

Bis jemand stirbt oder wieder gesund wird, vergehen im Durchschnitt 17 Tage. Die aktuelle Anzahl der Toten hinkt demnach immer ein paar Tage hinterher und muss bei der Berechnung berücksichtigt werden.

Es ist ganz einfach:

Wir müssen bis zum 08.04.2020 warten. Dann die Anzahl der Toten an diesem Tag mit den 100.000 Infizierten vom 23.03.2020 vergleichen. Sind es 1.600 Tote am 08.04.2020 liegt die Sterblichkeitsrate bei 1,6 %.

Das war eine ziemlich kleine Gruppe, einige hundert Infizierte, wie war das Durchschnittsalter auf dem Kreuzfahrtschiff? Wie die medizinische Erstversorgung?

Du hast recht.

Wenn in ca. 3 Wochen die Kapazitätsgrenze in Deutschland erreicht sein wird und die Leute nicht mehr behandelt werden können, haben wir hier in Deutschland wesentlich schlechtere Bedingungen wie auf dem Kreuzfahrtschiff.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Die 1 % stammen aus den bisherigen Daten der WHO und der Chinesen und, und, und.

Die sind ziemlich sicher. Wenn ich zwei feste Bezugsgrößen habe, kann ich die dritte damit ermitteln. 1.000 Beatmungspatienten sind vom RKI bestätigt. Bei 1 % müssen das dann 100.000 Infizierte sein. Was gibt es daran nicht zu verstehen.

Ja, da stammen die 1% her und niemand hat die Dunkelziffer einberechnet. Also stimmen die 1% nicht und sämtliche Folgerechnungen auch nicht.

dass die Bürger besser spuren und sich an die Vorgaben halten.

Dann hätte man direkt schwere Fälle faken sollen; wenn man nur putzmuntere Infizierte zeigt, dann wirkt das doch eher gegenteilig? Der Rammstein Sänger wird aktuell medial thematisiert, er war wohl in Lebensgefahr, soll aber über dem Berg sein.

Bis jemand stirbt oder wieder gesund wird, vergehen im Durchschnitt 17 Tage. Die aktuelle Anzahl der Toten hinkt demnach immer ein paar Tage hinterher und muss bei der Berechnung berücksichtigt werden.

Ja, die aktuelle Letalität von 0,5% wird sich noch ändern.

• nämlich je nach Bedarf Panik zu erzeugen und das auch noch örtlich begrenzt.

Das geht mir auch ständig durch den Kopf. Hat da jemand "kräftig" nachgeholfen? :hae:

Diese 65 % der teilnehmenden Kliniken hätten durch Umbaumaßnahmen knapp 11.000 Betten für Corona-Intensivfälle zur Verfügung. Bei 100 % wären es nach Adam Riese ca. 17.000 Betten.

Soweit mir bekann soll Deutschland 25.000 Beatmungsgeräte haben. Habe ich hier auf GS irgendwo gelesen.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Ich habe geschrieben, dass man in Deutschland umgerechnet auf 100 % der Kliniken ca. 17.000 Intensivbetten für Corona-Fälle geschaffen hat von denen jedoch nur 60 % mit Beatmungsgeräten ausgestattet sein sollen. Diese Zahlen stammen direkt von den Verantwortlichen, die gestern auf der Pressekonferenz des Gesundheitsministeriums anwesend waren.

Es geht nicht um die Gesamtzahl der Intensivbetten in Deutschland sondern um die, die für Corona-Patienten effektiv zur Verfügung stehen werden.

Auch wenn Deutschland 25.000 Beatmungsgeräte haben sollte, wieviele von denen werden ohnehin gerade schon für COPD-Patienten u.a. gebraucht?

Es geht also nur um die zusätzlichen, freien Beatmungsplätze für potenzielle Corona-Fälle.

Und da wird es nicht viel mehr als 10.000 geben.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Die ganze Spekuliererei bringt doch nix.
    Auch wenn wir dieses Jahr alle aussterben
    sollten wie die Dinosaurier.
    Es wird wies wird.

Bin raus aus dem Thread und konzentrier
    mich wieder auf Dinge die mir Spass machen,
    und mich nicht runterziehen.

• Es geht nicht um die Gesamtzahl der Intensivbetten in Deutschland sondern um die, die für Corona-Patienten effektiv zur Verfügung stehen werden.

Auch wenn Deutschland 25.000 Beatmungsgeräte haben sollte, wieviele von denen werden ohnehin gerade schon für COPD-Patienten u.a. gebraucht?

Nicht zu vergessen genug Personal, das diese nicht unkomplizierte Technik bedienen kann.. ;)

• Zitat

Nach telefonischer Rücksprache mit einem Arzt erfolgte die Quarantäne, kein Test und die Aussage vom Arzt, dass schon Millionen Corona haben

Guter Arzt. Macht was er soll, aber denkt auch an die Volksgesundheit und seine Patienten :D

Zitat

Es geht also nur um die zusätzlichen, freien Beatmungsplätze für potenzielle Corona-Fälle.

Und da wird es nicht viel mehr als 10.000 geben.

Ja, selbst wenn sie 30.000 Intensivplätze haben, bei 15-20% schweren Fällen bei "Millionen von Infizierten", sind die 0 komma nix voll, und in Deutschland hatte die Geschichte schon lange Zeit sich in der Fläche richtig zu verbreiten.
    Weswegen eigentlich abzusehen ist, das die selbst bei einer "Verlangsamung" bei weitem nicht ausreichen werden.
    Spanien und Italien werden noch dumm schauen, Deutschland wird Europameister... vielleicht nicht im Tretball, aber bei der Mortalitätsrate.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:burka:

• In der Schweiz gibt es auffallend viele Corona-Fälle.
    Die Einwohnerzahl liegt bei 8,57 Millionen.
    Mit über 12.000 (?) Fällen scheint es dort doppelt soviele Infizierte zu geben, bezogen auf die Einwohnerzahl.

Hier ein Artikel mit guten animierten Graphiken:
    https://www.t-online.de/nachri…d-19-neuerkrankungen.html

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• "die Aussage vom Arzt, dass schon Millionen Corona haben" (aus post 4573)

Wenn das stimmt, aber nur 50.000 manifest krank sind, dann ist die Sache doch harmloser als ich dachte.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• @thobaffin @Anzugpunk
    Na, wer den Schweizer Zoll kennt - da kommt nix ungeprüft durch ^^ , nicht mal ein Virus..

Externer Inhalt youtu.be

• Bringt Eure Toten raus!

"Ich bin Corona negativ"!

[smilie_happy]

• "die Aussage vom Arzt, dass schon Millionen Corona haben" (aus post 4573)

Wenn das stimmt, aber nur 50.000 manifest krank sind, dann ist die Sache doch harmloser als ich dachte.

Gruß! Fritz

Das hatten schon Mitte/Ende Januar weltweit Millionen. "Ich hatte die letzten Monate auch eine Grippe die irgendwie von der Symptomatik anders war", den Spruch hatte ich die letzten Wochen so oft gehört - das kann kein Zufall sein.

Ich warte eigentlich nur noch auf den Tag, bis die ersten Stimmen eine Globale Regierung fordern für ein besseres Krisen-Management, weil die Nationalen Eliten ja nichts taugen. Dürfte dann jedem Schaf klar sein - die haben recht!

Schriftgröße:  A A A A A