CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • "Die Überlastung der Kliniken ergebe sich durch den allgemeinen Andrang an Patienten sowie durch die erhöhte Anzahl an Patienten, die besondere oder intensive Betreuung benötigen. Dabei gehe es insb. um die Stabilisierung der Atemfunktion"


    Ja und was würden diese Patienten ohne intensive Betreuung machen? Wohlmöglich abnippeln?


    Die Erkenntnisse dieses "schweizer Arztes" sind jetzt übrigens schon mehrere Wochen alt, ich schätze das kann man inzwischen sogar schon in der Bunte und Bild der Frau lesen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.


  • Die Erkenntnisse dieses "schweizer Arztes" sind jetzt übrigens schon mehrere Wochen alt, ich schätze das kann man inzwischen sogar schon in der Bunte und Bild der Frau lesen.

    Fairerweise muss man dazusagen, dass ganz ganz unten immer die aktuellsten Nachträge zu lesen sind. Der Text oben ist leider (oder absichtlich) irreführend, da er tatsächlich noch immer die Originaldaten von Anfang März enthält.


    Trotzdem erschleicht sich mir selbst beim Lesen der Nachträge das Gefühl, dass argumentativ immer nach dem Haar in der Suppe gesucht wird, um die Ausgangshypothese zu belegen.... außerdem wird Spanien komplett ignoriert.

  • Und dem Hobby-Epidemiologen @Masu empfehle ich mal eine ernstzunehmende Studie durch zu lesen, bevor er sich mit dilettantischen Strichzeichnungen hier lächerlich macht. Zum Beispiel diese hier:
    https://spiral.imperial.ac.uk:…odelling%2016-03-2020.pdf

    Auf das Niveau begebe ich mich nicht. Falls noch etwas Inhaltliches kommt, gern.


  • …Der Erreger ist nichts, das Milieu ist alles..!

    "Bereits in der Pionierzeit der Infektionslehre, ab der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, entbrannte ein heftiger Wissenschaftsstreit zwischen zwei Hypothesen:
    Auf der einen Seite war Louis Pasteur (1822-1895), der die Mikroben im Zentrum des Infektionsgeschehens sah, während seine Zeitgenossen Pierre Jaque Antonie Béchamp und Claude Bernard die ‚Milieuseite‘ vertraten.


    Bernard fasste seine Erkenntnisse so zusammen: ‚Der Erreger ist Nichts, das Milieu ist Alles‘ („Le microbe n’est rien, le terrain c’est tout“). Die genannten Forscher lieferten sich zeitlebens einen heftigen Konkurrenzkampf, den Pasteur aufgrund seines sozialen Status (französischer Adel) und seiner finanziellen Möglichkeiten ‚für sich entschied‘.
    Erst auf dem Sterbebett – so wird es zumindest überliefert – hat Pasteur dann doch eingestanden, dass Bernard der Wahrheit näher war. Zudem wurden knapp hundert Jahre später (1964) bisher geheim gehaltene private Aufzeichnungen Pasteurs veröffentlicht, die belegen, dass Pasteur bewusst Forschungsergebnisse manipuliert hatte, damit sie als Beweis seiner Theorie dienen konnten.
    Die heutige Infektionslehre basiert somit auf einem Wissenschaftsbetrug, der von schulmedizinischer Seite bisher nicht korrigiert wurde, und nach wie vor die (wirtschaftlich äußerst lukrative) Basis für alle antibiotischen Behandlungen und die offiziellen Impfprogramme darstellt.
    Welche negativen langfristigen Auswirkungen diese – zwar vordergründig wirksamen – Behandlungsmethoden haben, ist hinlänglich bekannt. Auch heute noch versterben ein Großteil schwerkranker, immungeschwächter Patienten in Krankenhäusern, die von Antibiotika und Desinfektionsmittel resistenten Keimen verseucht sind.
    Die Naturheilkunde zeigt, dass es eigentlich garnicht so weit kommen müsste, würde man rechtzeitig Therapien anwenden, die zu allererst die „Selbstheilungskräfte“ anregen, was nichts anderes ist, als das Immunsystem zu einer verbesserten Leistungsfähigkeit zu verhelfen."




    Ein kleiner Einblick wie der ganze Impf- und Virenwahnsinn entstanden ist. Für die Masse ist es natürlich qequemer an die Viren zu glauben. Ich armes Würstchen kann ja nichts tun. Die Viren sind es und der Arzt hilft mir schon.
    Wer sich jedoch selber um seine Gesundheit kümmert wird schnell feststellen, das er was tun kann. Sehr viel sogar. Nur man müsste halt aktiv werden. Was ist das Millieu? Es ist das Immunsystem das jeder Mensch stärken kann, wenn er nur will. Und damit seiner Gesundheit näher kommt. Gerade bei den Belastungen die der Mensch heute ausgesetzt ist, ist es extrem wichtig, selber alle Möglichkeiten auszuschöpfen.
    Schon mal nachgedacht wer wieder mal an der Coronakrise profitiert? Wieviel so ein Beatmungsplatz und die ganzen Untersuchungen kosten? Die Geldquelle sprudelt mal wieder für die Pharmaindustrie und ihre Hintermänner reichlich. War jetzt schon ein voller Erfolg. Ein gutes Mittel um die Bevölkerung in Schach zu halten und weiter zu schröpfen. Das kann dann so weitergehen bis zum St. Nimmerleinstag.
    Vielleicht geben sich diese "Gauner" nach Ostern mit dem erreichten zu frieden. Das Volk jubelt Pandemie erfolgreich überstanden. Und wenn sie sich wieder wohl und ahnungslos fühlen kommt der nächste Schlag.
    Einige sind erfreulicherweise schon aufgewacht, doch wo bleibt die Masse, die diesem Wahnsinn ein Ende setzt?
    Es gibt keine Ausreden, jeder kann nach seinen Möglichkeiten ein Stück zur Wahrheit beitragen. Es hat doch jeder gewisse Fähigkeiten die er nutzen kann.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Hier mal ein Statement auf facebook von Herrn Michael J. Horn, Facharzt für Chirurgie, Oberarzt Zentrale Notaufnahme des Heinrich-Braun-Klinikums in Zwickau:

    Michael J. Horn, MD


    Michael J. Horn, MD
    @Michael70014468
    Studium Medizin und Psychologie. Universität Leipzig. Surgeon. Facharzt für Chirurgie. Oberarzt. Medicins sans frontiers. Humanist. Notaufnahmearzt. Emergency.


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Der Virenexperte. Typisch Schulmediziner werden erst tätig als das Schiff schon fast abgesoffen ist.
    Wolf im Schafspelz.
    Ich habe jetzt keine Lust das weiter zu erläutern. Ist mir echt zu blöd. Wer will kann sich zu ihm in die Klinik legen. Ich jedenfalls nicht. Habe bereits so tolle "erfolgreiche" Operationen hinter mir. Solche Typen beeindrucken mit nicht. Die hab ich gefressen.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • das kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne.


    was ich weiß, wenn ich Deine seitherigen Beiträge lese, ist, dass Ich Dich und Deine Postings nicht ernst nehmen kann.
    Ich habe jetzt keine Lust das weiter zu erläutern. Ist mir echt zu blöd.

  • J&J hat nun auch einen Kandidaten gegen Covid-19. Der Donald muss also nicht mehr deutsche Entwickler entführen.


    Dabei wird durchaus mit der grossen Kelle angerührt:


    https://www.jnj.com/johnson-jo…or-emergency-pandemic-use


    "Johnson & Johnson Announces a Lead Vaccine Candidate for COVID-19; Landmark New Partnership with U.S. Department of Health & Human Services; and Commitment to Supply One Billion Vaccines Worldwide for Emergency Pandemic Use"


    "Supply" meint natürlich nicht "kostenlos" ;)

  • Ich finde es amüsant, wie hier zwei Arten von Todesraten verglichen werden:


    - Todesraten mit einem linearen Wachstum (z.B. Verkehrstote, Raucher, Krankheiten die das Immunsystem bereits kennt)


    - Todesraten mit einem exponentiellen Wachstum (z.B. Krankheiten die das Immunsystem noch nicht kennt,...

    Und ich finde es amüsant, dass Ihr in Euerer 'Todessehnsucht' dieses exponentielle Wachstum immer in die Zukunft projiziert , nach dem Motto: am Ende sind wir alle Tod ! Egal wie wir mit diesem Virus umgehen (oder mit anderen die eine immunologische Konsequenz haben) : dem exponentiellen Anstieg, folgt die Verlangsam, ein Plateau und ein rapider Abfall...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1g7kce.jpg]


    ...über das 'modelling' dieser Kurve darf unter normalen Umständen diskutiert werden. Nicht aber hier im Geifer-Forum ! :wall:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Der technologische Fortschritt.
    Bessere Planung, schnellere Reaktionsmöglichkeiten, medizinische Versorgung, usw...

    und 10 bis 15 Jahre Roland Berger/PWC/usw. getriggerte Optimierungsrunden!


    Reduzierung der Bettenzahlen so, dass diese durchgängig zwischen 85 % und 98 % Auslastung haben ... just-in-time-Lagerhaltung im Schiffcontainer (der jeweils nächsten Lieferung aus Fernost) ...

  • Ja @Dierk , das gibt einen völlig neuen Blick auf die , "pösen Erreger" , die "Möglichkeit der Ansteckung
    überhaupt" , den Sinn od. Unsinn von "Atemschutz und Schutzausrüstungen" - es wäre alles Unsinn !
    Die Antithese zum "Nobelpreisträger Pasteur" bekommt von mir viel Sympathie !
    Das hieße auch , wir haben es viel mehr in der eigenen Hand -gesund zu bleiben, als gedacht !


    Dann wäre nur noch die Frage zu beantworten : Warum bricht diese "Viruskrankheit" bei so vielen Menschen
    fast gleichzeitig aus , wenn sie nicht übertragen wird und in uns selbst schlummert ?


    Und da es immer zu Zeiten eines niedrigen Vit. D-3-Spiegels auftritt(in der kälteren düsteren Jahreszeit), ist dies der maßgebliche Zusammenhang?


    Dann hab ich ja gute Karten , mit meinem derzeit künstlich verdoppelten D-3-Spiegel und meinem Kurkuma-und-Chlorophyllüberzug meiner Darm-Innenseite...und dem morgentl. Natronwasser-Trunk gegen saures Milieu ! ^^


    die Kontrahenten/2 Theorien zu Keimen - Pasteur-Bechamp : https://www.google.com/url?sa=…Vaw1h3vLNieaVhc_AgxZG5aDb

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Die heutige Infektionslehre basiert somit auf einem Wissenschaftsbetrug, der von schulmedizinischer Seite bisher nicht korrigiert wurde [...]

    Ich bezweifle, dass es dazu zuverlässige Quellen gibt (lasse mich aber gerne belehren, aka: immer her damit).

  • „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Und ich finde es amüsant, dass Ihr in Euerer 'Todessehnsucht' dieses exponentielle Wachstum immer in die Zukunft projiziert , nach dem Motto: am Ende sind wir alle Tod ! Egal wie wir mit diesem Virus umgehen (oder mit anderen die eine immunologische Konsequenz haben) : dem exponentiellen Anstieg, folgt die Verlangsam, ein Plateau und ein rapider Abfall...
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1g7kce.jpg]


    ...über das 'modelling' dieser Kurve darf unter normalen Umständen diskutiert werden. Nicht aber hier im Geifer-Forum ! :wall:

    Richtig erkannt!


    Jetzt, "dank" der von dir rot eingekreisten Maßnahmen (die aber von Land zu Land noch etwas strenger ausgelegt sind) ist die Situation quasi "unter Kontrolle".... vorerst.


    Erstmal alles ganz toll und so. Hätte aber gar nicht erst so kommen müssen, hätte man die Sache im Februar bereits ernst genommen und alle Schotten dicht gemacht.


    Damals, so hatte man die Angst, würden solche Extremmaßnahmen die Wirtschaft zu stark schädigen.
    Jetzt, so wird man bald feststellen, haben die tatsächlich getroffenen, noch viel extremeren Maßnahmen, einen viel größeren Wirtschaftsschaden angerichtet.


    Aber was solls, war eh alles geplant. Ob nun mit oder ohne oder mit einem nicht ganz so gefährlichen oder einem künstlich geschaffenen Virus oder einer Strahlenwaffe oder Alienerreger oder bösen Klimagasen.... scheißegal. Der Schaden ist angerichtet, der Schaden war gewollt, aber mann brauchte halt einen Schuldigen.


    Jetzt versucht man halt das Beste draus zu machen - wenn du das Todessehnsucht nennst, bitte. Jammer mir aber nicht die Ohren voll in ein paar Monaten, wenn alles am Boden liegt. Die inflationären Aktiengewinne trösten aber vielleicht drüber hinweg.

  • Ich bezweifle, dass es dazu zuverlässige Quellen gibt (lasse mich aber gerne belehren, aka: immer her damit).

    So langsam unterschreiten wir hier Facebook-Niveau :wall:


    Lieber @Dierk deine Aussage ist aus jeder möglichen Betrachtung der vollkomme Unsinn!
    Die heutige Infektionslehre ist der derzeitige Stand einer kontinuierlichen Entwicklung. Wir wissen heute durch die Forschung viel mehr über die Vorgänge und Abhängigkeiten einer Infektion als vor 10 Jahren und sehr viel mehr als vor 20 Jahren,...
    Mit jeder Infektionswelle und jedem neuen Forschungsauftrag zu einem Infektionsablauf erlangen wir neu Kenntnisse, Einsichten und teilweise auch Einflussmöglichkeiten.


    Dass aus wirtschaftlichen Gründen Dinge aus der Forschung nicht umgesetzt werden oder auch Forschungen abgebrochen werden weil diese zu wenig Gewinn erwarten lassen, ist richtig. Auch die gesamte Humanmedizin folgt ausschlie0lich wirtschaftlichen Interessen/Zielen...
    Aber das hat nichts mit der Infektionlehre und Schulmedizin an sich zu tun!



    Es ist auch vollkommen egal @Donar,ob irgendein Hobbymediziner oder VTler etwas dazu sagt oder schreibt.
    Diese Aussage ist falsch, unsachlich und völliger Unsinn!

  • Es ist auch vollkommen egal @Donar,ob irgendein Hobbymediziner oder VTler etwas dazu sagt oder schreibt.
    Diese Aussage ist falsch, unsachlich und völliger Unsinn!

    Du sprichst deutsch, ich schweizerisch. Gemeint ist exakt das gleiche ;)


    PS: Dieser Unterschied (direkt vs. eher diplomatisch) ist leider die Hauptursache dafür, dass einige Schweizer (da darf man mich jetzt aber nicht dazu zählen) Deutsche nicht mögen.

Schriftgröße:  A A A A A