CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • .... Wenn der Herr Rechtsmediziner so eine Aussage tätigt, und sie auch noch korrekt ist, so bedeutet das keinesfalls, daß von Corona keine Gefahr für "gesunde Menschen" darstellt. Deshalb sollte jemand, der in so einer Position ist, solche Aussagen unterlassen, denn sie vermitteln einen völlig falschen Eindruck.


    Aber ich bitte Dich: was korrekt ist wird man doch sagen dürfen ! Auch wenn es nicht in Deine Agenda zu passen scheint. Niemand bezweifelt, dass auch gesunde und jüngere Menschen an Covid erkranken und mglw. auch versterben können. Aber das ist SELTEN ! Der ganz überwiegende Teil der Verstorbenen ist eben älter UND VORERKRANKT. Auch an einer an sich harmlosen Blindarmentzündung oder einer banaleren Lungenentzündung kann man versterben. Hackt also nicht immer auf dem einen herum, der einen kennt, der einen kannte der jung, sportlich und robust war...bleibt bei den anscheinenden, weil mehrheitlich so beschrieben und erfassten offensichtlichen FAKTEN.


    Die scheint der Herr Gerichtsmediziner in seinem Statement wieder mal zu bestätigen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich mache um offene Lebensmittel (Salat, Obst, Gurken etc.) in Märkten wie Rewe, Edeka etc.
    grundsätzlich einen grossen Bogen. Jeder tatscht, begutachtet und hält seinen Riechkolben
    dran. Im Hofladen meines Vertrauens gibts kein SB. Und das ist gut so.


    Und jetzt Erdbeeren aus Spanien/Italien etc. Nee. Selbst pflücken dauert halt noch 5-6 Wochen.


    Im Zweifel leben wir aber nach der Regel "peel it, boil it, cook it or forget it!"

  • Ich [...] halte Deine vermehrten Ausflüge in die Supermärkte der Nation für weitaus gefährlicher.

    Ich auch, weise ihn bald seit Wochen darauf hin, nutzt nix, mach's jetzt nicht mehr. Es gibt halt Shoppingsüchtige :hae:


    Morgen mach ich den einzigen Shoppingausflug dieser Woche, vielversprechender Grünzeugproduzent im Thurgau (zu meinem Lieblingsdeutschen kann ich ja nicht mehr), ausserdem noch zu einem Fleischermeister auch im Thurgau, mal gucken was der hat, Webpage ist vielversprechend. Exploration, Baby :thumbup:


    Ansonsten hier: ausser Frischem ist alles da, zweiwöchentlich einmal in den Discounter jetzt. Oder halt zu den Explorierten ;)


    Hab ich Short auch schon angeraten. Nun ja.

  • Ich mache um offene Lebensmittel (Salat, Obst, Gurken etc.) in Märkten wie Rewe, Edeka etc.
    grundsätzlich einen grossen Bogen. Jeder tatscht, begutachtet und hält seinen Riechkolben
    dran. Im Hofladen meines Vertrauens gibts kein SB. Und das ist gut so.


    Und jetzt Erdbeeren aus Spanien/Italien etc. Nee. Selbst pflücken dauert halt noch 5-6 Wochen.


    Im Zweifel leben wir aber nach der Regel "peel it, boil it, cook it or forget it!"

    Soweit ich weiß, wird das ganze Gemüse, Obst an der Grenze zwecks Haltbarmachung mit radioaktivem Kobalt bestrahlt (Neutronen). Habe vor ca. 3 Wochen leckeren Salat aus Italien gegessen. Gibt es bei Lidl alles zum halben Preis, weil die Leute Schiss haben. Von der Ernte bis in den Laden dürften ohnehin vier Tage vergehen.
    Das dürfte, trotz Kühlung, schwierig für das Virus sein.


    Mir geht es gut.
    Vatapitta

  • Ich mache um offene Lebensmittel (Salat, Obst, Gurken etc.) in Märkten wie Rewe, Edeka etc.
    grundsätzlich einen grossen Bogen. Jeder tatscht, begutachtet und hält seinen Riechkolben
    dran. Im Hofladen meines Vertrauens gibts kein SB. Und das ist gut so.


    Und jetzt Erdbeeren aus Spanien/Italien etc. Nee. Selbst pflücken dauert halt noch 5-6 Wochen.


    Im Zweifel leben wir aber nach der Regel "peel it, boil it, cook it or forget it!"

    Nun, selbst pflücken dauert bei sämtlichen Grünzeugs noch ne Weile, auch dein Hofladen wird jetzt kaum Gemüse/Obst verkaufen, das er vom eigenen Hof geerntet hat. Abgesehen von Fleisch und Eiern, Milch und Käse, was auch im Supermarkt in der Regel verpackt ist gibts nix heimisches. Bis das richtig los geht, dauerts noch einige Wochen, nicht nur bei den Erdbeeren. Was das Gemüse angeht, wird eh gekocht, wo ist das Problem.

  • hab schon sicherheitshalber tomaten wie chlorhühner behandelt, hab sie chlordioxididiert. 8o

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Nun, selbst pflücken dauert bei sämtlichen Grünzeugs noch ne Weile, auch dein Hofladen wird jetzt kaum Gemüse/Obst verkaufen, das er vom eigenen Hof geerntet hat. Abgesehen von Fleisch und Eiern, Milch und Käse, was auch im Supermarkt in der Regel verpackt ist gibts nix heimisches. Bis das richtig los geht, dauerts noch einige Wochen, nicht nur bei den Erdbeeren. Was das Gemüse angeht, wird eh gekocht, wo ist das Problem.

    @Goldfinger2, es geht mir, wie geschrieben, nicht zuletzt um das, für mich jedenfalls, unsägliche
    Befingern von Gemüse. Hochheben, betrachten, hochnehmen, hinlegen, mit Gummihandschuh oder ohne. Natürlich ist das keine Eigenernte im Hofladen, aber der Kopfsalat ist nicht von irgendwelchen Viruisten vielleicht verseucht oder auch zweimal angehustet. Ist es jetzt etwas verständlicher?

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    10 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @Weizenbiertrinker
    Was meinst du genau?
    Möglichst hohe (reale) Opferzahlen, aber möglichst wenig statistische Infizierte?


    Auch möglich... - Zartbesaitete jetzt nicht weiterlesen, weil der zynische Punk im Anzug spricht (und Gerald Hörhan und die schlechte angezogene Kopie von mir :D )...


    aber ob man will oder will, Corona hat rein "volkswirtschaftlich" gesehen ja die Wirkung eines Euthanasieprogramms für überalterte Gesellschaften mit impliziten Staatsschulden die durch die Decke gehen.
    So tragisch der Tot jedes einzelnen sein mag, aber ein auf den Friedhof geschobenes Altersheim, vielleicht noch voll mit Leuten mit Pflegestufen wo die monatliche Betreuung mehr kostet als man in anderen Ländern pro Jahr überhaupt verdienen kann...das entlastet diese Systeme ohne Ende.


    Natürlich wird diese korrupte System nicht davon der Allgemeinheit zu teil werden lassen sondern man wird es für irgendwelche Boshaftigkeiten oder Ideologieprojekte umleiten. Aber die Hoffnung durch Dominoeffekte Teile davon auch endlich loswerden zu können die stirbt ja auch erst zuletzt.


    Deswegen sagen die Leute ja in einigen Ländern wo man von dieser "Durchseuchung" und "Herdenimmunisierung" redet ältere Generation "Die wollen uns umbringen und tot sehen", was nachvollziehbar ist.

  • An die lieben Panikmacher und Hetzer. [smilie_happy]
    Proff. Püschel sagt an Covid-19 ist noch keiner gestorben. ab 3:09


    Corona 19 - Erste Obduktionsergebnisse zeigen deutlich geringere Totenzahl durch Covid 19.



    War heute beim Zahnarzt und der hatte doch tatsächlich nur einen einfachen Mundschutz und den 2 m Abstand nicht eingehalten. Das ist doch unverantwortlich oder? :D


    Warum soll eigentlich die Bevölkerung zu 60-70% durchseucht werden?
    Wenn ich etwas durchseuche zB. einen Teppich mit Altöl tränke kann ich ihn doch dann wegschmeissen oder?
    Will ich jetzt die Bevölkerung retten oder vernichten?
    Wenn ich sie retten will müsste es doch heißen immunisiert werden oder?
    Es sollen neue Zellen gebildet werden oder Abwehrzellen gegen welche die Viren nichts mehr ausrichten können.

  • Zitat

    Wenn ich sie retten will müsste es doch heißen immunisiert werden oder?


    Ach was, wenn die Sache ganz schief läuft gibts Reinfketion und ein paar Mutationen, dann dauert die Nummer nicht nur paar Monate sondern wir reden 2023 wieder... und dann haben wir echt ein Problem.


    Was der Dr. Püschel so von sich gibt haben italienische Ärzte auch von sie gegeben-... halt vor 5 Wochen. Da haben sich hier auch noch so Boomer dran festgekrallt an solchen Statements während die Exponentialfunktion ihr Werk tut.

  • @Goldfinger2, es geht mir, wie geschrieben, nicht zuletzt um das, für mich jedenfalls, unsäglicheBefingern von Gemüse. Hochheben, betrachten, hochnehmen, hinlegen, mit Gummihandschuh oder ohne. Natürlich ist das keine Eigenernte im Hofladen, aber der Kopfsalat ist nicht von irgendwelchen Viruisten vielleicht verseucht oder auch zweimal angehustet. Ist es jetzt etwas verständlicher?

    Man sollte deswegen nur nicht auf Gemüse verzichten. Die Nährstoffe (Vitamine, Minaeralien und andere Mikronährstoffe) sind äußerst wichtig für das Immunsystem. Da richtet der Verzicht auf Gemüse mehr Schaden an als die paar Keime, die man sich dadurch ggf. einfängt.


    Die panische Angst vor Keimen ist sowieso unbegründet. Das Immunsystem kommt damit leicht zurecht und es muss wie der ganze Körper ständig "trainiert" werden, damit es auf Trab bleibt!
    Land-Kinder, die öfter mit Dreck in Berührung kommen, sind gesünder und entwickeln weniger Allergien als Stadt-Kinder.


    Corona ist natürlich eine Sondersituation, aber hier reicht es, das Gemüse 2-3 Tage nach dem Kauf (mit Handschuhen) nicht anzurühren und erst danach zu verzehren. Davon abgesehn schadet jeglicher "Dreck" nicht.

  • Er ist weit unter 60, war pumperlgsund und sehr sportlich.

    Das sagt noch gar nichts. Es gab schon vor Covid-19 Fälle, wo es Menschen gab die aktiv im Leben standen und dann plötzlich gestorben sind. Der äußere Anschein trügt oft.
    Ich wurde selber schon von Ärzten als gesund und arbeitsfähig geschrieben. Und fühlte mich gesundheitlich fertig.
    Wenn wirklich der gesundheitliche Zustand von Menschen richtig getestet würde dürften bestimmt 30% der Menschen nicht mehr Auto fahren.
    Was teilweise so auf Straßen rumkreucht wird mir schlecht. Erst die Tage erlebt. Ein Lieferant ging über die Straße zu seinem Auto er hat nicht nach links und rechts geschaut. Ich hatte Vorfahrt und musste abbremsen um ihn nicht über den Haufen zu fahren. Der hat es nicht mal gemerkt.
    Sehr sportlich heißt noch lange nicht das jemand gesund ist. Wie uns immer so weiß gemacht wird. Viele Sportler haben sehr wohl körperliche Probleme. Wenn dann muß ich Sport meiner körperlichen Leistungsfähigkeit anpassen. Doch wer macht das schon. Es gibt auch Sportler die rauchen und meinen trotzdem sie wären pumperlgesund.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Antwort: Bisher sind keinerlei Ansteckungen via Lebensmittel bekannt. Das Bundesinstitut für Risikobewertung hält Übertragungen des Virus über die Nahrung überdies für unwahrscheinlich. Solange Sie die Torte also kontaktlos an die Großeltern übergeben – Sie sie ihnen zum Beispiel vor die Tür stellen –, ist das nach heutigem Wissensstand in Ordnung.
    ----------------

    Das ist nicht gefährlich. Nur an die frische Luft zu gehen ist gefährlich? Da komme ich mich doch regelrecht verarscht vor. Ich glaube diesen ganzen Corona-Mist nicht mehr.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • update für die
    Beruhigungshotline


    https://www.tagesspiegel.de/wi…niedrig-ist/25726578.html


    Dass die Bundesrepublik selbst trotz zahlreicher Fälle in der Lage ist, Patienten aus besonders stark betroffenen Ländern aufzunehmen, spricht für sich. Den zeitlichen Vorsprung vor Italien und anderen Ländern konnte Deutschland nutzen, um sich vorzubereiten.
    -----------------


    als Investor der bei einer Aktienanlage auch die Rahmenbedingungen analysieren muss
    sehe ich dies etwas anders.


    Das deutsche Bildungssystem mit Abitur und BWL-Studium
    erzeugt nicht unbedingt die besten Investoren
    es zeigt also
    das nicht unbedingt die Gehaltsempfänger im Gesundheitswesen
    mit ihrer deutschen Ausbildung
    immer die besten Analysen und Notmassnahmen liefern.


    der Zwang einen Einkaufswagen zu benutzen mit der infizierten Handgriffschale
    ist hier nur ein Hinweis
    wo die Mitarbeiter im Landratsamt und im Gesundheitsamt total versagen.

  • wenn ich das so lese komm ich doch irgendwie zu dem schluss das mainstream mässiges gesundes leben nur dafür da ist dich bis zur rente auf den beinen zu halten oder auf der schlachtbank der organverwerter.


    die sportler die so "kerngesund" sind sind auch nur wracks die durch koks, opiodie etc. gepusht sind.
    alles was du der zeit klaust holt sie sich wieder. 8o X/

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Das ist nicht gefährlich. Nur an die frische Luft zu gehen ist gefährlich? Da komme ich mich doch regelrecht verarscht vor. Ich glaube diesen ganzen Corona-Mist nicht mehr.


    Dierk: du schreibst Unsinn in Serie. Dieser und der Kommetar vorher sind schlichtweg einfach nicht zu ertragen. Kein Mensch behauptet daß es gefährlich ist, an die frische Luft zu gehen. Genau das Gegenteil wird angeraten, das kann man eigentlich nicht falsch verstehen. Der Kommentar vorher ist noch schlimmer, mein Gehirn schreit beim lesen, aber ehrlich.

Schriftgröße:  A A A A A