CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • "Der Postbote, der 19 Jahre bei der „Royal Mail“ angestellt war, hatte im Dezember 2019 mit Grippe-Symptomen zu kämpfen gehabt. Er habe stark gehustet, sei aber dennoch arbeiten gegangen."
    Es ist mir zwischenzeitlich bekann dass auch eine ganz "normale" Erkältung auszukurieren ist, bevor jemand zum arbeiten geht. Auch Sport ist nicht gut, sondern erst warten bis es auskuriert ist. Soweit ich weiß wird sonst das Herz überlastet....

    ARF (akutes rheumatisches Fieber)


    eine terroristische Vereinigung im Körper. Kann selbst noch nach Jahren einen treffen. Sehr beliebt bei jungen sportlichen Männern, welche plötzlich in jungen Jahren einen Herzinfarkt "erleiden".


    WBT

  • Kann selbst noch nach Jahren einen treffen. Sehr beliebt bei jungen sportlichen Männern, welche plötzlich in jungen Jahren einen Herzinfarkt "erleiden".

    Danke [smilie_blume] Wird eine von den möglichen Folgen sein. Und warum nur? Wird doch niemand von den jungen Leuten aufgeklärt. Zählt doch nur der sportliche Erfolg, immer schneller, höher, weiter. Wenn du Erfolg haben willst musst du alles geben, dich mehr anstrengen. Wer es nicht schafft ist dann "selber" schuld. Du must mehr Sport machen als wenn es dass Allheilmittel wäre.
    So habe ich selber mal gedacht. Der Erfolg war unbefriedigend. Vor einigen Monaten noch, 5 mal die Woche alles gegeben. Am Anfang glaubte ich es wäre gut. Hatte Erfolge. Könnte so weiter machen. Nichts da. Nach etwa einem Jahr ging es bergab, wurde immer lustloser, dann ging gar nichts mehr, so etwas wie Burnout.
    Hatte dass schon vorher bei Sportlern gelesen denen es ähnlich ging. Nur wollte ich es nicht wahrhaben. Wenn`s nach mir gegangen wäre hätte ich jeden Tag trainiert. Doch ich las dann selbst Profi-Sportler gönnen sich 1-2 mal die Woche Pause. Und die sind gesund.
    Es geht nicht immer nach dem Kopf oder wie dass einem die Medien oder "Experten" erzählen wollen. Sondern es ist besser auf seinen Körper zu hören, schlafen wenn er müde ist, essen wenn er hunger hat, usw. Das ist eine Kunst. Doch ohne einen gut funktionierten Körper,der im Gleichgewicht ist , unser "Werkzeug" wird kaum etwas zufriedenstellend sein. Oder anders ausgedrückt. Jeder Mensch hat Bedürfnisse und alle schreien nach ihrem Recht. Wenn eines das nicht bekommt gibt es ein Ungleichgewicht.
    Ein ganz wichtiges Bedürfniss ist Ruhe :thumbup: . Ruhe ohne die ich nie zu mir finden kann.
    Lieber mal im Sessel und sitzen und nachdenken als ständiger Aktionismus. Das gelingt mir auch beim schreiben und lesen ganz gut.
    Ich bin nicht gegen Sport. Nur gegen das Überzogene. Doch eher in der Ruhe habe ich zu meinen besten Ideen gefunden. So jetzt muß ich ein anderes Bedürfniss befriedigen mal frühstücken. :D [smilie_denk]



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Das war jetzt aber absehbar...


    https://www.20min.ch/ausland/n…ise-so-gar-nicht-15739086


    Auszüge:




    Der Streit [um das Corona-Rettungspaket] befeuert in Italien längst die politische Debatte von links bis rechts, wobei die EU als Ganzes in Frage und Deutschland insbesondere an den Pranger gestellt werden.
    «Zuerst besiegen wir das Virus, dann müssen wir dieses Europa überdenken. Wenn es nötig ist, verabschieden wir uns», sagt Matteo Salvini, der Chef der rechtsnationalistischen Lega unlängst.


    Viel Beachtung fand auch das Youtube-Video des prominenten Komikers Tullio Solenghi, der sich über «die Deutschen» und ihr Veto gegen die Corona-Bonds aufregte: Nach zwei Weltkriegen und der Ermordung von sechs Millionen Juden seien sie wieder da mit ihrer «erbarmungslosen Arroganz» und ihrem Glauben, eine «überlegene Rasse» zu sein. Für ihn steht fest: «Wir Italiener mögen Faulenzer sein, aber wir haben Menschlichkeit».


    Wie furiosi die Italiener sind, zeigte sich auch, als in Limone Piemonte die EU-Flagge vom Rathaus abgenommen wurde. Prompt folgten andere Orte dem Beispiel. Sie dürften die Worte des Bürgermeister des Bergortes unterschreiben: Er sei nicht gegen die EU, sagte Massimo Riberi. «Aber ich stimme nicht mit der Entscheidung Europas überein, keine Entscheidungen zugunsten der von Covid-19 am stärksten betroffenen Länder zu treffen.» In dieser Situation sollte kein Land allein gelassen werden, fügt er hinzu. «Ich werde die Flagge wieder hissen, wenn es klare Antworten aus Europa gibt.»

  • Frankreich - Italien - Niederlande


    Neben NRW versorgt auch Hamburg den ersten Covid-19-Erkrankten aus den Niederlanden. Zu Wochenbeginn hatte die Bundesregierung mitgeteilt, dass 24 niederländische Patienten im Bundesgebiet versorgt würden. Binnen einer Woche ist die Zahl nun laut Rückmeldungen der Bundesländer auf 40 Patienten gestiegen.


    Nach Angaben der Stuttgarter Landesregierung werden 28 Patienten aus Frankreich und zwei aus Italien versorgt. Im Saarland sind es 23 französische Patienten.


    Nach Angaben der nordrhein-westfälischen Landesregierung wurden bisher zehn Patienten aus Italien, acht aus Frankreich und 39 Patienten aus den Niederlanden klinisch versorgt
    ---------------
    Deutschland nimmt flächendeckend Intensivpatienten aus EU auf


    https://www.welt.de/wirtschaft…ilfe-fuer-EU-Partner.html
    ----------------------
    bitte die Kommentare bei welt.de lesen
    hier ein ausgewählter Kommentar:
    Es werden in Deutschland wichtige Operationen verschoben, um freie Betten zu bekommen. Jetzt werden diese freien Kapazitäten benutzt, um andere EU Bürger zu Helfen.
    ------------------
    Also ich entnahm den Regierungsverlautbarungen, dass wir die Corona Maßnahmen (massive Einschränkung der Bürgerrechte) durchführen um Infektionszahlen gering zu halten, um Kapazitäten im Gesundheitssystem frei zu haben. Wenn nun diese Kapazitäten künstlich verknappt werden, muss ich davon ausgehen das diese Argumentation hinkt.
    ----------
    Wenn Betten knapp werden greift triage."Und das finden Sie hinnehmbar? Bei uns werden also Alte und Kranke zu unwertem Leben, weil wir unsere Betten Fremden zur Verfügung stellen?
    -------------
    Kommentar von Silvester V.


    Finde ich gar nicht gut ,denn es werden ja nicht nur Betten zu Verfuegung gstellt ,sondern auch das Pflegepersonal und Aerzte Teams.
    Dafuer werden dann Deutsche dringend benoetigte Operationen verweigert.
    Auch ist es doch seltsam wir sollen unsere Kontakte einschraenken am besten zu Hause bleiben.
    Aber dann holt man sich den Virus ins Land.
    ----------
    Nur 28.000 Betten - auf Deutschlands Intensivstationen wird es eng


    https://www.welt.de/wirtschaft…-der-Intensivmedizin.html


    In sozialen Medien warnen Praktiker aus den Krankenhäusern längst vor Engpässen. Denn die meisten dieser 28.000 Betten sind belegt – das durch diverse Reformen optimierte deutsche Gesundheitssystem erlaubt es Krankenhäusern nicht, teure Intensivbetten über den Alltagsbedarf hinaus in großer Zahl bereitzuhalten.

  • Die kräftigen Sonnenstrahlen erwärmen heute am herrlichen Ostersonntag schon bereits um 7.00 h mein noch etwas müdes Herz. Und bringen mich zu dem Gedanken, daß man eigentlich seiner Liebsten ja mal wieder ein ganz besonderes Geschenk machen könnte, z. B.:


    [Blockierte Grafik: https://66.media.tumblr.com/3b63b78dc881d32b036a067ac0a9f12f/213f4dde36f951b9-61/s500x750/2fd389cd5a684fd61520e2995351d4f1bf7404dc.jpg]

  • Corona zeigt: So sauber wäre die Luft mit E-Autos


    "Aufgrund der einschneidenden Schutzmaßnahmen, die wegen Corona in vielen Ländern rund um den Globus verhängt wurden, nutzen viele Haushalte ihre Autos nur noch für die nötigsten Wege. Dies gibt der Erdatmosphäre die Möglichkeit, sich etwas zu erholen. Die Umwelt-Plattform Earther zeigt nun mittels Satellitenaufzeichnungen, wie sich die Luftqualität während der Krise verbessert hat.




    Dank der geringeren Anzahl von Autos auf der Straße und Flugzeugen in
    der Luft zeichnen sich mittlerweile auch schon wirklich positiven Folgen
    für die Umwelt ab, wie die Satellitenbildern der Plattform Earther eindrucksvoll beweisen."



    :thumbup: Wenn das nur so bleiben würde bzw. sich verbessern. Es müsste doch klar sein das es so nicht weiter geht. Der Mensch vernichtet sich so nur selber.
    Muss erst jeder richtig am eigenen Leib verspüren was die Umweltverschmutzung für Folgen hat? Hier wäre wirklich Solarität gefragt und mal an die Schwächeren zu denken. Betreffen kann es jeden, wenn nicht heute so morgen. Leider ist es oft ein schleichender Prozeß, der Körper passt sich an, doch irgendwann sagt er jetzt ist Schluß, ich mag nicht mehr. Doch dann fragt der Mensch wie konnte das passieren? Was ist das nur für eine Heuchelei? :hae: Es hat alles eine Ursache.

  • Obacht, Schweizer hören so was gar nicht gern. Ich glaube so um die 60-70% aller umlaufenden CHF Banknoten sind Tuusigerli. Der ganz überwiegende Teil wird gehortet. Je Corona desto mehr.

    Ich kann das natürlich ab und an widerholen: ich fange hier nicht an, irgendwelche Sarkasmus oder Ironietags in meine Postings einzubauen. lies mein Posting einfach nochmal durch.

  • Das sind echt beeindruckende Aufnahmen. Zeigen diese doch, warum in Norditalien so viele Lungen-Vorerkrankungen vorhanden sind/waren.
    Allerdings ist die Headline (wie immer) in hohem Maße manipulativ.
    Um die gleichen Massen an Gewicht (der Autos+Fracht) über die gleiche Menge an Kilometern mit e-mobilen zu fahren, wären Gigawatt an elektrischer Leistung nötig.
    Und die sind mit Windmühlen und Biogas auch mit härtester rotgrünen Zwangsdiktion nicht zu erzeugen!
    Die Luftqualität wäre somit nicht besser.

  • dass 24 niederländische Patienten


    Haben die Niederlande solch schlechtes Gesundheitssystem ? Hat da jemand Einblick ? Danke !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Viel Beachtung fand auch das Youtube-Video des prominenten Komikers Tullio Solenghi, der sich über «die Deutschen» und ihr Veto gegen die Corona-Bonds aufregte: Nach zwei Weltkriegen und der Ermordung von sechs Millionen Juden seien sie wieder da mit ihrer «erbarmungslosen Arroganz» und ihrem Glauben, eine «überlegene Rasse» zu sein. Für ihn steht fest: «Wir Italiener mögen Faulenzer sein, aber wir haben Menschlichkeit».

    Moin,


    und genau diese Argumentation verachte ich. Die Italiener sind bezogen auf den einzelnen Haushalt um ein Vielfaches vermögender, als die deutschen Haushalte! Hier schwadronieren die Politiker der SPDPDSGrünen schon etwas von Enteignung. Wie sieht das in Italien aus? Ich mag die Italiener, die ich persönlich kenne. Die sagen ganz offen, dass wir Deutschen mit unserer Arbeitsamkeit einen an der Waffel haben. Aber die in dem o. a. Artikel genannte Menschlichkeit (Geld ohne Gegenleistung / Verpflichtung verteilen) können die Italiener sich eben nur erlauben, wenn Deutschland Ihnen das Geld dafür gibt. Es gibt da ein deutsches Sprichwort: "Jeder sollte erst einmal vor der eigenen Tür kehren, bevor er die Schuld bei anderen sucht."


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bin nicht gegen Sport. Nur gegen das Überzogene.

    Deshalb fröne ich dem Schießsport.
    Da müssen sich die Geschosse sich bewegen, und mein Puls geht runter. Ist wie Meditation. Auch der Angelsport is meins. Schach ist auch o.k.
    Für den körperlichen Ausgleich schleiche ich durch die Wälder und nach ein paar Stunden in einem Burghang weiß man auch wie sich Muskelkater anfühlt. Man ist ja keine 20 mehr.
    Nachtwächter

  • Rosinenpicken geht halt nunmal nicht. Man kann nicht einerseits sagen, "ich hab keinen Bock mehr auf diesen ganzen Scheiß. Es kotzt mich an . Ich will nicht mehr in einer Schlange vor einem Laden stehen müssen...." Den Wahnsinn anprangern, der in unserem Land abgeht, klar sagen, dass man das nicht will. Und auf der anderen Seite die Folgen des Lockdown, die positiven Aspekte für die Umwelt, sauberere Luft, Gewässer, etc. anpreisen und sich wünschen daß das so bleiben würde. Was bitteschön soll man von so jemandem halten. Ich mag all die negativen Seiten des Shudowns nicht haben, aber können wir nicht dafür sorgen daß die Luft so sauber bleibt wie in diesen Tagen. Kopfschüttel.....


    Wenn dein Wunsch erfüllt ist, und "der ganze Scheiß" sich erledigt hat. Du nicht mehr in einer Schlange vor einem Laden stehen mußt, dann werden sehr schnell Brot und Spiele wieder Einzug halten, und natürlich fahren dann auch wieder die LKW`s über den Brenner und die Fabrikschornsteine rauchen. Es sei denn, es geht länger,, und das System geht zugrunde, dann mußt du dich daran gewöhnen, daß sich auch deine kleine Welt ändert und du dafür bessere Luft zum atmen hast.

  • Vielleicht hat das jemand schon gepostet, ... ich habe das eben von einem Bekannten gehört:


    Polizei überwacht Corona-Verordnung vom Zepellin aus
    https://www.schwaebische.de/la…n-aus-_arid,11210026.html


    Auszug:


    In den Verwaltungsstäben der Polizei kam man schließlich auf den Gedanken, die Flüge mit dem Zeppelin NT auch für eigene Zwecke zu nutzen. Nun wird der Zeppelin von Karfreitag bis Ostermontag im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Ravensburg unterwegs sein. Maximal sechs Polizeibeamte sind mit an Bord, um sich von oben einen Überblick darüber verschaffen, ob die Corona-Verordnung eingehalten wird. Am Steuer sitzen zwei Piloten der Deutschen Zeppelin-Reederei. Auf die Einhaltung der Abstandsregeln werde selbstverständlich geachtet, heißt es vonseiten der Polizei.Die Beamten in der Luft stünden dabei in Funkkontakt mit Streifenwagenbesatzungen am Boden, die bei einer Entdeckung die jeweilige Situation überprüfen und, falls nötig, auch weitere Maßnahmen ergreifen können.


    ...

    Da kann man sich auf was gefasst machen was auf uns zukommt wenn wir in Deutschland/Europa irgendwann durch die blödsinnige Politik der letzten Jahre an den Rand eines Bürgerkrieges kommen.


    Handy-Überwachung, Zeppelin-Überwachung, Bargeldabschaffung, usw.... :whistling: <X

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Moin moin,


    zwar keine offizielle medizin. Info, aber doch so eine Art privater Lagebericht eines EM-Fans (ich meine hier nicht nur die Effektiven Mikroorganismen nach Prof. Dr. Dr. Dr. Teruo :thumbup: ) aus seinem kleinen Bereich, welcher vielleicht für den Einen oder die Andere hier interessant sein könnte.
    Die Lage bei uns in einem Krankenhaus mittlerer Größe (Bundesland BW) ist summa summarum immer noch entspannt. Die Vorbereitungen und Umstellungen der letzten Wochen haben in Verbindung mit der Tatsache, daß die erwartete "1. grosse Infektionswelle" bei uns bisher als solche ausblieb dazu geführt, daß unser Haus deutlich leerer ist als sonst.
    Um nicht mal in die Nähe von Datenschutz-Missbrauch zu kommen, kann ich hier natürlich nichts Konkretes zu Patientenfällen oder -zahlen schreiben. Das ist auch Job der offiziellen Pressestelle unserer Einrichtung.
    Aber ich kann leider bestätigen, daß bei unseren geringen Fallzahlen zu meiner Überraschung auch vormals gesunde Patienten ohne Vorerkrankungen dabei sind und t.w. jünger als ich.
    Es war für mich vor ca. einem Monat etwas überraschend als Bundesgesundheitsminister Jens Spahn im TV so überzeugt verkündete daß D. in Sache Corona gut vorbereitet ist.
    Zu exakt dem Zeitpunkt war mir weder ein zuverlässig funktionierender SARS-CoV-2 Schnell Test bekannt, noch gab es "reichlich freie Kapazitäten" für eine grössere zusätzliche Zahl an zusätzlichen Intensiv-Patienten. Die letzten 4 Wochen waren insofern wertvolle und gut genutzte Zeit und der schnell gebildete Sonderstab unserer Einrichtung hat seine Zwischenziele erreicht.
    SARS-CoV-2 Schnell Teste sind mittlerweile ausreichend vorhanden. Mit diesen PCR-Testen kann man direkt die Viren-RNA nachweisen. Sie eignen sich aber nur für die Diagnostik einer akuten Infektion mit SARS-CoV-2. Lediglich beim zuverlässigsten Testkit haben wir nach wie vor Beschaffungsprobleme, weshalb wir diesen von uns favorisierten PCR-Test bis jetzt leider nur als Bestätigungskontrolle bei positiven Resultaten nutzen können.


    Unbefriedigend ist dagegen die Situation noch bei der SARS-CoV-2 Antikörper-Diagnostik.
    Mit dem bisher einzigen uns zur Verfügung stehenden Antikörpertest lassen sich IGA-Antikörper gut reproduzierbar nachweisen. Vereinfacht kann man sagen, daß diese zusammen mit IgM-AKs bei einer Infektion nach einigen Tagen (Plasmazellen) gebildet werden und beide sinken nach der Akuten Phase nach ca. 4-8 Wochen unter die messbare Nachweisgrenze. Diese frühen Immunglobuline sichern jedoch nach einer überstanden Infektion keine längerfristige Immunität.


    Mit den für die Beurteilung längerfristiger Immunität (auch als Beweis einer länger zurückliegende Infektion) wichtigen IgG-Antikörper haben wir derzeit noch Nachweis-Probleme, so daß wir diesen Test noch nicht in der Diagnostik einsetzen können. Bei Testpersonen, welche beweisbar eine Corona Infektion hinter sich haben, konnten wir bisher noch keinen Anstieg der IgG-Aks messen. Das wäre aber wichtig um rückwirkend eine Immunität oder bereits absolvierte COVID-19 Infektion nachzuweisen. Eine weitere Testreihe obiger Testpersonen machen wir nächste Woche. Spätestens dann müssten sich auch bei niedriger IgG-Testsensivität endlich messbare IgG-Mengen zeigen.


    Evtl. wird erst ein künftiger verbesserter AK-Test diese Probleme in der SARS-CoV-2 Diagnostik lösen.


    Zum Abschluß und das war auch ein Grund um mich hier zu melden möchte ich noch eine Behauptung, welche ich von einem Forenmitglied vor einigen Tagen lesen durfte, zurückweisen.
    Nämlich, dass das Personal im Gesundheitswesen über längere oder kurze Zeit ohnehin komplett durchseucht wäre und wir im übertragenen Sinne quasi zu Superspreading-Ereignissen beitragen könnten.
    Es ist bei uns nämlich nicht so, daß Personal, welches Umgang mit Corona-Patienten hat, einfach so durchs Krankenhaus marschiert. Viel wahrscheinlicher ist, daß Besucher ohne hygienisches Basiswissen hier als "Spreader" fungieren könnten, weshalb wir schnell besondere Auflagen an Ausnahme-Besuche knüpften und das Haus generell für Besucher und "Sonstige" strikt geschlossen halten.
    Für uns wäre es der Super-Gau, wenn synchron viele Mitarbeiter erkranken.
    Dann wäre die Aufrechterhaltung unserer Versorgungsfunktion zumindest vorübergehend stark gefährdet, besonders bei der schon vor der Corona-Krise angespannten Personallage "der Elite-Pflegekräfte mit besonderer Ausbildung im Intensivbereich". Es wäre ein Irrtum hier anzunehmen, daß man grössere Personalausfälle nach kurzer Einarbeitungszeit mit "normalen" examinierten Pflegekräften kompensieren könnte. Beatmungsgeräte und besonders Oxygenatoren bedürfen einer gründlichen Schulung um vorhandene Risiken und mögliche Schäden für Patienten zu vermeiden.


    Allein schon deshalb haben wir grosses Interesse daran das Risiko von Infektionen bei der Crew unserer Einrichtung zu minimieren. Bezeichnend hierfür ist auch, daß in meiner Abteilung 2 positiv getestete Corona Kollegen/-innen dies als Mitbringsel aus dem Skiurlaub im Süden mitbrachten. Ebenfalls bezeichnend, daß beide ihre Erkrankung samt Verdacht vorab meldeten, dabei sich aber eigentlich fit genug für den Job fühlten. Betreutes Denken war aber nicht erforderlich und kontaktfrei wurde vorsorglich ein Abstrich abgegeben. Natürlich gab es dann auch Quarantäne. Ich denke nicht, daß dies in anderen Branchen generell so gehandelt wird.
    Also ich fühle mich im Stufe II Sicherheits-Labor, wo z.B. die Luft über Filter ständig erneuert und abgesaugt wird und dort deshalb theoretisch kein Mundschutz benötigt wird und potentiell infektiöses Material nur in Abluft-Abzügen mit Unterdruck bearbeitet wird sicher.
    Sicherer als derzeit z.B. beim Einkaufen, in der Post oder sonstwo im öffentlichen Bereich, wo einem viele ohne Mundschutz recht nahe kommen und ich nicht überall Desinfektionsschutz vorfinde.


    Was allerdings noch (welt-)politisch so wird oder wirtschaftlich kommt macht mir erheblich mehr Sorgen.


    Ich wünsche allen (trotz Corona) noch Schöne Ostern [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png

  • Zitat


    Da kann man sich auf was gefasst machen was auf uns zukommt wenn wir in
    Deutschland/Europa irgendwann durch die blödsinnige Politik der letzten
    Jahre an den Rand eines Bürgerkrieges kommen.


    Rand? Wir wollten doch keine Grenzen mehr :D


    Zitat

    Und mit "klaren Antworten aus Europa" ist wohl gemeint


    Los mach die Brieftasche auf, das ist gemeint.. Natürlich wissen sowohl "linkspopulisten" als auch "rechtspopulisten" das Italien dessen Wirtschaft weil viel zu teuer und nicht wettbewerbsfähig schon vorher keinen Blumentopf mehr gewonnen hat, dass es danach richtig Scheisse aussehen wird.


    Italien will schon seit 13 Jahren aus dem Euro aber da hat man lieber Berlusconi weggeputscht und sonstigen "Demokratiekram" um das aus Ideologischen Gründen zu verhindern... Jetzt geht es darum das die Italienischen Politiker Verantwortliche brauchen, und die müssen natürlich anderswo als zuhause sitzen.
    Die "Linken" werden sagen das Deutschland die tolle europäische Idee kaputt gemacht hat... weil sie so egoistisch waren..
    Salvini ist mittlerweile vielleicht ein bisschen schlauer und wird das ganze auf etwas das sowieso diffus und ohne Identität ist wie Brüssel abschieben.


    Die Frage ist eher was der Rest von Trottelropa machen wird, Euro in Konfetti verwandeln ist tolle Idee, aber bei globaler Stagflation ist die deutsche Wirtschaft auch erstmal so richtig am Arsch...Planwirtschaft funktioniert bekanntlich nicht. Aber man wird versuchen den Schrecken ohne Ende dem Ende mit schrecken wieder vorzuziehen...

Schriftgröße:  A A A A A