CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • @goldfloh Das sind keine geheimen Zeichen, hier wird über Nasenbohrerei gefachsimpelt.


    Bei der Hertha ist Kalou suspendiert worden. Er hat Mitarbeiter und Mitspieler auf dem Trainingsgelände per Handschlag begrüßt, einen Coronatest gestört und dies gefilmt. Auch die Gehaltsdiskussion ist witzig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Otte zu Corona


    Nichts Neues am Ende aber seine Meinung betr. der Aktienmärkte, die ich auch teile..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @18Karat
    Ganz ehrlich, im Sport musst Du eine eingeschworene Gemeinschaft sein. Wenn dann einer (Kalou) aus Deiner Gemeinschaft so dermassen alle kompromittiert, dann gehört dieser Arsxxx wieder zurück, wo er herkam !!!!

  • @Salorius
    So ist es. Er hat seine Kameraden übel vorgeführt. Der wird wohl keinen neuen Vertrag mehr bekommen.


    Gleichzeitig wird aber auch die Absurdität der Abstandsregeln aufgezeigt. Die kann man weder beim Einkaufen noch beim Sport einhalten. Coronatests für junge Menschen sind ebenso Nonsens.

  • Weil wir doch am Leben kleben,
    muss man abends einen heben.
    So ein Virus ist geschockt,
    wenn man ihn mit Whiskey blockt.
    Auch gegorner Rebensaft
    einen gesunden Körper schafft.
    Auch das Bier, in großen Mengen,
    wird den Virus arg versengen.
    Wodka, Rum und Aquavit
    Halten Herz und Lunge fit.
    Calvados und auch der Grappa
    Helfen Mutti und dem Papa.
    Ich will hier nicht für Trunksucht werben,
    doch nüchtern will ich auch nicht sterben.
    Heinz Ehrhardt

  • Mal ein anderer Ansatz, der mir persönlich viel besser gefällt: Passiv-Impfung / Passiv-Immunisierung.
    https://www.stern.de/gesundhei…ament-naeher-9252160.html



    "Früher" hat man halt Immunglobuline aus Blut gewonnen, nun soll es der Antikörper aus der Petrischale sein, sei es drum. Die Idee ist, den Antikörper erst im Fall einer akuten Erkrankung zu spritzen, also denjenigen, die es auch brauchen. Ich hab mehrfach Immunglobuline bekommen, als ich in irgendwelche Dreckslöcher reisen musste... die Wirkung ist wirklich verblüffend. Für 6 Wochen ist man "unbesiegbar" :thumbup:



    So einen Antikörper-Cocktail würde ich mir im Zweifelsfall durchaus geben lassen, wenn es mit der Infektion nicht so gut läuft (besser auf jeden Fall als intubiert werden...). Aber gesund impfen lassen? Nee danke.

  • @vattapita


    Ayn Rand und Petra Bracht in einem Text aufzureihen erzeugt bei mir Brechreiz mit Diarröh.
    Du bist auf Propaganda reingefallen.


    Natürlich ist Massentierhaltung schlecht, es ist aber auch so, dass wir genau dadurch viele viele Menschen ernähren,
    die sonst nur Reis fressen würden.
    Dazu kommt, das Menschen darauf ausgelegt sind, Fleisch zu essen und sogar das mieseste Fleisch immer noch Eiweiß und Vitamine enthält. Wer sich gesund ernähren will, braucht Fleisch und gute Fette, Kohlenhydrate sind meist kontraproduktiv, Gemüse und Obst gehen, sind aber keineswegs gesund.


    Schau dir mal die ketogene Ernährung an, da gibt es viele Studien von echten Fachleuten, nicht von Petra,
    damit fallen dann einige Zipperlein, die die Petra so behandelt einfach weg.
    Gesund ist es auch und dazu noch günstig und einfach!
    Fleisch rein, Mensch glücklich.
    Grüße


    P.S. Petra debunked:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die Milchlüge debunked:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • gleichzeitig wird aber auch die Absurdität der Abstandsregeln aufgezeigt. Die kann man weder beim Einkaufen noch beim Sport einhalten


    Deshalb ist es auch so unsinnig, die Bundesliga zu starten, aber die Schulen weiter zu verbieten. :wall:


    Ich bin dafür, erst Schulen, Kitas, Spielplätze, Ferienhäuser freizugeben und die BL soll im August wieder anfangen. :boese:


    Alle fehlenden Spielergebnisse dieser Saison werden ausgelost :hae:


    Da wird der BFC FC Bayern endlich nicht mehr Meister. :P :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“



  • Ich bin dafür, erst Schulen, Kitas, Spielplätze, Ferienhäuser freizugeben und die BL soll im August wieder anfangen.

    schule eh völlig überflüssig, die sollen lieber an mache germanien wieder gross mitarbeiten und klimaneutral klopapier und masken produzieren gehen.
    bundesliga kann sofrt anfangen, aber nie mehr vor vor ort publikum. dies kann als corinnatester tätig werden.
    geht bei der ufc/mma auch, das letzte event in brasilien fand schon ohne publikum statt und ab kommenden wochende genauso in florida, danach auf ner privaten insel.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Zitat von Anonym

    An anderer Stelle hört man:


    „Wenn wir auf den Totenschein COVID19 schreiben können, bekommen Sie die Bestattung gratis!“

    ||

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Endlich einmal ein Politiker, der klar Stellung bezieht!


    https://www.20min.ch/story/ich…nachts-nicht-142214225639


    Auf die Frage, ob er sich gegen das neuartige Coronavirus impfen lassen würde, sobald ein Impfstoff entwickelt sei, entgegnet Trump:


    «Wenn es einen Impfstoff gibt und sie wollten, dass ich der Erste bin, der ihn erhält, dann bin ich der Erste in der Reihe, oder ich wäre der Letzte in der Reihe, oder ich würde ihn überhaupt nicht nehmen, was auch immer das Beste für das Land ist.»

  • wenn möglich
    Salomon Kalou dazu zwingen
    sofort Deutschland zu verlassen.


    nach 12 Monaten kann er dann wieder eine Einreiseverfügung beantragen


    https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/der-große-sport1-report-ist-kalou-ein-einzelfall/ar-BB13DwRZ?ocid=spartandhp


    Salomon Kalou hat mit seiner demonstrativ zur Schau gestellten Missachtung diverser Hygienevorschriften bei Hertha BSC dafür gesorgt, dass er selbst suspendiert und eine ganze Branche unter Generalverdacht gestellt wird.


    wie im kurzen Ausschnitt von Kalous längst gelöschtem Facebook-Video: Mit vollen Kabinen und Spielern, welche die peniblen Hygiene-Vorschriften nicht einhalten und Corona-Tests (im Hertha-Fall im Mundraum des Spielers), deren vorschriftsmäßige Durchführung zumindest angezweifelt werden darf.

  • Jeder muß selber wissen was das beste für sich selbst ist. Ich persönlich halte nichts von den meisten Impfungen, auch nicht von Masken und Zwangsmaßnahmen, schon gar nicht wegen Corona. Es gibt wesentlich schlimmere Krankheiten. Ich verlasse mich auf ein gut funktionierendes Immunsystem und einen einwandfrei funktionierenden biologischen Körper. Seit zig Jahrtausenden mußte sich die Menschheit mit Viren und Bakterien auseinandersetzen, auch ohne die moderne Medizin und hat es geschafft zu prosperieren. Ich nehme Covid-19 ernst wie ich auch Lungenentzündung und Blutvergiftung ernst nehme, aber ich habe keine Angst davor. Trump ist eben ein Mann und kein Schwächling.
    Dennoch laßt sie doch schön weiter ihren Corona-Wahn ausleben, zuviel Wohlstand verblödet und degeneriert das Volk. Deshalb muß man da wohl kräftig abspecken damit die Menschen hier wieder folgerichtig denken lernen.
    Übrigens bzgl Mutation ist Corona der Grippe sehr ähnlich. Es gibt bereits mehrere Mutationen eine ist besonders erfolgreich in den USA, daher vergeßt Impfungen ,da wird nichts brauchbares kommen ausser eine Gates-Vergiftung:
    https://www.businessinsider.de…der-ist-als-das-original/

  • Werde heute nochmal einen freien Tag ohne Maulkorb geniessen, morgen dann im Job wieder mit.
    Ich fühle mich dadurch dann spürbar in meiner Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit gemindert.
    Bei Ebola wäre das kein Thema, aber bei Corona?
    In Baden-Württemberg gilt: Es gibt Ausnahmen für das tragen eines Mundschutzes, etwa eine ärztliche Bestätigung. Ausgenommen von der Maskenpflicht bleiben

    • Menschen, für die das Tragen einer Maske wegen einer Behinderung nicht möglich ist


    • alle, die aus medizinischen Gründen – etwa wegen Asthma – Mund und Nase nicht bedecken können
    • Schwerhörige oder gehörlose Menschen und ihre Begleitpersonen. Das gilt in dieser Weise jedoch nicht in Bayern.

    Hat hier jemand schon versucht ein Attest zu bekommen? Mit meiner saisonalen Pollenallergie, t.w. eine obstruktive Bronchitis induzierend, rechne ich mir gute Chancen aus. Werde heute anfangen mich bei meinen für mich zuständigen Ärzte (Hausarzt, Lungenarzt, Allergologe) zu informieren. Vom Betriebsarzt erwarte ich da eher weniger, aber wird morgen auch angerufen.


    Die Kassenärztliche Vereinigung BW schreibt dazu:
    "Allerdings ist es möglich, dass der Arzt dem Patienten attestiert, dass ihm aus medizinischen Gründen das Tragen einer Maske im Sinne der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg unzumutbar ist. Ob für ein solches Attest eine Angabe der genauen Erkrankung notwendig ist, wurde bisher von der Landesregierung nicht konkretisiert. Allerdings spricht nichts dagegen, wenn der Patient dies ausdrücklich verlangt. Dieser Wunsch des Patienten sollte zumindest dezidiert in die Dokumentation des Arztes einfließen."



    ------------------------
    Global kleine Proteste - ob mehr draus wird?



    https://www.instagram.com/tv/B…m_source=ig_web_copy_link

  • https://www.finanzen.net/nachr…ie-weltwirtschaft-8827738
    "Zwar wolle Roubini nicht ausschließen, dass es in diesem Jahr noch zu einer glanzlosen U-förmigen Erholung kommen könnte, jedoch werde später in dieser Dekade noch eine L-förmige große Depression folgen. Verantwortlich hierfür seien strukturelle Probleme, die teils schon vor der Finanzkrise von 2007-2009 bestanden hätten und die sich danach durch Fehler seitens der Politik noch verschlimmert hätten."


    https://web.de/magazine/wirtsc…richt-77-prozent-34677756
    "Die Corona-Pandemie hat die europäische Wirtschaft zur Vollbremsung gezwungen. Der Schock sei so groß wie nie zuvor seit der großen Depression in den 1930er Jahren, sagt die EU-Kommission."


    Womöglich sagt Roubini für sehr viele hier nichts Neues, dennoch ist mehr denn je bekannt, wohin die Reise geht. Selbst wenn es zwischenzeitlich mit der Wirtschaft mal etwas nach oben geht, dürfte das mittel- bis langfristig eher die Ausnahme bleiben. Die langfristige Tendenz sieht wesentlich anders aus.

  • in tansania haben sie eine papaya und eine ziege positiv auf corona getestet. das mit der ziege kann ich ja noch nachvollzien :D , aber eine frucht ? neeeeeeeeeeee irgendwie geht das gar nich mit die tests.


    https://zackzack.at/2020/05/06…sident-feuert-labor-chef/

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • in tansania haben sie eine papaya und eine ziege positiv auf corona getestet. das mit der ziege kann ich ja noch nachvollzien :D , aber eine frucht ? neeeeeeeeeeee irgendwie geht das gar nich mit die tests.


    https://zackzack.at/2020/05/06…sident-feuert-labor-chef/

    Hier ist wohl der Original-Fernseh-Bericht dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das schlimmste an dem ganzen corona gedöns wie lockdown, das virus ansich und sein potential etc. ist die berichterstatung darüber.
    obwohl ich nun nicht der blödeste bin gelingt es mir aufgrund der ganzen widersprüchlichen und falsch positiv/negativen berichtersttatung sowie der unverständlichen zählweise der toten und infizierten mit falsch positiv/negativen befunden mir ein wirklich realistisches bild von der ganzen angelegenheit zu machen.
    ich persönlich, vom bauchgefühl her, halte es nach wie vor für gefährlich und darum halte mich von menschen im großen und ganzen fern, bin zwar kein misanthrop aber kurz davor. :S :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Das ist ja der Sinn an der Sache...


    wenn man noch logisches Denkvermögen hat, dann soll die widersprüchliche Berichterstattung dazu führen, dass man resigniert und es einfach glauben soll was so gesagt wird. Man soll an Selbstzweifeln verzweifeln.


    Das setzt natürlich voraus, dass die "Bildung" bzw "Erziehung" bei den Punkten "Obrigkeitshörigkeit" und "Vertrauen in die Presse und Experten" nicht versagt hat.

Schriftgröße:  A A A A A