CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Neben allen anderen Bundesländern macht nun auch der Berliner Senat Lockerungsübungen. Kein Weltuntergang am 30. Mai, nein: Seit diesem Tag gilt die aktualisierte "Verordnung über erforderliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Berlin (SARS-CoV-2-Eindämmungsmaßnahmenverordnung – SARS-CoV-2-EindmaßnV)". Nun gut, der Titel mag etwas lang und hölzern klingen, aber gemessen an der Länge der Verordnung haben sich die Autoren bei der Überschrift noch erstaunlich, bewundernswert kurz gefasst.
    Klotzen statt kleckern
    Das Prosawerk in Gänze umfasst 28 DIN-A4-Seiten, nicht gerechnet die Verweise auf andere, ähnlich wichtige und grundlegende Dokumente.
    Selbst auf den Verweis und Literaturangaben zu evidenzbasierten Belegen für den umfangreichen Maßnahmenkatalog musste (oder wollte man lieber?) verzichten.
    Der Senat macht eben – wie so manche Regierung der anderen Bundesländer auch – das, was er am besten kann: Papier beschreiben, und zwar möglichst viel Papier. Denn viel hilft viel, sagte man sich offenbar in der Senatskanzlei.
    Besonders umfangreich gerät – trotz der offenkundigen Mode- und Leidensbereitschaft der leidenserprobten, aber loyalen Berliner Bevölkerung – der Katalog der Ordnungswidrigkeiten unter § 24 mit Androhung von Geldbußen von bis zu 25.000 Euro.
    Dieser Katalog umfasst allein bereits knapp drei DIN-A4-Seiten – während der § 23 davor noch lapidar mit drei Zeilen auskommt festzustellen, dass diese Verordnung "die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes), der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes) und der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Absatz 1 des Grundgesetzes) einschränkt."
    https://deutsch.rt.com/meinung…a-durch-wahrheitsfindung/

  • Dazu auch ein Chatbotbär ohne Muselsprachangebot in Berlin. Voll diskriminierend.
    Dafür erinnert mich dessen Nase an einen Säufer.


    https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/



    „Hallo! Ich bin Bobbi und beantworte gerne Ihre Fragen zu ausgewählten Dienstleistungen der Berliner Verwaltung! Aktuell helfe ich Ihnen auch gerne mit Ihren Fragen rund um das Corona-Virus. Ich bemühe mich sehr, trotzdem bin ich nur ein Computerprogramm, das noch lernen muss.
    Wie kann ich Ihnen helfen? Um zu starten, tippen Sie Ihre Frage einfach unten in das Eingabefeld - z.B. 'Sind Spielplätze geöffnet?'



    „Chatbot zu Corona


    [Blockierte Grafik: https://www.berlin.de/converjon/?ts=1586339277&width=166&height=125&mime=image%2Fpng&url=https%3A%2F%2Fwww.berlin.de%2Flandalle9%2F_assets%2Ficon%2Fupload__685c90c49a51781894f8632c25c3e040_avatar-corona-transparent-full.png%3Fts%3D1586339277.png]
    Ab sofort beantwortet der Berliner Chatbot Bobbi die Fragen der Bürger:innen zu SARS-CoV-2 und COVID-19“

  • Bobbi is bleed!
    Jens is nuch bleeder!
    Anschela is am bleedesten!


    Das nenn ich mal korrekt fränkische Steigerung diesES Adjektiv blöd.
    Demzufolge braucht Bobbi keine Lernphase. Is ja nich dümmste. Da brauchen andere Nachhilfe.


    WBT
    der Franke ist übrigens die einzigste ethnische Volksgruppe, welcher tot steigern kann.
    tot, töter, am tötesten.
    Brauch nu Stoff


    Für Uschi hab ich noch einen, die Bleedeste vu Alle Bleedesten. Dies ist wohl die Doppelnegativsteigerung.

  • Zitat von Real de Catorce


    Der "Problembär" ging offensichtlich tatsächlich bei S. in die Lehre.


    Die Ähnlichkeiten sind augenscheinlich nicht nur rein äußerlich und S. gesamtes Wissen wurde bereits verinnerlicht:


    "Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen." [smilie_happy]


    Jetzt fehlt nur noch das Bedienen einer Kaffeemaschine und die tiefen Taschen fürs Lobbyistengeld.


    Naja und vielleicht noch ne Tube Vaseline.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • der Bobbi soll nach der Einlernphase Jens Spahn ersetzen .....

    wie lange soll die spahnplatte denn noch eingelernt werden???


    ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die track&tracing nummer aus den usa, auch hier einzug finden wird.
    was für ein geisteskranker irrsinn:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ich bin gerade auf eine interessante Seite gestoßen, die auf den ersten Blick wie Astrologie-Hokuspokus aussieht, aber das Timing ist einfach zu perfekt.


    Die nächste große "Entwicklung" im Prozess des "Resets" ist nach dieser Interpretation für Ende Juli zu erwarten.


    Das ganze reimt sich auch auf die Sonnenzyklenthematik, die ich seit einer Weile verfolge.


    https://www.lunarplanner.com/2020/


    [Blockierte Grafik: https://www.lunarplanner.com/2020/2019-2020-ephemeris.png]
    [Blockierte Grafik: https://www.lunarplanner.com/2020/2020-ephemeris.png]
    Meine Interpretation:
    Anfang Januar (34 Jahre Zyklus): Corona kommt langsam ans Licht
    Ende März/Anfang April (mehrere Schnittpunkte, eintretend): Globaler Lockdown wird initiiert
    Anfang Juli (mehrere Schnittpunkte, verlassend): Globaler Lockdown wird aufgelöst? (Vermutung)
    Ende Juli (12,5 Jahre Zyklus): ...großes Event? Contact-Tracing? Immunitätszertifikate? (Vermutung)

    Anfang November (20 Jahre Zyklus): ...nächstes großes Event? Impfstoff? Zwangsmaßnahmen? Neuer Lockdown? (Vermutung)
    24. Dezember: ...?



    Selbst wenn man nicht an den Einfluss von irgendwelchen Planeten glaubt, diejenigen, welche das aktuelle globale Geschehen vorantreiben, scheinen aber daran zu glauben und benutzen diese Konstellationen entweder als Zeitplan oder als "energetische Gegenmaßnahme", damit die planetaren Einflüsse auf das menschliche Bewusstsein gekontert werden / die vom Universum vorgegebene Entwicklung sabotiert wird?! Ist nur ne Theorie.

  • ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die track&tracing nummer aus den usa, auch hier einzug finden wird.was für ein geisteskranker irrsinn:

    In der Tat, ohne die "freiwillige" App keine Teilnahme mehr am "Leben".
    Mißbrauch Nutzung der freiwilligen App dann später für andere wichtige staatstragende Zwecke, wie die Überwachung von Demonstrationsteilnehmern, ob sie auch alle brav bei den guten #BLM Manifestationen teilgenommen haben, oder untertänigst den bösen Grundrechtezusammenrottungen ferngeblieben sind usw. Der Hinterlader freut sich schon.


    Der amerikanische Gesetzentwurf vom Ende des Videos mit den passenden Ziffern. ;)
    H.R.6666 - COVID-19 Testing, Reaching, And Contacting Everyone (TRACE) Act


    saludos

  • Tracking App?


    Was soll das?


    Kauf Dir ein Prepaid Zweit-Handy installiere die App und lege das in eine Schublade.


    Benutzen kannst Du es, wenn es Dir sinnvoll erscheint.
    Es geht viel zu viel Energie in das Thema. Da soll sich Angst aufbauen! - Scheiß drauf!


    So what?


    Besser ist die Offensive! - Dem Sozialismus die scheinheilige Maske vom Gesicht zu reißen!
    Das macht Dr. Markus Krall in seinem Vortrag: Der Todestrieb des Sozialismus. s. u.



    LG Vatapitta

  • Was führt denn der Sebastian Kurz im Schilde? :saint: Na dann: [smilie_blume]
    _________________________________


    14:45 Uhr: Österreichs Kanzler Sebastian Kurz lobt die Schweiz – und sorgt damit im eigenen Land für Aufregung


    Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz lobt die Schweiz in ihrem Umgang mit dem Coronavirus. «Die Schweiz ist unter den Top-Staaten – auch weil sie nicht an EU-Regeln gebunden und finanzstark ist», sagt der Kanzler in einem Interview mit der Wiener Zeitung «Kurier».


    In diesem Interview wurde über die Probleme der Corona-Hilfsprogramme Österreichs gesprochen. Viele fühlten sich von der Regierung hängen gelassen, monierten die Journalisten. Tatsächlich dauerte es in Österreich teilweise lange, bis Überbrückungskredite, Notfallzahlungen und Kurzarbeitsgelder bei den Betroffenen ankamen. «Auf diesen Ansturm war niemand vorbereitet», rechtfertigte sich Kurz zuerst und wies darauf hin, dass Geld nun mal nicht freihändig vergeben werden dürfe. «Es braucht Regeln und ein Minimum an Kontrolle», sagte er. Und überhaupt habe nur eine Handvoll Länder ähnlich grosse Hilfspakete wie Österreich.


    Doch auch dieses Argument liessen ihm die «Kurier»-Interviewer nicht einfach durchgehen. «Die Schweiz gilt als besonders grosszügig», hielten sie dem Bundeskanzler entgegen. Nun ging Kurz in die Offensive – und griff zur Aussage, dass die Schweiz eben nicht an die EU-Regeln gebunden sei.


    Was er konkret damit meinte, erläuterte er im Interview nicht, ist aber offenkundig: Die Österreicher liefen mit ihrem Hilfspaket nach Schweizer Vorbild – Überbrückungskredite zu null Prozent Zinsen, die voll durch staatliche Garantien gedeckt sind – zuerst auf. Dass die Wiener Regierung für die volle Summe eines Darlehens einstehen wollte, scheiterte an den strengen Beihilferegeln für die Wirtschaft, die in der EU gelten. Sie liessen eine hundertprozentige Staatshaftung nicht zu.


    Die Österreicher lobbyierten dann in Brüssel dafür, die Regeln temporär ausser Kraft zu setzen, was ihnen schliesslich gelang. Doch viele Unternehmen mussten weiterhin lange auf ihr Geld warten; zu eng waren die Regularien der Finanzaufsicht.


    https://www.watson.ch/schweiz/…hweiz-vom-abbau-betroffen

  • Moin,


    rechtsradikaler Extremisten-Virologe Streeck sagt: Lockdown sei möglicherweise nicht nötig gewesen. Was für ein Nazi, aber immerhin ist seine Karriere jetzt schon im ArsXX [smilie_happy]
    Klick



    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Speichel und Blöd unlesbar dank uBlock. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A