CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Bei nur ca. 50 Millionen Budget ist es doch zu verzeihen, wenn in der App mal ein paar kleine Bugs auftreten.

Da muss man doch Verständnis für haben... bei den paar Kröten bekommt man halt nicht die Creme de la creme der Softwareentwickler bei SAP und Telekom.

• So wird es im heutigen Schulsystem von klein auf vermittelt. Bulimielernen - und 3 Tage nach dem Test bereits wieder vergessen. Wer zu intelligent ist, diese Scheiße mitzumachen, der fällt durch´s Raster.

Ein wenig war es ja vor 1990 auch schon so. Ich hatte es abgeleht, extra für die Prüfungen zu lernen und meinte nur das abzuliefern, was halt hängen geblieben war. Während die anderen also büffelten, war ich lieber im Studentenkeller. Ende war, das ich zwar mits gut bestanden habe, aber andere - alles Mädels, waren noch besser.
    Ich bezweifele aber, das die es auch intus hatten, ich kannte sie teilweise recht gut, hatte mit ihnen geübt. Und was da war war: ein bestaunenswertes fotografisches Gedächnis - aber kein Verständnis.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Bei nur ca. 50 Millionen Budget ist es doch zu verzeihen, wenn in der App mal ein paar kleine Bugs auftreten.

Da muss man doch Verständnis für haben... bei den paar Kröten bekommt man halt nicht die Creme de la creme der Softwareentwickler bei SAP und Telekom.

Bei uns nennt man das Steuer und-oder Schmiergeldverteilung, so wie halt immer schon!

• Ich sagte immer so: Die greifen auf die heiße Herdplatte, dann schauen sie im Buch nach, ob die Platte heiß war und wenn da kalt steht, greifen sie wieder auf die heiße Platte und verbrennen sich.
    Das klingt jetzt blöd, aber diese Leute brauchen zum Schuhebinden eine Anleitung.

• Habe bestimmt schon über 20x den Coronazettel ausfüllen müssen.Meine Angaben:

Dagobert Dag, Entenhausen :rolleyes:

Hat bis heute keine Sau interessiert [smilie_happy]

ich bin da verantwortungsvoller. Ich schreibe als Telefonnummer immer die des Bürgermeisters hin, damit er es als erstes erfährt, falls es einen neuen Coronafall gibt.

• Ich bezweifele aber, das die es auch intus hatten, ich kannte sie teilweise recht gut, hatte mit ihnen geübt. Und was da war war: ein bestaunenswertes fotografisches Gedächnis - aber kein Verständnis.

Ja, so kenne ich das von meinen Kindern auch. Meine Tochter (Mathe 1) möchte eine Formel gar nicht verstehen, sieht auch keinen Sinn darin, sie wendet sie einfach an und stellt nach gelerntem Schema um. Der Erfolg gibt ihr ja Recht. Sie passt perfekt in dieses Schulsystem.

Ich sage immer das Leben ist gerecht, weil wir mit unserem Sohn genau gegenteilige Erfahrung gemacht haben. Zusammengenommen waren wir dann wieder im Schnitt [smilie_happy]

Gut oder gerecht ist das natürlich nicht, weil das Drecks-System alleinig auf die Fähigkeiten der Mädels ausgerichtet ist.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Sorry - jeder liest was er will, oder will ich das hier nur sehen...!?????

Gehts noch - keine einzige vernünftige Quelle wird im Text genannt.
    Das ist nix wissenschaftlich Fundiertes, sondern Angstmacherei.
    Warum stellst Du so einen Dreck hier rein?

Es wäre hilfreich wenn man sich die Mühe machen würde, etwas sorgfältiger auszuwählen, was hier platziert wird. Nicht jede corinna-überschriebene Scheinwahrheit braucht es hier. Wird uns da draußen genug vorgesabbert.

glitzererde
    8)
    [color=#000000]

„Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

5 Mal editiert, zuletzt von glitzererde ()

• Gut oder gerecht ist das natürlich nicht, weil das Drecks-System alleinig auf die Fähigkeiten der Mädels ausgerichtet ist.

So hab ich das noch gar nicht gesehen. :hae:
    Aber auswendig lernen können auch die Buben....

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Gehts noch - keine einzige vernünftige Quelle wird im Text genannt.

Könntest du und auch andere mal ein bisschen runterfahren und wieder im Normalmodus agieren?
    Covid-19 ist nicht harmlos und auch keine normale Grippe. Sie ist meiner Meinung nach menschengemacht und entweder aus Versehen oder absichtlich frei gesetzt worden. Das sind Teile anderer Viren eingebaut, die quasi unmöglich auf normalen Weg dort hineingelangt sein können. Die Erklärung, es wären Flattertiere usw schuld klingt komplett an den Haaren herbei gezogen. Die Bilder, Filme und Berichte aus China bzw. Wuhan haben mit den zugegeben Zahlen nichts zu tun, da wird offiziell schlicht gelogen.
    Was hier in Deutschland angekommen ist, ist offenbar schon eine Mutation des ursprünglichen Virus. Hier ist alles im nahezu grünen Bereich. Aber nicht wegen der Umsicht der Verantwortlichen, sondern mehr durch Glück. Die verspäteten und auch teilweise überzogenen Maßnahmen haben ihren Anteil. Aber wenn hier triumphierend durchschnittliche Sterbezahlen angeführt werden - Durch (nicht "mit") Covid haben bislang 9000 Menschen das Leben verloren, im Monat sterben im Schnitt sowieso 90000 - also in drei Monaten mal gerade 3,3% Unterschied, natürlich ist das da nicht auffällig. Aber es ist eine Pandemie, das bedeutet weltweit, und es ist nicht zu Ende.
    Wir hier könnten leicht wieder zum Tagesgeschäft übergehen, mit Ausnahme von Veranstaltungen, wo viele eng in geschlossenen Räumen sind - das sollte weiter unterbleiben. Gestorben wird auch weiterhin, und Covid hat seinen ehrlichen Anteil (immerhin schon die zweithäufigste Ursache nach Lungenkrebs), aber das Leben ist halt untrennbar mit dem Risiko des Sterbens verbunden.
    Haber harmlos ist Covid nun mal nicht, und hier Fronten aufzubauen und so eine Art Glaubenskrieg aufzuführen ist alles andere als hilfreich. Das drastische und niederknüppelnde Getue geht mir mächtig auf den Sack. Bleibt doch mal ein bisschen sachlich.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Ja, manche wollen nicht im Normalmodus agieren. Die wollen nur gewinnen. Und damit ist das Wesentliche gesagt!

• Mal zum Thema Informationen aus China....

ist sich hier irgendjemand der aktuellen Ausmaße der Überflutungen in China, auch in der Provinz Hubei bewussst?

Einerseits natürlich aufgrund der immensen Niederschläge dort, andererseits aber auch durch das Missmanagement der chinesischen Regierung, da z.b. Staudämme einsturzgefährdet sind und daher unglaubliche Wassermassen abgelassen werden.

Die Regierung führt auch bei diesem Thema eine strikte Zensurpolitik, nichts darf nach außen gelangen... Einwohner, die Videos von den Überflutungen und zerstörten Siedlungen im Internet verbreiten, müssen Bestrafung und Inhaftierung fürchten.

Falls ihr zu dem Thema mehr wissen möchtet, kann ich dazu gern in einem passenden Thread etwas posten oder einen neuen Eröffnen.

Einstieg: http://floodlist.com/asia/chin…fected-by-floods-in-hubei

Daher wäre ich auch vorsichtig mit allen anderen infos aus China, wie etwa dass die Pandemie dort kein Thema mehr ist oder andere Tierseuchen kein Problem darstellen.

Und ums nochmal klarzustellen: Nur weil man die möglichen Gefahren des menschgemachten oder gezüchteten Virus ernst nimmt, muss man noch lange nicht die Panikmache der Medien und Politik sowie die drastischen / übertriebenen Maßnahmen gutheißen, welche nur dem Voranbringen der globalistischen Agenda dienen.

• Durch (nicht "mit") Covid haben bislang 9000 Menschen das Leben verloren, im Monat sterben im Schnitt sowieso 90000 - also in drei Monaten mal gerade 3,3% Unterschied, natürlich ist das da nicht auffällig. Aber es ist eine Pandemie, das bedeutet weltweit, und es ist nicht zu Ende.

Wenn wir jetzt noch wissen wieviele Menschen im selben Zeitraum durch (nicht mit) Grippe gestorben sind, wissen wir mehr.
    Freundlich CARLOZ

• Und damit ist das Wesentliche gesagt ! Und andere sind eben anderer Meinung.

Ich denke mal als Laie, dass Covid-19 in der Tat nicht harmlos ist. Vielleicht ja genauso gefährlich wie es Covid-18, Covid-17 oder Covid-16 war. Das werden und sollen wir wohl nie herausfinden, da in den Vorjahren ja nicht getestet wurde, wer von den verstorbenen Lungenpatienten oder anderer Verstorbener mit oder ohne dem Coronavirus, den es bereits seit etlichen Jahren gibt, im Körper das Zeitliche gesegnet hat.

Zu denjenigen, die eine "andere Meinung" bzgl. dem Vergleich Covid-19 vs. Influenza haben, hatte ich bereits vor 2 Monaten mal eine Liste zahlreicher hochrangiger Wissenschaftler eingestellt. Mittlerweile dürften es weitaus mehr als die 100+ Experten sein, die der Meinung sind, dass es sich bei Covid-19 um einen Virus handelt, der durchaus mit dem Influenzavirus vergleichbar ist. Die Liste der namhaften Virologen, Infektionsepidemiologen, Fachärzte oder weiterer Wissenschaftler kann ich gern noch mal hier einstellen.

Im Grunde langt hier aber das absolute Schwergewicht unter den Epidemiologen und Gesundheitswissenschaftlern John P. A. Ioannidis.

"Wissenschaftler der Stanford University rund um den Gesundheitswissenschaftler John Ioannidis haben in einer Studie die Sterblichkeitsrate von Corona-Infizierten untersucht. Die Stanford-Forscher suchten dabei im Landkreis Santa Clara im US-Bundesstaat Kalifornien über Facebook Studienteilnehmer und fanden 3300 Personen, die ihr Blut auf Corona-Antikörper testen ließen.

Im Endergebnis fanden sie heraus, dass circa 4,1 Prozent der Probanden infiziert waren - das sind mehr als 85 Mal so viele wie in den offiziellen Zahlen erfasst. Nur 956 Fälle waren dort gemeldet. Neu hochgerechnet kommen die Forscher auf maximal 81.000 Infektionsfälle. Diese Zahl würde sich enorm auf die Sterblichkeitsrate in der Region auswirken. Sie läge demnach nur bei 0,12 bis 0,2 Prozent. Das entspräche tatsächlich der typischen Influenza-Sterblichkeitsrate."

Quelle n-tv

• App mit Bugs

hallo, da ist t-systems dran beteiligt, da käme es einem wunder gleich, wenn es einigermaßen fehlerfrei laufen würde...

Sorry - jeder liest was er will, oder will ich das hier nur sehen...!?????

wenn es danach ginge, könnte man wohl so >90% des freds als auch alles andere corinna bezogene im netz löschen.
    allerdings stellen die ganzen schwurbelwörter ja die basis der gesundheitlichen wissenschaft dar, wo letztendlich alles sein und passieren KANN. NICHTS genaues weiss man bzw die sogenannten experten, da ändern quellenangaben und testergebnisse auch nix dran.
    pro tip: einfach nicht lesen ;)

Könntest du und auch andere mal ein bisschen runterfahren und wieder im Normalmodus agieren?

du bist echt der knalla!

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

• Ich bin immer mehr der Meinung, das Covid 19 einem gesunden Menschen mit intaktem Immunsystem nicht viel anhaben kann.
    Die älteren Verstorbenen hatten fast alle Vorerkrankungen, die jungen Toten wahrscheinlich eben kein gutes Immunsystem.
    Was durchaus nicht ungewöhnlich sein kann, wer ständig Junkfood, Weißbrot, Zuckerwasser, Alkohol etc. zu sich nimmt bietet Viren ein gutes Angriffsfeld.

• Hongkong macht Schulen dicht.

Geht mehr um die Kosten, als um die Sterberate.
    Arbeitsausfälle, Medikamente, Behandlungen,...
    Wäre sehr teuer, wenn jeder 3. auf der Welt mit Grippe im Bett liegt.

Schriftgröße:  A A A A A