Herrlich,
so ca. 3000 Demonstrationen werden gerade angemeldet.
Bis 15.30°° könnten ES 10000 sein.
Viel Spass bei der Arbeit, liebe Polizei!
Schnaxxelts?
WBT
25. Dezember 2024, 19:06
Herrlich,
so ca. 3000 Demonstrationen werden gerade angemeldet.
Bis 15.30°° könnten ES 10000 sein.
Viel Spass bei der Arbeit, liebe Polizei!
Schnaxxelts?
WBT
Ich halte nichts von dem Blatt, aber der Artikel hat was.
Bei diesem Bericht schwant mir aber nichts Gutes. Wenn da nicht Eskalation geplant ist. In ein paar Tagen schlägt sich Bild wieder auf die andere Seite ...
Osmanenpolizei und Merkelsoldaten gegen Covidioten, das Spaß wird. Hoffentlich wenigstens soviel Spaß wie an einem 1. Mai.
Bei diesem Bericht schwant mir aber nichts Gutes. Wenn da nicht Eskalation geplant ist. In ein paar Tagen schlägt sich Bild wieder auf die andere Seite ...
Ganz genau.
BILD reagiert im Tagesgeschäft blitzschnell auf wahrgenommene Stimmungen sowie deren Umschwünge - die versuchen nur schnell mal, dem Pöbel nach dem Maul zu reden ...
Das Verlässliche an der Bild-Zeitung ist ihr flexibler Umgang mit "Haltungen" ... Das ist genau so gewollt. Die Bild-Autoren "erfinden" sich täglich "neu".
Heute: Widerstand ist legitim, Demonstrationsverbot ist empörend! Auf die Straße, Bürger!
Morgen: Stoppt den Aufmarsch der gefährlichen Corona-Leugner und Rechtsextremisten!
(Damit diese Wendung nicht sofort auffällt, wird eine andere Story dazwischen lanciert, etwa über "Putins Giftmorde" o. ä.)
Die Ankündigung des Demoverbots lenkt den Fokus von der inhaltlichen Ebene und den Forderungen der Demonstranten auf die juristische Ebene um. Anstatt über die Sinnhaftigkeit und Hintergründe der Coronamaßnahmen gesellschaftlich zu diskutieren, wird nun das juristische in den Vordergrund gerückt.
Unter der jetzigen Annahme, daß die Demonstranten die Hygienevorschriften großteils ignorieren werden, kann dann nach der Demo dementsprechend argumentiert werden. Entweder hat der Rechtsstaat ein präventives Handeln in Form des Demoverbots verhindert. Hier könnten dann Gesetzesverschärfungen seitens der Blockparteien gefordert werden. Oder aber das Demoverbot war vorausschauend und richtig.
Rein inhaltlich sind doch eher die Forderungen der Querdenker interessant. Da wird dem Esel eine schöne Möhre vorgehalten. Ob abgebissen wird, ist natürlich eine andere Frage. Es scheinen ja noch viele andere Gruppen in Berlin demonstrieren zu wollen.
Hier Auszüge aus dem Programm der Querdenker:
Wir sind überparteilich und schließen keine Meinung aus - nach Wiederherstellung des Grundgesetzes sind dafür wieder alle demokratischen Mittel vorhanden.
Wir fordern
Die Versammlungen dienen ausschließlich der Erreichung der oben genannten Ziele.
https://img1.wsimg.com/blobby/…502.pdf?ver=1598454883019
Die sofortige Aufhebung der Coronamaßnahmen fordern sie nicht. Wer soll denn Kanzler werden nach der Neuwahl? Habeck?
Alles anzeigenBILD
Sie werden trotzdem kommen, sie werden mobilisieren durch das Verbot, und sie wähnen sich jetzt im legitimen Widerstand gegen „die Politik“. Man hätte nicht mehr Menschen schneller, unnötiger und auf dümmere Weise radikalisieren können.
Wer Demonstrationen aus politischen Motiven verbietet, schwächt unser Land, unser politisches System, unsere Fähigkeit, Krisen demokratisch zu meistern und macht die Gegner der Corona-Regeln zu Märtyrern. Das Demonstrationsverbot von Berlin gehört entweder deutlich besser und schlüssiger begründet – oder aber sofort gekippt.
https://www.bild.de/politik/in…rechte-72580918.bild.html
Ich halte nichts von dem Blatt, aber der Artikel hat was.
"Sprache und Denken wie aus der DDR. Es entscheidet nicht der Geschmack von Politikern darüber, welches Grundrecht gerade einzuschränken ist, nicht mal mehr in Ostberlin."(Zitat aus dem Artikel)
Selbst die Bildzeitung ist empört!!!
Nachtwächter
@'Nachtwächter,
das ist ein ganz hinterfotziger BildBericht.
Schau mal Satz 2:
„Eine unbequeme, in Teilen extrem unappetitliche, aber vor allem (noch) eher kleine Gruppe wird hier in die Lage versetzt, sich als Kämpfer für unser Grundgesetz aufzuspielen. Und die Stadt Berlin hat ihr alle Argumente geschenkt und alle Gefallen getan, die man einer populistischen und wenig geeinten Bewegung schenken und tun kann.„
Mittlerweile sind etwa in Berlin ca. eintausend Privatveranstaltungen für das kommende Wochenende angemeldet.
https://www.bz-berlin.de/berli…am-wochenende-eingegangen
In Berlin sind offenbar mehrere tausend Anträge(Anmeldungen) zu Veranstaltungen
am kommenden Wochenende eingegangen.
.....
Die sofortige Aufhebung der Coronamaßnahmen fordern sie nicht. Wer soll denn Kanzler werden nach der Neuwahl? Habeck?
Hallo???
Ich dachte ich hab dies klar kommuniziert.
Das wird der Biersäufer mit der FBP im Rücken.
WBT
Freibier für alle in der Elefantenrunde. Das letzte mal lustisch für die Luschen. Und dann ein legendärer Satz von mir...hol mir mal ne Flasche Bier, Annarock Krampf Karree, die hupft im Hexagon
Und die Stadt Berlin hat ihr alle Argumente geschenkt und alle Gefallen getan, die man einer populistischen und wenig geeinten Bewegung schenken und tun kann.„
Na, dann mal Danke an Berlin. Ist doch schön, dass aus diesem Drecksloch auch mal was Konstruktives kommt. Alles was den Blockparteien schadet, ist gut für das Land.
Wieder ein Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
Nachtwächter
Moin,
Stroer-Propaganda gibt sich nicht einmal mehr die kleinste Mühe, Ihre Propaganda zu "verstecken":
Überschrift: [Blockierte Grafik: https://bilder.t-online.de/b/87/62/84/08/id_87628408/tid_da/index.png]
Hoffnung gegen Corona
US-Impfstoff wirkt auch bei Älteren "sehr positiv"
Vor einer Woche kam die Meldung über den gefährlichen, halbfertigen und vermutlich unwirksamen russischen Impfstoff und nun haben die Amis innerhalb einer weiteren Woche endlich einen hochwirksamen, breit getesteten Super-Impfstoff fertig
Grüße
Goldhut
Ich würde gleich bei Joe Bitten anfangen,
der bettelt schon drum.
Genau die richtige Zielgruppe.
WBT
scho widda verschrieben
Alles anzeigen...
Hier Auszüge aus dem Programm der Querdenker:
Wir sind überparteilich und schließen keine Meinung aus - nach Wiederherstellung des Grundgesetzes sind dafür wieder alle demokratischen Mittel vorhanden.
Wir fordern
- alle Parteien auf, Ihr Parteiprogramm auf die neue Lage anzupassen und den Bürgern darzustellen, wie und unter welchen Lebensumständen in der Sonderlage Pandemie zu rechnen ist.
- Neuwahlen im Oktober 2020
Die Versammlungen dienen ausschließlich der Erreichung der oben genannten Ziele.
https://img1.wsimg.com/blobby/…502.pdf?ver=1598454883019
Nun ja, direkt über den Zitat steht (auch im verlinkten pdf):
ZitatWir bestehen auf die ersten 20 Artikel unserer Verfassung, insbesondere auf die Aufhebung der Einschränkungen durch die Corona-Verordnung von:
- Artikel 1: Menschenwürde - Menschenrechte - Rechtsverbindlichkeit der Grundrechte
- Artikel 2: Persönliche Freiheitsrechte
- Artikel 4: Glaubens- und Gewissensfreiheit
- Artikel 5: Freiheit der Meinung, Kunst und Wissenschaft
- Artikel 7: Schulwesen
- Artikel 8: Versammlungsfreiheit
- Artikel 11: Freizügigkeit
- Artikel 12: Berufsfreiheit
- Artikel 13: Unverletzlichkeit der Wohnung
Wir sind überparteilich ... [s.o.]
Was mir Bauchgrummeln verursacht: das selten dämlich begründete Verbot und die Art und Weise, wie die MSM das kommentieren, führen ja im Ergebnis dazu, daß eher mehr als weniger Leute am Samstag kommen.
Da ich nicht an Zufälle glaube, frage ich mich, ob das am Ende nicht ein orchestriertes Theater ist. Man stelle sich vor, Merkel heuchelt irgendwas von zerknirschtem Rücktritt und es gibt tatsächlich ne Wahl im Oktober.
Damit hätte man vollendete Tatsachen geschaffen, bevor der Realitätsschock bei den meisten ankommt und sich in der Folge tatsächlich Möglichkeiten einer Änderung in der politischen Landschaft ergeben. Ich hoffe mal, daß ich mich täusche.
Schäuble käme auch in Frage ... neben Joe Bitten
Damit hätte man vollendete Tatsachen geschaffen, bevor der Realitätsschock bei den meisten ankommt und sich in der Folge tatsächlich Möglichkeiten einer Änderung in der politischen Landschaft ergeben. Ich hoffe mal, daß ich mich täusche.
In dieses Bild würde auch die passive Haltung der AfD passen. Ich hoffe aber auch, dass ich mich täusche.
Da ich nicht an Zufälle glaube, frage ich mich, ob das am Ende nicht ein orchestriertes Theater ist. Man stelle sich vor, Merkel heuchelt irgendwas von zerknirschtem Rücktritt und es gibt tatsächlich ne Wahl im Oktober.
Merkwürdig fand ich, dass Zensur-Tube heute zwei Stunden Live-Stream zugelassen hat, wo die die 600 ... 1000 Einzeldemos anmelden wollten.
Aber die haben jetzt erst Mal die Adressen der Anmelder.
Schäuble käme auch in Frage ... neben Joe Bitten
Lass das ma,
sonst gibts noch mehr Demenz auf dieser Erde.
WBT
Dann atmen wir mal alle tief durch... und konstruieren uns weniger extreme Szenarien, bei denen wir nicht pathetisch von Kindern verlangen, die müssten sich und ihre Zukunft für das Leben und die Gesundheit Ihrer Eltern aufopfern...
Frag am Besten bei Herrn Laschet nach, der heute verkündet hat, dass am 1.9 keine Maskenpflicht im Unterricht mehr ist. Frage ist... was ist am 31.8 (Montag) anders als am 1.9 (Dienstag)? Gibt es neue Erkenntnisse bzgl. Virus oder Masken? Experimentieren die in NRW vielleicht schon heimlich mit dem russischem Impfstoff herum? Hat der Virus nur eine begrenzte Garantiezeit für seine Wirksamkeit, die Ende August abläuft? Was ist, wenn ein Kind am 1.9 seinen seit einer Nierentransplantation immungeschwächten Papa ansteckt?
Donnerstag, 27. August - 18.02 Uhr: Keine Maskenpflicht mehr an weiterführenden Schulen
Nordrhein-Westfalen setzt die umstrittene Maskenpflicht im Unterricht für Kinder und Jugendliche an weiterführenden Schulen aus. Die Pflicht zum Tragen von Masken im Schulunterricht ende am 31. August, sagte
Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) am Donnerstag in Düsseldorf.
Frag am Besten bei Herrn Laschet nach, der heute verkündet hat, dass am 1.9 keine Maskenpflicht im Unterricht mehr ist. Frage ist... was ist am 31.8 (Montag) anders als am 1.9 (Dienstag)?
Nix. Lusche und die übrigen Hofschranzen haben davor keinen Peil und nachher gleich garnicht.
Frag am Besten bei Herrn Laschet nach, der heute verkündet hat, dass am 1.9 keine Maskenpflicht im Unterricht mehr ist. Frage ist... was ist am 31.8 (Montag) anders als am 1.9 (Dienstag)? Gibt es neue Erkenntnisse
....ja, gewissermaßen schon...
offensichtlich gibt es keine Pandemie und auch leider keine zweite Welle
Ja sorry mal...wenn schon die Krankenhäuser und Bestatter bereits Kurzarbeit anmelden...mein lieber Drosten, da stimmt doch was ganz gewaltig nicht
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
....ja, gewissermaßen schon...offensichtlich gibt es keine Pandemie und auch leider keine zweite Welle
Ja sorry mal...wenn schon die Krankenhäuser und Bestatter bereits Kurzarbeit anmelden...mein lieber Drosten, da stimmt doch was ganz gewaltig nicht
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Doch, doch, doch tut,
hier täuscht er sich. Wie bereits schon mal ausgeführt, dies Corinna-Pack lebt ganz einfach länger mittlerweile.
Wenn die einfach am ersten Tag der Infektion abnippeln würden, die Statistik würde wieder jauchzen.
WBT
nu sauf ich ein Corona, hab nen six-Pack bekommen. Scheixx Mechiko