CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • "angela, dein volk ist da" ist ja man echt komisch :D

    Ich denke, die Massenimpfungen müssen jetzt umgehend beginnen, damit die Story der Regierung aufrechterhalten werden kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fazit für mich - ohne Gewalt ala Gelbwesten wird es nicht gehen !
    Revolutionen wurden nie durch Diskussionen gewonnen.

    das ist ja das was ich nicht verstehe, wenn andere nicht verstehen wollen wieso dem so ist, wenn man sich einfach mal mit dem begriff und konzept von macht beschäftigt.
    na ja ok, verstehen tu ich es natürlich schon, schliesslich ist wählen gehen ja weiterhin die favorisierteste möglichkeit etwas zu ändern [smilie_happy]
    fühlt sich ja auch viel guter an als pöse gewalt. die alternative ist man ja auch nicht bereit zu gehen, da es ja mit entbehrungen einhergeht und schliesslich sind diese ja nun neben nachschuldner in die welt setzen, das sinnstiftende im sinnlosen leben. eine crux ist das mit dem ganzen, aber gibt ja zum glück auch noch das internetz wo man wenn man so richtich unzufrieden ist, petitionen ins leben rufen kann :P

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    • Offizieller Beitrag

    Der Mann ist richtig gefährlich! 8o


    (Normalität wird erst zurückkehren, wenn "wir" die ganze Bevölkerung geimpft haben.)


    LF

  • langsam, ganz langsam beginnt doch schon das Rudern, das Zurück-Rudern um genau zu sein.

    Und das absaufen (stand gestern in telegram):


    Ich bin ja extrem mißtrauisch, was die Hintergründe der Querdenken-Bewegung angeht. Dennoch glaube ich, daß man nicht alle Akteure über einen Kamm scheren kann. Was die Beurteilung angeht, versuche ich zu beobachten, wie sie spontan auf unerwartete Situationen reagieren.


    Trotz allem Mißtrauen fällt mir dieser Markus Haintz immer wieder positiv auf. Einer der ganz wenigen, denen ich abnehme, daß sie authentisch sind und nicht nach Drehbuch agieren. Und von seinen Fähigkeiten her, kann ich nur sagen: Hut ab.

  • @Salorius und @blizzard für seinen Bericht


    Ich traue derzeit weder den den Veranstaltern der Berliner Demos, noch diesem Kennedy-Abkömmling, noch einer anderen Organisation/Person, die derzeit im Vordergrund stehen. Im derzeitigen Stadium/Chaos verfolgt jeder seine Ziele und erst später wird klar werden, wer mit wem zusammenarbeitet und welches Spiel spielt.


    Wenn ich gestern lesen musste, dass zumindest einige der Flaggen, die später als "Reichskriegsflaggen" bezeichnet/geächtet wurden, auf der Demo in der Friedrichstraße von Unbekannten verteilt wurden, mach ich mir sicher berechtigte Gedanken. Die Person, die dies schilderte war der Meinung, der Unbekannte arbeitet für den Veranstalter...


    Natürlich herrscht in der Politik eine gewisse Unruhe, aber mehr auch nicht. Aber insgesamt sind doch alle ganz ruhig und spielen einfach ihre Rollen weiter. Das Volk ist auch keine Bedrohung, solange dieses nur bisschen durch die Stadt läuft und am Montag wieder auf ihre Arbeit geht.
    Nein, die Vorstellung am Wochenende war lächerlich und allenfalls eine Übung oder Frustventil für die Polizisten.


    Es könnte vielleicht der zarte Beginn einer Revolution gewesen sein, wer weiß was die Zukunft aus dem Wochenende macht?


    Das wohl wichtigste Ereignis dieses Wochenendes war, dass erste medial wirksame Blut durch die Regierung vergossen wurde. Nun wird sich zeigen, ob das deutsch Volk wirklich schon so weit ist, gegen die Regierung aufzubegehren.


    Meiner Meinung nach nicht!


    Es war eine schöne Demo, die Sonne schien und man hat Freunde getroffen oder neu gefunden. Nun ist Montag und man muss wieder Geld verdienen und auf Arbeit gehen, aber wenn am nächsten Wochenende wieder schönes Wetter ist... (..ein Blick zu FB kann zeitweise ein Schlag ins Gesicht sein)
    Jedenfalls ist die Maschinerie der Oberen erfolgreich eine Woche weiter vorangekommen und das Volk durfte sich bisschen austoben. Eine echte Win-Win-Situation!

  • Natürlich herrscht in der Politik eine gewisse Unruhe, aber mehr auch nicht. Aber insgesamt sind doch alle ganz ruhig und spielen einfach ihre Rollen weiter. Das Volk ist auch keine Bedrohung, solange dieses nur bisschen durch die Stadt läuft und am Montag wieder auf ihre Arbeit geht.

    Ich kann keine Unruhe bei den Politikern erkennen.
    Läuft alles nach bekanntem Muster weiter. Man empört sich reflexartig (wie immer) und wartet auf die nächste Sau die durch das Dorf getrieben wird. Das Spiel läuft seit Jahrzehnten. Ob sich die Verarsche nun Volkskammer oder Bundestag nennt ist irrelevant.
    Und der Michl macht das mit. Wie Du richtig erkannt hast, haben die Demos eher Volksfeststimmung als das revolutionäres Aufbegehren droht. Alles geht seinen eingefahrenen Gang weiter, im Westen nichts neues.
    Nachtwächter

  • "Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein"
    Zitat von Bernhard von Bülow, Reichstag 1903


    So ähnlich läuft es. Ich bin kein Freund der Grünen, jedoch ein Freund der freien Meinungsäußerung.


    https://www.n-tv.de/politik/Fl…-aus-article22007143.html



    "....
    Die Flensburger Grünen und der Landesverband distanzierten sich danach scharf von Siber. "Wer auf Demos von Verschwörungsfundis redet, zu denen AfD und NPD mobilisieren und wo später nebenan in völliger Enthemmung und unter Reichsfahnen der Deutsche Bundestag "gestürmt" werden soll, ist bei uns Grünen falsch", erklärte der Landesvorsitzende der Nord-Grünen, Steffen Regis, auf Facebook. "Wir Grünen in Flensburg und Schleswig-Holstein distanzieren uns klar und in aller Entschiedenheit von seinem Auftritt sowie den Inhalten seiner Rede", hieß es in einer Mitteilung der Grünen.
    Die Grüne Ratsfraktion teilte mit: "Der Auftritt fand explizit als Fraktionsmitglied statt, war aber keineswegs abgesprochen. Für uns als Grüne Ratsfraktion ist eine weitere Zusammenarbeit daher ausgeschlossen."
    ...."

  • Ich kann keine Unruhe bei den Politikern erkennen.

    Und der Swimmingpool vorm Reichstag zum Beispiel wurde zur täglichen Leibesertüchtigung gebaut? :hae:


    Geh mal davon aus, daß die herzerfrischenden Empfänge der letzten Tage für unseren Gesundheitsminister, und das in allen bisher besuchten Orten in NRW, von der übrigen Regierungsmannschaft - anders als noch vor 4 Jahren - sehr genau beobachtet wird, und man sich solch einen Spießrutenlauf wohl selbst auch bei künftigen Veranstaltungen nicht mehr antut.


    Querdenkergremien arbeiten zur Zeit an einem Entwurf für eine neue am Bürgerwillen orientierten Verfassung für D. [smilie_blume]
    Warum also so apathisch und ohne Hoffnung in die Zukunft schauen? Mein Bauchgefühl sagt mir, wir werden noch in diesem Monat September einen Systemwandel sehen. Ich gestehe, ich bin allerdings auch durch und durch ein unverbesserlicher Optimist.


    Spruch meines Nachbarn gestern abend beim Kurzgespräch in unserer Tiefgarage: Wenn Du denkst, es geht nicht blöder. Dann kommt der Söder.

  • Querdenkergremien arbeiten zur Zeit an einem Entwurf für eine neue am Bürgerwillen orientierten Verfassung für D.

    Und genau das sind die Dinge, die mich so stotzig machen.
    Es gibt zweifelsohne viele Problemfelder in diesem Deutschland, aber eine "eine am Bürgerwillen orientierten Verfassung", ist ganz sicher keines davon. Und schon gar bei vorrangiges..


    Ich habe keine Ahnung auf wessen Rechnung beispielweise Querdenken (die Organisation ist schon etwas älter!) arbeitet. Aber eine neue Verfassung kann es für Deutschland nicht geben, da die BRD bis heute gar keine Verfassung, sondern lediglich ein Grundgesetzt hat. Eine Verfassung würde für ihre Wirksamkeit außerdem einen souveränen Staat und damit erst mal einen Friedensvertrag bedürfen!


    Ich sehe eher die "Vereinigten Staaten von Europa" auf zu zukommen und da ist eine deutsche Verfassung nicht mehr relevant, bzw. obsolet.




    Mein Bauchgefühl sagt mir, wir werden noch in diesem Monat September einen Systemwandel sehen.

    Da magst du schon recht haben, aber ich vermute dieser wird eher einem Ruck in Richtung Lockdown, Einschränkungen, Kontrolle, etc. aufweisen.



    Wie ich schon geschrieben hatte, ist das Volk keine Gefahr für diese Regierung und solange diese das schöne Wetter genießen und das Demo nenne ist doch alles gut.
    Die Oberen verfolgen ihren Weg ungehindert weiter und ich bin mir sicher, dass im Hintergrund schon geplant ist, wie man die Wochenddemo zur Erreichung der eigenen Ziele stilisieren kann.



    Meine Sicht als Realist, denn egal was kommt, werden wir uns damit wohl eher arrangieren müssen, als dass wir etwas dagegen tun können...


    "In Deutschland wird es niemals eine Revolution geben, da die Deutschen dafür den Rasen betreten müssten"
    - frei nach Stalin

  • Meine Sicht als Realist, denn egal was kommt, werden wir uns damit wohl eher arrangieren müssen, als dass wir etwas dagegen tun können...

    Ganz Deiner Meinung.
    Und damit das "Arrangieren" auch klappt, tut man sich etwas EM her, schaut dass man was zum schnabulieren und süffeln eingelagert hat. Vernetzt sich mit anderen Querulanten und kocht sein eigenes Süppchen. Man geht der Staatsmacht so gut es geht aus dem Weg und akzeptiert, dass der Michel nun mal ein Michel ist. Die Erzeugnisse der Systempresse benützt man ausschließlich zum Kaminanzünden und die Glotze bleibt aus.
    Schont ungemein die Nerven.
    Nachtwächter

  • Systempresse benützt man ausschließlich zum Kaminanzünden...

    Offensichtlich hast du ausreichend Toilettenpapier gebunkert.. [smilie_happy]


    Es ist nicht schön zuzusehen, wie der Michel in den eigenen Untergang rennt. Aber ok, ist seine freie Entscheidung!


    Und während der Michel sich grämt, genießen wir das was vom Leben bleibt in vollen Zügen:
    Gutes Essen, ein guter Tropfen und bereiten uns so eben bei auf magerere Zeiten vor.


    Das Leben ist schön.. [smilie_blume]
    (erinnert irgendwie an den gleichnamigen Film - Mit Humor und gelebter Distanz lebt es sich einfach besser)

  • wenn es in Deutschland zum GeneralStreik kommt , inkl. der totalen StrassenSperrungen ,


    wird sich zeigen zu welcher maaslosen Gewalt ParteiKapitalHandAUfHalterReGierungen bereit sind,


    dann fällt die Maske der MarioBösylNetten :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: und wenn die ÖffendlicheStangenHalter merken, das sie ihre seid Januar 2020, selbst im September 2020 noch nicht erhalten und das schweigen der Lämer zelebriert ...... :D
    "den wird die Möhre vor der Nase gehalten, wie jeden DummGutGlauben€sel" :D das er am lAUfen bleibt [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • generalstreik? welche drogen nimmst du

    Der Generalstreik passiert automatisch, wenn die jetzt kurz vor der Rente stehenden Arbeits- und KnowHow Tiere aufhören....Eintritt der Babyboomer mit den Geburtsjahrgängen 1959 bis 1968 in den Ruhestand.


    Dann kommen die jungen RotGrünen Weicheier ran und dann wird in D dasselbe passieren, was in Südafrika bei der Machtübernahme durch die Schwarzen passiert ist .....
    D nippelt ab ..... ist mit Generalstreik gleichzusetzen, wobei der dann dauerhaft ist.

  • Die Regierung macht Fehler (Migration, zT Corona), ja. Aber deswegen das gesamte System revolutionieren zu wollen ohne einen Plan zu haben was danach "besseres" kommen soll, ist schon sehr beschränkt - nehmt es mir nicht übel.


    Den meisten Menschen geht es in Deutschland SEHR GUT und den meisten von Euch auch! Der Staat ist für die Rahmenbedingungen verantwortlich aber nicht für dein persönliches Glück.


    Wer der Meinung ist, so wie ich, dass wir einen Ruck nach rechts benötigen, der soll bitte wählen gehen und sein Kreuz bei "blau" machen. Das ist Demokratie. Alles andere ist nur Stimmungsmache die das Land unnötig weiter spaltet und nicht zielführend ist.

  • Leider seit Jahrzehnten ziemlich viele Fehler. Auch Hartz IV war ein Fehler, Leiharbeit ist einer, die Rentenpolitik ist einer, das Kindergeld ist ein einziges Potemkinsches Dorf, das Schulsystem ist quasi nicht vorhanden.


    Deutschland funktioniert nicht wegen der Politik, sondern trotz dieser! Und das wird sich ändern, wenn die kinderreichen Jahrgänge wegfallen. Der Nachwuchs ist nicht nur zahlenmäßig geringer, er ist auch ziemlich verpeilt.
    Und das mit irgendetwas, was auf zwei Beinen läuft, aufzufüllen, wird sich noch rächen.


    Wir brauchen nicht "rechts", weil die Grünen und Roten überhaupt nicht "links" sind, es sind nur üble Parasiten und Großmäuler im Dienste der internationalen rechten! Großkapitalisten. Mit totalitärem Gehabe.


    Aber die Selbstbedienung funktioniert einwandfrei, und die Belehrung des dummen Volkes. Wir sind leider sehr weit weg von einer funktionierenden Demokratie. Und die Politdarsteller sind beschämende Witzfiguren - das auch noch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Hier spricht der Cividiot,


    Achtung, Achtung Durchsage


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lauter Verschwörungstheoretiker


    WBT

  • Weil ja hier und da zwischen den Zeilen die Sehnsucht nach einer Revolution o.ä. durchscheint: ich denke, wer in diese Richtung arbeitet, tut den EU-Schranzen einen großen Gefallen. Die EUROGENDFOR wartet schon, vermutlich mit der gleichen Sehnsucht.

    Erläuterung zu Artikel 2 — Recht auf Leben


    3. a) a) Artikel 2 Absatz 2 EMRK:
    „Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
    ...
    c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen“

  • Zitat


    b) Artikel 2 des Protokolls Nr. 6 zur EMRK:


    „Ein Staat kann in seinem Recht die Todesstrafe für Taten vorsehen, die in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr begangen werden; diese Strafe darf nur in den Fällen, die im Recht vorgesehen sind, und in Übereinstimmung mit dessen Bestimmungen angewendet werden ...“.

    Aha, was für Taten sind das denn? Verweigerung des Kriegsdienstes? Anlegen von Vorräten? Propagandasteuer nicht bezahlen?

  • Ein heller Kopf,
    hat sich nur die Stimme versoffen und wahrscheinlich zuviel geraucht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WBT

Schriftgröße:  A A A A A