CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Der Brief ist ja trollig. Zuckerbrot und Peitsche. Mit gutem Beispiel vorangehen.


    Soll sich der Chef doch zuerst impfen lassen, dann warten wir 3 Wochen bis zur zweiten Dosis und dann nochmal ein paar Wochen und mal schauen was passiert.


    Die 2 Monate kann man sich ja kündigen lassen... genug Zeit war ja nun, um entsprechende Rücklagen zu bilden.


    Mit dem Wissen, dass Pflegekräfte schwer zu bekommen sind, kann man sich auch sicher sein, dass mit nur 50% Belegung die Arbeitgeber nach einer Weile mit Bettelbriefen kommen werden, dass man doch bitte wieder zurück kommen soll.... dann kann man auch gleich über bessere Konditionen (Stundenlohn, Urlaubstage, etc.) verhandeln. :burka:


    ALG I sollte ja eigentlich auch drin sein, man hat ja nicht selbst gekündigt sondern wurde aus Betriebsgründen entlassen. Wenn man Bock drauf hat, kann man ja auch vors Arbeitsgericht ziehen.

  • Ärzte sind auch schwer zu bekommen und trotzdem machen fast alle den Schwachsinn mit - zumindest indem sie schweigen, wenn zum Beispiel Medizinstudenten aufgefordert werden, sich impfen zu lassen. Noch einmal ganz genau: Professoren an den Universitäten lassen sich nicht impfen, fordern aber ihre Studenten expressis verbis dazu auf! Ekelhaft!

  • Ärzte sind auch schwer zu bekommen und trotzdem machen fast alle den Schwachsinn mit - zumindest indem sie schweigen, wenn zum Beispiel Medizinstudenten aufgefordert werden, sich impfen zu lassen. Noch einmal ganz genau: Professoren an den Universitäten lassen sich nicht impfen, fordern aber ihre Studenten expressis verbis dazu auf! Ekelhaft!

    Woher weißt du das? Quelle?

  • Professoren an den Universitäten lassen sich nicht impfen, fordern aber ihre Studenten expressis verbis dazu auf! Ekelhaft!

    Evtl. ein Test, ob das Gelernte verstanden wurde? Mal ehrlich, wer Medizin studiert und auch nur mit dem Gedanken spielt, sich spritzen zu lassen, hat doch den Beruf verfehlt. Es ist ohnehin höchste Zeit, in den Unis mal auszumisten.

  • Woher weißt du das? Quelle?

    Ich hab dir eine Quelle das Kinderärzte schneller Impfungen für Kinder vordern.


    https://rp-online.de/panorama/…nderjaehrige_aid-55550579

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • ALG I sollte ja eigentlich auch drin sein, man hat ja nicht selbst gekündigt sondern wurde aus Betriebsgründen entlassen.

    stimmt, da sprichste ja den nächsten in zukunft interessanten punkt an. wieso sollte man als demokratie-, gesellschafts- und systemfeid am ende noch geld bekommen.
    und siehe da, schon sind wir beim bedingten grundeinkommensthema....

    Evtl. ein Test, ob das Gelernte verstanden wurde? Mal ehrlich, wer Medizin studiert und auch nur mit dem Gedanken spielt, sich spritzen zu lassen, hat doch den Beruf verfehlt.

    siehe link in meinem posting, 56 jährigen kerngesunder arzt, 3 tage später tod.
    so gut wie alle ärzte glauben doch dem gesamten schwachsinnigen konzept der schulmedizin, wieso also grad hier damit aufhören?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Woher weißt du das? Quelle?

    Ich habe mit vier Unis bzw. Medizinischen HS beruflich zu tun und auf diesen studieren Kinder von Freunden und Verwandten. Das Hauptthema dort ist, wie man sich Impfbescheinigungen besorgen kann 8) Und ich sage dir: NIEMAND von denen wird sich impfen lassen oder die Impfung seiner Kinder dulden! Die Profs, die sich pro-Impfung artikulieren, sind unten durch! Die "renitenten" Mediziner hatten übrigens Vorfahren, die im Widerstand gegen die Nazis aktiv waren! Darüber gibt es Bücher! Das gilt auch für meine Vorfahren! Ein Arzt hat etliche Kinder vor der Vergasung im Rahmen von T4 gerettet! Wenn mir die Geschäftsbeziehungen gekündigt werden - scheiß egal! Dann drehe ich erst richtig auf :cursing:

  • Zitat eines Kommentar von dem Spiegel Bericht:
    "Der Gesetzgeber sollte hier tätig werden.
    Für Soldaten ist das Recht auf körperliche Unversehrtheit eingeschränkt (Impfpflicht).
    M. E. sollte dieses Recht in Bezug auf die Impflicht für einige Berufsgruppen ebenfalls eingeschränkt werden."


    Kann man so sehen; wird noch spannend.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Hier mal die Fakts warum die Betten auf der ITS schwinden und warum angeblich ein Notstand herrscht.


    Quelle: Wodarg


    Anreiz Nummer 1 - Geld bei Inzidenzwert über 70


    Anreiz für Krankenhäuser, wenn der Inzidenzwert unter 70 rutschen würde > "So viele Patienten wie möglich (auch ohne symptome/ asymptomatische) Testen im Krankenhaus (stationäre ALS AUCH AMBULANTE Patienten), UM MÖGLICHST WIEDER ÜBER 70 zu kommen, denn dann gibt es erst wieder Geld für "Freie Intensivbetten".
    ❗️❗️ Nur wenn der politisch gewünschte "Inzidenzwert" über 70 liegt, GIBT ES GELD:


    [Blockierte Grafik: https://telegra.ph/file/293b958bc446989df3d73.png]
    https://www.bundesgesundheitsm…GuV/B/3._BevSchG_BGBl.pdf



    Anreiz Nummer 2 - Freie Kapazität über 25%? > Kein GELD!

    Der Aufbau von freihen Intensivstationsbetten Kapazität wird hier (wohl absichtlich?) entgegengewirkt: Denn: Es wird eine Bedingung für den Erhalt von Freihaltepauschalen geschaffen: Krankenhäuser mit mehr als 25% freien Kapazitäten ERHALTEN KEINEN CENT:


    [Blockierte Grafik: https://telegra.ph/file/69a0ab374ac870e3d6960.png]
    https://www.bundesgesundheitsm…GuV/B/3._BevSchG_BGBl.pdf


    ❗️❗️ Das Ergebnis: Aus betriebswirtschaftlichen Gründen müssen die Krankenhäuser UNTER ALLEN UMSTÄNDEN VERMEIDEN, dass die freien Kapazitäten ÜBER 25% steigt!!
    Hätte wirklich ernsthaft eine Lösung geschaffen werden sollen, die diesen fatalen Fehl-Anreize verhindert, dann hätte ein Stufenmodell sehr viel sinn ergeben, z.B.: Bis zu 25% freie Kapazität: Betrag x; von 25 % bis 30% Betrag x/2; von 30 bis 35% x/4 usw.
    Da ab 20.10.2020 ein Krankenhaus mit freien Kapazitäten (Im Durchschnitt) von 29,4% (siehe Grafik oben) KEINEN CENT Freihaltepauschale für freie Kapazitäten von Intensivstationsbetten erhalten hätte, musste die Anzahl an freien Betten reduziert werden (aufgrund der Fehl-Anreize aus dem „Dritten Bevölkerungsschutz-gesetzes“)
    Anreiz Nummer 3 - Weniger Krankenhäuser bekommen Freihaltepauschalen (=Weitere Einschränkungen)
    Durch das Gesetz am 18. November sind WENIGER Krankenhäuser überhaupt berechtigt, Freihaltepauschalen für freie Intensivbetten zu erhalten:


    [Blockierte Grafik: https://telegra.ph/file/16ba015a4a032886e25c9.png]
    https://www.bundesgesundheitsm…GuV/B/3._BevSchG_BGBl.pdf


    Der Stellungnahme der "Deutschen Krankenhausgesellschaft" bzgl. dieser Regelung ist nichts hinzuzufügen:
    https://www.dkgev.de/fileadmin…elkerungsschutzgesetz.pdf
    Dieser Anreiz führt dazu, dass KRANKENHÄUSER, die NUN GESCHAFFENE BEDINGUNGEN (!) nicht erfüllen, KEINEN CENT für freigehaltene Intensivstationsbetten erhalten.
    ❗️❗️ D.h. aus wirtschaftlichen Gründen, müssen diese die FREIEN KAPAZITÄTEN auf ihren Intensivstationen ABBAUEN!
    Anreiz 4 - Kleine (ländliche?) Kliniken nur bis 15% Freie Intensivbetten


    [Blockierte Grafik: https://telegra.ph/file/e3639b890bd7d72d00ea3.png]
    https://www.bundesgesundheitsm…GuV/B/3._BevSchG_BGBl.pdf


    Krankenhäuser & Kliniken, die die zuvor geforderten Bedingungen nicht erfüllen, können überhaupt nur dann Freihaltepauschalen erhalten, wenn diese UNTER 15% freie Intensivebettenkapazität haben + unter der Erfüllung weiterer Einschränkender Bedingungen.
    ❗️❗️ Ergebnis: Aus betriebswirtschaftlichen Gründen werden diese Kliniken es möglichst vermeiden, ÜBER 15% freie Bettenkapazität vorzuhalten!!

    Weitere Nebenanreize

    • Fokusierung auf Beatmung

    [Blockierte Grafik: https://telegra.ph/file/3d6ef181a367d7b1b4150.png]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Ich habe mit vier Unis bzw. Medizinischen HS beruflich zu tun und auf diesen studieren Kinder von Freunden und Verwandten. Das Hauptthema dort ist, wie man sich Impfbescheinigungen besorgen kann 8) Und ich sage dir: NIEMAND von denen wird sich impfen lassen oder die Impfung seiner Kinder dulden! Die Profs, die sich pro-Impfung artikulieren, sind unten durch! Die "renitenten" Mediziner hatten übrigens Vorfahren, die im Widerstand gegen die Nazis aktiv waren! Darüber gibt es Bücher! Das gilt auch für meine Vorfahren! Ein Arzt hat etliche Kinder vor der Vergasung im Rahmen von T4 gerettet! Wenn mir die Geschäftsbeziehungen gekündigt werden - scheiß egal! Dann drehe ich erst richtig auf :cursing:

    Das wäre schon heftig. :thumbdown:
    Hier gibt es welche :)


    100 Stück Impfbescheinigung zur Impfung gegen COVID-19






    ❗️❗️ Das Ergebnis: Aus betriebswirtschaftlichen Gründen müssen die Krankenhäuser UNTER ALLEN UMSTÄNDEN VERMEIDEN, dass die freien Kapazitäten ÜBER 25% steigt!!
    Hätte wirklich ernsthaft eine Lösung geschaffen werden sollen, die diesen fatalen Fehl-Anreize verhindert, dann hätte ein Stufenmodell sehr viel sinn ergeben, z.B.: Bis zu 25% freie Kapazität: Betrag x; von 25 % bis 30% Betrag x/2; von 30 bis 35% x/4 usw.
    Da ab 20.10.2020 ein Krankenhaus mit freien Kapazitäten (Im Durchschnitt) von 29,4% (siehe Grafik oben) KEINEN CENT Freihaltepauschale für freie Kapazitäten von Intensivstationsbetten erhalten hätte, musste die Anzahl an freien Betten reduziert werden (aufgrund der Fehl-Anreize aus dem „Dritten Bevölkerungsschutz-gesetzes“)





    Das ist verrückt und unfassbar.

  • Ich vermute mal die „Aktuelle Kamera“ bringt das morgen noch ,damit sie ihrem Auftrag der neutralen Berichterstattung nachkommt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich habe mit vier Unis bzw. Medizinischen HS beruflich zu tun und auf diesen studieren Kinder von Freunden und Verwandten. Das Hauptthema dort ist, wie man sich Impfbescheinigungen besorgen kann 8) Und ich sage dir: NIEMAND von denen wird sich impfen lassen oder die Impfung seiner Kinder dulden! Die Profs, die sich pro-Impfung artikulieren, sind unten durch! Die "renitenten" Mediziner hatten übrigens Vorfahren, die im Widerstand gegen die Nazis aktiv waren! Darüber gibt es Bücher! Das gilt auch für meine Vorfahren! Ein Arzt hat etliche Kinder vor der Vergasung im Rahmen von T4 gerettet! Wenn mir die Geschäftsbeziehungen gekündigt werden - scheiß egal! Dann drehe ich erst richtig auf :cursing:

    Würd mich interessieren, wie die Profs ihre pro-Impfung medizinisch begründen und sich zum Thema Neben-/Langzeitwirkungen äußern.
    Anscheinend gar nicht.

  • .....Leute - echt cool, wie hier alle über das „Quelle“ Stöckchen hüpfen, für einen Troll...

    Leute ,Leute...........
    mich dünkt wir haben hier gerade ein Trollpandemie wüten! Sie greift schnell um sich und weitet sich aus.
    Einige Schläfer erwachten zum Leben und neues G`schwerl wanzt sich heran.
    Sind´s die Gleichen oder gar die Selben...........
    Fragen über Fragen???


    Ich geb mal TROLLALARM, damit es nun wirklich jeder kapiert!!!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

    Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

  • sollte funzen, habe aktualisiert

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A