CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• ja Gina,
    würde die Beziehungen zu anderen Staaten durchaus aufhellen,da bin ich mir sicher.
    Vor allem zu Italien. :thumbup:
    Leute, ein Leserbrief von mir wurde gestern fast ungekürzt im Münchner Merkur veröffentlicht.
    der hat wohl viele Menschen angekratzt.
    Ich erhalte permanent Anrufe von wildfremden Leuten, die sich für den Text bedanken.
    Ich will ihn Euch nicht vorenthalten, hier ist er, nach mehrmaliger Zensur durch meine Familie.
    Ich hatte deutlich schärfer formuliert, aber wäre Gefahr gelaufen, dass er verkürzt oder gar nicht erschienen wäre.
    Die Wahrheit ist nur noch in homöopatischen Dosen vermittelbar!!!
    Hab hier bei einigen Beiträgen im Forum auch ein wenig abgekupfert.
    Man möge mir verzeihen, es war für eien guten Zweck. ;)

Gedanken zu Covid 19

Das Überleben vieler politischer Akteure ist inzwischen untrennbar mit dieser Pandemie verknüpft!.

Die Zweifel der Menschen in das Handeln der politisch Verantwortlichen wachsen und ein massiver Vertrauensverlust in das politische und mediale System wäre der gesellschaftliche Super-GAU.

Ich gewinne den Eindruck, es wird weniger die Bevölkerung vor einer Krankheit geschützt, vielmehr schützt sich eine rat- und planlose Regierung vor den Konsequenzen der eigenen Fehlentscheidungen – auf Kosten der Bevölkerung. Ob die Impfungen gegen die Pandemie helfen werden, ist zweifelhaft. Andere Schutzkonzepte werden vorgeschlagen, aber die Politik stellt sich taub.

Allein schon die immensen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und finanziellenSchäden zu rechtfertigen, die durch die Maßnahmen gegen die Pandemie entstanden sind, wird für die Verantwortlichen schwierig werden. Ein Rückzieher scheint unmöglich. Man gewinnt den Eindruck, es spielt keine Rolle, welcher weitere Schaden durch die Aufrechterhaltung des Pandemienotstandes noch entstehen wird. Das eh schon hochgestresste Euro-Finanzsystem, wird die Folgen vermutlich nicht überleben.

Bezifferte sich der finanzielle Schaden in unserem Land nach der Schweinegrippehysterie 2009 noch auf einige hundert Millionen, kommen diesmal ein paar Billionen Euro zusammen. Die gesellschaftlichen Schäden durch traumatisierte Kinder und vereinsamte Senioren sind in Geld nicht zu bemessen.

Ich kann nicht erkennen, dass den Politikern und dem Dunstkreis um Herrn Drosten wirklich bewusst ist, was sie da möglicherweise anrichten. Ich sehe Bemühungen vieler Regierungen auf der Welt, die Pandemie zu instrumentalisieren, um politische Veränderungen per Dekret durchzusetzen, die ohne der Angst der Menschen vor der Pandemie demokratisch niemals durchsetzbar wären und niemand der politischen Elite plant eine Rückkehr zur gewohnten Normalität, so scheint´s.

Die Maßnahmen der Überwachung, Kontrolle und Gängelung sind vermutlich auf Dauer angelegt und sie werden immer rigoroser.

Hat sich die Politik verrannt und findet den Weg nicht mehr zurück? Oder steckt da möglicherweise ein größerer Plan dahinter?

Und nein, ich bin kein Coronaleugner, sondern selbst familiär mehrfach Betroffener. Nur, mir schwant nichts Gutes, wenn ich an den „großen Reset“ denke, den Herr Klaus Schwab vom Weltwirtschaftsforum thematisiert.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

• @aurora II das wundert mich sehr, dass das der Münchner Kerkur veröffentlicht.
    Sehr gut gemacht.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• So schön kann es sein

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Berthold Brecht

• In Holland

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Etwas tut sich doch was, müssten nur viel mehr werden!

Super der
    Corona Demo Song :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• @aurora II das wundert mich sehr, dass das der Münchner Kerkur veröffentlicht.
    Sehr gut gemacht.

Hierzu noch eine kleine Anekdote am Rande:
    ich kenn den neuen Chefredakteur Herrn Georg Anastasiadis zwar nicht persönlich , aber wir hatten schon öfters
    tel. Kontakt, auch zu Zeiten, wo er noch Lokalredakteur war.
    Ich rief ihn gestern an, warum man mir den letzten Halbsatz rausgestichen hat.(Den mit WEF und Schwab)
    Antwort. Das könnte die Leser irritieren blablabla.
    ich antwortete, dass der Umstand der Streichung mir klar offenlegt, dass die Journalisten und Redakteure ganz genau wissen, um was es eigentlich geht, aber zu feige sind, um Farbe zu bekennen.
    Darauf folgt ein hörbares Schlucken und er legte wortlos auf.
    ich vermute, es werden viele Kommentare auf Merkur online kommen und vielleicht hake ich dann nochmal nach.
    Leute, es gilt auch für euch, baut Druck auf, bei den Medien,den Kommunalpolitikern usw. Steter Tropfen macht auch besoffen!!! :thumbup:

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Externer Inhalt www.youtube.com

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• @aurora II - toller Text. Und genau der Umstand des "Great Reset" und die Reaktion des Chefredakteurs zeigt doch, dass diese Bagage sehr wohl den Zusammenhang kennt....

Ich möchte fast wetten, dass 75% des Volkes noch nie etwas von Schwabs feuchten Träumen gehört haben.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• eben, sag ich doch und ich hab ihn überführt!

Carl Burckhardt

• Und alle machen mit und sind mitschuldig.
    Und wen interessierts?

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Immer mehr!

Carl Burckhardt

• Nicht aufgeben Leute,
    wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Und nicht vergessen: Homöopatische Dosen!!! den Holzhammer müssen wir einpacken!!!!
    Da hat mich meine Tochter drauf gebracht.Schlaues Kind! :thumbup:

Carl Burckhardt

• Da bin ich nicht deiner Meinung.
    Seit Monaten wird versucht, mit Homöopathischen Dosen etwas zu ändern.
    Es ändert sich nichts, ganz im Gegenteil es wird immer schlimmer

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Es wird immer schlimmer, das stimmt, aber es sind Verzweiflungsaktionen inzwischen.
    Sie merken, wie ihnen die Felle davonschwimmen und das lässt sie immer wilder um sich schlagen und dabei machen sie Fehler und jetzt überziehen sie maßlos.
    ich glaube, die Sache fällt bald in sich zusammen.

Carl Burckhardt

• Da bin ich nicht deiner Meinung.
    Seit Monaten wird versucht, mit Homöopathischen Dosen etwas zu ändern.
    Es ändert sich nichts, ganz im Gegenteil es wird immer schlimmer

Die richtige Dosis, zur richtigen Zeit!

Die Sideshows rund um den veganen Koch z.B. waren derart kontraproduktiv für die Gegenöffentlichkeit daß man sogar auf den Gedanken kommen könnte daß selbige lanciert waren.

Jetzt ist die Zeit da das Thermostat von Frostschutzsternchen mal auf die 1 zu stellen.Leichte Tendenz zur 1.5 im Einzelfall möglich.

Wer gleich auf die 5 drehen will findet den beheizten Raum wieder leer vor.

• Ich erlaube mir, hier den aktuellen Retz Newsletter mit dem Thema WENN VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN WAHR WERDEN hochzuladen, nachdem ich ihn selber nun bereits mehrfach über Telegram zugesendet bekommen habe - und er eh für jeden kostenlos ist.

Es lohnt sich mehr denn je ...

• Gedanken zu Covid 19

Sehr gut geschriebener Text, herzlichen Glückwunsch dazu! Du hast die Kernaspekte auf den Punkt gebracht, ohne Dich dabei durch schrilles Verschwörungsgequatsche selber zu diskreditieren. Im übrigen bin ich der Meinung, dass Deine Tochter absolut Recht hat.

Ich gehe davon aus, dass Texte dieser Art künftig häufiger in den Medien zu finden sein werden. Im Gegensatz zu vielen hier glaube ich nicht daran, dass die MSM Teil einer "Höheren Macht" sind, sondern ganz einfach Nutten, die nach Auflage, Aufmerksamkeit und damit Profit gieren. Lange konnte diese Aufmerksamkeit durch Schreckensszenarien, Fallzahlen und düsteren Zukunftsprognosen erzielt werden. Aber auch das verbraucht sich mit der Zeit.

Die "neue Sau" ist dann eben, dass man die Sache auch anders sehen kann und dafür auch schlüssige Argumente finden.

• Zitat

Ich gehe davon aus, dass Texte dieser Art künftig häufiger in den Medien zu finden sein werden. Im Gegensatz zu vielen hier glaube ich nicht daran, dass die MSM Teil einer "Höheren Macht" sind, sondern ganz einfach Nutten,

Soso, die MSM sind dann also quasi jetzt selbstständige Nutten, :) den Befreiungsschlag muss ich wohl verpasst haben. Zudem sind die MSM fast völlig gleichgeschaltet und betreiben nur noch copy+paste von Reuters/AP seit vielen Jahren. Wie wir im Falle der Corona Panik gesehen haben funktioniert das sogar schon global.
    Auf höheren Ebenen geht es auch nicht mehr um Geld und Anfänger Schnickschnack, es sind einfach nur Befehlsempfänger diese die Interessen der Global Player umsetzen. Es geht um Macht, so war das schon immer.
    Man lebt nicht wirklich sicherer in dem man sich ein Hollywood Weltbild einredet, klar ist dann nicht so komplex, vermutlich könnten sich die Dinge dann auch wieder von selbst regeln.
    Das wird aber nicht so sein, die MSM sind mitunter die wichtigsten Erfüllungsgehilfen beim "great reset", die würden ohne die globalen thinktanks auch gar nichts mehr Zustande bekommen, eben weil sie den investigativen Journalismus gar nicht mehr von Grund auf lernen und umsetzen können.
    Es sind Nutten - ja, aber keine ohne Zuhälter.

• Ich möchte mal etwas zum aufheitern in diesen schwachsinnigen Zeiten beitragen.
    Ja der Biersäufer hatte auch mal eine Jugend, und sie war schön!
    Wir hatten keinen Stecken im Arsch.
    Nun sind Viele Systemtreu. ES lebt sich für die "Einfacher"

Wie lange noch?

Dort waren bestimmt 95% Arschlöcher, jedoch konnte man sie auch mal erreichen!

Viel Spaß und erinnert Euch.
    ES wird wieder Zeit!

WBT

Schriftgröße:  A A A A A