ja Gina,
würde die Beziehungen zu anderen Staaten durchaus aufhellen,da bin ich mir sicher.
Vor allem zu Italien.
Leute, ein Leserbrief von mir wurde gestern fast ungekürzt im Münchner Merkur veröffentlicht.
der hat wohl viele Menschen angekratzt.
Ich erhalte permanent Anrufe von wildfremden Leuten, die sich für den Text bedanken.
Ich will ihn Euch nicht vorenthalten, hier ist er, nach mehrmaliger Zensur durch meine Familie.
Ich hatte deutlich schärfer formuliert, aber wäre Gefahr gelaufen, dass er verkürzt oder gar nicht erschienen wäre.
Die Wahrheit ist nur noch in homöopatischen Dosen vermittelbar!!!
Hab hier bei einigen Beiträgen im Forum auch ein wenig abgekupfert.
Man möge mir verzeihen, es war für eien guten Zweck.
Gedanken zu Covid 19
Das Überleben vieler politischer Akteure ist inzwischen untrennbar mit dieser Pandemie verknüpft!.
Die Zweifel der Menschen in das Handeln der politisch Verantwortlichen wachsen und ein massiver Vertrauensverlust in das politische und mediale System wäre der gesellschaftliche Super-GAU.
Ich gewinne den Eindruck, es wird weniger die Bevölkerung vor einer Krankheit geschützt, vielmehr schützt sich eine rat- und planlose Regierung vor den Konsequenzen der eigenen Fehlentscheidungen – auf Kosten der Bevölkerung. Ob die Impfungen gegen die Pandemie helfen werden, ist zweifelhaft. Andere Schutzkonzepte werden vorgeschlagen, aber die Politik stellt sich taub.
Allein schon die immensen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und finanziellenSchäden zu rechtfertigen, die durch die Maßnahmen gegen die Pandemie entstanden sind, wird für die Verantwortlichen schwierig werden. Ein Rückzieher scheint unmöglich. Man gewinnt den Eindruck, es spielt keine Rolle, welcher weitere Schaden durch die Aufrechterhaltung des Pandemienotstandes noch entstehen wird. Das eh schon hochgestresste Euro-Finanzsystem, wird die Folgen vermutlich nicht überleben.
Bezifferte sich der finanzielle Schaden in unserem Land nach der Schweinegrippehysterie 2009 noch auf einige hundert Millionen, kommen diesmal ein paar Billionen Euro zusammen. Die gesellschaftlichen Schäden durch traumatisierte Kinder und vereinsamte Senioren sind in Geld nicht zu bemessen.
Ich kann nicht erkennen, dass den Politikern und dem Dunstkreis um Herrn Drosten wirklich bewusst ist, was sie da möglicherweise anrichten. Ich sehe Bemühungen vieler Regierungen auf der Welt, die Pandemie zu instrumentalisieren, um politische Veränderungen per Dekret durchzusetzen, die ohne der Angst der Menschen vor der Pandemie demokratisch niemals durchsetzbar wären und niemand der politischen Elite plant eine Rückkehr zur gewohnten Normalität, so scheint´s.
Die Maßnahmen der Überwachung, Kontrolle und Gängelung sind vermutlich auf Dauer angelegt und sie werden immer rigoroser.
Hat sich die Politik verrannt und findet den Weg nicht mehr zurück? Oder steckt da möglicherweise ein größerer Plan dahinter?
Und nein, ich bin kein Coronaleugner, sondern selbst familiär mehrfach Betroffener. Nur, mir schwant nichts Gutes, wenn ich an den „großen Reset“ denke, den Herr Klaus Schwab vom Weltwirtschaftsforum thematisiert.