Für einen alten Juristen wie mich eine Offenbarung.....mir kommen fast die Tränen.
Ein Kollege Richter am Amtsgericht im thüringischen Weimar nimmt im Rahmen seines Urteils zu einem Bußgeldbescheid die ganze Problematik der unverhältnismäßigen Maßnahmen auseinander..... Für mich der Held des Tages!
-
-
-
Passt hier auch rein, ansonsten bitte verschieben:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.George Orwell & Aldous Huxley: 1984 oder Schöne neue Welt? | Doku | ARTE
George Orwell und Aldous Huxley - zwei visionäre Science-Fiction-Autoren, deren Lebenswege sich bereits in jungen Jahren kreuzten. Die vor mehr als 70 Jahren erschienen Meisterwerke "Schöne neue Welt" und "1984" sind gerade heute wieder brandaktuell, in Zeiten von alternativen Fakten, Fake News und ständiger Überwachung.
-
Für einen alten Juristen wie mich eine Offenbarung.....mir kommen fast die Tränen.
Ein Kollege Richter am Amtsgericht im thüringischen Weimar nimmt im Rahmen seines Urteils zu einem Bußgeldbescheid die ganze Problematik der unverhältnismäßigen Maßnahmen auseinander..... Für mich der Held des Tages!Danke fürs Einstellen. Den Artikel habe ich nur überflogen, aber er macht Mut.
-
Ein Kollege Richter am Amtsgericht im thüringischen Weimar nimmt im Rahmen seines Urteils zu einem Bußgeldbescheid die ganze Problematik der unverhältnismäßigen Maßnahmen auseinander..... Für mich der Held des Tages!das macht doch Hoffnung für Füllmich's Bestrebungen.
Da aber Corona mit der Amtseinfühung jetzt so gut wie erledigt ist wird man alles wieder schnell vergessen haben, da der Gewöhnungsprozess der Massnahmen schon weit vortgeschritten ist und jede Lockerung sogar noch gefeiert werden wird.
Der Mittelstand ist froh dass er wieder eine kleine Perspektive hat und schreibt die Verluste ab.
Die Handlanger kommen wie immer davon.
Spätestens zum Herbst wird dann wieder das Kreuz an der richtigen Stelle machen und wenn es dann doch nicht so kommt wird man sich von den prof. Wahlmanagern Hilfe einfordern können.
Eine Hand und so ... -
-
-
Nun gibt die WHO den Beschiss offen zu....ist ja reizend...
-
Falls das wirklich richtig ist. Man muß ja bei solchen Ad-hoc Nachrichten erst einmal vorsichtig sein, können ganz viele Klugscheißer mit Sofortrente rechnen. Auch wenn das jetzt jemand als ungerecht empfindet, sei's drum-Recht hat er, aber im Amt würden sie noch viel mehr Schaden anrichten.
Und last but not least, die WHO ist ja doch zu was Nütze. -
Die von Gates und den Chinesen gesteuerte WHO hat damit erfolgreich die Wiederwahl von Trump boykottiert.
Es gibt für alles einen Plan... -
George Orwell & Aldous Huxley: 1984 oder Schöne neue Welt? | Doku | ARTE
Die Gläubigen ala Arte bekommen es nicht gebacken. Huxleys Schöne neue Welt ist weit näher dran als Orwells Terror. Aber weil Huxley nicht arm und Orwell ein Prolet ist, muss halt Orwell besser sein. Dabei ergeben beide zusammen die treffende Mischung, lest die Bücher selber.
-
„Merkel für Gedenken an Corona-Tote
Merkel sprach sich darüber hinaus für eine öffentliche Form der Trauer um die Covid-19-Toten aus. "Wir brauchen ein Gedenken an die Toten", betonte sie. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier habe bereits gesagt, was ihm wichtig sei, und sie gehe davon aus, dass dies auch in die Tat umgesetzt werde. Es breche ihr das Herz, wenn sie sehe, wie viele Menschen in Alten- und Pflegeheimen in Einsamkeit gestorben seien, sagte Merkel.„https://www.tagesschau.de/inla…spressekonferenz-103.html
Deren Herz ist so kalt, dass es beim brechen splittert. Da kannste ein Bier kühlen. Spalter, hole schon mal den Flaschenöffner.
-
-
Falls das wirklich richtig ist. Man muß ja bei solchen Ad-hoc Nachrichten erst einmal vorsichtig sein, können ganz viele Klugscheißer mit Sofortrente rechnen. Auch wenn das jetzt jemand als ungerecht empfindet, sei's drum-Recht hat er, aber im Amt würden sie noch viel mehr Schaden anrichten.Und last but not least, die WHO ist ja doch zu was Nütze.
Hier sollte das original von der WHO sein.
https://www.who.int/news/item/…ice-for-ivd-users-2020-05 -
[Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/210121/myat6r9i.jpg]
Wenigstens sind sie ehrlich...
War das persönlich an dich gerichtet oder.ist das ein Netzfund?
Wenn ja, wie war deine Fragestellung. -
-
Ich gehe mal davon aus, das die einzelnen Regierungen ohne Druck nicht auf das plötzlich wieder aufgetauchte/reaktivierte Papier reagieren, also alles beim Alten bleiben wird.
PS: Ich kann mich schwach daran erinnern, das dieses Zyklenproblem Mitte letzten Jahres schon mal im Munde der Spezialisten war und ohne Resonanz im Nirvana verschwand.
-
Bin ein bischen überrascht, sowas kommt im BR.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Echt jetzt
wir werden Deinen Account in Ehren weiterführen, bis Du in 16 Monaten wieder alleine aufs Klo kannst. Dann fällt danach auch die klemmende Tastatur nicht auf, nur den Sabber musst Du alle 3 Minuten abwischen.
Wir sind bei Dir -
Ja von wem den sonst? Wenn jemand so doof ist und auf zwei Brettern den Berg runter und gegen den nächsten Baum jagt oder so doof wie ich und jeden Tag 20 Kippen qualmt, hat die Krankenversicherung auch die Folgeschäden zu tragen. Dass ein "Verursachungsprinzip" bei der Krankenversicherung gilt und die Übernahme von Leistungen aran gekoppelt sind, wäre mir neu.
Kennt das jemand aus anderem Zusammenhang? Anderenfalls würde ich die Echtheit des Briefes mal stark anzweifeln.
-
Mir ist ebenfalls kein Verursacherprinzip bekannt, dann wäre die Alkohol und Tabakindustrie ja nur noch am Zahlen....
Vielleicht geht es eher um Schadensersatzforderungen.... da hier nur das Antwortschreiben der TKK vorliegt kann man ja ausschliesslich spekulieren was das Schreiben AN die TKK beinhaltete.... -
Laschet, Merkel, Kurz: Sie dienen nicht uns, Silberjunge, 21.01.2021
-
Habe einen vergleichbaren Aufruf aus Barcelona gefunden, vom letzten November. Irre, aber paßt in's Drehbuch. El Govern recomienda no hablar en el transporte público para frenar el covid
21.01.2021 - Kommt das Schweigegebot im öffentlichen Nahverkehr?
ZitatEine weitere Idee zur Eindämmung des Coronavirus hat jetzt der Chef der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) und des Verbands der Verkehrsunternehmen ins Spiel gebracht. Ingo Wortmann macht sich für ein Verzicht von Telefonaten und Gesprächen in Bussen und Bahnen stark.
saludos
-