CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Für einen alten Juristen wie mich eine Offenbarung.....mir kommen fast die Tränen.
    Ein Kollege Richter am Amtsgericht im thüringischen Weimar nimmt im Rahmen seines Urteils zu einem Bußgeldbescheid die ganze Problematik der unverhältnismäßigen Maßnahmen auseinander..... Für mich der Held des Tages!

https://www.tichyseinblick.de/…nd-der-corona-politik-ab/

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Passt hier auch rein, ansonsten bitte verschieben:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

George Orwell & Aldous Huxley: 1984 oder Schöne neue Welt? | Doku | ARTE

George Orwell und Aldous Huxley - zwei visionäre Science-Fiction-Autoren, deren Lebenswege sich bereits in jungen Jahren kreuzten. Die vor mehr als 70 Jahren erschienen Meisterwerke "Schöne neue Welt" und "1984" sind gerade heute wieder brandaktuell, in Zeiten von alternativen Fakten, Fake News und ständiger Überwachung.

• Für einen alten Juristen wie mich eine Offenbarung.....mir kommen fast die Tränen.
    Ein Kollege Richter am Amtsgericht im thüringischen Weimar nimmt im Rahmen seines Urteils zu einem Bußgeldbescheid die ganze Problematik der unverhältnismäßigen Maßnahmen auseinander..... Für mich der Held des Tages!

Danke fürs Einstellen. Den Artikel habe ich nur überflogen, aber er macht Mut.

das macht doch Hoffnung für Füllmich's Bestrebungen.

Da aber Corona mit der Amtseinfühung jetzt so gut wie erledigt ist wird man alles wieder schnell vergessen haben, da der Gewöhnungsprozess der Massnahmen schon weit vortgeschritten ist und jede Lockerung sogar noch gefeiert werden wird.

Der Mittelstand ist froh dass er wieder eine kleine Perspektive hat und schreibt die Verluste ab.
    Die Handlanger kommen wie immer davon.
    Spätestens zum Herbst wird dann wieder das Kreuz an der richtigen Stelle machen und wenn es dann doch nicht so kommt wird man sich von den prof. Wahlmanagern Hilfe einfordern können.
    Eine Hand und so ...

Hier scheint nichts zu sein.

• Falls das wirklich richtig ist. Man muß ja bei solchen Ad-hoc Nachrichten erst einmal vorsichtig sein, können ganz viele Klugscheißer mit Sofortrente rechnen. Auch wenn das jetzt jemand als ungerecht empfindet, sei's drum-Recht hat er, aber im Amt würden sie noch viel mehr Schaden anrichten.
    Und last but not least, die WHO ist ja doch zu was Nütze.

"es kann nur schlimmer kommen"

• George Orwell & Aldous Huxley: 1984 oder Schöne neue Welt? | Doku | ARTE

Die Gläubigen ala Arte bekommen es nicht gebacken. Huxleys Schöne neue Welt ist weit näher dran als Orwells Terror. Aber weil Huxley nicht arm und Orwell ein Prolet ist, muss halt Orwell besser sein. Dabei ergeben beide zusammen die treffende Mischung, lest die Bücher selber.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• „Merkel für Gedenken an Corona-Tote
    Merkel sprach sich darüber hinaus für eine öffentliche Form der Trauer um die Covid-19-Toten aus. "Wir brauchen ein Gedenken an die Toten", betonte sie. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier habe bereits gesagt, was ihm wichtig sei, und sie gehe davon aus, dass dies auch in die Tat umgesetzt werde. Es breche ihr das Herz, wenn sie sehe, wie viele Menschen in Alten- und Pflegeheimen in Einsamkeit gestorben seien, sagte Merkel.„

https://www.tagesschau.de/inla…spressekonferenz-103.html

Deren Herz ist so kalt, dass es beim brechen splittert. Da kannste ein Bier kühlen. Spalter, hole schon mal den Flaschenöffner.

Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.

Hans-Jürgen Papier, 03/2021

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Falls das wirklich richtig ist. Man muß ja bei solchen Ad-hoc Nachrichten erst einmal vorsichtig sein, können ganz viele Klugscheißer mit Sofortrente rechnen. Auch wenn das jetzt jemand als ungerecht empfindet, sei's drum-Recht hat er, aber im Amt würden sie noch viel mehr Schaden anrichten.Und last but not least, die WHO ist ja doch zu was Nütze.

Hier sollte das original von der WHO sein.
    https://www.who.int/news/item/…ice-for-ivd-users-2020-05

Hier scheint nichts zu sein.

• @ninteno

Netzfund

"Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

• Ich gehe mal davon aus, das die einzelnen Regierungen ohne Druck nicht auf das plötzlich wieder aufgetauchte/reaktivierte Papier reagieren, also alles beim Alten bleiben wird.

PS: Ich kann mich schwach daran erinnern, das dieses Zyklenproblem Mitte letzten Jahres schon mal im Munde der Spezialisten war und ohne Resonanz im Nirvana verschwand.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Bin ein bischen überrascht, sowas kommt im BR.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Echt jetzt ?)

wir werden Deinen Account in Ehren weiterführen, bis Du in 16 Monaten wieder alleine aufs Klo kannst. Dann fällt danach auch die klemmende Tastatur nicht auf, nur den Sabber musst Du alle 3 Minuten abwischen.
    Wir sind bei Dir [smilie_love]

• Ja von wem den sonst? Wenn jemand so doof ist und auf zwei Brettern den Berg runter und gegen den nächsten Baum jagt oder so doof wie ich und jeden Tag 20 Kippen qualmt, hat die Krankenversicherung auch die Folgeschäden zu tragen. Dass ein "Verursachungsprinzip" bei der Krankenversicherung gilt und die Übernahme von Leistungen aran gekoppelt sind, wäre mir neu.

Kennt das jemand aus anderem Zusammenhang? Anderenfalls würde ich die Echtheit des Briefes mal stark anzweifeln.

• Mir ist ebenfalls kein Verursacherprinzip bekannt, dann wäre die Alkohol und Tabakindustrie ja nur noch am Zahlen....
    Vielleicht geht es eher um Schadensersatzforderungen.... da hier nur das Antwortschreiben der TKK vorliegt kann man ja ausschliesslich spekulieren was das Schreiben AN die TKK beinhaltete....

• Habe einen vergleichbaren Aufruf aus Barcelona gefunden, vom letzten November. Irre, aber paßt in's Drehbuch. :wall: El Govern recomienda no hablar en el transporte público para frenar el covid

21.01.2021 - Kommt das Schweigegebot im öffentlichen Nahverkehr?

Zitat

Eine weitere Idee zur Eindämmung des Coronavirus hat jetzt der Chef der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) und des Verbands der Verkehrsunternehmen ins Spiel gebracht. Ingo Wortmann macht sich für ein Verzicht von Telefonaten und Gesprächen in Bussen und Bahnen stark.

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

Schriftgröße:  A A A A A