CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • So, anscheinend hatte ich dieses Corona Dingens schon mal. Jedenfalls sind Antikörper beim Bluttest nachgewiesen worden.

    Also ich glaub,wir sind zu 80 Prozent im Finale,und es muß dann schnell gehen,sonst merkst der Michel Nicht nur hier im Bunzelland,sondern Weltweit.
    Test gibs bei mir nicht,bin immer negativ,und im Leben positiv.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Über die anderen stöckchen, Schikanen muss man so doof das auch ist ,für Freiheit schon ein wenig kämpfen und Dinge über sich ergehen lassen.


    Hast du schon deinen Impftermin ? :hae:
    Schnell, dann bist du auch frei 8o
    Nur die Kulturveranstaltung, zu der du wolltest bleibt weiter verboten :P


    So ist das mit der Freiheit und den Dingen, denen man sich unterzuordnen meinen muss [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Zitat aus dem Kopf aus FB:


    "Die Politiker sind doch nicht schuld an der Ausbreitung des Virus. Schuld sind wir Bürger! Und diese Rechtsradikalen im Bundestag, die kapieren doch gar nichts!"


    :hae:


    Interessante These. Nur rechtsradikale Politiker verbreiten das Virus und treffen tut es dann zu 90% Migranten.
    Vielleicht ist das ein Nazivirus, die späte Rache Hitlers?

  • Formal ist das so, die Tücke liegt wie immer im Detail. Im Normalfall haben Kunststoffhersteller und Kunststoffveredler längerfristige Kontrakte, z.B. Jahresvereinbarungen miteinander. Die Kunststoffe werden
    normaler Weise aus Erdöl oder Erdgas hergestellt, fossiles Zeugs halt. Das wird in Crackern aufgebröselt und danach unter Beimischung von Farben, eventuell klebrigen Substanzen u.s.w. zu Granulat verarbeitet. Das ganze Zeug hat Lieferzeiten und ist in der Regel auch nicht immer in der gewünschten Menge verfügbar.
    Außerdem laufen die Herstellungsprozesse im Normalfall länger als eine Woche und können nicht rückgängig gemacht werden.
    Will sagen es wird bedarfsgerecht und auftragsbezogen produziert und oft liegen die Lieferzeiten trotz irgendwelcher Rahmenverträge bei 15-16 Kalenderwochen. Der kleinste Teil der am Markt gehandelten Kunststoffe sind wirklich Spotmengen, auf die man bei einem zusätzlichen Bedarf spontan zugreifen könnte.
    Zum besseren Verständnis ein paar Zahlen.
    Also, mit eben mal zukaufen, schnell produzieren und Reibach machen ist nicht.
    Was man auch nicht vergessen darf, die ganze Logistik der Unternehmen ist für große zusätzliche Mengen einfach nicht vorhanden.
    Benötigt ein Folienhersteller um die 250.000 Jahrestonnen Kunststoffgranulat muß der die auch irgendwo lagern.
    Auf einen 20 Tonnen LKW umgelegt sind das 12.500 LKW`s . Rechnen wir mit 20 Tonnen weiter braucht man pro Woche 250 LKW Ladungen die in Silos umgeladen werden müssen. Legt man seinen Rohstoffmindestbestand ebenfalls auf eine Woche sind das ca. 250 Silos nur für den Hauptrohstoff Granulat.
    Ich hoffe das Deine Frage nicht bis ins Detail, aber in großen Zügen beantwortet ist.

  • Also ich glaub,wir sind zu 80 Prozent im Finale,und es muß dann schnell gehen

    Ich teile die Einschätzung. Eben in den 17 Uhr Nachrichten RKI Chef Wieler, der sinngemäß meinte das man die "Mutante" (irgendwas mit 17 am Ende, ich denke er meint die britische) nicht in den Griff bekommen würde und das sie "viel ansteckender und auch gefährlicher" sei und das für alle Altersklassen.


    Nach allem, was ich bisher aus zugänglichen Quellen über die britische Mutation weiß (und das RKI hat da sicher mehr Infos), lügt Wieler hier offen in die Kamera.


    Ich denke, die versuchen jetzt mit allen Mitteln auch wieder Angst unter den Jungen zu schüren, weil ihnen diese Gruppe wegbricht.


    Wie das Endgame aussieht? Kann keiner sagen. Aber ich denke auch noch dieses Jahr oder Anfang 2022.
    Der Worst Case, den ich der Kabale aber durchaus zutraue, wäre die Freisetzung einer wirklich tödlichen Variante, zu einem Zeitpunkt wo keiner mehr ihre Warnungen ernst nimmt.
    Eventuell auch eine, die in ihrer Letalität nach Rasse bzw. Ethnien unterscheidet.
    So wie es aussieht, machen das bis zu einem gewissen Grad die aktuellen COVID-19 Varianten ja jetzt schon.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Lt. Tagesschau sind die tschechischen Krankenhäuser überlastet und Prag hat Deutschland offiziell um Hilfe gebeten.
    Hat jemand Kontakte nach Tschechien und kann fragen, wie es dort wirklich aussieht?


    Bezüglich der Bundeswehrhilfe für Portugal haben unsere Medien ja z.B. die Nebensächlichkeit "vergessen", dass Hamburg oder München mehr Intensivbetten hat, als dort das ganze Land.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Man hört und liest nur noch Test,Test,impfen,impfen


    https://www.finanzen.net/nachr…tivem-corona-test-9842124

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Das glaube ich auch,die Angst kommt nächste Woche,nicht umsonst mach man ein wenig Hoffnung und dann muß man die Schlagzahl erhöhen.
    Für war ist den Coronna da?
    Endgame,kommt,bloß wann? Möchte keiner,aber man sollte darauf vobereitet sein.
    Lieber zu früh,als gar nicht.
    Gold und Silber ist momentan Nebensache,aber wer weiss wie es danach aussieht.
    Jeder sollte selbst entscheiden.
    Gier frisst Hirn,nein Gier hat kein Hirn

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht


  • Gastronom erklärt, warum die Bundesregierung nur Schwachsinn beschlossen hat

    [Blockierte Grafik: https://www.journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2020/11/imago0105958995h-1024x683.jpg]



    Soso… ab 22.3. darf ich bei meinem Restaurant die Außengastronomie öffnen. Ist ja Ende März, da haben wir in Niedersachsen locker 20 Grad im Schatten. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Oder wohl eher doch nicht. Die Aufenthaltsdauer eines Gastes bei 15 Grad und der für Norddeutschland üblichen steifen Brise beträgt die Dauer, die ein Kaffee braucht, um kalt zu werden. Oder eine Pizza oder eine Kartoffelsuppe. 5-10 Minuten. Toll.
    Das verspricht gewaltige Einnahmen. Das alles aber nur, wenn die Inzidenz unter 100 ist, dann auch nur mit äh…Test. Und nur mit Termin. Glaub ich. Eine Woche lang muss er unter 100 sein. Oder unter 50. Dann geht’s ohne Test. Glaub ich. Aber mit Termin.
    Oder umgekehrt. Oder wars ohne Termin und mit Test? Oder beides?
    Bei 50,1 und bei 100,1 muss ich wohl wieder zumachen. Vielleicht. Wenn ich das alles verstanden habe. Und die Gäste es verstanden haben. Oder auch nicht. Ich weiß es nicht. Ich muss mir das nochmal durchlesen. 10 Mal.
    Oder so. Egal. Auf dieser Basis ist es natürlich logisch, dass ich mir bis zum 22.3 für 10 – 15.000 Euro Ware bestelle. Davon die Hälfte verderblich, die dann wieder in die Tonne geht. Und ich kann mein Personal zusammentrommeln, die sich alle momentan zuhause in ganz Deutschland und Europa verteilt bei Ihren Familien aufhalten. Die kommen dann gern. Weil Sie vielleicht arbeiten dürfen. Geld verdienen. Vorher müssen sie aber vielleicht in Quarantäne.
    Mal gucken. Das machen sie bestimmt gern. Ist doch auch verlockend. Ab dem 22. März dürfen Sie ja arbeiten. Also wenn die Inzidenz unter 100 ist.
    Oder wars 50? Ich muss nochmal lesen. Auf jeden Fall bin ich glücklich, weil ich merke, dass dieser Beschluss, diese Verordnung von echten Fachleuten getroffen wurde. Die sich echt und ausführlich mit der Materie befasst haben. Vielen Dank dafür!


    https://www.journalistenwatch.…desregierung-schwachsinn/

  • Die Politiker müssen nur naiv genug sein, die von den Strippenziehern vorgelegten Pläne ohne nachzudenken umzusetzen.


    ...und da wäre Intelligenz dann eher hinderlich!


    So schließt sich der Kreis.


    Zitat von blackpearl

    Ich teile die Einschätzung. Eben in den 17 Uhr Nachrichten RKI Chef Wieler, der sinngemäß meinte das man die "Mutante" (irgendwas mit 17 am Ende, ich denke er meint die britische) nicht in den Griff bekommen würde und das sie "viel ansteckender und auch gefährlicher" sei und das für alle Altersklassen.


    Das ist nur die Tarnung für die Tatsache, dass seit geimpft wird, deutlich mehr Leute sterben. (v.a. ältere Menschen)


    Die Story mit den Mutanten wurde zeitgleich mit dem Impfstart medial exzessiv verbreitet, falls sich mal jemand fragen sollte, warum jetzt mehr Leute sterben als vorher. :whistling:


    Die 3.600 vorherigen Mutationen in 2020 interessierten dagegen keine Sau. Da war ja auch noch kein Impfstoff am Start.


    Die sind so dermaßen verdorben! Verfault bis ins Mark! <X

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    5 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Man kann nur hoffen, dass der ganze Fake baldmöglichst entlarvt wird!


    Die "britische" Muh-Tante wurde zeitgerecht zum Brexit aus dem Ärmel gezogen...


    Von der "Südafrikanischen" wusste man angeblich in Südafrika gar nichts...


    Und dass es schon weit über 3000 Mutanten des Virus geben soll, kratzt offenbar kaum jemanden ausser mich, vielleicht.


    Viren müssen auf Teufel komm raus mutieren, sonst werden sie gnadenlos durch das immunsystem der Wirtsorganismen ELIMINIERT! Seit Millionen Jahren! Aber das sprengt natürlich den Gedankenhorizont aller Politiker/innen.


    LF

  • Wohin die Reise geht, werden wir wissen, wenn alle geimpft sind.
    Ich habs schon mal geschrieben der "Allegeimpftfall".
    Das ist wie ein Widerstand. Sobalds da drüber geht, bewegen wir uns im freien Fall nach unten.


    Gibts Schätzungen, wann alle geimpft sind? (alle natürlich, außer mir :whistling: )


    Vielleicht gibts dazu eine EW-Analyse.... [smilie_denk]
    Welle 1 Corona
    Welle 2 Impfung
    Welle 3 Inflation
    Welle 4 Änderung des Wirtschaftssystems (Digitalwährung)
    Welle 5 Endphase

Schriftgröße:  A A A A A