CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Dort lebt sich dennoch schön, war vor Jahren mal dort auf einem Campingplatz bei Montincello am Meer (Surfen), nahe Vieste.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wie wir mit uns selbst, anderen Menschen und den Tieren/Natur umgehen ist völlig krank und pervers (ich nehm mich nicht aus - ich bin Teil der Perversion). Wir wachsen aber innerhalb von diesem gegebenen Rahmen auf und nehmen an es gebe nur diesen einen Weg so wie es jetzt läuft.

Ich nehme mich da auch nicht aus, mir fällt jedoch auf, dass ich mich weitaus weniger durch "Angstmacherei" oder dekadenten Dingen wie "Keeping up with the Joneses" steuern lasse. Versuche ich das den Leuten zu erklären, damit sie selbst auch aus dieser Spirale entkommen können, versuchen sie mir zu erklären, dass ich falsch liege und sie keinesfalls, denn sie stellen ja die Mehrheit dar, daher sei kognitive Dissonanz Normalität und quasi anzustreben :wall: :wall: :wall: .

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• " BRDigung: Die Korruption mit und rund um das Virus wütet noch schlimmer als das Virus selbst. Besonders hart betroffen ist im vorliegenden Fall der Bundestag. Von den Landtagen liegen diesbezüglich noch keinerlei konkrete Test-Ergebnisse vor. Dort dürfte es sich keineswegs besser verhalten. Inzwischen kommt der Korruptionsinzidenzwert allein im Bundestag auf offizielle 3.808. Das ist das x-fache aller bekannten Schwellenwerte und muss deshalb zur sofortigen Schließung und vollständigen Abriegelung dieses Seuchengebietes führen.
    Würden wir strikt nach Korruptionsschutzgesetz in Analogie zum IfSG verfahren, wären eigentlich alle Abgeordneten potentiell korrumpiert und die Inzidenz läge theoretisch bei 100.000.
    Trotz der beängstigenden Fakten, die wir hier in Sachen Korruption und Parlament zusammengetragen haben, steht die notwendige und umfassende Schließung des Bundestages bedauerlicherweise immer noch nicht auf dem Aktionsplan. Selbiges ist ein untrügliches Indiz, dass man mit Inzidenzen lediglich den Pöbel verarscht."
    Bundestagsshutdown bei 3.808 Korruptionsinzidenz | QPress

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• https://www.faz.net/aktuell/ge…ocket-newtab-global-de-DE

Zitat

Ja, vereinzelt. Wenn die Infektion schon ein Jahr zurückliegt, muss man sehr vorsichtig sein. Grade ältere Patienten, die nach ihrer ersten Infektion noch nicht geimpft waren, haben sich in falscher Sicherheit gewiegt, wieder Freunde getroffen und sich noch mal angesteckt. Bei älteren Menschen lässt die Immunität leider schneller nach. Das betrifft nicht nur Menschen mit leichtem Verlauf.

"Gerade ältere Patienten, die nach ihrer ersten Infektion noch nicht geimpft waren haben sich in falscher Sicherheit gewiegt, wieder Freunde getroffen und sich noch mal angesteckt."

Mmmh. :hae:

Wann sie wohl damit rausrücken propagandistisch dass es jedes Jahr den Schuss braucht (nach deren Meinung)?

• Bald...so im Mai....weil dann weis man was bei den Thorajüngern los war und ist!!!

Wer weiß schon, was bei denen für eine Charge verimpft wurde. Muß ja nicht das selbe Zeugs sein, wie es die Köterrasse erhält...

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

• Währungshüter....du meintest wohl Manacorra....die Surferbucht

Tatze....der Padre Pio ist unzerstörbar....der hängt in jedem Scheisshaus dort

Aber wir haben Hasenpfoten im Hosensack, und an der Hinterachse von den LKW s baumeln immer Hörner.....nicht dass sie Öl auffangen sollen.....sondern den malocchio....den bösen Blick abwenden.

Hörner....i corni sind im Süden sehr wichtig.....eine Hand die mit 2 Fingern zu Boden zeigt...bevorzugt vors Gemächt gehalten....soll alles Böse zum Deifl runter ableiten.....also Impotenz, keifende Weiber und so.

cu DL....ich glaube der Süden von Italien ist als fluchtburg ideal :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Währungshüter....du meintest wohl Manacorra....die Surferbucht

Kann auch sein, dass es so hieß, irgend was mit "Man" am Anfang jedenfalls. Der Campingplatz lag zwischen Peschici und Vieste am Meer.

Eben nochmal nachgeschaut, war doch weiter unten Richtung Vieste: https://www.centrovacanzeoriente.it

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Auch nicht schlecht, jetzt versuchen die Russen auf die Tour ihrem Einfluß auf dem Balkan zu erhöhen.

• Weil sie auf einem Bolzplatz in Illertissen gekickt haben, werden sieben Jugendliche wegen eines Verstoßes gegen die Corona-Auflagen angezeigt.
    https://www.augsburger-allgeme…-bestraft-id59259691.html

ich empfehle der staatsvorgaukelnden nachfolge-gestapo es auch in der allianz-arena zu versuchen....ich glaube wir haben nicht das jahr 2021 sondern 1933

Natürlich eine Sauerei, daß den Jungs das Bolzen verboten wird. Was sollen solche Anzeigen?
    Im Stadion spielt 2021 nicht mehr München gegen Leipzig, sondern Afrika gegen Afrika. Solche Spiele werden natürlich nicht verboten. Kulturmarxismus sowie Brot und Spiele lassen grüßen.

Diese Vergleiche von vielen hier mit 1933 (nicht auf obigen Beitrag bezogen) erstaunen mich sehr. Corona ist nicht nationalistisch. Es ist die Fortführung einer internationalen, kommunistischen Agenda, deren Maßnahmen durch und durch kulturmarxistisch sind. Zuvörderst sollen die Familie und der gesellschaftliche Zusammenhalt gezielt zerstört werden. Hausarrest bzw. Isolation, Verbot von Freizeit- und Sportaktivitäten, die bewußte Verängstigung der Menschen, etc. sind dabei die Stellschrauben. Die Zuwanderung läuft selbstredend weiter.

Auf wirtschaftlicher Ebene werden durch die Maßnahmen die regionalen Strukturen und der Mittelstand zerschmettert. Dies trifft insbesondere auf den Einzelhandel und die Landwirtschaft zu. Die Auflagen der Politik werden immer höher und unsinniger. Bin gespannt, wie lange die Transportketten noch halten. Nutznießer dieser Maßnahmen ist eine kleine selbsternannte Elite. Diese strebt eine zentralistische Planwirtschaft an. In Davos wird ja offen darüber gesprochen. Daraus folgt jedoch keine bessere Gesellschaft, sondern Armut und Tyrannei für die Massen. Ist das nicht der feuchte Traum von Marx und Genossen?

• Ich habs im Stammtisch gepostet, aber hier auch noch mal...

Stammtisch zur freundlichen Unterhaltung. Arbeit , Bier, Freizeit, Hobby, Freunde, Sport, Nachrichten, Politik und alles, was es sonst noch gibt.

Hoffentlich merken sich die Bayern das auch mal bei der nächsten Wahl.
    Elendige Verbrecherbanden, all diese Politiker mit ihren Vorbildfunktionen.
    Betrügerbande!
    Den Spahn sollten die auch mal ganz schnell aus dem Land jagen.
    Zumindest weiß ich, wofür ich Steuern zahle. Für Kumpel von Politikern und für Gäste, die nie wieder gehen werden.

https://www.n-tv.de/politik/De…aere-article22412157.html

Dienstag, 09. März 2021 FFP2-Masken für je 10,50 Euro Der Maskenskandal wird zur CSU-Affäre
    [Blockierte Grafik: https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop20312242/4614613248-cImg_1_1-w35/SHuld-Blockfrei-350px.jpg]Von Sebastian Huld Der Fall Nüßlein ist nicht die einzige dubiose CSU-Geschichte um Maskenbeschaffung: Wie aus einer SPD-Anfrage hervorgeht, zahlte die bayerische Landesregierung horrende Preise für teils untaugliche Masken, an deren Vermittlung Strauß-Tochter Hohlmeier beteiligt war.
    Die Affäre um dubiose Maskendeals könnte sich auf die CSU-geführte Landesregierung in Bayern ausweiten. Damit zumindest rechnet der SPD-Landtagsabgeordnete Florian von Brunn. Hintergrund ist die Anschaffung von einer Million Masken zum extrem hohen Preis von 10,50 Euro brutto pro Stück, an deren Vermittlung CSU-Politiker und Spezies beteiligt waren.
    Politik 09.03.21 Überprüfungsverfahren startet Justiz schaut sich Löbel-Affäre genauer an Dass der Preis deutlich nach oben abweicht von allen anderen Maskenkäufen im vergangenen Frühjahr, hat die bayerische Landesregierung auf Anfragen von Brunns eingeräumt. "Es wird immer wahrscheinlicher, dass der unglaubliche Preis aus dem Hohlmeier-Tandler-Deal mit der dubiosen Schweizer Firma Emix ein typisches CSU-Amigo-Geschäft war", erklärt von Brunn hierzu. Die Antwort der Landesregierung liegt ntv vor.
    Amigo, Hohlmeier, Tandler: Was außerhalb Bayerns noch keinen müden Hund weckt, dürfte in Bayern - und insbesondere in der Staatskanzlei von Ministerpräsident Markus Söder - die Ohren schlackern lassen. Amigo-Affären waren die bis in die 90er-Jahre immer wieder öffentlich gewordenen Geschäfte, Vergünstigungen und Freundschaftsdienste zwischen in Bayern eng verknüpften CSU-Politikern und Unternehmern. Monika Hohlmeier ist CSU-Europaabgeordnete und Tochter der CSU-Ikone Franz Josef Strauß. Sie hat schon vor Wochen eingeräumt, dass sie ihrer Freundin Andrea Tandler, Unternehmerin und Tochter des früheren bayerischen CSU-Ministers Gerold Tandler, mit Kontakten bei der Vermittlung von Emix-Masken geholfen hatte.
    Politik 09.03.21
    Schmidt-Denker zur Maskenaffäre "Bei CDU und CSU liegen die Nerven blank" Letzteres, das betonen seit Bekanntwerden der Affären Nüßlein und Löbel viele Mandatsträger, ist nicht anrüchig: Viele Politiker hatten zu Pandemie-Beginn den Gesundheitsministerien von Bund und Ländern Kontakte zu potenziellen Maskenlieferanten vermittelt. Wie aber der "Spiegel" berichtet, wurde die von Tandler vertretene Schweizer Firma Emix besonders bevorzugt behandelt, und das, obwohl die gezahlten Preise pro Maske horrend sind - bei fragwürdiger Qualität.
    "Die Staatsregierung mauert"
    Politik 08.03.21
    Union fürchtet dritten Fall Spahn arbeitet an Liste aller Maskendeals In der Antwort auf von Brunns Frage listet die Landesregierung die Stückpreise von 50 FFP2-Maskenbestellungen aus dem März und dem April auf. Die meisten kosteten nach Steuern zwischen 3 und 5 Euro. Die günstigsten Masken kosteten demnach 2,35 Euro, die zweitteuersten 7,12 Euro. Die Emix-Produkte: 10,59 Euro. Warum? "Die Staatsregierung mauert", erklärt von Brunn zu den spärlich fließenden Informationen. Er erstellte eine Anzeige gegen Unbekannt, die ntv ebenfalls vorliegt: wegen möglichen Betrugs, Untreue und Korruption. So verweist von Brunn darauf, dass die Tochter des früheren CSU-Generalsekretärs Tandler von Emix mutmaßlich eine Provision für Vermittlungsdienste erhalten hat, die ihr erst durch ihre exzellenten Kontakte in die Partei möglich gewesen seien.
    Dabei sollen die für 10,59 Millionen Euro angeschafften, überteuerten Masken noch nicht einmal alle die CE-Zertifizierung einer FFP2 getragen haben, sondern den chinesischen KN95-Standard erfüllt haben. Damit waren sie zumindest auf dem Papier untauglich und minderwertig. Dem "Spiegel" zufolge wurden Emix-Masken, die in Belgien wegen Mängeln aus dem Verkehr gezogen wurden, auch nach Bayern geliefert: "Die Staatsregierung trägt die volle Verantwortung, wenn diese zweifelhaften Masken keine ausreichende Schutzwirkung hatten und dadurch Menschenleben gefährdet wurden", erklärte von Brunn hierzu. Hinzukommt: Unter den gelieferten Masken befanden sich laut "Spiegel" 96.000 einfache OP-Masken.
    Gute Geschäfte mit Spahns Haus
    <source data-srcset="https://apps-cloud.n-tv.de/img/22410293-1615216610000/17-6/750/233176157.jpg, https://apps-cloud.n-tv.de/img/22410293-1615216610000/17-6/1136/233176157.jpg 2x" media="(max-width: 767px)"> <source data-srcset="https://apps-cloud.n-tv.de/img/22410293-1615216610000/17-6/750/233176157.jpg, https://apps-cloud.n-tv.de/img/22410293-1615216610000/17-6/1136/233176157.jpg 2x" media="(min-width: 768px) and (max-width: 1279px)"> <source data-srcset="https://apps-cloud.n-tv.de/img/22410293-1615216610000/17-6/1136/233176157.jpg, https://apps-cloud.n-tv.de/img/22410293-1615216610000/17-6/1564/233176157.jpg 2x" media="(min-width: 1280px)"> [Blockierte Grafik: https://apps-cloud.n-tv.de/img/22410293-1615216610000/17-6/1136/233176157.jpg]  Politik 08.03.21
    Partei verlangt Mandatsverzicht Nüßlein verlässt nach Maskendeal die CSU Die Affäre könnte sich noch ausweiten, weil Tandler laut "Spiegel"-Recherchen auf Vermittlung Hohlmeiers auch Zugang zu den Bundesministerien erhielt und mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn teils direkt verhandelte. Dort sei ein Vertrag über 30 Millionen einfache OP-Masken für je 60 Cent zustande gekommen. Als Spahns Ministerium dem Verteidigungsministerium den gleichen Deal mit der Emix vermitteln wollte, lehnte man dort dem Bericht zufolge ab - wegen eines dreimal so hohen Marktpreises. Warum also Spahns Haus besonders erpicht auf Emix-Geschäfte war, obwohl andere Anbieter in dieser Zeit nicht einmal Antworten auf ihre Angebote erhalten haben sollen, bleibt zu beantworten.
    Auch das Land Nordrhein-Westfalen kaufte bei Emix: Eine Million FFP2-Masken zum Stückpreis von 9,90 Euro. Auch hier soll Tandler vermittelt haben. NRW ist die Heimat von Spahn und wird von Armin Laschet regiert. Der heutige CDU-Chef war im Frühjahr noch besonders eng mit Spahn unterwegs, als letzterer den Ministerpräsidenten als Tandempartner im Rennen um den CDU-Vorsitz unterstützt hatte. Auch Laschets Regierung stellen sich zu Emix offene Fragen, während die Emix-Geschäftsführer nichts Anrüchiges feststellen können, auch wenn sie den Kauf von Luxuskarossen mit dem Geld aus Maskengeschäften angeblich bereuen.
    Für CSU-Parteichef und Ministerpräsident Söder wiederum stellt sich die Frage, warum mindestens zwei seiner Mandatsträger, Georg Nüßlein und Monika Hohlmeier, im Zusammenhang mit fragwürdigen Maskengeschäften auftauchen. Zumal der "Spiegel" berichtet, dass sich auch der CSU-Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Stephan Mayer, für Emix eingesetzt haben soll - im eigenen Haus und im Verteidigungsministerium. Mayer soll von seiner Schwester den Kontakt erhalten haben, deren Geschäft einmal gegenüber Tandlers Büro lag. Klein ist die Welt in Bayern.
    Quelle: ntv.de

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schon vom November. Aber:
    Der Mann und sein Team leisten eine wertvolle Aufklärungs- und Ermittlungsarbeit. Keine Frage. Nur wenn ich höre, dass die Klagen erst zugelassen werden müssen, dann ggfls. als Sammelklage, dann gibts 6 Monate, bis alle, die mitmachen wollen, sich haben registrieren lassen usw......diese Zeit haben wir nicht.

Die Kabale führen ihre verbrecherische Agenda derweil fort und selbst die US-Klagen derweil Ende des Jahres erfolgreich sein werden und die Lüge kippt, werden die inzwischen vorgenommenen Schritte sicher nicht mehr revidiert werden. Den elektronischen Impfpass, oder den eEuro oder dergleichen Dreck wird keiner mehr canceln. "Nun sind sie halt da."

Schei...e

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @PatronaLupa,

Ich weiß, habe mir den Zirkus angeschaut, besser meine Frau.
    Die Reisebusse stehen kilometerweit an.
    So was Ähnliches haben wir nur noch mal in Loreto erlebt. Waren dort zufällig
    gestrandet. Haben uns am piazza principale ein Hotel angemietet und dann ging jeden Abend die Prozession los, bei der Lahme die Hoffnung hatten, wieder gehen zu können und und und.
    Das Wunder blieb uns natürlich erspart.
    Ohne den Rummel wäre Loreto ein richtig schönes Städtchen.

Schriftgröße:  A A A A A